Do Not Sell My Personal Information Jump to content


LS400 1. Generation rare Ersatzteile


Pastore

Recommended Posts

Liebe Lexusgemeinde,

ich habe mir einen 93er Ls400 zugelegt. Er hat einen super Pflegezustand und ich genieße jeden KM mit dem Dickschiff.

Ich habe mitbekommen, dass so manche Ersatzteile rar geworden sind.

Meine Frage an die Experten ist: 

Welche Ersatzteile bezügl. Fahrwerk und Motor sind schwer zu beschaffen ?

 

Es wäre cool, darüber etwas mehr zu wissen und ggfls. zu beschaffen, da ich vorhabe, den LS bis zur Entziehung des Führerscheins zu bewgen 😅

 

Lieben Dank im Voraus für eure Expertiese

 

Mark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi Mark, da haste Dir ja was feines geangelt. Haben wir von dem Wagen schon Bilder gesehen? Wieviele km hat er auf dem Tacho?

 

Deine Frage lässt sich nicht pauschal beantworten. Was nützt Dir die (hypothetische) Antwort: 64% der Teile sind ab Hersteller verfügbar.

 

Die verschiedenen Originalteile-Lieferanten haben ja online-Kataloge, z.B. Amayama.

 

Hier als Beispiel für Motorteile:

https://www.amayama.com/en/catalogs/lexus/ls400/1-sedan-left-xf10-1992-r-3472/engine-fuel-system-and-tools-1/timing-gear-cover-rear-end-plate-7

 

Hier Fahrwerk:

https://www.amayama.com/en/catalogs/lexus/ls400/1-sedan-left-xf10-1992-r-3472/transmission-and-chassis-2/front-axle-arm-steering-knuckle-151

 

Kannst Dich ja mal durchklicken. Wenn "discontinued" dransteht, kannste davon ausgehen, dass es schwierig wird. Was freilich den Umkehrschluss nicht zulässt, dass die anderen Sachen stets verfügbar sind.

 

image.thumb.png.df953c2fbd81cd5ff155ba1da69dcadd.png

 

Es kommt halt aufs spezifische Teil an. Für meinen LS Bj. 11/97 ist die Seitenleiste der Windschutzscheibe links noch erhältlich, die rechte nicht mehr (oder umgekehrt, egal).

 

Generell würd ich sagen, dass es bei Antrieb und Fahrwerk schon viele Lücken gibt, aber bei Karosserie, Elektrik und Innenraum sieht's noch deutlich trüber aus.

 

Ich hab bei ebay und einer japanischen Seite (ähnlich ebay) dauerhaft Suchaufträge für neue und gebrauchte LS-Teile stehen, aber .... oft bimmelt's bei mir nicht.

 

Mit den Katalog-Teilenummern frag ich gelegentlich auch bei heimischen Händlern an. Empfehlung: Többen in Hannover:

https://www.online-teile.com/toyota-ersatzteile/index.php?language=de

 

Wenn verfügbar, liefert Többen zügig, halt zu deutschen Preisen. Vor einer konkreten Bestellung frag ich bei teuren Teilen sicherheitshalber telefonisch nach.

bearbeitet von kroebje
Schmockdödeldibaff
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Gratulation und die guten Hinweise.

Gute Bilder habe ich noch nicht, gerade umgemeldet und nun muss er noch paarmal schlafen und wird dann ein Oldtimer 🙂

 

Nächste Möglichkeit werde ich noch ein paar gute Bilder nachreichen.

414882E0-21C8-45EE-A1DE-DCAC24B658C9.jpeg

7C08E06B-8858-4F42-8212-76E4F9D34978.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

es gibt nicht mehr:

- Scheinwerfer

- Kotflügel

- Rückleuchten

- Blinkerhebel

- Frontschürze

- Rückleuchten 

und und und

 

Wenn Du Deinen nicht VK versicherst bist Du beim ersten Unfall ein armer Mann, weil Du den WEDER ersetzt noch repariert bekommst, mangels Teile. 

 

Meinen F2 FL den ich habe, fahre und Pflege ich, soweit es geht, aber meine verloddderte Schürze vorne kann ich auch mangels Teile nicht ersetzen. 

 

Auch wegen des Kraftstoffverbrauchs hätte ich mir einen F1 nicht zugelegt, einzig Interessant wäre der Serie-0 Wagen ein F0, der als Pressefahrzeug mal bei TDAG war und irgendwo in der DDR bei einem Sammler sein soll. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung