Do Not Sell My Personal Information Jump to content


LEXUS GS 430 2002 Bau.oder CLK 240


basars

Recommended Posts

Hallo Freunde,

ich habe heite schon eine Nachricht in den Forum gestellt.

Danke für die Antworten. Ich möchte nicht den neuen GS sondern einen vorgänger kaufen.

der GS liegt bei 24.000 € 72000 km

und der CLK240 bei 41.000. ich habe keine Erfahrung mit Lexus aber die Presse spricht ja verdammt gut über diese Autos. Für welches würdet Ihr euch entscheiden.

Auf eine konstruktive Hilfe würde ich mich erneut freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Freunde,

ich habe heite schon eine Nachricht in den Forum gestellt.

Danke für die Antworten. Ich möchte nicht den neuen GS sondern einen vorgänger kaufen.

der GS liegt bei 24.000 € 72000 km

und der CLK240 bei 41.000. ich habe keine Erfahrung mit Lexus aber die Presse spricht ja verdammt gut über diese Autos. Für welches würdet Ihr euch entscheiden.

Auf eine konstruktive Hilfe würde ich mich erneut freuen.

LEXUS nur LEXUS!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, da du hier in einem Lexus Forum postest, kannst du dir ja vorstellen, in welche Richtung die Antworten gehen werden. Also hier meine Argumente für den Lex:

- Exklusiver (der GS ist viel seltener als der CLK)

- Mit ca. 70K ist der Lex V8 noch kaum richtig eingefahren :g:

- Qualität. Die Benzen sind zur Zeit ja nun (leider) nicht gerade berühmt für ihre Qualität

- Leistung. Nur ein Beispiel: Der GS macht die 0-100 in etwas mehr als 6s, der CLK braucht > 9s. Ich weiss nicht was du jetzt fährst, aber 9s sind laaaaaaaaangsam :D

- Preis!

Um's kurz zu machen ... mach hin und hol dir den Lex :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja also ich weis nicht ob ich nen CLK 240 :g: mit nem Bärenstraken GS 430 (V8) :D vergleichen kann oder will, alleine schon vom Motor her kann der Stern keinen Stich machen. Und ne ausgewachsene Limo :D mit nem verkappten Coupe :D zu vergleichen ist wohl auch voll daneben.

Also egal wie man es dreht und wendet der GS dürfte wohl bis auf den etwas höheren Unterhalt die BESSERE Wahl sein. :g: :g: B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Hängt davon ab, was du vor hast?

Der 240 ist ein Sechser und ist mit der Maschine total untermotorisiert.

Der GS 430 ist genau richtig. Der GS 300 wäre wie der 240 etwas schwach auf der Brust.

Oder, mit schönen Gruss an Mi35: wie der IS 200 zum IS 300. :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@basars,

schön das Du den Weg in dieses Forum gefunden hast. Habe ja bereits im MT Forum eine Antwort geposted. Kann Dir auch noch www.clublexus.com empfehlen. Ist aber auf Englisch und ich weiß nicht, ob die Ami's den 240er Motor überhaupt kennen. Ich weiß noch wie ich während meines HighSchool Jahres einem Mitschüler sagte das fast alle Taxis in Deutschland Mercedes wären. Der kleinste Motor in einer C Klasse war ein R6, genauso in der E Klasse, zusätzlich hatten die Autos alle Vollausstattung und das ganze zu saftigen Preisen. Das unsere E-Klasse Taxis alles Diesel mit 75PS waren wollte er nicht glauben!!

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lexus GS:

+ mehr Leistung

+ mehr Ausstattung

+ geringere Anschaffungskosten

+ hohe Qualität

+ bei Kauf vom Händler 3 Jahre Garantie

+ Exclusivität

- höhere Unterhaltungskosten

- grösserer Wertverlust

CLK:

genau das Gegenteil :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol: Hängt davon ab, was du vor hast?

Der 240 ist ein Sechser und ist mit der Maschine total untermotorisiert.

Der GS 430 ist genau richtig. Der GS 300 wäre wie der 240 etwas schwach auf der Brust.

Oder, mit schönen Gruss an Mi35: wie der IS 200 zum IS 300.  :thumbup:

Das möchte ich so nicht stehenlassen ! Nach 2x GS 300 (1x '98 und 1x '02) kann ich nur´sagen, dass der GS 300 ein sehr harmonisch motorisiertes Auto ist, das zwar keine Bäume ausreißt wie der GS 430, aber in sich stimmig ist, recht komfortabel und mit der seit '01 (Facelift) eingeführten "Tiptronic" mit Tasten im Lenkrad auf kurvigen Landstraßen viel Freude macht, da man mühelos immer im optimalen Drehzahlbereich fahren kann. Der MB 240 ist da doch deutlich schwächer, schon alleine vom Hubraum her.

Dass ich in jedem Fall den Lexus GS 430 einem MB 240 vorziehen würde, ist ja klar ! Alle Argumenten sind ja in den diversen Posts schon aufgeführt !

Also ran und gepostet, wenn Du ihn hast ! Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wir seit einiger Zeit genau den zur Diskussion stehenden Typ (GS430, 2002, 65000km) fahren, fühle ich mich aufgerufen, was dazu zu sagen.

Der Wagen ist für uns (nachdem wir BMW 5, Mercedes S, Jaguar XJ und Audi 8 fuhren) das derzeitige Optimum:

- starke, sanfte Beschleunigung (wird von Passagieren kaum, von außen von anderen Autofahrern aber gut wahrgenommen)

- sehr schnell: 280 km/h (Tacho)

- äußerst kultiviertes, ruhiges Fahren / sehr leiser Innenraum

- sehr gute Verarbeitung, wahrscheinlich lange Gebrauchsdauer (also guter Wiederverkauf)

- ausreichendes Navigationssystem trotz einiger Unannehmlichkeiten in der Bedienung

- gute Audio-Anlage

- ausreichendes Xenon-Licht (das gibt es woanders bedeutend besser)

- unauffällig, trotzdem Respekt bringend (für Hinterherfahrer, weil 430 und zweisträngiger Auspuff / für Vorausfahrer, weil er wohl mit Mercedes E verwechselt wird)

- nahezu völlig unbekannt (deshalb braucht man auch nicht das neueste Modell)

- hat alles, was man so braucht

- schwieriger Einbau und kritikwürdige Funktion der Standheizung (wir haben trotzdem eine)

- dürftiges, aber ausreichendes Werkstatt-Netz (das ist halt kein VW)

- günstiger Preis

:wacko:

Also als Empfehlung: kaufen! (24000 € sind angemessen)

Noch eine Empfehlung: Garantieverlängerung (gibt es für 2 Jahre)

Gruß

cede

bearbeitet von cede
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Naja, wie schon mehrfach gesagt - es ein Lexusforum hier...

Ich fahre seit ca. 3 Monaten einen GS 430 (80'000 km) und kenne die Benzen nicht. Was ich sicher sagen kann, ist dass das Ding absolut gediegen abgeht. Da es im Innenraum absolut leise ist, merkst du den Motor gar nicht recht und nur der Rueckspiegel liefert die Information, dass die Beschleunigungswerte einfach massiv sind.

Ich brauche den Lex jedoch eher auf Autobahnen und da ist es einfach total chilliges Driven mit - im Bedarfsfall - mehr als ausreichend Power. Verbrauch ist auf der Autobahn ca. 11 l (konstant 145 km/h); in der Stadt geht der schon mal auf 14-18 l rauf.

Was mit mittlerweile aufgefallen ist, ist, dass alle Personen den Eindruck haben, dass es ein Neuwagen sei (Bj 1.2001)...

Bezgl. Reparaturen kann ich nichts sagen, hatte (natuerlich) noch keine Probleme.

Ich wuerde den Lex auf jeden Fall weiterempfehlen als eine Mischung zwischen Luxusauto und Sportwagen - und vor allem ist er das totale Understatement.

Viel Spass bei der Entscheidung!

Dino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wie schon mehrfach gesagt - es ein Lexusforum hier...

Ich fahre seit ca. 3 Monaten einen GS 430 (80'000 km) und kenne die Benzen nicht. Was ich sicher sagen kann, ist dass das Ding absolut gediegen abgeht. Da es im Innenraum absolut leise ist, merkst du den Motor gar nicht recht und nur der Rueckspiegel liefert die Information, dass die Beschleunigungswerte einfach massiv sind.

Ich brauche den Lex jedoch eher auf Autobahnen und da ist es einfach total chilliges Driven mit - im Bedarfsfall - mehr als ausreichend Power. Verbrauch ist auf der Autobahn ca. 11 l (konstant 145 km/h); in der Stadt geht der schon mal auf 14-18 l rauf.

Was mit mittlerweile aufgefallen ist, ist, dass alle Personen den Eindruck haben, dass es ein Neuwagen sei (Bj 1.2001)...

Bezgl. Reparaturen kann ich nichts sagen, hatte (natuerlich) noch keine Probleme.

Ich wuerde den Lex auf jeden Fall weiterempfehlen als eine Mischung zwischen Luxusauto und Sportwagen - und vor allem ist er das totale Understatement.

Viel Spass bei der Entscheidung!

Dino

Du Glücklicher. :cry:

GS 430 mein Traumwagen. :clap:

Reinsetzen und geniesen. :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung