Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Komfortschließung


hwilms

Recommended Posts

Ich hatte ich den letzten 10+ Jahren immer Fahrzeuge mit Komfortschließung (schließen aller Fenster, Türen, Kofferraum über langes Drücken auf der Fernbedienung) und habe das als gegeben ab bestimmten Preisklassen angesehen. Das klappt beim Lexus nicht, was ich kaum glauben kann. Übersehe ich eine Einstellung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn das Fahrzeug das nicht schon von sich aus kann (wie mein aktueller ES), sollte man das in der Werkstatt programmieren können. So war das damals zunimdest bei meinem 2013er IS. Dauerte zwei Minuten & kostete nix (bzw. ein Trinkgeld). Von wann ist denn Dein NX?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Komfortschließung kann Dir Dein Lexushändler mit dem Tester aktivieren. Dann kannst Du mit der Fernbedienung die Fenster öffnen und schließen. Falls Du ein Panoramadach hast, dann sollte dies auch damit geöffnet/geschlossen werden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Drudoc:

Die Komfortschließung kann Dir Dein Lexushändler mit dem Tester aktivieren.

Vielen Dank, ich hoffe, dass das hilft. Alles andere funktioniert nicht. Gestern habe ich den schließen Knopf auf der FB für 30 Sekunden gedrückt und es ist nicht passiert, außer verriegeln und anklappen der Spiegel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade nochmal alles erdenkliche versucht, weil ich einfach nicht glauben will, dass es diese Funktion in meinem Wagen nicht gibt oder dass diese erst "freigeschaltet" werden muss.

Kein Erfolg:

  • Langes Drücken des Schließen Knopfs auf der Fernbedienung
  • Langes Halten des "Knopfs" am Türgriff (zum Schließen)
  • Ausführen der Doppelverriegelung - zweimal Schließen auf der FB innerhalb von 5 Sekunden drücken
  • Kombination des ersten und dritten Punkts

Gerade beim Thema Doppelverriegelung ist es schon absurd, dass dies erfolgt, die Fenster aber offen bleiben.

 

Ich werde nun mein Forum anschreiben und um Auskunft bzw. Hilfe bitten. Ich weise auch auf die Sache mit dem "Tester" hin. Mal sehen. Ich werde berichten.

 

Zur Sicherheit die Daten meines Fahrzeugs inkl. georderter Pakete:

 

LEXUS NX 450h+ E-FOUR, 227 kW, 5-türig, AUT (NW), 12/2022

- Interieur-Paket JATO70

- Executive-Paket JATO10

- Technologie-Paket JATO90
- Anhängerkupplung, abnehmbar, montiert, inkl. Umbau, damit der Kicksensor in Kombination funktioniert

Hätte ich die Funktion evtl. als Option wählen müssen oder verhindert eine Funktion aus den Paketen das Komfortschließen (siehe Anhängerkupplung und Kicksensor der Heckklappe)?

bearbeitet von hwilms
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Drudoc:

Die Funktion ist deaktiviert und kann nur per Tester aktiviert werden. Bei denen wo die Funktion  von Anfang an funktioniert,  hat der Händler das bereits aktiviert. 


OK, vielen Dank. Das erklärt es. Ich habe den Händler angeschrieben und muss dann wohl demnächst dort vorbei.

bearbeitet von hwilms
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung