Boergy Geschrieben 26. April Share Geschrieben 26. April (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb LexusMazda: Ich kann mir einen Katalysator schaden durch dauerhaft verschlossene Abgasklappen bei einem Saugmotor nicht vorstellen. Man merkt z.b. bei einem Turbo schon den Silencer wenn man eine EGT verbaut hat, da kann die Temp gleich 2-300°C mehr haben wegen dem Rückstau. Bei meinem 200er Turbo war das von einem 60er Rohr reduziert auf ein 40er vielleicht und da wars schon sehr gut merkbar. die Klappen am LC500 machen den Auspuff wohl ganz zu. Bei einem Nachrüstauspuff wurde das mit einem Bypass gelöst, was aber sicher auch Probleme macht wenn man auf Leistung fährt. Siehe Querschnitt. Zu der Steuerung und co hab ich einen Thread gefunden wo über stilllegen und co geschrieben wird Clublexus LC exhaust valve bearbeitet 26. April von Boergy 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nx 450 Geschrieben 26. April Share Geschrieben 26. April Ich weiß von Messungen bei Saugmotoren auf dem Prüfstand, das bei geschlossenen Klappen da schon ein gewisser Hitzestau entsteht. Darüber hinaus fehlt es dann natürlich auch an Leistung. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kroebje Geschrieben 26. April Share Geschrieben 26. April Ohnehin können sich durch die Hitzebelastung und den häufigen Kalt-Heiß-Wechsel Verziehungen in den beweglichen Teilen ergeben, die im kritischen Moment zum Steckenbleiben führen, weil die Passgenauigkeit / Gängigkeit nicht mehr gegeben ist. In YT-Videos sieht man doch besonders häufig brennende Lambos, bei denen die Flammen ihren Anfang am (zumeist manipulierten) Auspuff nehmen, in Nähe des Motors, der bei den Kisten halt hinten sitzt. Heiße Sache! 🧯 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jens fischer Geschrieben 26. April Share Geschrieben 26. April vor 20 Stunden schrieb Laurell Kaatz: Guten Abend, tatsächlich bin ich gerade von Lexus nach Hause gekommen also haben sie pünktlich gefragt. Der Händler mein das der Kat durchs abklemmen der Klappe passiert ist, Lexus selbst hat das damals gemacht und sie hatten uns damals versichert das es sich nicht aufs Auto auswirkt. Allerdings haben die beim abklemmen der Klappensteuerung die Klappe geschlossen wodurch die Heiße Luft kaum entweichen konnte. Sie hatten uns damals versichert das die Klappe jetzt immer geöffnet sei, denn sie haben die Klappen wohl "manipuliert". Dazu kommt noch, dass der Herr aus der Werksatt von Lexus uns immer anderen Sachen sagt weswegen wir langsam ein mulmiges Gefühl bekommen. Wir werden es mit Kulanz versuchen aber laut dem Werkstatt Meister können wir das auf Grund der "Manipulierten" Klappe vergessen. Aber versuchen kann man es ja. LG Danke für die Rückmeldung - ich rieche das doch 😉 Aber verstehen tu ich das nicht! Du wolltest die Steuerung abklemmen lassen, damit die Klappe immer geöffnet ist? Das ist noch nachvollziehbar - doch Lexus hat die Klappe dauerhaft geschlossen stattdessen? Hast du denn das nicht gemerkt, dass die Klappe nun dauerhaft geschlossen statt geöffnet ist? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nx 450 Geschrieben 26. April Share Geschrieben 26. April vor 49 Minuten schrieb jens fischer: Danke für die Rückmeldung - ich rieche das doch 😉 Hast du denn das nicht gemerkt, dass die Klappe nun dauerhaft geschlossen statt geöffnet ist? Er wollte ja das volle Klangbild, da sollte man es zumindest auch hören. Ich habe mir die Frage aber verkniffen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.