nx 450 Geschrieben 8. November 2023 Share Geschrieben 8. November 2023 Am 25.10.2023 um 21:11 schrieb nx 450: Ich habe heute mal meine Fahrten kontrolliert und siehe da laut App hatte ich zwei Strecken zurückgelegt die wirklich unglaublich sind. Es waren keine normalen Streckenprofile hinterlegt sondern die Luftlinie. An beiden Orten war ich nie und die Entfernung von ca. 100km habe ich in 5 Minuten zurückgelegt. Mit meiner Geschwindigkeit und vor 4 Stunden schrieb woid01: Hmm, ich find die app ok, vor allem weil ich mit leerem Tank und Akku noch ca. 67.000 Km Reichweite habe 😂 deiner Reichweite könnten wir ganz groß rauskommen! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homer65 Geschrieben 8. November 2023 Share Geschrieben 8. November 2023 (bearbeitet) Servus Zusammen ! Hab mir heute auch die neue App geladen aber wo kann ich nun die Standheitzung bzw. Kühlung einstellen? Hab alle verfügbare Connection Service oder wie das heist aktiviert. Fand die alte App übersichtlicher. Diesen Reiter Fernzugriff hab ich nicht in meiner App wie auf Seite 2 abgebildet. Gruss Volker ! bearbeitet 8. November 2023 von Homer65 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schnapp Geschrieben 9. November 2023 Share Geschrieben 9. November 2023 (bearbeitet) Hallo @Homer65, die Einstellung für Heizung etc. findest Du auf der Startseite, direkt unter Deinem Auto. Wenn Du sie nicht siehst, ist sie vermmutlich von einem anderem Fenster (oder wie das heißt) verdeckt. Bei mir war es eine Meldung, über eine angeblich vergessene Inspektion. Da kannst Du oben rechts auf die drei Punkte tippen und auf "Kachel ausblenden" gehen. Die ausgeblendete Kacheln findest Du dann ganz unten. Verstehe auch nicht, warum man das so macht, aber is halt so.🙂 Hoffe, Dir geholfen zu haben. Für alle, die es interessiert, habe heute, wegen einer anderen Sache mit Lexus Service telefoniert. In diesem Zusammenhang hab ich auch mal die Lexus Link Katastrophen-App angesprochen. Man sagte mir daß es bekannt sei, daß einiges bei ihr im Argen liegt, und mit Hochdruck daran gearbeitet würde. Heißt nichts anderes, wenn was nicht funktioniert, abwarten und Bier trinken. Oder so ähnlich. Liebe Grüße aus dem schönen vernebelten Thüringer Wald bearbeitet 9. November 2023 von Schnapp 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homer65 Geschrieben 9. November 2023 Share Geschrieben 9. November 2023 Leider ist das bei mir nicht der Fall ich habe alle Kacheln ausgeblendet aber da ist nix was nach Fernzugriff oder wie das heißt ausschaut, ich hab nur das mit dem Service , den Hybrid Coach und irgendwas mit Warnmeldungen. Die alte App war doch ganz ok hat sie gemacht was sie sollte, naja geht wohl nach dem Motto warum einfach wenn es auch umständlich geht…. Hab alles versucht erst beide Apps gelöscht dann nur die neue, hat alles nix gebracht dieses entsperren über Kamera hat auch nur ne Fehlermeldung gebracht. Nutze die IOS Version. https://postimg.cc/gallery/mFd49nz Gruss Volker ! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schnapp Geschrieben 9. November 2023 Share Geschrieben 9. November 2023 (bearbeitet) Das ist aber merkwürdig. Bei mir sieht das so aus: bearbeitet 9. November 2023 von Schnapp 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SPORTSMAN Geschrieben 9. November 2023 Share Geschrieben 9. November 2023 Ich habe „Fernzugriff“ ebenfalls nicht in der App. Die App war und ist Schrott, egal welche Version. Wirklich traurig bei solch guten Fahrzeugen! Gruß SPORTSMAN 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bonner Geschrieben 10. November 2023 Share Geschrieben 10. November 2023 Hallo zusammen, ich kann mich der allgemeinen Negativkritik nicht anschließen. Der für mich wichtigste Punkt, war dass die App den korrekten Standort des ES anzeigt. Im Gegensatz zur alten App funktioniert diese Funktion jetzt wirklich gut. Den Fernzugriff habe ich gerade mal ausprobiert. Das Auto stand verriegelt in der Garage und ich habe es über die App entriegelt und auch wieder verriegelt. Funktionierte einwandfrei. Außerdem habe ich den ES auch noch aufblinken lassen, was auch funktionierte. Über diese Funktionen (auf- und abschließen und blinken) bekam ich dann innerhalb von paar Sekunden je eine Nachricht auf die App. Jetzt kann das Zufall sein, aber bei meinem Probeversuch klappte es. Viele Grüße Bonner 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schnapp Geschrieben 10. November 2023 Share Geschrieben 10. November 2023 Hallo @Bonner, diese ganzen Funktionen, die Du erwähnt hast, haben bei mir auch schon mal funktioniert. Aber eben nur einmal, dann nie wieder. Außer der Standort, der stimmt bei mir auch. Vielleicht liegt es bei Dir ja auch daran, daß es funktioniert, weil Du in der Nähe von Köln wohnst und deshalb die Verbindung besser ist. 🤣🤣😇 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michhi Geschrieben 10. November 2023 Share Geschrieben 10. November 2023 Die alte App hat für meinen UX bisher zufriedenstellend funktioniert, incl. genaue Standortangabe. Gestern habe ich die neue App auf mein iPhone geladen, da die alte App wohl demnächst abgeschaltet werden soll. Angezeigt hat die neue App für mein Fahrzeug außer den durchgeführten Inspektionen weiter nichts. Weder gefahrene Fahrstrecken, noch Standortangaben. Heute bekomme ich die neue App überhaupt nicht zum laufen. Permanente Abstürze. Da ist echt noch Luft nach oben, von Seiten Lexus. Gruß michhi 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bonner Geschrieben 10. November 2023 Share Geschrieben 10. November 2023 vor 3 Stunden schrieb Schnapp: Hallo @Bonner, diese ganzen Funktionen, die Du erwähnt hast, haben bei mir auch schon mal funktioniert. Aber eben nur einmal, dann nie wieder. Ich werde es erneut testen. Muss aber gestehen, dass ich es im alltäglichen nicht nutze. Ausgenommen natürlich die Standortbestimmung in fremden Städten. Gruß Bonner 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SPORTSMAN Geschrieben 10. November 2023 Share Geschrieben 10. November 2023 Laut der App befindet sich mein ES am Standort vom 19.10., demnach wurde das Fahrzeug seit dem Zeitpunkt nicht mehr bewegt. 😂 Gruß SPORTSMAN 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prinz Shorty Geschrieben 11. November 2023 Share Geschrieben 11. November 2023 Am 25.10.2023 um 23:44 schrieb Prinz Shorty: Zum Problem bei mir, dass sich die App nicht aktualisiert hat! Zitat Schreiben von Lexus: "Grundsätzlich kann es dazu kommen, dass es sporadisch Verbindungsschwierigkeiten zu den Lexus-Servern gibt. Dadurch werden die Daten teils verzögert oder gar nicht an die App übertragen. Sofern die Problematik weiterhin besteht, starten Sie bitte die Connected Services neu und gehen dabei wie folgt vor: Sowohl beim Deaktivieren als auch beim Aktivieren muss im Anschluss eine Fahrt (ca. 30 Minuten bei mindestens 30 km/h) absolviert werden. Bitte beachten Sie, dass die Aktivierung nach Abstellen des Fahrzeugs und Ausschalten der Zündung erfolgt und dass ein erfolgreicher Datentransfer auch daran gekoppelt ist, dass eine stabile Verbindung zu den Lexus-Servern besteht. Auf dem folgenden Weg können Sie die Services deaktivieren/aktivieren: - Öffnen Sie die Lexus Link+ App - Wählen Sie "Meine Fahrzeuge" aus - Wählen Sie "Connected Service Center" aus - "Deaktivieren" bzw. im späteren Verlaufe "Aktivieren" Sie die Standard-/Connected-/Smart-Services." Bis jetzt ist einiges besser geworden, aber noch nicht alles, wird sich hoffentlich die nächsten Tage zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt haben. @SPORTSMAN, probier das mal aus, müsste dann, soweit was funktioniert, wieder gehen, war bei mir auch so! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bonner Geschrieben 11. November 2023 Share Geschrieben 11. November 2023 vor 17 Stunden schrieb Schnapp: Hallo @Bonner, diese ganzen Funktionen, die Du erwähnt hast, haben bei mir auch schon mal funktioniert. Aber eben nur einmal, dann nie wieder. Hi Schnapp, wie versprochen, habe ich heute erneut probiert meinen ES per Fernzugriff zu entriegeln und zu verriegeln. Bei mir geht es bisher tadellos. Wenn ein alter Fahrzeugstandort angezeigt wird, dann reicht es bisher durch runterziehen des Startbildes, den Standort zu aktualisieren. Ich gebe zu, dass ich mir noch mehr wünschen könnte bei der App; z.B. Fenster schließen oder das Schiebedach aber grundsätzlich finde ich sie okay. Gruß Bonner 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bonner Geschrieben 15. November 2023 Share Geschrieben 15. November 2023 (bearbeitet) Ich habe eben einmal mit der in der App angegebenen Telefon-Nr. telefoniert. Ich wollte wissen, ob der Gesamtverbrauch irgendwo versteckt ist. Denn den habe ich bisher nicht gefunden. Tatsächlich kann man den nicht sehen. Der Verbrauch ist nur für einzelne Fahrten oder aber für einzelne Monate aufgeführt. Ob das geändert wird konnte er mir natürlich nicht sagen. Wollte den Wunsch aber weiterleiten. Ob er das macht? Oderso. Gruß Bonner bearbeitet 15. November 2023 von Bonner 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prinz Shorty Geschrieben 15. November 2023 Share Geschrieben 15. November 2023 Die alte App zeigte auch den Verbrauch der letzten 12 Monate an, macht die neue auch nicht. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bonner Geschrieben 15. November 2023 Share Geschrieben 15. November 2023 vor 20 Minuten schrieb Prinz Shorty: Die alte App zeigte auch den Verbrauch der letzten 12 Monate an, macht die neue auch nicht. Stimmt. Wie geschrieben nur die einzelnen Monate. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homer65 Geschrieben 18. November 2023 Share Geschrieben 18. November 2023 Vor ein paar Tagen hat sich die IT Abteilung von Lexus bei mir per Mail gemeldet das es nun funktionieren müsste mit dem Fernzugriff und ohne das irgendwas aktualisiert hätte war der Fernzugriff auf einmal in meiner App. Tag drauf war mein Auto aus der App verschwunden obwohl meine restlichen Daten noch da waren, neu eingegeben über diese FIS Nr brachte auch nur ne Fehlermeldung. Ein Tag später war alles wieder ok, ich glaub man braucht echt ein guten Tag das alles funktioniert 😏 Heute wieder kein Auto in der App das ist echt 🤮 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prinz Shorty Geschrieben 27. November 2023 Share Geschrieben 27. November 2023 Gibt´s was neues von der Link+ App? Funktioniert es bei einigen bereits "richtig"? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bonner Geschrieben 27. November 2023 Share Geschrieben 27. November 2023 Ich bin bisher zufrieden. Der Verbrauch wird nur für die einzelnen Etappen angegeben. Laut Lexus ist die Anzeige des Gesamtverbrauchs in Arbeit. Insofern funktioniert sie bei mir, aber es gibt einige Dinge die ich mir anders wünschen würde. Das für mich wichtigste, der Standort, wird korrekt angezeigt. Gruß Bonner 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prinz Shorty Geschrieben 27. November 2023 Share Geschrieben 27. November 2023 Ich wäre schon zufrieden, wenn es die Reichweite anzeigen würde, mehr verlange ich schon gar nicht mehr. App derzeit total unbrauchbar, schau auch nur noch sporadisch drauf, ob es funktioniert. Es gab ein Update, da hat sich bei mir auch nichts geändert! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bonner Geschrieben 28. November 2023 Share Geschrieben 28. November 2023 vor 15 Stunden schrieb Prinz Shorty: Ich wäre schon zufrieden, wenn es die Reichweite anzeigen würde, mehr verlange ich schon gar nicht mehr. Habe gerade auf meine App geschaut. Reichweite wird mit zur Zeit 412 korrekt angezeigt. Direkt unter dem Bild des ES und neben dem %-Grad der Tankfüllung und dem Gesamt-Kilometer-Stand. Gruß Bonner 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bonner Geschrieben 29. November 2023 Share Geschrieben 29. November 2023 (bearbeitet) Am 10.11.2023 um 15:48 schrieb Schnapp: Hallo @Bonner, diese ganzen Funktionen, die Du erwähnt hast, haben bei mir auch schon mal funktioniert. Aber eben nur einmal, dann nie wieder. Außer der Standort, der stimmt bei mir auch. Vielleicht liegt es bei Dir ja auch daran, daß es funktioniert, weil Du in der Nähe von Köln wohnst und deshalb die Verbindung besser ist. 🤣🤣😇 Hallo Schnapp, nachdem ich es ein wenig vergessen hatte, habe ich heute erneut probiert, den Fernzugriff auszuführen. Es funktioniert bei mir tadellos. Sowohl das aufschließen wie auch das abschließen. Vorsichtshalber habe ich auch noch das aufblenden der Scheinwerfer ausprobiert. Funktioniert ebenfalls. Ich bin bisher jedenfalls mit der neuen App zufrieden. Wie geschrieben vermisse ich die Anzeige des Benzinverbrauchs vom letzten tanken oder den Gesamtverbrauch. Soll aber noch kommen. Gruß Bonner bearbeitet 29. November 2023 von Bonner 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schnapp Geschrieben 29. November 2023 Share Geschrieben 29. November 2023 Hallo Bonner, hallo an den Rest der Welt 😉 das Auf- und Zuschließen, sowie das Aufblinken, hat mal kurze Zeit funktioniert. Jetzt gar nicht mehr. Ebenso die Standklimatisierung. Hingegen Kilometerstand, Kraftstoff, Reichweite und Standort stimmen. Ich halte es wie Prinz Shorty, gucke mal drauf ob's geht und rege mich nicht mehr auf. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nx 450 Geschrieben 29. November 2023 Share Geschrieben 29. November 2023 Normalerweise müssten wir den Laden jeden Tag mit Mails und Anrufen bombardieren. Da läuft einiges schief. Die schaffen es noch nicht einmal einen Service auf Lexus.de oder in der App einzutragen. Ich habe schon mehrfach mit dem Lexus Kundendienst telefoniert, aber außer dem Hinweis das Brüssel dafür zuständig ist und man es weiterleiten würde, ist in 3 Wochen nichts passiert. Der nächste Anruf erfolgt am Freitag. Ich weiß allerdings noch nicht ob mein Tonfall so freundlich bleibt wie bisher. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prinz Shorty Geschrieben 29. November 2023 Share Geschrieben 29. November 2023 vor 18 Minuten schrieb nx 450: Normalerweise müssten wir den Laden jeden Tag mit Mails und Anrufen bombardieren. Da läuft einiges schief. Die schaffen es noch nicht einmal einen Service auf Lexus.de oder in der App einzutragen. Ich habe schon mehrfach mit dem Lexus Kundendienst telefoniert, aber außer dem Hinweis das Brüssel dafür zuständig ist und man es weiterleiten würde, ist in 3 Wochen nichts passiert. Der nächste Anruf erfolgt am Freitag. Ich weiß allerdings noch nicht ob mein Tonfall so freundlich bleibt wie bisher. Das hat bei mir 6 Wochen gedauert! Wobei der Hybrid-Check bereits nach ca. 3 - 4 Wochen eingetragen war! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.