Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Die Bremsen schleifen leicht - ist das ok?


Recommended Posts

Hab mir heute zum ersten mal meine Alus raufgemacht und dabei bemerkt, daß die Bremsen hinten und forne leicht schleifen. Also das Rad rollt nicht aus sondern wird abgebremst. :thumbup:

Hab hier zwar schon einiges daruber gelesen z.B. daß dadurch sich die Bremsscheiben verziehen können wegen der Hitzeentwicklung.

Also ist so nen bisschen ok! Oder soll ichs von der Lex-Werkstadt prüfen lassen? Hab ja für den Gebrauchten 1 Jahr Select bekommen. Die Bremsen wurden kurtz vor meinem Kauf neu gemacht - vorne Scheiben und Bremsbacken und hinten nur Bremsbacken. Hinten ist das Rad aber auch schwergäniger. Mag ja am Differenzial liegen? Hatte ja immer nur ein Reifen oben (mitgelieferter Wagenheber) Warum mußten den die vorderen Bremsen komplet neu gemacht werden? (bei 53000 Km) ???

Also jetzt las ich euch mal spekulieren und Tips geben!

Gruß CrashDown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hy!

Heute beim Reifenwechseln hab ich das auch gehört, ein ganz leichtes schleifen. denk, das es davon kommt wenn du auf die Bremse trittst und den Wagen abstellst. daher dann das schleifen. wenn du mal gedreht hast an der Scheibe wird dir aufgefallen sein das so gut wie kein Widerstand ist. nur minimal. Sollte wegegehen wenn du den Wagen anstartest, hat was mit dem Bremskraftverstärker zu tun usw... denk ich mal :thumbup: oder lieg ich falsch? <_< wenn ja, bitte ausbessern! :)

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is mir eigenlich so richtig erst aufgefallen wo die Felgen schon wieder drauf wahren. Hätte selbst mal auf die Idee kommen könne nur die Bremsscheibe zu dren :thumbup: ich weiß nur das das ja auch an den Forderrädern so is. Werde ihn mal mit nem Richtigen Wagenheber morgen hinten ankeben so das beide Reifen frei sind, dann sollten die ja schon ordentlich auslaufen wenn ich eins anstoße. So wars zumindest bei meinem alten E190 - übrigens konnte Mercedes damals noch Autos bauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung