Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lohnt es sich US-Fahrzeug anzusehen ?


Lexfox62

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

da es nun hoffentlich bald Frühling wird, kommt bei mir die Lust nach einem

SC 430 wieder hoch.

 

Er sollte die seltene Farbe braun, beige, grün oder rotmetallic haben. Ich weiß, es ist äußert

schwierig da etwas passendes zu finden. Aber ich habe ja Zeit.

 

Nun steht seit einiger Zeit bei mobile.de ein US Fahrzeug drin, dass in der Frabe braun

genau meinen Wünschen entspricht und preislich schon mal deutlich höher angeboten wurde.

 

Die Umbauten wie NSL usw. sind offensichtlich gemacht worden, sonst dürfte er ja hier keine Zulassung erhalten haben.

Das Navidisplay ist auch in deutscher Sprache (wurde das ggf. auch umgebaut ?). Der Wagen hatte, lt. Beschreibung aber

einen "Blechschaden", der vom Käufer repariert worden sein soll.

 

Nun habe ich hier im Forum schon einige Meinungen zu US Importen gelesen. Da das Auto aber hier schon

zugelassen war, sollte eigentlich alles an Umbauten gemacht worden sein, oder ?

 

Was meinen hier im Forum die Experten zu einem US-Fahrzeug, dass schon in Deutschland ist ?

Lohnt es sich überhaupt das Auto anzusehen oder generell, da US-Modell, die Finger davon zu lassen ?

Was bei dem angebotenen Fahrzeug mit dem Fahrwerk, Ölkühler usw. ist, weiß ich natürlich nicht.

 

Ich weiß, bei meinen Farbwünschen muss ich Abstriche machen oder lange warten bis ich etwas passendes

finde. 


Danke schon einmal für Antworten.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Redest du von einem Lexus aus den USA?

Wenn ja, muss dir bewusst sein, dass die meisten aus Litauen oder Polen kommen. Sie wurden als Unfallwagen aus den USA geholt und wurde günstig wieder hergerichtet. Was nicht heisst dass sie schlecht sind. Aber sind halt einfach Unfallwagen. Die VIN Nummer verrät dir normalerweise viel. Gibt im Internet Portale da kannst die Nummer eingeben und siehst meistens was für einen Schaden der Wagen hatte. Hab da schon heftige Schäden gesehen...

Also wenn er in der Nähe von Dir steht, schau Ihn dir ruhig mal an. Fahr auch mal...

Meistens sind die Sitze neu genäht, was man sieht. Wegen geöffneten Airbag. 

Dazu kommt das Navi und Radio nicht richitg nutzbar sind. Eine Klima in Fahrenheit, ist da noch das kleinste Problem.

Ich persönlich würde davon Abstand nehmen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Wagen gerade bei mobile.de gesehen. KM Angabe werden wohl eher Meilen sein.

Scheint als ob er die Klima-Radio Abteilung schon auf Europa angepasst hat.(seh gerade hast ja schon erwähnt).

Musst mal fragen, wo der Wagen hergerichtet worden ist und am besten gleich die VIN erfragen.

 

Aber für den Preis, solltest du doch einen anderen Wagen finden.

bearbeitet von Lexuman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Farbe ist schön, aber ich würde mich nicht davon blenden lassen.

Lexuman hst schon das wichtigste dazu gesagt. Und die Laufleistung ist ganz sicher in Meilen, also ca. 120.000km.

 

USA Import und Unfallwagen. Wenn du also nicht jemanden hast der richtig Ahnung hat und den Zustand bewerten kann, würde ich davon tunlichst Abstand nehmen.

 

Lieber auf die Wunschfarbe verzichten und ein solideres Fahrzeug kaufen oder warten. Das kann aber lange dauern.

Viel Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lexuman und zlatan75,

 

danke für eure Antwort.

 

Ja, mein Bauchgefühl sagt mir auch, dass mit dem Auto etwas nicht stimmt bzw. es Probleme geben kann.

 

Das mit der nicht vorhandenen Garantie, da Verkauf im Kundenauftrag, ist natürlich auch ein Argument, was gegen einen Kauf spricht.

 

Ob die Fahrleistung in km oder Meilen ist, wäre mir noch egal, da ich so ein Auto nur zum cruisen aus Spaß fahren würde. Will sagen, wenn ich ihn ca. 5.000 km im Jahr fahren würde ist es wahrscheinlich schon viel.

 

Da ich niemanden kenne, der sich mit Autos auskennt, würde ich, wie Lexuman schon vorgeschlagen hat, über die VIN erstmal prüfen was dabei rauskommt und zusätzlich noch zum TÜV oder zur Dekra fahren um

das Auto prüfen zu lassen.

 

Wenn das mit den von mir genannten Farben nicht zwingend wäre, sind sicher andere Angebote besser. Silberne gibt es ja einige. Es steht zwar aktuell auch einer in beige drin, aber das ist leider ein Rechtslenker.

 

Die Fahrzeugangebote, die bei mobile.de stehen, verändern sich leider auch nicht gravierend. Seitdem ich immer mal wieder dort reinschaue, bleibt es überwiegend bei den selben Autos.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, keine Garantie. In Kundenauftrag sagt immer, der Verkäufer will keine Garantie übernehmen. Hallo? bei einem Wagen für 17000 Euro?

 

Wenn dir die Farbe so wichtig ist, schau nach einem anderen und lass das Auto lacken oder folieren.

 

Schau ihn dir an. Mach dich schlau über die Schwachstellen des Autos. Verdeck eventuell?

Wenn es auch nichts wird, du hast einen Vergleich für das nächste Mal. Warte einfach ab... Es kommt sicher was günstigeres.

bearbeitet von Lexuman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Lexfox62:

Die Fahrzeugangebote, die bei mobile.de stehen, verändern sich leider auch nicht gravierend. Seitdem ich immer mal wieder dort reinschaue, bleibt es überwiegend bei den selben Autos.

...dann empfehle ich, auf andere Gebrauchtwagenbörsen zuzugreifen.

 

Seit den 4 Jahren, seit ich meinen gekauft habe, gucke ich regelmäßig in den Angebotsseiten mobile.de und autoscout.24 rein, aus allgemeinem Interesse und um die Preisentwicklung zu verfolgen. Ich gebe Dir unverblümt Recht, dass die von Dir gesuchten Farben extrem selten angeboten werden. Da es Dir aber sehr wichtig zu sein scheint, würde ich Dir den hier empfehlen:

 

https://www.autowereld.nl/x/x/x-39602997/details.html

 

Das ist genau das, was Du suchst (grün-metallic mit der schönen, braunen "saddle" - Innenausstattung). Außerdem ist der Händler (der nach eigenen Aussagen außerdem auf Fahrzeuge von Lexus und Toyota spezialisiert ist) unweit der deutsch-niederländischen Grenze angesiedelt und sollte von Deinem Wohnort in Niedersachsen in überschaubarer Distanz zu erreichen sein.

Dazu kommt, dass der Kauf und Import eines gebrauchten Kfz aus der EU-Wirtschafts- und Währungsunion in der Regel nur mit wenigen Zusatzkosten und keinerlei Umrüstungen verbunden ist.

 

Wenn es Dir wirklich wichtig ist, würde ich mir den unbedingt ansehen, und wenn nichts Gravierendes dagegen spricht, auch kaufen. Denn wie bereits erwähnt, tauchen in der gesamten EU sehr selten die von Dir gewünschten Farbkombis auf!

 

viel Glück und Entscheidungsfreude wünscht

 

Lex Lexus😁

bearbeitet von Lex Lexus
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung