Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Fenster & co


Recommended Posts

HY!

Die meisten haben einen IS Sport,nur leider ich nicht. Hat wer sich schon die Scheiben selber getönt oder tönen lassen? Ich hab mal bei einer Firma in Wien nachgefragt, dort würden die hinteren Scheiben mit Folie gemacht, ca 350 euro kosten. Die vorderen Scheiben darf man nur mit Farbe tönen, aber nur bis zu einem bestimmten grad. Mit der Folie leider nicht. Schon wer mal was machen lassen?

Grüße Tommy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also das mit der Folie is kein Problem wenn's einer Kann...

In Salzburg macht das der Autoglasservice für Ca. 400€ er hat aber gesagt das man die Hecklscheibe aus- und wieder einbauen müsste...

Also hab ich mir gedacht :

1. Zuviel Kohle

2. ´Ein Sonnenrollo tut's ja auch und schaut eleganter aus wenn's richtig montiert is.

Also nächster Zubehörhandel, Rollo für 50€ (also nicht die um 10E) gekauft und

bei meinem Lexushaändler montieren lasses (1/4 Stunde Arbeitszeit).

Ergo viel billiger, schaut nicht schlecht aus und tönen könnt ich sie mir sowiso noch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

Die Firma die ich in Wien gefragt habe, hat mir gesagt das es auch ohne ausbauen geht.nur muss man dafür innen alles raus was hinten beim Fenster ist damit man es richtig kleben kann. Die idee mit der Rollo habich auch schon mal gehabt, wär mal einen Versuch wert! geb dir aber recht nicht die billigste zu nehmen, bisserl teuerer, aber umso besser!

mfg Tommy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in Österreich ist das tönen der vorderen Scheiben verboten :D

Privat kannst es machen, es würde auch der Autoglasservice erledigen, aber offiziell gibt's nur 'ne Rechnung für hinten.

Er hat gesagt das wuerde ihn sonnst seine Lizenz kosten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...

HY!

Jetzt wo wieder der Sommer kommt, möcht ich mir endlich hinten eine Rollo montieren. Hab in Deutschland bei einem Lexushändler leider nicht die mal genannte Sonnenrollo gefunden :ph34r: gibts dafür eine Nummer noch?

Weiss wer mehr?

grüße

TomS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl ich einen IS 200 Sport mit getönten Scheiben habe, ist es mir immer noch zu wenig. Aber bis jetzt habe ich noch nie perfekte, selbstgetönte Fensterscheiben gesehen. 350 € bis 400 € ist mir auch zu teuer. Deswegen habe ich mir auch schon über Rollos Gedanken gemacht. Aber sieht es nicht ein bißchen bescheuert aus, mit getönten Scheiben noch Rollos einzubauen?

Grüße

Dmitri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also

ich kenne eine Autoglas Firma in meiner Nähe, die Scheiben für 170 euro incl Folie tönt.

Jetzt weiß ich nicht, ob dieser Preis auch beim IS200 gilt, wegen der Heckscheibe.

In Deutschland darf man mittlerweile sich die vorderen Scheiben, sogar die Frontscheibe tönen lassen. Und zwar mit TÜV. Allerdings nicht mit Folie, die Scheiben werden lackiert. Allerdings auch nur zu einem bestimmten Grad.

Ich glaube Frontscheibe waren 5 % dunkler und die vorderen Seitenscheiben waren 20 %. Die genauen Werte kann man aber im Internet nachlesen.

Bei meinem Corolla hatte ich die hinteren Scheiben schwarz tönen lassen. Und was soll ich sagen. Es sah natürlich super aus. Aber ich musste mir 2 Mal die Stoßstange lackieren lassen, weil ich im Dunklen beim Rückwärtsfahren Autos übersehen hatte und kurz gegen geticht bin. Insgesamt 200 euro hat mich das Lackieren der Stoßstange gekostet.

Deshalb....ich lasse meine Scheiben nicht tönen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema Tönung:

Von außen sehen abgedunkelte Scheiben schick aus, von innen fühle ich mich eingekastelt. Mittlerweile gibt es sogar Spiegelfolien, die farblich auf die Lackfarbe abgestimmt sind. Schaut aber a wengerl protzig aus.

Persönlich möchte ich nix abdunkeln, aus Sicherheitsgründen. Ich hab' nämlich selbst schon über vorausfahrende abgedunkelte Scheiben geflucht, weil man nicht mehr durchs Auto durchgucken kann. U.U. verliert so die hochgesetzte dritte Bremsleuchte vom übernächsten Auto ihre Wirkung.

Thema Rollo:

Als Erstausrüstung (z.B. Opel Omega) gibt oder gab es elektrische Heckfensterrollos. Die haben ein Kreuzgestänge, und wenn Du auf ein Knöpfchen drückst, fährt es rauf und runter. :ph34r:

Kosten - Nachrüstbarkeit - Seitenscheiben - etc.: keine Ahnung.

Ah doch - Seitenscheiben: Da gibt's die Saugnapf-Variante mit Janosch-Ente oder mit Goofy drauf. :P

kroebje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy,

also zum Thema elekt. Heckrollo beim Omega könnte ich ein Liedchen singen - hatte vor meinem Lex den Omega 3.0 Executive 2000 Bj. das Teil war ständig im Eimer - der Omega war Anlaß genug für mich, mich endgültig von Opel loszusagen - scheiss Firma *sorry*

Bzgl. der Tönung habe ich mich bei einem D&W Shop hier in der Nähe erkundigt und die meinten, es lege so bei 350 - 400 €.

(Incl. 2 Jahre Garantie auf Blasenfreitheit und Rißfestigkeit) Mir persönlich ist das doch ein wenig zu teuer, mal abgesehen vom Sicherheitsaspekt, welchen kroebje bereits angesprochen hat - nämlich die dritte Bremsleuchte das vorran fahrenden Autos, welche - gerade bei gespiegelten Folien - absolut nicht mehr zu sehen sein dürfte.

packi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

bei der Firma Steetpower in Wien, die nicht nur CAr-Hifi einbau machen sondern jetzt auch Scheibentönen kosten die hinteren Scheiben ab der B-Säuleb 320 euro! die Folie hat 16% Lichtdurchlässigkeit und ist mit Papiere! also das angebot hört sich gut an!

grüße

TomS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Deutschland ist das nachtönen der vorderen Seitenscheiben definitiv NICHT erlaubt. Die Firma die dies im Internet angeboten hat (Name hab ich vergessen :ph34r: :unsure: ) ist von der Bildfläche verschwunden. Das Problem: Wir haben bereits eine Colorverglasung (wie so viele neuere Autos). Diese ist bereits am Grenzwert der Lichtdurchlässigkeit der in Deutschland zulässig ist. Eine Folie darf damit nicht mehr an den vorderen Seitenscheiben angebracht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung