Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Ölfilter


Recommended Posts

Hallo Jungs,

hat von Euch schon mal jemand einen Ölwechsel beim IS200 selbst gemacht?

Öl hab ich noch vom vorherigen Auto und heute hab ich mir einen Ölfilter f. €4,85 besorgt! Es wäre nämlich der 15.000er fällig. Und mit sicherheit viel, viel billiger als in der Werkstatt;)

Aaaaaaber....der Ölfilter liegt sowas von versteckt, daß man glauben könnte man muß zum Wechsel den ganz Motor ausbauen:mad:!!! Vielleicht kennt von Euch einer `nen speziellen "Kamasutra-Handgriff" :D:P wie man da rankommt!?

Ciaosn,

R o b e r t :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

ich hab vor einigen tagen einen Ölwechsel gemacht, der filter ist ziemlich versteckt. du kommt am besten von unten heran. dazu mußt du die untere verkleidung, die schrauben aufschrauben es sind ungefähr 6 stück, es ist auf der rechten seite. steck deine hand wo der vordere reifen links ist rein da kommst du am besten hin. es ist so kompliziert zu erklären.

bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das mit der Garantie müßte kein Problem darstellen (müßte im Garantie und Wartungsheft unter 3.4 geregelt sein). Werde aber mal beim Händler nachfragen.

Ansonsten "Oekus" vielen Dank für den Tipp...ich dachte mir schon, daß man irgendwie von unten rankommen müßte.

Danke Jungs,

R o b e r t :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Whoopla - ein Profi mit Profil! Aye tantegerda, hallo im Plenum! Und schön verkromt, da wird sich onkelotto aber freun!

ÖÖooo,

Jens II

PS: Hatte neulich Übergabe meines IS durch den Händler. Ich wollte ihn von unten angucken (nicht den Händler). Also rauf auf die Bühne. Da hatten sie beim Ölwexel einiges danebenlaufen lasse, das hing dann am U.bo.schutz. Peinlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Hi Jens

Bist leider an Pfuscher geraten. Schrauber ohne Liebe zum Beruf und AW-Schrauber.

Kannst mich mal nach Erfahrungen mit Werkstätten fragen. Meist Schlechte.

Bin selbst aus dem Schrauberfach

Gruss Gerd

:lol:

Ja Leute, als ich neulich mal in den Motorraum nach dem Rechten geschaut habe, fand ich einen angeschmolzenen Marsriegel und die kleine Klappe vom Luftfilter lag oben drauf.

Teurer Lexus - Kundendienst :lol: schlampig ausgeführt :lol:

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Whoopla - ein Profi mit Profil! Aye tantegerda, hallo im Plenum! Und schön verkromt, da wird sich onkelotto aber freun!

ÖÖooo,

Jens II

PS: Hatte neulich Übergabe meines IS durch den Händler. Ich wollte ihn von unten angucken (nicht den Händler). Also rauf auf die Bühne. Da hatten sie beim Ölwexel einiges danebenlaufen lasse, das hing dann am U.bo.schutz. Peinlich.

Hallööölllleeee Jens :(

Hab was entdeckt.

Beim normalen Ölablassen kann kein Öl am UNTERBODENSCHUTZ sein!!!!

Meinst Du vieleicht doch die Kunststoffunterbodenverkleidung?

Wenn doch Öl am Unterbodenschutz haftet, dann muss vorher im Fahrbetrieb was undicht gewesen sein??????

Hat vieleicht auch was mit dem Leistungsschwund Deines Lex zu tun?

Gruss Gerd B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo Oekus, nach Deinen Angaben ist der Ölfilter rechts oder doch links? nqjq der Kommentar von Boergy war auch sehr hilfreich; also hiermal ein paar Pics: dass da ein bisschen Öl tropft ist normal und für den Marsriegel hätte ich nen eigenen Post gemacht, viel Spass!

post-3-1055084806.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallooooo!!

Also soviel ich weiss, um Garantieansprüche nicht zu verlieren muss Inspektion durchgeführt werden.

Ich habe die 2. jetzt hinter mir muss jetzt im Dezember wieder hin bei ca. 30000

Ich war persönlich dabei in der Werkstatt beim letzten mal, habe zugeschaut. Und zwar wie schon

oben beschrieben//

Auto auf die Bühne, hoch, Verkleidung ab, dann hatte der KfZler eine Knarre mit dem Aufsatz für den filter, und eine Verlängerung. Von unten hat er dann den Filter abgeschraubt.

Ich habe auch nicht schlecht gestaunt, was japaner sich nicht alles ausdenken!!

Na ja ich weiss jetzt wenigstens wie es geht, aber fahr trozt dem zu Inspektion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal nen tip vom "Fachmann": :D

am saubersten wirds wenn man sich eine pappe zurechtschneidet und die in der mitte mit nem leichten knick versieht. dann schiebt man sie von unten unter das motorlager um evtl. auslaufendes öl aufzufangen damit es nicht hinten in den hilfsrahmen fließt. ist es einmal dort saut es ewig unten raus.

dazu muß das auto aber am besten gerade stehen und ich muß ganz ehrlich sagen etwas erfahrung gehört auch dazu die angelegenheit sauber auf die reihe zu bekommen.

(muß jetzt mal an unsere branche denken:Ist Euch der Ölwechsel echt zu teuer? Ich mein Ihr fahrt immerhin nen LEXUS)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(mu?jetzt mal an unsere branche denken:Ist Euch der Ölwechsel echt zu teuer? Ich mein Ihr fahrt immerhin nen LEXUS)

Hi No.2,

es stimmt schon, dass wir einen Lexus fahren. Aber das heisst nicht, dass wir unser Geld aus dem Fenster werfen! Ein Oelwechsel ist im Grunde genommen etwas sehr einfaches. Wenn man das selber machen kann und dabei einiges an Geld spart, ist nichts verkehrtes daran auf die Werkstatt zu verzichten. :D

Lexus fahren heisst nicht, dass man kein Geld sparen darf. :D

Gruss

Allen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö nö du, sollte natürlich nich heißen daß man sein geld aus dem fenster werfen soll! :D

aber ich pers. wenn ich nicht wüßte wies geht würd mir die arbeit auch nich machen(so unterm auto rumkriechen iss ja auch nich jedermanns sache.... :D

wenn ihr nicht soweit weg wärt würd ich euch ja in meine garage einladen....*ggg* :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich finde es macht auch spaß am IS200 etwas rum zu schrauben,

Ölwechsel mache ich immer mit meinen alten Kolegen,

auf die Hebebühne drauf und los gestzt dann,

habe auch letztens, die Räder runter dann die Bremsbeläge aus gebaut, und das zeug

drauf, wo verhindern soll das es nicht mehr klappert.

bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ganz klar mal, das Öl und den Ölfilter kann man selber machen (Original Ölfilter Toyota verwenden) und Öl min. Anforderungen die in der Anleitung stehen, bei Inspektion darauf hinweisen, dann hat das keinen Einfluss auf die Garantie, habe früher bei Neuwagen immer Öl, Filter und Kerzen zur Inspektion zum Händler mitgebracht, hatauchrichtigGeld gespart, auch würde ich bei nem Lexus nie einen € für ne Zusatzgarantie ausgeben, ist nur Geldmacherei (genau durchlesen) da geht eh nix kaputt. Cd Player muss halt drauf geachtet werden dass er sauber bleibt, reinigen kann man ihn auch selbersteht ja im Forum wie und dafür ist ja so ein Forum da. Und wenner doch kaput gent? schnell raus damit und nen ordentlichen rein, mit CD TExt RadioText CDRW Abspielmöglichkeit und MP3, du wirst den alten nie vermissen!

Das schlimmste was nem japanischen Auto passieren kann ist sobald inner deutschen Werkstatt dranrumgewurschtelt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schlimmste was nem japanischen Auto passieren kann ist sobald inner deutschen Werkstatt dranrumgewurschtelt wird.

ich nehms zwar nich persönlich :lol: aber es gibt auch hierzulande leute die "etwas " ahnung von jap. autos haben!(mehr als von golf und co.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung