Do Not Sell My Personal Information Jump to content


LS600h Verbrauch und Meinungen


Recommended Posts

Hallo liebe Mitstreiter,

 

ich bräuchte mal ein paar Erfahrungs- und Langzeitberichte des LS600h. Ich überlege gerade mir einen zu kaufen, der hat allerdings 377.000 Kilometer runter, ist aber in einem soliden Zustand. Da die Laufleistung dem Fahrzeug normalerweise nicht allzu viel anhaben sollte und er zudem auch über ein Scheckheft verfügt, stelle ich mit trotzdem die Frage wie lange das Hybridsystem noch durchhält. Er fuhr absolut sauber, und bis auf einen ausgeschlagenen Querlenker auf der Fahrerseite ist mir nichts ausgefallen. Alles andere funktioniert perfekt. Desweiteren würde mich der Alltagsverbrauch interessieren, da es dazu zu viele verschiedene Aussagen gibt. Ich freue mich über jeden Beitrag.

 

Gruß von der schwäbischen Alb von Tobi

 

P.S.: Mein GS430 steht gerade zum Verkauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Servus!

 

Also ist ein LS430 nichts für dich? Oder zu wenig Unterschied zu deinem jetzigen GS430?

 

Von welchem Baujahr redest du? Beim 600er gabs da doch einige Veränderungen über die Jahre.

 

Ich bin 2 Probegefahren. Einen aus der ersten Serie (alte Optik) und einen ausm Jahr 2016.

Der 2016er fuhr sich da deutlich besser, die Elektro-Unterstützung war deutliche wahrzunehmen. Auch schaltete er nicht so schnell den Verbrenner dazu.

Es ist schwer zu sagen, ob beim älteren alles i.O. war, oder ob das einfach die Verbesserungen waren die den deutlich merkbaren Unterschied ausmachen.

 

@LexusMazda war bei beiden Probefahrten dabei und sich noch was dazu schreiben.

 

vor 19 Minuten schrieb TobiGS430:

Desweiteren würde mich der Alltagsverbrauch interessieren, da es dazu zu viele verschiedene Aussagen gibt.

Würde das zumindest einmal Baujahrspezifisch betrachten. Vielleicht erkennt man da dann ein Bild?

 

Viel Erfolg bei der Suche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb TigerTooth:

Servus!

 

Also ist ein LS430 nichts für dich? Oder zu wenig Unterschied zu deinem jetzigen GS430?

 

Von welchem Baujahr redest du? Beim 600er gabs da doch einige Veränderungen über die Jahre.

 

Ich bin 2 Probegefahren. Einen aus der ersten Serie (alte Optik) und einen ausm Jahr 2016.

Der 2016er fuhr sich da deutlich besser, die Elektro-Unterstützung war deutliche wahrzunehmen. Auch schaltete er nicht so schnell den Verbrenner dazu.

Es ist schwer zu sagen, ob beim älteren alles i.O. war, oder ob das einfach die Verbesserungen waren die den deutlich merkbaren Unterschied ausmachen.

 

@LexusMazda war bei beiden Probefahrten dabei und sich noch was dazu schreiben.

 

Würde das zumindest einmal Baujahrspezifisch betrachten. Vielleicht erkennt man da dann ein Bild?

 

Viel Erfolg bei der Suche!

Hallo,

ich bin 3x 600h gefahren, einen 2010er (1.Facelift) in „kurzer“ Ausführung 

und die beiden mit @TigerTooth zusammen.

 

Der „Alte“ ebenfalls ein 2010er aber in Lang und komplett volle Hütte hatte definitiv einen Defekt, man durfte mit dem Fuß nichtmal am Pedal ankommen und der schaltete direkt den Verbrenner dazu, mehr als Elektrisch gleiten war da nicht drin, auch rangieren nicht.

 

Ungeachtet dessen war der andere „Alte“ den ich ein paar Jahre davor alleine gefahren bin zwar besser in der Elektrounterstützung und somit agiler, aber wirklich richtig agil war auch dieser nicht, würde auch diesen als Träge bezeichnen.

 

 

 

Der Witz ist dass der 2016er den wir gefahren sind komplett volle Hütte inklusive 4 Seat Package hatte also die Schwerste Ausstattung von allen möglichen überhaupt und trotzdem der Agilste war und sich am leichtesten und längsten elektrischen fahren lies und aufgrund dessen bin ich mir sicher das dieser auch Verbrauchstechnisch gut unterwegs ist und sich sicher recht leicht mit 11L fahren lassen wird.

 

Also in Summe muss ich Tigertooth recht geben dass eigentlich nur der ab 2013 gebaute LS600 die Agilität aufwies die ich mir mit dieser Leistung vorstelle beziehungsweise die Fahrweise die ich mir für einen Hybrid als Lexus vorstelle und vom ganzen Hybrid Fahren her eigentlich sehr sehr ähnlich zum GS450h trotz Leergewicht von 2.6 Tonnen .!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte 2010 den hier für ein Wochenende, konnte direkt vergleichen mit meinem damaligen GS 430 S 16.

Hatte absolut nichts an der Leistungsentfaltung auszusetzen. 

In jeder Lebenslage souverän unterwegs.  War begeistert. 

Verbrauch zwischen 11,6 und 13,4 L.  Hätte ich ihn betont moderat gefahren, wäre sicher eine 10 oder weniger vor dem Komma gestanden. Lautlos in den Grömitzer Jachthafen einzulaufen, war damals noch großes Kino. 

 

 

 

 

 

 

 

IMG_20240115_172223.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fuhr einen 2007er LS600hL über 170.000km und neun Jahre lang. Ein Top Auto. Reichlich Power, kaum Mängel.
Endtöpfe rosten, bekannter Konstruktionsfehler, kosten aber wenig. 

Ich fuhr ihn mit 8,5 Liter bei Pedal Streicheln, in der Praxis meist mit rund 10l und bei hurtiger Fahrt mit guter 12/13. 

 

Gibt einen langen Thread dazu „LS600hL“. Heute läuft er als Tuning Fahrzeug (immer noch) auf Messen. 
 

Solltest du bei nem Kaffee paar mehr Langzeiterfahrungen haben wollen, gib mal nen konkreteren Ort als nur „die Alb“ preis. Vielleicht passt es ja. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Lexington:

Ich fuhr einen 2007er LS600hL über 170.000km und neun Jahre lang. Ein Top Auto. Reichlich Power, kaum Mängel.
Endtöpfe rosten, bekannter Konstruktionsfehler, kosten aber wenig. 

Ich fuhr ihn mit 8,5 Liter bei Pedal Streicheln, in der Praxis meist mit rund 10l und bei hurtiger Fahrt mit guter 12/13. 

 

Gibt einen langen Thread dazu „LS600hL“. Heute läuft er als Tuning Fahrzeug (immer noch) auf Messen. 
 

Solltest du bei nem Kaffee paar mehr Langzeiterfahrungen haben wollen, gib mal nen konkreteren Ort als nur „die Alb“ preis. Vielleicht passt es ja. 

Zu meiner Verteidigung: ich kam halt vom 2012er GS450h (L10) und war halt diese Agilität von nem Hybrid gewohnt. 
 

Natürlich ist der LS600 kein langsames Fahrzeug,(außer er hat nen Defekt so wie der eine aus München) hatte halt für die Leistung was anderes erwartet.

 

Diese Erwartung (Agilität wie ein GS450h) weist halt erst der ab 2013 gebaute auf.

 

Nichts desto trotz hätte ich auch gern einen, ein LS600 ist einfach Masterclass.. 🤗

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb jens fischer:

Ein Traum.. 🙏🏻

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, der Bentley Flying Spur kann dem schon (mindestens) das Wasser reichen, vor allem das vergangene Modell, beim aktuellen haben sie leider die Front hässlicher gestaltet (obwohl ich Chrom normalerweise mag) und die Wandlerautomatik durch einDoppelkupplungsgetriebe ersetzt.

 

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal vorab für eure zahlreichen Meinungen und Erfahrungen, der Century ist leider unerreichbar hier in Deutschland. Das ,,Problem‘‘ bei dem LS600h den ich besichtigt hatte beschränkt sich allerdings auch auf die Laufleistung:377.000 Kilometer. Alles ist in Ordnung, bis auf ein paar Kratzer und einen ausgeschlagenen Querlenker. Was meint ihr dazu: Kaufen ja oder nein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher gabs mal mehr Angebote, aktuell nur 1 in DE.

 

Am besten nur Toyota eingeben und freie Modellsuche "Century".

 

V12 aus dem Hause Toyota - einmalig!

 

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=376437016&dam=0&isSearchRequest=true&ms=24100%3B%3B%3Bcentury%3B&ref=srp&refId=14c69c79-1789-6f6f-2684-e66126d43f32&s=Car&sb=rel&searchId=14c69c79-1789-6f6f-2684-e66126d43f32&vc=Car

 

Sorry du willst ja einen Lexus, aber das musste sein! 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor so einem Centenniel stand ich vor Jahren bei Toyota in Düsseldorf Garath. 

Sollte 29000 kosten. Allein der Gedanke, dass womöglich der Kaiser sein edles Haupt in den Fond herabgelassen hatte...

Wie so oft im Leben, Bärin sagte sowas wie untersteh dich, komm mit damit nicht nach Hause, fast 6 Meter? Wo soll der denn hin? Da setze ich mich niemals rein. Usw usw...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb TobiGS430:

Danke schonmal vorab für eure zahlreichen Meinungen und Erfahrungen, der Century ist leider unerreichbar hier in Deutschland. Das ,,Problem‘‘ bei dem LS600h den ich besichtigt hatte beschränkt sich allerdings auch auf die Laufleistung:377.000 Kilometer. Alles ist in Ordnung, bis auf ein paar Kratzer und einen ausgeschlagenen Querlenker. Was meint ihr dazu: Kaufen ja oder nein?

Eine Anmerkung meinerseits zum Thema:

Nachdem du einen LS600 mit fast 380.000km in Betracht ziehst und mehrmals auf genau diesen hinweist, gehe ich mal davon aus dass dein Budget quasi nicht gerade gut ist und dieser Explizite 600er sehr günstig ist und somit als einziger rein passt (in dein Budget).

 

Mal abgesehen davon dass wir dir gar keinen Rat geben können zu genau diesem 600er wenn es weder Bilder noch einen Link zu einer Verkaufsanzeige oder sonst irgendwelche Infos gibt, solltest du dich fragen ob es das wert wäre ?! 
 

Und ob es nicht besser wäre noch etwas zu sparen und dann nen 600er zu holen bei dem alles passt, auch die Ausstattung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung