Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Testberichte vom neuen GS


Recommended Posts


Hi,

hatte den GS die Tage zur Probe, gelunges Auto muss ich sagen.

Natürlich hatte ich auch gleich ein paar Verbesserungsideen.

Der Verbrauch ist wirklich wie angegeben, ich habe Ihn nicht über 13 Liter bekommen. (IS300 18 Liter bei meiner Fahrweise)

Der Motor muss neu Entwickelt worden sein.

Die Automatik ist ein bischen besser als die vom IS 300.

Den Innenraum finde ich etwas klein im Verhältnis zur Länge und Breite, im IS fühle ich mich etwas wohler.

Die Parkboytechnik ist wirklich ausergewöhnlich gut, Camera Sensoren vorne und hinten.

Richtung 200 wird er ein bissel schleppend (GS300) bis 180 sehen viele kein Land mehr um auch mal zu sagen wie es ist wenn es mal schneller sein darf.

Bilder hab ich auch gemacht, allerdings frage ich mich ob da was anderes drauf ist als auf den schon vorhandenen Bildern.

Federung ist für sportliche Fahrer sicherlich etwas zu weich, aber das kann man ja ändern.

Die Soundanlage ist klasse! Hab mich nur gefragt ob das Radio MP3 kann.

Das Navi war etwas langsam, das kam aber daher das man einen Schalter eingebaut hat um das Navi auch bedienen zu können wenn man fährt.

Noch Fragen? Dann mach ne Problefahrt :-)

Gruss

Mysticraver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I can't be the only one tired with the current German pre-occupation with rock-hard suspension, unfathomable control systems and poor-quality materials.

What we need is a real alternative, something of a Johnny-come-lately to the car industry, to remind the sausage-sampling thigh-slappers that what their executive customers really want is reliable, usable, comfortable and entertaining transport to soothe their furrowed brows after a hard day in the boardroom.

Toyota, the world's most successful car manufacturer, has been listening.

Sie haben uns erhört !!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...

In der aktuellen Autobild findet sich ein Vergleichstest des GS mit E-Klasse, 5er und A6, alle jeweils mit 8-Zylinder-Motoren. GS verliert... Besonders wg. Platz im Innenraum und Kofferraum. Gelobt wird das äußerst niedrige Motorgeräusch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde der Test war ganz in Ordnung. Keine nicht nachvollziehbaren Kritikpunkte. In Sachen Raumausnutzung sind die Konkurrenten einfach besser und die Leistung vom 4,3 Liter V8 steht auch nicht mehr im Vergleich zum Hubraum. Was mich aber immer wieder fasziniert, ist wie es Mercedes schafft, seinen Kunden bei einem Grundpreis von über 60.000 EUR eine elektrische Sitzverstellung vorne noch als Extra verkaufen zu können.

Gruß

biker

bearbeitet von biker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige der Kommentare zum neuen GS waren hier fast original im Forum zu lesen.

Da hat sich jemand bei uns informiert :wub: Zudem behaupte ich, dass der Schreiberling (in seinem tiefsten Innern) Lexus-Fan ist :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung