Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Modifizierter Krümmer von TTE für Kompressor


Boergy

Recommended Posts


Wenn der hohlraum bleibt, gibt es wesentliche drehmomentverluste im mittleren drehzahlbereich. Siehe erfahrungsberichte im UK forum, bei TDi's ankündigung von ihren krümmer (den es noch immer nicht gibt, aber angeblich mit "pulse-tuning" optimiert ist).

Ich dachte TTE ersetzt die keramischen kats durch stahlkats? Also nix drehmomentvernichtende hohräume.

RX-Men-8

P.S. Da ich noch immer mit dem originalkrümmer herumfahre, denke ich daran der einzige verfügbare ersatzkrummer von Prolex zu besorgen. Ich weiss aber das der sehr teuer ist (650 pfund - kleine 1000 euro), und der klang ist auch etwas metallisch (vielleicht mag ich das, weiss nochj nicht). Ich will auf jeden fall drehmoment!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Prekats kommen raus u. werden einfach durch ein Stahlrohr ersetzt.

Ohne Verkleidungen drumrum.

Hab noch einen im Keller rumliegen.

Bei Interesse PM.

Der Edelstahlkrümmer bringt nur minimal mehr Leistung, klingt aber wie schon erwänt etwas nach Metall....

Egal, haupsache Power.

Gruß Knut

Ach fast hätt ichs vergessen..beim Kompressor haste kein Drehmomentverlust.

Also ich spür nix dahingehend.

bearbeitet von Peluche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy Boergy,

ich würde es an deiner Stelle lassen.

Ich denke einfach der Leistungsgewinn bei einem Sauger fällt bei Weitem geringer aus, als beim Kompressor/Turbo.

Kannst ja mal mit unseren Motorexperten ein Bissl diskutieren.

Bei mir hats so ca. 15 PS gebracht.

Gruß Knut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TDi's ankündigung  von ihren krümmer (den es noch immer nicht gibt, aber angeblich mit "pulse-tuning" optimiert ist).   

entschuldigen für sprechen Englisch! :thumbup: there is no proof of the "pulse tuning" TDI will not show the proof (dyno/rolling road chart) that this works or for any of thier manifolds.

make your own decision......

(hi mat!)

rob.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sagt denn, dass da Kats drin sind  :bleh:

Du hast nur "1000"€ bezahlt, weil die die orginalen Kats gegen Stahlkats getauscht haben.......

Knut

was willst du denn?!

erstens hab ich die 1000 euro nicht bezahlt, weil tte vergessen hatte, mich darüber zu unterrichten! :bleh:

zweitens...sind es KATS...so what?!?! :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sagt denn, dass da Kats drin sind  :bleh:

Du hast nur "1000"€ bezahlt, weil die die orginalen Kats gegen Stahlkats getauscht haben.......

Knut

was willst du denn?!

erstens hab ich die 1000 euro nicht bezahlt, weil tte vergessen hatte, mich darüber zu unterrichten! :bleh:

zweitens...sind es KATS...so what?!?! :whistling:

Dann haste ja noch Glück gehabt.

Wollte ja nur zum Ausdruck bringen im TTE Krümmer sind keine Prekats.

Knut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendetwas check ich hier wohl grad nicht. die vorkats befinden sich doch im krümmer, denn der IS hat drei kats, zwei vorkats und einen hauptkat. laut tte-mitarbeiter.

seit wann soll es denn den krümmer ohne kats geben, der LEGAL eingebaut wird?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TTE hat anscheinend einen modifizierten Krümmer (im Programm?). Ich bin darüber gestolpert als ich mich mit einem Australier darüber unterhalten habe (Serran). Der hat einen speziellen TTE-KRümmer und ein Pulley-Upgrade. Das alles in Australien. Aber der Krümmer ist von TTE! Racing manifold? LINK

p9227894.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendetwas check ich hier wohl grad nicht. die vorkats befinden sich doch im krümmer, denn der IS hat drei kats, zwei vorkats und einen hauptkat. laut tte-mitarbeiter.

seit wann soll es denn den krümmer ohne kats geben, der LEGAL eingebaut wird?!

Der ist dann wohl nicht ganz legal in den vom TÜV gepflagten Ländern, obwohl das Teil fast nicht zu erkennen ist. In z.b NL und UK braucht man nur den Hauptkat warm zu fahren und du kriegst ihn immer noch durch den APK oder MOT. Den grössten Absatz ist wohl in den UK.

Gruss,

RX-Men-8

P.S. Da hast du ja schon orange Felgen... Ob Holland damit die WM gewinnen wird :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung