Do Not Sell My Personal Information Jump to content


[suche] Spezifikation LS400


enemymine

Recommended Posts

Hallo Leute,

suche Spezifikationen und Bilder vom LS400 (MK1,2,3).

Was sind die Unterschiede, z.B. Grill, Leistung, Rückleuchten, etc..

Gerne hätte ich zu den Unterschieden, Bilder und hier im Besonderen vom Innenraum.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Gruß Markus

PS Gab es den LS400 mit Navi?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo enemymine,

hier ist der Link zu einer amerikanischen Internetseite die all Deine Fragen klären sollte.

http://www.lexls.com/info/lsgenerations.html

Gruß Chris

Genau, genau ;) :) :) :D :)

Da muss ich mir mal die Tage etwas Zeit für nehmen.

Vielen Dank :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, da hat's aber zweie erwischt, scheint mir. :)

PS Gab es den LS400 mit Navi?
Ein Freund von mir hat einen UCF20IV mit einem Werks-Navi. Muss es also gegeben haben. Bei den Modellen davor, glaube ich, gab es das nicht.

Viel Glück bei der Suche! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekomme immer mehr Lust auf den LS mmmhhhhhh  :)

Na das freut mich ! Hast Du Dir meinen blauen in ES schon mal angesehen ?

Die PS - Zahlen haben sich , von Mk I zu Mk IV, so entwickelt (ich hoffe, ich habe die richtigen Zahlen noch im Kopf) :

245 -256 - 264 - 284.

Der Mk I, wie er Chris aus HH uns ja am SA eindrucksvoll vorführte, hatte nur 1 Airbag und noch das alte, inzwischen wohl verbotene Kühlmittel in der AC, Chris hatte seinen schon umgerüstet. Der Mk I verbrauchte deutlich mehr als die Nachfolger, hing allerdings deutlich besser am Gas als der Mk II, der ein nerviges Lastwechselruckeln hatte (mein erster Mk III anfangs auch noch). Insgesamt wurde der LS mit jedem Modellwechsel sparsamer. Eine sehr wichtige Änderung war die Vergrößerung der Räder von 15'' auf 16'' von Mk I zu Mk II, so daß größere Bremsen verbaut werden konnten, der Mk I hatte da Probleme. Und die Sitze waren anfangs schlecht, erst ab Mk II konnte ich ohne Rückenschmerzen fahren.

Den wirklichen Durchbruch brachte eigentlich dann der Mk IV, wie ich ihn jetzt zum 3.Mal besitze : 5- statt 4-Gang-Automatik ergibt bessere Spreizung der Übersetzungen, niedrigeren Verbrauch, vor allem auf der Autobahn (er dreht bei 180 Tacho nur 3500/min) , Einführung von VVT-i = Nockenwellenverstellung. Der Mk IV zieht von unten heraus, z.B. beim Ampelstart, wesentlich besser - vorher war er von unten heraus doch relativ lahm... Dazu hat er erst ab Mk IV wirklich w e i c h e s Leder, leider immer noch unperforiert, die älteren hatten "amerikanisiertes" Leder, das wenig komfortabel war. Wie xel schon gepostet hat, gab's Navi ab Mk IV, ich hatte das in meinem damaligen, ist aber nicht besonders gut, da nur Deutschland und eigentlich sinnvoll nur in Großstädten, da es schon in Mittelstädten nur noch wenige Straßen kennt, von kleinen Orten ganz zu schweigen.

Was die Grills, Felgen, Rücklichter und das Interieur betrifft, siehst Du ja alles auf der guten , geposteten US - Seite.

Wenn Du spezifische Fragen hast :tooth: gib laut ! Gert

PS : Bei den älteren Ausführungen war der teure Zahnriemenwechsel bei 90000, jetzt bei 150000 km (ich weiß nicht genau, wann das geändert wurde). Die Kerzen sind ja Platinkerzen, die erst bei 90000 raus sollten, allerdings waren sie bei meinem blauen noch so gut, dass das L - Forum sie nach Kontrolle drinließ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RodLex

Ich habe schon einigemale Motorschäden gesehen, verursacht durch defekte Zündkerzen.

Allerdings nicht bei Lexus oder Toyota. :D

Man kann den Zustand einer Zündkerze nicht durch Augenschein erkennen.

Ob das Gemisch gut oder schlecht verbrennt, kann man am Kerzenbild erkennen,

sonst nix. :)

Meistens wird der Keramikkörper der Kerze zerstört und richtet schwere Schäden an der Zylinderlauffläche an. :D :)

Zündkerzen sollten nach angegebenen Intervallen unbedingt ersetzt werden. :)

Anderslautende Aussagen von irgenwelchen Mechanikern sind unprofessionell

und ärgern mich immer wieder. :blink: :tooth: :)

Nur mal so. :D

Gruß

Gerd

bearbeitet von tantegerda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hallo Rodlex wo hast Du die 256PS her?

89-94 245PS Ende 92 gab es das 1. Facelift größere Bremse....

94-97 264PS wie ich finde der häßlichste LS bisher

97-01 284PS irgendwann neue Abgasnorm 276PS, wenn ich gebraucht einen Kaufen müßte dann dieses Modell, aber finde mal einen schwarzen mit grauem oder beigem

Leder, SD, Luftfederung und Navi!! Die nadel im Heuhaufen.

Bei dem LS bis 93 ist der Service noch alle 10tkm fällig (letzten Monat hatte unser also den 46.!!) Zahnriemenwechsel ist bei den 1. alle 100tkm, aber ist eigentlich nicht nötig da der Motor ein Freiläufer ist.

@enemymine:

wenn Du einen konkreten im Auge hast melde Dich hier dann kann ich Dir die konkreten Schwachpunkte nennen.

Ich habe übrigens vonb jedem Lexus-Modell einen Katalog auch von den amerikanischen.

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die vielen Infos und Tips....muss am Wochenende mal in mich gehen und mit Sandy überlegen ob das was für uns ist.....mmmmhhhhh

Also nochmals vielen Dank.

@ChrisLS400: Habe den LS von RodLex im Auge, aber noch ist nichts endschieden, gehen vieleicht morgen mal vorbei :tooth: , steht bei SterneDieb www.autohaus-vogel.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was machst Du denn mit Deiner Anlage? Zurückrüsten?

Im Fahrzeug verbaut wirste nicht sehr viel (nix) dafür bekommen...

Wenn ich sie mit dem IS nicht verkauft bekomme dann nehme ich sie mit, ist kein Problem, der Umbau ist so gemacht das sich alles zurückrüsten lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Rodlex wo hast Du die 256PS her?

89-94 245PS Ende 92 gab es das 1. Facelift größere Bremse....

94-97 264PS wie ich finde der häßlichste LS bisher

97-01 284PS irgendwann neue Abgasnorm 276PS, wenn ich gebraucht einen Kaufen müßte dann dieses Modell, aber finde mal einen schwarzen mit grauem oder beigem

Leder, SD, Luftfederung und Navi!! Die nadel im Heuhaufen.

Hallo Chris, da habe ich mich möglicherweise geirrt, bin aber nach wie vor der Meinung, dass beim "Facelift", das ja doch erhebliche Änderungen brachte, die PS - Zahl leicht angehoben wurde. Die Motorabstimmung wurde ja völlig geändert, wie gesagt stellte sich ein lästiges Lastwechselruckeln ein, aber der Wagen wurde sparsamer.

Ich bevorzuge ja, wie Du, eine der hellen Innenausstattungen, kann Deine Vorstellung gut nachvollziehen. Nur - m u s s es denn schwarz sein ?? Die Luftfederung hat ja, nach meiner Erfahrung, mehr Nach- als Vorteile, daher der Tausch meines blauen (luftgefedert) gegen den grünen (stahlgefedert und innen beige !). Von Vorteil ist die Luftfederung (ich rede hier n i c h t vom LS 430, wohlgemerkt !!) hauptsächlich bei nicht kaltem Wetter auf schlecht strukturierten Fahrbahnen, also abgefahrenem Beton oder welligem Asphalt, da egalisiert sie schön. Dafür die Nachteile im Winter und , wenn mal was kaputt gehen sollte, sehr teure Reparaturen.

Navi. und SD haben ja viele - nur gibt es halt insgesamt nicht sehr viele , die angeboten werden.

Weiterhin gute Fahrt mit Deinem "Methusalem" wünscht Dir Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RodLex

Ich habe schon einigemale Motorschäden gesehen, verursacht durch defekte Zündkerzen.

Allerdings nicht bei Lexus oder Toyota.  :(

Man kann den Zustand einer Zündkerze nicht durch Augenschein erkennen.

Ob das Gemisch gut oder schlecht verbrennt, kann man am Kerzenbild erkennen,

sonst nix.  :g:

Meistens wird der Keramikkörper der Kerze zerstört und richtet schwere Schäden an der Zylinderlauffläche an.  :wacko:  :(

Zündkerzen sollten nach angegebenen Intervallen unbedingt ersetzt werden.  :g:

Anderslautende Aussagen von irgenwelchen Mechanikern sind unprofessionell

und ärgern mich immer wieder.  :lol:  :(  :cry:

Nur mal so.  B)

Gruß

Gerd

Danke für Deine Aussagen, die ich ernst nehme. Da bei meinem "neuen" grünen LS leider die 90000er auch in absehbarer Zeit ansteht, werde ich dieses mal drauf bestehen, dass die Kerzen gewechselt werden - wenn's auch scvhwerfällt, denn der jetzige läuft SO wunderbar, dass man eigentlch GAR NICHTS machen lassen sollte (neues Öl hat er natürlich)... Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Rodlex wo hast Du die 256PS her?

Hallo Chris, also ich hatte doch (fast) Recht :

Der Mk.I hatte 180 kw = 245 PS, der Mk.II hatte 186 kw = 253 PS.

Viele grüße nach HH ! Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung