Boergy Geschrieben 13. Oktober 2005 Share Geschrieben 13. Oktober 2005 HY! Hat er wer Pics von dem Mod. Serienkrümmer von TTE? würd mich interresieren wie die das gemacht haben. Danke! :g: greets Tom´S 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 13. Oktober 2005 Share Geschrieben 13. Oktober 2005 Gibt keine Bilder. Precats aufflexen, Kats raus, zuschweißen und Hitzeblech wieder drumherum... so war das glaube ich... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 13. Oktober 2005 Autor Share Geschrieben 13. Oktober 2005 aber wenn die die Kats rausnehmen, entsteht ja ein Hohlraum, oder kommt da ein Rohr rein? :g: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RX-Men-8 Geschrieben 13. Oktober 2005 Share Geschrieben 13. Oktober 2005 Wenn der hohlraum bleibt, gibt es wesentliche drehmomentverluste im mittleren drehzahlbereich. Siehe erfahrungsberichte im UK forum, bei TDi's ankündigung von ihren krümmer (den es noch immer nicht gibt, aber angeblich mit "pulse-tuning" optimiert ist). Ich dachte TTE ersetzt die keramischen kats durch stahlkats? Also nix drehmomentvernichtende hohräume. RX-Men-8 P.S. Da ich noch immer mit dem originalkrümmer herumfahre, denke ich daran der einzige verfügbare ersatzkrummer von Prolex zu besorgen. Ich weiss aber das der sehr teuer ist (650 pfund - kleine 1000 euro), und der klang ist auch etwas metallisch (vielleicht mag ich das, weiss nochj nicht). Ich will auf jeden fall drehmoment! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peluche Geschrieben 13. Oktober 2005 Share Geschrieben 13. Oktober 2005 (bearbeitet) Also die Prekats kommen raus u. werden einfach durch ein Stahlrohr ersetzt. Ohne Verkleidungen drumrum. Hab noch einen im Keller rumliegen. Bei Interesse PM. Der Edelstahlkrümmer bringt nur minimal mehr Leistung, klingt aber wie schon erwänt etwas nach Metall.... Egal, haupsache Power. Gruß Knut Ach fast hätt ichs vergessen..beim Kompressor haste kein Drehmomentverlust. Also ich spür nix dahingehend. bearbeitet 13. Oktober 2005 von Peluche 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 14. Oktober 2005 Autor Share Geschrieben 14. Oktober 2005 Hy Peluche! kannst du mir bitte ein Foto machen :blink: ;) greets Tom´S 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RX-Men-8 Geschrieben 14. Oktober 2005 Share Geschrieben 14. Oktober 2005 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 14. Oktober 2005 Autor Share Geschrieben 14. Oktober 2005 Danke!!! :blink: so..ich werd mal am WE was zerlegen :cry: greets Tom´S 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peluche Geschrieben 14. Oktober 2005 Share Geschrieben 14. Oktober 2005 Hy Boergy, ich würde es an deiner Stelle lassen. Ich denke einfach der Leistungsgewinn bei einem Sauger fällt bei Weitem geringer aus, als beim Kompressor/Turbo. Kannst ja mal mit unseren Motorexperten ein Bissl diskutieren. Bei mir hats so ca. 15 PS gebracht. Gruß Knut 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRash Geschrieben 15. Oktober 2005 Share Geschrieben 15. Oktober 2005 Danke!!! :) so..ich werd mal am WE was zerlegen :D greets Tom´S <{POST_SNAPBACK}> Machst jetzt selber einen Krümmer? :wub: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 16. Oktober 2005 Autor Share Geschrieben 16. Oktober 2005 wer...ich??? :scared: ich doch nicht :scared: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redneck Geschrieben 16. Oktober 2005 Share Geschrieben 16. Oktober 2005 WIE BITTE?!?!?! es kommen stahlkats rein, sonst würden die dafür keine 1000 euro verlangen! hab die mail noch... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 16. Oktober 2005 Autor Share Geschrieben 16. Oktober 2005 schaut wohl nicht so aus das da ein KAT drin wär :scared: oder sind die so klein? :scared: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peluche Geschrieben 16. Oktober 2005 Share Geschrieben 16. Oktober 2005 Wer sagt denn, dass da Kats drin sind :scared: Du hast nur "1000"€ bezahlt, weil die die orginalen Kats gegen Stahlkats getauscht haben....... Knut 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fluff34567 Geschrieben 17. Oktober 2005 Share Geschrieben 17. Oktober 2005 TDi's ankündigung von ihren krümmer (den es noch immer nicht gibt, aber angeblich mit "pulse-tuning" optimiert ist). <{POST_SNAPBACK}> entschuldigen für sprechen Englisch! :thumbup: there is no proof of the "pulse tuning" TDI will not show the proof (dyno/rolling road chart) that this works or for any of thier manifolds. make your own decision...... (hi mat!) rob. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redneck Geschrieben 19. Oktober 2005 Share Geschrieben 19. Oktober 2005 Wer sagt denn, dass da Kats drin sind :bleh: Du hast nur "1000"€ bezahlt, weil die die orginalen Kats gegen Stahlkats getauscht haben....... Knut <{POST_SNAPBACK}> was willst du denn?! erstens hab ich die 1000 euro nicht bezahlt, weil tte vergessen hatte, mich darüber zu unterrichten! :bleh: zweitens...sind es KATS...so what?!?! :whistling: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peluche Geschrieben 19. Oktober 2005 Share Geschrieben 19. Oktober 2005 Wer sagt denn, dass da Kats drin sind :bleh: Du hast nur "1000"€ bezahlt, weil die die orginalen Kats gegen Stahlkats getauscht haben....... Knut <{POST_SNAPBACK}> was willst du denn?! erstens hab ich die 1000 euro nicht bezahlt, weil tte vergessen hatte, mich darüber zu unterrichten! :bleh: zweitens...sind es KATS...so what?!?! :whistling: <{POST_SNAPBACK}> Dann haste ja noch Glück gehabt. Wollte ja nur zum Ausdruck bringen im TTE Krümmer sind keine Prekats. Knut 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redneck Geschrieben 22. Oktober 2005 Share Geschrieben 22. Oktober 2005 irgendetwas check ich hier wohl grad nicht. die vorkats befinden sich doch im krümmer, denn der IS hat drei kats, zwei vorkats und einen hauptkat. laut tte-mitarbeiter. seit wann soll es denn den krümmer ohne kats geben, der LEGAL eingebaut wird?! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 22. Oktober 2005 Share Geschrieben 22. Oktober 2005 TTE hat anscheinend einen modifizierten Krümmer (im Programm?). Ich bin darüber gestolpert als ich mich mit einem Australier darüber unterhalten habe (Serran). Der hat einen speziellen TTE-KRümmer und ein Pulley-Upgrade. Das alles in Australien. Aber der Krümmer ist von TTE! Racing manifold? LINK 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RX-Men-8 Geschrieben 22. Oktober 2005 Share Geschrieben 22. Oktober 2005 irgendetwas check ich hier wohl grad nicht. die vorkats befinden sich doch im krümmer, denn der IS hat drei kats, zwei vorkats und einen hauptkat. laut tte-mitarbeiter.seit wann soll es denn den krümmer ohne kats geben, der LEGAL eingebaut wird?! Der ist dann wohl nicht ganz legal in den vom TÜV gepflagten Ländern, obwohl das Teil fast nicht zu erkennen ist. In z.b NL und UK braucht man nur den Hauptkat warm zu fahren und du kriegst ihn immer noch durch den APK oder MOT. Den grössten Absatz ist wohl in den UK. Gruss, RX-Men-8 P.S. Da hast du ja schon orange Felgen... Ob Holland damit die WM gewinnen wird :rolleyes: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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