Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Winterreifen


Bonner

Recommended Posts

vor 3 Stunden schrieb nx 450:

Nein danke, soviel Liebe habe ich beim Radwechsel noch nie investiert und werde es auch nie tun. Mit meiner Methode hatte ich bisher noch keine Probleme und werde sie wohl auch nie bekommen. Aber wie schon bereits erwähnt vom Ursprung der Diskussion bis zu deiner Methode liegen Welten. Deine Liebeserklärung mag vollkommen okay sein aber vom Alltag ganz weit entfernt. Beim anziehen von Zylinderkopfschrauben kenne ich Vorgaben die noch viel umfangreicher sind und die ich auch einhalten würde. Aber beim Radwechsel, bei aller Liebe nicht.

 

Grüße Michael 

Sagte auch keiner das du Probleme hast dabei, haben viele nicht wo einfach das ganze nicht richtig gehandhabt wird…

 

Aber wie @tantegerda sagte, wichtiger als dieses Teil sind wenige, und Zylinderkopfschrauben wohl absolut nicht 😅 Motor kann man für 3-5k€ komplett neu aufbauen, andere Sachen nicht😏

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Geschrieben (bearbeitet)

So Leute Schrauben bzw. Muttern an den Felgen sind nachgezogen. Ich hätte nicht gedacht, dass eine so angeregte Diskussion um das nachziehen von Muttern, aus der hingeworfenen Bemerkung, entstehen würde. Zeigt mir aber, dass hier noch richtig mit gelesen wird.

Schön :thumbsup:

 

Gruß Bonner

bearbeitet von Bonner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb lexibär:

Und, hat's sich noch a bisserl bewegt oder einfach nur knack gemacht? 

Keine Ahnung. Ich war in der Zeit im Büro. Jedenfalls habe ich jetzt ein gutes Gefühl und freue mich beim fahren über das schöne dahingleiten in der Sonne. 
Gruß Bonner 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb lexibär:

Und grüße mir die Bonner Kirschblüte. 

🌸 

Hallo lexibär, 

die ist fast vorbei. Das frühe Frühjahr hat dazu beigetragen. Wir waren dieses Jahr nicht dabei, aber es ist schon wirklich schön anzusehen. Grüße Bonner 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb lexibär:

Ja, habe jahrelang knapp daneben ( Bonner Talweg ) gewohnt, aber zu einer Zeit weit vor dem Internet - Wahnsinn 

Da sagst du was. Tourismus ist ja für eine Stadt meistens was angenehmes. Aber wenn es so konzentriert auf paar Tage und im wesentlichen, nur in einer kleinen Straße stattfindet, dann wird aus Segen schnell ein Fluch. 

Für meine Winterreifen brauchte ich jedenfalls nicht in die Altstadt.

 

Gruß Bonner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Bonner:

Da sagst du was. Tourismus ist ja für eine Stadt meistens was angenehmes. Aber wenn es so konzentriert auf paar Tage und im wesentlichen, nur in einer kleinen Straße stattfindet, dann wird aus Segen schnell ein Fluch. 

Für meine Winterreifen brauchte ich jedenfalls nicht in die Altstadt.

 

Gruß Bonner

Ist ja immer sehr schnell vorbei. 

Kein Vergleich mit zB Venedig.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb lexibär:

Kein Vergleich mit zB Venedig..

Da hast du recht. Ich war voriges Jahr nochmal dort. Der helle Wahnsinn und es war noch nicht einmal Hauptsaison.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Off topic: Der ultimative Beweis, dass der ES ein Rentnerfahrzeug ist. Absolut jedes Thema endet im Gelaber.

Wie wäre es mit der Unterteilung in ein Laberforum und ein Technikforum ohne Gelaber? Kenne ich vom MX-5-Forum und läuft prima!😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb altezza:

Off topic: Der ultimative Beweis, dass der ES ein Rentnerfahrzeug ist. Absolut jedes Thema endet im Gelaber.

Wie wäre es mit der Unterteilung in ein Laberforum und ein Technikforum ohne Gelaber? Kenne ich vom MX-5-Forum und läuft prima!😉

Die Frage dabei ist, ob es notwendig ist…

Ich persönlich finds ja sehr angenehm beides auch zu vereinen😏

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb AxelSport:

Die Frage dabei ist, ob es notwendig ist…

Ich persönlich finds ja sehr angenehm beides auch zu vereinen😏

Genau. Würde ich auch nicht so eng sehen. Meist sind die kleinen Abweichungen von der Piste auch schnell vorbei und mit viel Glück sogar mit ein wenig Humor gewürzt, gewürzt. 

Den Zusammenhang mit dem Status als Rentner habe ich allerdings nicht verstanden.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.4.2024 um 14:03 schrieb altezza:

Off topic: Der ultimative Beweis, dass der ES ein Rentnerfahrzeug ist. Absolut jedes Thema endet im Gelaber.

Wie wäre es mit der Unterteilung in ein Laberforum und ein Technikforum ohne Gelaber? Kenne ich vom MX-5-Forum und läuft prima!😉

Ob das der "ultimative Beweis" ist, für den Rentner-Status des ES möchte ich bezweifeln. Es ist typisch für fast alle Foren, dass Themen auch in Nebengebiete oder ins plauderhafte abgleiten. Ob man das mit dem geringschätzigen Attribut "Laberforum" etikettieren muss sei mal dahingestellt. Ich empfinde es jedenfalls als angenehm, dass auch mal ein eine kleine Randbemerkung erlaubt ist und auch zur Lockerung des Forums beiträgt.

Das Leben ist bierernst genug. Vor allem für Rentner. :thumbup:

 

Gruß Bonner 

bearbeitet von Bonner
Schreibfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Bonner:

Ob das der "ultimative Beweis" ist, für den Rentner-Status des ES möchte ich bezweifeln. Es ist typisch für fast alle Foren, dass Themen auch in Nebengebiete oder ins plauderhafte abgleiten. Ob man das mit dem geringschätzigen Attribut "Laberforum" etikettieren muss sei mal dahingestellt. Ich empfinde es jedenfalls als angenehm, dass auch mal ein eine kleine Randbemerkung erlaubt ist und auch zur Lockerung des Forums beiträgt.

Das Leben ist bierernst genug. Vor allem für Rentner. :thumbup:

 

Gruß Bonner 

Ich finde es auch gut wenn die Fragen beantwortet sind das man dann auch abschweifen kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ! Ich habe mir dieses Teil zum Geburtstag schenken lassen .

Kann ich nur empfehlen !!!

Keine Quälerei mehr mit den schweren Rädern , bis sie über die Stehbolzen rutschen . Ganz locker !

Gruß Heinz  !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Heinz die Speiche:

Hallo ! Ich habe mir dieses Teil zum Geburtstag schenken lassen .

Kann ich nur empfehlen !!!

Keine Quälerei mehr mit den schweren Rädern , bis sie über die Stehbolzen rutschen . Ganz locker !

Gruß Heinz  !

Clevere Idee. Aber ich gebe zu, selber Räder wechseln tue ich  mir nicht mehr an. Wenn der liebe Gott das gewollt hätte, hätte er nicht den Reifen-Service erfunden.

 

Gruß Bonner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen und übermorgen wird es bei uns in der Früh wieder -2°C geben.
Hätte ich keine Ganzjahresreifen, müsste ich wohl wieder Winterreifen aufziehen.😅
Sicher ist sicher.🙃

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Dukesim:

Wobei das bedeutet, dass du bei 25°C, welche wir auch schon hatten, mit Winterreifen unterwegs warst?

Jou, und wahrlich, ich sage dir, es hat funktioniert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung