Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS-F / DST Dynamic Sports Tuning special edition


Recommended Posts

Hallo 

Ich suche Händler Oder Kontakt in Japan die eine Möglichkeit haben das entsprechend Fahrzeug IS-F DST zu finden. Oder andere Infos wie entsprechende Autohäuser oder vergleichbare Infos. 
 

Mit freundlichen Grüßen 

F. Dursun 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Am 4.6.2024 um 19:16 schrieb Dynamic. ISF:

Hallo 

Ich suche Händler Oder Kontakt in Japan die eine Möglichkeit haben das entsprechend Fahrzeug IS-F DST zu finden. Oder andere Infos wie entsprechende Autohäuser oder vergleichbare Infos. 
 

Mit freundlichen Grüßen 

F. Dursun 

 

 

Was gefunden?

Die sind wahrscheinlich alle in irgendwelchen Sammlungen und stauben da ein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.6.2024 um 06:26 schrieb c30se:

@Dynamic. ISF

Ich kenne einen Japaner der einen ISF mit dem DST + CCSP PARTS Besitz und viel auf den Rennstrecken in Japan unterwegs ist. 

Den Gedanken hatte ich auch. 

Ich kenne einen in Japan der prüft die Autos vor Ort wie gut die sind. Und die ISF werden viel rennen mit gefahren. Möchte man sowas haben? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anders gefragt was gibt es denn für eine alternative? 

Die ISF sind so selten wenn man dann noch besonders wünsche hat muss man nehmen was der Markt hergibt.

Ich könnte mir auch gut vorstellen dass die Preise für gut erhaltene wahrscheinlich das 10 fache kosten und wenn man damit eh fahren möchte ist einer der Artgerecht bewegt wurde wohl die bessere Wahl.

 

Wobei ich die letzten Tage in japanischen Foren gelesen habe dass der ISF in der Japanischen Allgemeinheit kein hohes Ansehen hat.

Viele schreiben den ISF könne man nicht mit M oder AMG vergleichen da diese technisch viel Vorsprung hatten.

Dabei war es eigentlich genau andersrum der ISF war den M und AMG technische weit voraus.

Wenn man mal überlegt diese SMG  Getriebe von M Modellen wie schlecht das war und auch das AMG Getriebe war längst nicht auf dem Stand.

Motor hatte der M auf den schon recht alten V10 basiert und der AMG hatte auf den 55er basiert das waren eigentlich damals schon alte Motoren.

Der ISF Motor basierte zwar auch auf den vom LS wurde aber zusammen mit Yamaha von Grund auf neu Konstruiert und gerade Heute sieht man wie technisch Modern der ISF damals war.

Motor und Getriebe werden leicht überarbeitet noch Heute neu verkauft.

Da sind die M und AMG von 2008 ohne Google zu bemühen würde ich fast schätzen 10 Jahre von entfernt. 😅

bearbeitet von Yoshimitsu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Automatik vom ISF fand ich deutlich besser als die vom neuen Supra von ZF?. Obwohl 10 Jahre dazwischen liegen. 

 

Bis auf das Interieur war der F besser als die Konkurrenz.  👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Werners_Lexus:

Und die ISF werden viel rennen mit gefahren. Möchte man sowas haben? 

 

vor 11 Stunden schrieb TigerTooth:

Auf was zielt die Frage ab?

Unser @c30se ist ja der beste Beweis, dass die ISFs das können.

 

Ich denke er will damit die Mehrbelastung ansprechen. Eine Runde auf der Nordschleife ist nicht zu vergleichen mit der gleichen Kilometerleistung auf der Straße. Die Beanspruchung des Materials auf der Rennstrecke ist schon eine andere als auf der Straße. Das betrifft nicht nur Teile die ständig gewartet und ausgetauscht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb nx 450:

 

 

Ich denke er will damit die Mehrbelastung ansprechen. Eine Runde auf der Nordschleife ist nicht zu vergleichen mit der gleichen Kilometerleistung auf der Straße. Die Beanspruchung des Materials auf der Rennstrecke ist schon eine andere als auf der Straße. Das betrifft nicht nur Teile die ständig gewartet und ausgetauscht werden.

Ja das meinte ich damit, danke 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Oskar Baumann:

Die Automatik vom ISF fand ich deutlich besser als die vom neuen Supra von ZF?. Obwohl 10 Jahre dazwischen liegen. 

 

Bis auf das Interieur war der F besser als die Konkurrenz.  👍

 

 

Das Interieur finde ich gerade gut das helle Carbon ist einfach episch und bis Heute ungeschlagen.

Ok, der Rest ist zu viel IS220D zumindest den Startknopf hätten sie etwas emotionaler machen können aber das ist ja relativ einfach anpassbar.

Wenn man den 2008er AMG als Vergleich nimmt und denn in diese Becher Tacho schaut da ist mir der ISF dann doch lieber und das Kunststoff ist auch nicht so billig wie beim AMG was ständig knarzt wie ein KinderÜberraschungsei.

Die Innenräume waren zu der Zeit alle nicht wirklich schön und dann dieser Touch Display Hype..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung