Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Klein, fein - UX 250h F-Sport FWD


Recommended Posts

Naja, es sind nicht nur "4 Stahlplatten", wenn man sich die Fotos anschaut, dann sehe ich da gebogenen und zugeschnittenen Stahl, aufgeschweißte Halterungen, geschnittene Materialkennzeichnungen usw. Das ist aus meiner Sicht preiswert. (Ich lebe vom Verkauf von Schneidmaschinen in der Blechbranche) Dann muss der Lieferant noch Festigkeitsgutachten liefern - das kostet auch Geld und dass für die TüV Eintragung der Nachweis der fachgerechten Montage erforderlich ist, ist auch keine Überraschung.

Ja, am Ende des Tages kostet es einen Tausender. Wenn ich bedenke, dass ich 40 tkm im Jahr fahre und meine Autos meistens 3-4 Jahre nutze, dann sind das 0,006 - 0,008 Euro pro Kilometer. Dafür würde ich mich nicht verrenken.

Aber wie gesagt, ich bin 1,78 mich betrifft es nicht. Wollte nur den Tipp geben, dass es etwas gibt was groß gewachsenen Fahrern mehr Komfort verschafft.😇

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


vor 3 Stunden schrieb Tequila:

Naja, es sind nicht nur "4 Stahlplatten", wenn man sich die Fotos anschaut, dann sehe ich da gebogenen und zugeschnittenen Stahl, aufgeschweißte Halterungen, geschnittene Materialkennzeichnungen usw. Das ist aus meiner Sicht preiswert. (Ich lebe vom Verkauf von Schneidmaschinen in der Blechbranche) Dann muss der Lieferant noch Festigkeitsgutachten liefern - das kostet auch Geld und dass für die TüV Eintragung der Nachweis der fachgerechten Montage erforderlich ist, ist auch keine Überraschung.

Ja, am Ende des Tages kostet es einen Tausender. Wenn ich bedenke, dass ich 40 tkm im Jahr fahre und meine Autos meistens 3-4 Jahre nutze, dann sind das 0,006 - 0,008 Euro pro Kilometer. Dafür würde ich mich nicht verrenken.

Aber wie gesagt, ich bin 1,78 mich betrifft es nicht. Wollte nur den Tipp geben, dass es etwas gibt was groß gewachsenen Fahrern mehr Komfort verschafft.😇

Ich merke schon wir haben hier im forum viele verschiedene Kompetenzen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.1.2024 um 18:47 schrieb Olddriver:

Zusätzlich muss ich noch sagen dass, wenn ich die Heckklappe per Schlüssel öffnen will, dies NICHT geht. Ich muss zuerst das Fahrzeug öffnen, danach geht's per Schlüssel. Ist dieses aber verriegelt geht die Oeffnung per Kick. Leute, tut mir leid. Ich habe keine Ahnung was das soll.

 

Siehste, @Olddriver, und bei meinem RC ist es umgekehrt. Das Auto ist verriegelt und trotzdem kann ich - mit Schlüssel in der Hosentasche - die Kofferraumklappe öffnen und schließen. Danach ist auch der Kofferraum wieder verriegelt.

Also kann auch Lexus verschlimmbessern, wenn´s drauf ankommt ...  🤣😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Achdumeinenase:

 

Siehste, @Olddriver, und bei meinem RC ist es umgekehrt. Das Auto ist verriegelt und trotzdem kann ich - mit Schlüssel in der Hosentasche - die Kofferraumklappe öffnen und schließen. Danach ist auch der Kofferraum wieder verriegelt.

Also kann auch Lexus verschlimmbessern, wenn´s drauf ankommt ...  🤣😂

Kann die Lexus Werkstatt solche Schließ"logiken" nicht in der Programmierung ändern?  Ich habe zu meinen LandCruiser Zeiten alles Mögliche ändern lassen, weil es teilweise im Gelände gestört hat. Das konnte der Servicetechniker über ein Menue ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Tequila:

Kann die Lexus Werkstatt solche Schließ"logiken" nicht in der Programmierung ändern?

 

Also die Werkstätten können schon umprogrammieren. Bspw. war bei mir das Öffnen des Schiebedachs oder der Seitenscheiben nicht möglich. Das hat man per Serviceleistung entsprechend meinem Wunsch geändert. Wie das mit der Öffnerei der Türen und Heckklappen aussieht, weiß ich allerdings nicht, sorry. Aber der Logik nach sollte sowas auch möglich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.2.2024 um 10:52 schrieb Tequila:

die Nachrüstung mit anderen Sitzschienen.  https://www.bas-sitze.de/sitzschienenverlängerung/online-shop/lexus/

Damit wird der UX endgültig zum Zweisitzer!   🤣 - mit 5 Türen

 

bearbeitet von nightsta1k3r
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.2.2024 um 22:07 schrieb Achdumeinenase:

 

Siehste, @Olddriver, und bei meinem RC ist es umgekehrt. Das Auto ist verriegelt und trotzdem kann ich - mit Schlüssel in der Hosentasche - die Kofferraumklappe öffnen und schließen. Danach ist auch der Kofferraum wieder verriegelt.

Also kann auch Lexus verschlimmbessern, wenn´s drauf ankommt ...  🤣😂

Wie geht das genau? Schlüssel in der Hosentasche hab ich. Öffnen der Heckklappe nur mit Fuss, geht. ABER, Schlüssel auf den Knopf drücken für Heckklappe, geht nicht. Mit Taster an der Heckklappe per Hand, die dann dreckig ist, geht auch. Alles Beschriebene oben bei verriegeltem Wagen.

Lexus ist teuer weil jede einzelne Version irgendwo was anderes verbaut hat 🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.2.2024 um 08:23 schrieb Tequila:

Naja, es sind nicht nur "4 Stahlplatten"...

Nun, damit könnten wir schon nen separaten Tread aufmachen...

Zudem ist es damit nicht getan. Mit der Sitzposition verändert sich auch die Position zum Lenkrad, welches (in meinem Fall) dann ebenfalls 8 cm aufgesetzt werden müsste, weil das bei mir in der Position schon am Ende ist und passt. Wegen dem Air-Bag glaube ich nicht, das dies auch mal eben so zu machen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.2.2024 um 21:44 schrieb Olddriver:

Öffnen der Heckklappe nur mit Fuss, geht. ABER, Schlüssel auf den Knopf drücken für Heckklappe, geht nicht. Mit Taster an der Heckklappe per Hand, die dann dreckig ist, geht auch. Alles Beschriebene oben bei verriegeltem Wagen.

 

Hallo T... i, mein einzig verbliebene Freund 😊

Also mit Fuß geht bei mir nicht, weil - hat der RC nicht. Aber wenn ich die Kofferraumtaste an der FB bediene, springt die Kofferraum-Klappe auf. Ist aber nicht elektrisch, sondern ein Federmechanismus. Ich ziehe es aber vor, die FB in der Hosentasche zu lassen und die (meist gar nicht so schmutzige) Taste an der Klappe zu drücken. 

bearbeitet von Achdumeinenase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.2.2024 um 06:42 schrieb Achdumeinenase:

 

Hallo T... i, mein einzig verbliebene Freund 😊

Also mit Fuß geht bei mir nicht, weil - hat der RC nicht. Aber wenn ich die Kofferraumtaste an der FB bediene, springt die Kofferraum-Klappe auf. Ist aber nicht elektrisch, sondern ein Federmechanismus. Ich ziehe es aber vor, die FB in der Hosentasche zu lassen und die (meist gar nicht so schmutzige) Taste an der Klappe zu drücken. 

Für Deine Aussage von wegen "einzig verbliebener Freund" kriegst Du ein Bier offeriert von mir beim Treffen. Zu mehr reicht es leider nicht 😂😂😂👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung