rob123 Geschrieben 1. April 2005 Share Geschrieben 1. April 2005 (bearbeitet) Hallo zusammen. Bei meinem 99er LS400 spinnt seit neuestem das Automatikgetriebe. :tooth: Er wechselt einfach nicht vom 4 ten in den 5 ten Gang. Man merkt zwar ein ruckeln und ein "Aussetzen der Beschleunigung" doch geschaltet wird nicht. Die Lexus Werkstatt meint, das es nur die Möglichkeit des wechslens des ganzen Getriebes gibt. Kostet "nur"!!!! 7000 euro :tooth: . Das kann doch nicht sein!!! Kennt da einer vielleicht einen Ansatzpunkt und einen Betrieb, der sich mit der Instandsetzung von Automatikgetrieben auskennt. Natürlich wäre es toll, wenn der Betrieb schon Erfahrung mit Lexus-Getrieben hätte und im Süden ansässig wäre, da ich zwischen Karlsruhe und Freiburg ansässig bin. Danke und Gruss rob123 bearbeitet 1. April 2005 von rob123 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unregistriert Geschrieben 1. April 2005 Share Geschrieben 1. April 2005 wieviel km hat er runter? fährt er noch? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rob123 Geschrieben 1. April 2005 Autor Share Geschrieben 1. April 2005 ja fahren tut er noch. wechselt alle gänge, nur eben nicht von 4 auf 5. er hat jetzt 170.000 auf der Uhr 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nico Geschrieben 1. April 2005 Share Geschrieben 1. April 2005 Du hast doch erst Ende letzten Jahres gekauft, gibt es da keine Gebrauchtwagengarantie mehr? 7000 Euro für ein neues Getriebe :tooth: :tooth: Gib mal bei Google "instandsetzung automatikgetriebe" ein - es gibt einige Werkstätten in ganz Deutschland, die sich darauf spezialisiert haben. Ob die sich an den LS herantrauen, müsste man dann aber im Einzelnen abklären. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 1. April 2005 Share Geschrieben 1. April 2005 Ich werde Dein Problem mal ins UK-Forum stellen. --> LINK 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unregistriert Geschrieben 1. April 2005 Share Geschrieben 1. April 2005 wann gekauft und wo gekauft? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rob123 Geschrieben 1. April 2005 Autor Share Geschrieben 1. April 2005 (bearbeitet) eine garantie habe ich leider keine, da privat von einem bekannten. ich hoffe es gibt da eine kostengünstigere lösung. danke für eure hilfe. gruss rob123 bearbeitet 1. April 2005 von rob123 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unregistriert Geschrieben 1. April 2005 Share Geschrieben 1. April 2005 auf www.clublexus.com findest du alles!!! was du wissen musst! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unregistriert Geschrieben 1. April 2005 Share Geschrieben 1. April 2005 (bearbeitet) :tooth: geb ihn beim daimler in zahlung, kauf dir einen s, geh wieder zum lexus-dealer, gib den S in zahlung und hol dir einen LS. genau so muss es laufen, die daimler-leute sind vom LS eh so fasziniert, daß sie nicht merken, daß er nur 230 bringt im 4. gang! :tooth: bearbeitet 1. April 2005 von p.hase 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 1. April 2005 Share Geschrieben 1. April 2005 Hier schonmal ein ähnlicher LINK. Nicht nur einen Ölwechsel machen (nur mit dem Originalöl! ONLY USE LEXUS AUTO TRANSMISSION OIL), sondern das Getriebe regelrecht spülen. Alle Filter wechseln. Dann gibt es noch so ein u-joint(?). Wenn die Beläge verschlissen sind, kann dieses zu solchen Problemen führen. Weitere Ideen: Ölstand UND Farbe kontrollieren. Riecht es verbrannt --> So schnell wie möglich wechseln. Durch abklemmen der Batterie einen kompletten Reset durchführen. Im großen und ganzen heißt es also einen KOMPLETTEN Service für das Getriebe durchführen. Hier die Bulletins von p.hases Link: LINK Und hier das einzige was in Richtung Automatik zielt: LINK.pdf ------- Hach, ich seh schon den post im US-LOC: LINK ------- UND, nachdem was ich jetzt alles gelesen habe, würde ich nicht unbedingt behaupten, dass Du wirklich ein neues Getriebe benötigst. Ich habe eher das Gefühl, dass es was elektrisches ist (Reset) oder das Du einen Ölwechsel mit gründlicher Spülung benötigst. Damit würde ich beginnen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unregistriert Geschrieben 1. April 2005 Share Geschrieben 1. April 2005 ich sags heute zum dreiundachzigsten mal: sicher hats wieder ein händler vermasselt oder aber der "bekannte" war so reich, daß er niemals kundendienst gemacht hat. das ist VÖLLIG normal bei den reichen. was glaubt ihr was bei meinem SC400 für eine sauce rauskam? 150.000km getriebeöl nicht gewechselt... 150.000km zündkerzen nicht gewechselt... bin mir sogar absolut sicher, daß das getriebe nicht mehr schalten darf! ist sicher eine schutzmassnahme die lexus eingebaut hat. getriebe säubern, fehler löschen, dann flutscht er wieder der fünfte. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 1. April 2005 Share Geschrieben 1. April 2005 Jo, seh ich genauso :tooth: Hier, von Lextreme.com: LINK ÖlstandAlle Kabel und Sicherungen auf korrekten Sitz und Korrosion kontrollieren. Die Widerstände der shift solenoids (?) durchmessen. Sollten um 10-15? liegen 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rob123 Geschrieben 1. April 2005 Autor Share Geschrieben 1. April 2005 (bearbeitet) danke für eure hilfe. dann werde ich mal mit dem ölwechsel und dem reset beginnen. mal schauen was dann passiert. muss nur leider noch 2 wochen warten. da ich momentan keine zeit habe. ich werde berichten. gruss rob123 bearbeitet 1. April 2005 von rob123 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 1. April 2005 Share Geschrieben 1. April 2005 Was hat den Dein Händler bisher gemacht? Check bitte wenigstens den Ölstand im Getriebe und den Geruch! Und mach eine Spülung! Nicht nur einen Wechsel. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zzzip Geschrieben 1. April 2005 Share Geschrieben 1. April 2005 Bei meinem 99er LS400 spinnt seit neuestem das Automatikgetriebe. :tooth: Entspann' Dich, heute ist der erste April. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rob123 Geschrieben 4. April 2005 Autor Share Geschrieben 4. April 2005 (bearbeitet) hallo freunde. das getriebeöl habe ich gewechselt. aber das problem ist immer noch da. vor dem batterie abklemmen und dem reseten habe ich etwas bammel. habe gehört, das damit auch die ganze software vom reiserechner gelöscht wird oder so ähnlich. ist da etwas dran?? wie wird das getriebe reseted? auch habe ich das problem, das im reiserechner die km angabe seit dem letzen tanken nach einiger zeit auf null gelöscht wird, obwohl nicht getankt wurde. hängt das irgendwie mit dem getriebe zusammen?? super das ganze. ein april scherz ist das leider nicht, wäre schön, wenn es so wäre. gruss rob123 bearbeitet 4. April 2005 von rob123 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 9. April 2005 Share Geschrieben 9. April 2005 Hi, hier nochmal ein genauerer Link zum Thema Automatikgetriebe spülen. Ganz frisch: LINK Dazu sollte auch die Ölwanne abgenommen werden. Es geht hier um spülen, wechseln reicht u.U. nicht aus. Gibts was neues zu dem Problem? Das korrekte Öl scheint für dieses Getriebe lebenswichtig zu sein. Jedes andere oder ähnliche "Ertsatzöl" kann zu Defekten führen. The fluid is drawn from the pan, through the internals of the transmission, through the external cooler and then back into the pan.You want to do the pan first so that all fluid drawn up is fresh and because you disconnect the cooler line you stop any of the old fluid that was in the transmission from going back in and mixing with the new. So yes after you do the drain/refill you disconnect the cooler, start the engine and let a litre out, stop the engine, put a fresh litre of fluid in through the dipstick tube and repeat untill the fluid coming out of the disconnected pipe is nice and clean. Then check the fluid level is within the cold markings as a guide and then drive for at least 15 minutes and then check the level is within the hot marking. You shouldn't rely just on the cold markings as they are just a guide, the hot marking are the accurate ones. To check the fluid level make sure the engine is running and move the gear selector through each position (pausing a couple of seconds between shifts) until back in Park and then check the dipstick (keeping the engine running). Sorry I'm not sure about the gasket/sealant for the pan, may be worth searching through the forums on the US LOC site - many more LS, GS and SC owners in the US 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChrisLS400 Geschrieben 24. Mai 2005 Share Geschrieben 24. Mai 2005 Hallo, habe vor 5000km das ganze ATF beim LS meines Dads gespült mit Filterwechsel. Insgesamt waren es ca 12L Toyota ATF Synthetik. Beim nächsten mal werde ich aber LM ATF IIE nehmen. Das Getriebe stotterte manchmal bei leicht steigender Drehzahl bei ca 70km/h, als wenn man über leichte Bodenwellen fahren würde. Seit der Spülung läuft er wieder so was von ruhig und das, obwohl alle 40000km das ATF vom Händler gewechselt wurde. Aber nach 450tkm wars wirklich Zeit für die Spülung. Die Materialkosten lagen zwischen 200€ und 250€ Chris 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 24. Mai 2005 Share Geschrieben 24. Mai 2005 danke für den Tip an unsere LS Fahrer! :ph34r: :naughty: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 24. Mai 2005 Share Geschrieben 24. Mai 2005 Hehe! :bleh: :D Wenigstens hat es bei einem geklappt :D Also kann man mit dieser Ölspülung auch etwas erreichen. Ein wichtiger Thread dies ist :D Würde trotzdem nur das für das Getriebe VORGESCHRIEBENE Öl nehmen :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rob123 Geschrieben 29. September 2006 Autor Share Geschrieben 29. September 2006 Schande über mein Haupt :D . Ich muss noch dieses Thema für die Interessierten Leser meines Uralt-Threads beenden. Schlussendlich habe ich es damals doch noch geschafft, den Lexus an meinen Bekannten zurückzugeben. Die Bekanntschaft hatte sich nach der ganzen Aktion erledigt, weshalb ich jetzt nicht mehr weiss, was aus der ganzen Automatikgeschichte geworden ist. Fakt ist, das die ganzen Infos hier für alle, die Probleme mit ihrem Getriebe haben sehr hilfreich sind, da meisst ein veraltetes Öl den Fehler verursacht. Ich für meinen Teil, hatte nach der ganzen Geschichte meine Lexus-Aktivitäten auf Eis gelegt und bin mittlerweile 1,5 Jahre Mercedes gefahren. Aber wie schon die meisten Lexus-Besitzer wissen. Wenn einen einmal der Lexus-Virus befallen hat ... dann wird man ihn nicht so schnell los. Kurzum. Ich bin wieder heiß auf dieses Auto :wub: . Aber diesmal vom Händler mit Garantie ! Wie mein Thread zur DIN-Blendenumrüstung zeigt, plane ich meinen nächsten Erwerb und bin mit der technischen Umsetzung von ein paar Ideen beschäftigt. Ich hoffe ich nehmt mir meine Abstinenz nicht übel. Hätte wirklich den Thread korrekt beenden sollen :D So. Mein Gewissen ist jetzt wieder bereinigt und hoffe mich bei eurer Gemeinschaft weiter beteiligen zu dürfen. Gruss rob123 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leexus Geschrieben 29. September 2006 Share Geschrieben 29. September 2006 Besser spaet als nie :D Willkommen zurueck! :wub: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RodLex Geschrieben 29. September 2006 Share Geschrieben 29. September 2006 Aber wie schon die meisten Lexus-Besitzer wissen. Wenn einen einmal der Lexus-Virus befallen hat ... dann wird man ihn nicht so schnell los. Kurzum. Ich bin wieder heiß auf dieses Auto . Aber diesmal vom Händler mit Garantie ! Na, dann berichte mal ! Soll es wieder ein LS 400 werden ? Über 2 der von unterschiedlichen L - Händlern angebotenen kann ich Dir genaue Auskunft geben :D , da es meine beiden EX - 400er sind. Viel Spaß beim Suchen ! Gert 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rob123 Geschrieben 29. September 2006 Autor Share Geschrieben 29. September 2006 (bearbeitet) Danke für den Empfang :g: Ich suche wieder einen LS400. Da mir der für den Preis den grössten Fahrspass vermittelt. Am liebsten wäre mir ein dunkelblauer mit beiger Innenausstattung + "fully loaded" unter 100 tsd KM und mit vernünftigem Preis. Habe zufälligerweise einen im schweizer Autoscout entdeckt. Aber mit den 10% Zoll und 16% Mwst :g: , die man dazu rechnen muss, plus dem ganzen Papierkram, ist mir die Lust am Auto Import vergangen ;) . Auch der Garantieaspekt wäre nicht zufriedenstellend. Also weiter in D suchen. Aber ich bin da guter Dinge, das das in nächster Zeit noch was wird. :) Habe da noch eine Frage zum Schaltverhalten. Da ich noch keine "Funktionierende" Automatik im LS hatte, wollte ich fragen, ob ein Schaltruck, der beim Einlegen von P auf D normal ist? bzw. Kann mir jemand erzählen, wie das Schlatverhalten korrekt sein sollte? Gibt es eigentlich sonst noch Schwachstellen beim LS? Danke für eure Hilfe viele Grüße rob123 bearbeitet 29. September 2006 von rob123 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RodLex Geschrieben 30. September 2006 Share Geschrieben 30. September 2006 Danke für den Empfang :tooth: Ich suche wieder einen LS400. Da mir der für den Preis den grössten Fahrspass vermittelt. Am liebsten wäre mir ein dunkelblauer mit beiger Innenausstattung + "fully loaded" unter 100 tsd KM und mit vernünftigem Preis. Habe zufälligerweise einen im schweizer Autoscout entdeckt. Aber mit den 10% Zoll und 16% Mwst :bleh: , die man dazu rechnen muss, plus dem ganzen Papierkram, ist mir die Lust am Auto Import vergangen :bleh: . Auch der Garantieaspekt wäre nicht zufriedenstellend. Also weiter in D suchen. Aber ich bin da guter Dinge, das das in nächster Zeit noch was wird. :bleh: Habe da noch eine Frage zum Schaltverhalten. Da ich noch keine "Funktionierende" Automatik im LS hatte, wollte ich fragen, ob ein Schaltruck, der beim Einlegen von P auf D normal ist? bzw. Kann mir jemand erzählen, wie das Schlatverhalten korrekt sein sollte? Gibt es eigentlich sonst noch Schwachstellen beim LS? Also hier kurze Angaben zu meinen beiden "abgelegten" LS 400 : der erste ist aus 1998, hat 98000 km, 2.Hd, unfallfrei, dunkelblau, innen schwarz, außergewöhnlich guter Zustand. Der hat Luftfederung, die zwar ok ist, aber eben einige generelle Nachteile hat , weswegen ich ihn vor 1 Jahr gegen Nr. 2 tauschte : der ist mit Stahlfederung, grünmetallic (m.E.herrliche Farbe), innen beige, hat jetzt 110000 runter, ist allerdings 4.Hand, was aber nichts macht, da vom Tag 1 an immer beim gleichen L - Forum gewartet, unfallfrei und von Leuten gafahren, die sich halt immer wieder einen Neuwagen gekauft haben, d.h. die auch das nötige Kleingeld für die Wartung haben. Er hat neuwertige Reifen, von mir gekauft, Hankook, SEHR empfehlenswert, da feinprofiliert und leise/komfortabel, was der LS 400 braucht. Lack- zustand gut, aber nicht ganz so gut wie beim blauen, d.h. er hat ein paar Ausbesserungen mit Lackstift, wurde allerdings vom Händler optimal aufbereitet. Der ist so gut, dass der inzahlungnehmende Verkäufer sogar erwägt, ihn sich selbst zu nehmen... Beide wurden von mir mit dem besten Öl (und Sprit) gefahren, M1 , siehe Motortalk / BMW - Motoren. Beim blauen sollten neue Reifen drauf, da die jetzigen Dunlops eine Katastrophe sind, laut und unkomfortabel. Aber daran sollte es ja nicht scheitern... Ach ja : beide sind ohne SD und Navi., aber der blaue hat ein Heckrollo und der grüne PDC hinten nachgerüstet von Bosch, das sehr gut ist. Wenn Du von P auf D schaltetst UND DEN FUSS AUF DER BREMSE HAST !!!!, sollte es NICHT rucken, hatte ich bei 7 LS 400 nie. Schwachstellen sonst allenfalls : die erwähnte Luftfederung, ist aber nur ein bisschen komfortmindernd bei Kälte , dafür sehr angenehm bei Wärme. Dann die hohe Versicherungseinstufung (aber Pascha wird Dir einen bezahlbaren Tarif anbieten... :tooth: ), leichte Scahltverzögerung , wenn die Automatik von 5 auf 4 zurückschaltet, völlig harmlos und beim GS 300/ 4 Augen - Modell viel stärker ausgeprägt. Ein 7er BMW (Vormodell) fährt sich zwar agiler und sportlicher - aber der LS ist viel leiser und vor allem : den kannst Du auch noch über 150000 km lange fahren, bis was kaputtgeht (siehe ChrisLS 400 !!) Bei Fragen : einfach PN oder Forum. Gert 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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