Boergy Geschrieben 30. Juli 2002 Share Geschrieben 30. Juli 2002 Hy! Was ich weiss kann man hinten und vorne 20mm pro Rad montieren und das ohne Probleme. geht das wechseln der Standbolzen schwer oder ist da eher nur die Werkstätte zum aufsuchen? mfg Tommy 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boje Geschrieben 24. August 2002 Share Geschrieben 24. August 2002 habs beim mx5 selber gemachr war ganz einfach 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 26. August 2002 Autor Share Geschrieben 26. August 2002 Hy! Denk mir auch das das einfach geht. Könntest du vielleicht sowas wie eine Kurzanleitung schreiben und auf was man aufpassen sollte usw.. (lager anschrauben..) wär toll! mfg Tom 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mmatecki Geschrieben 26. August 2002 Share Geschrieben 26. August 2002 Hallo Boergy , wieso willst du die Stehbolen wechseln?? Was für ein System willst du denn montieren? Habe von SCC das System 3 auf meinem IS montiert, Set 20mm kostet ca. 149 Euro plus Versand für eine Achse, komplett mit Befestigungsmaterial. Kein ziehen der Stehbolzen einfach mit den mitgelieferten Muttern an der Nabe befestigen. http://www.spurverbreiterung.de/ 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 28. August 2002 Autor Share Geschrieben 28. August 2002 Hy! Dieses System geht ohne Probleme montieren? meinens Wissen nach müssen dafür die Felgen eine Ausnehmung haben wo die bolzen dann reingehen oder sind die garnicht so lang? Die 50 Euro sind nicht viel geld und arbeit erspart man sich sicher auch viel. hast du Stahlfelgen als Winterreifen? wenn ja, kann man dann die verbreiterung drauflassen oder gibs das Probleme mit den Stahlfelgen? so und eins noch...steht vorne der Reifen über oder bleibt er noch unterm Blech, denn ich möchte meinen IS tieferlegen. Wär toll wenn du ein paar antworten wüsstest! :-) mfg Tom 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mmatecki Geschrieben 28. August 2002 Share Geschrieben 28. August 2002 Hallo, bei Serienalufelgen ist das kein Problem die haben diese "Taschen" für die Stehbolzen, wie das nun bei den Stahlfelgen aussieht kann ich dir nicht sagen, aber für den Wintereinsatz würde ich die Spurverbreiterung abmontieren, da das Rad mit Spuverbreiterung nicht mehr so tief im Radhaus steht, wird auch mehr Dreck hochgeschleudert Tieferlegung ist bei der 20mm Verbreiterung auch kein Problem an der Vorderachse, die Reifenflanke ist nicht ganz bündig mit dem Kotflügel. An der Hinterachse gehts bis 30mm aber ab 25mm muss der Radlauf gebördelt werden gruß michael 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andrej Geschrieben 16. Oktober 2002 Share Geschrieben 16. Oktober 2002 Originally posted by mmateckiTieferlegung ist bei der 20mm Verbreiterung auch kein Problem an der Vorderachse, die Reifenflanke ist nicht ganz bündig mit dem Kotflügel. An der Hinterachse gehts bis 30mm aber ab 25mm muss der Radlauf gebördelt werden gruß michael Hallo! Nochmal die Frage zur Verbreiterung: Sind die 25 mm auf die Achse oder auf die Scheibe bezogen? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mmatecki Geschrieben 16. Oktober 2002 Share Geschrieben 16. Oktober 2002 hallo andrej, die 25mm sind pro Scheibe gruß mmatecki 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rolex Geschrieben 17. Oktober 2002 Share Geschrieben 17. Oktober 2002 Hallo Andrej, habe vorne und hinten 25mm pro Rad drin bin aber auch am überlegen ob das dann noch mit `ner Tieferlegung hinhaut, da die Räder schon "gut" rauskommen ;-) Müßte man mal an Deinem tiefen IS ausprobieren ob der Platz im Radhaus noch einigermaßen reicht! Mit den 25mm-Scheiben sehen die Räder aber auch schon mit dem Serienfahrwerk viel "satter" aus!!! Ciao, R o b e r t 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andrej Geschrieben 17. Oktober 2002 Share Geschrieben 17. Oktober 2002 Hi Robert! Ich glaube, dass ich keine Spurverbreiterung einzubauen brauche um das zu erfahren. In einpaar Tagen werde ich sowieso meine Winterreifen montieren und diese Felgen haben eine viel kleinere Einpresstiefe, als die Original-Alu's. Mal schaun, ob der Koerperkontakt zwischen dem Reifen und dem Radhaus entsteht! :D:D:D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boje Geschrieben 17. Oktober 2002 Share Geschrieben 17. Oktober 2002 Hy die IS Sport Federn haben Vertiefungen wo man die Radbolzen dann aufnehmen kann, hat jemand Distanzscheiben verbaut? Denke mal in Verbindung mit dem TTE Federn dürften 10 - 15 mm reichen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Canter Geschrieben 17. Oktober 2002 Share Geschrieben 17. Oktober 2002 Hab beim Reifen Schwarz in München mal angefragt wegen Tieferlegung. Haben derzeit kein Interesse was einzubauen, da gerade umrüstzeit ist. Ich sag nur: "Vorsicht Kunde droht mit Auftrag" 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Canter Geschrieben 17. Oktober 2002 Share Geschrieben 17. Oktober 2002 Der LEXUS-Händler hat mir folgendes Angebot gemacht: 250,- Federn 400,- Einbau tutto kompletto ----- 650,- (natürlich ca.) Hat mir aber vom Einbau abgeraten, da er gemeint hat, dass der Fahrkomfort leiden würde. Kompletter Satz inkl. Dämpfer (TTE) würde 1226,- kosten (zzgl. Einbau versteht sich) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leexus Geschrieben 22. Oktober 2002 Share Geschrieben 22. Oktober 2002 Originally posted by CanterDer LEXUS-Händler hat mir folgendes Angebot gemacht: 250,- Federn 400,- Einbau tutto kompletto ----- 650,- (natürlich ca.) Hat mir aber vom Einbau abgeraten, da er gemeint hat, dass der Fahrkomfort leiden würde. Kompletter Satz inkl. Dämpfer (TTE) würde 1226,- kosten (zzgl. Einbau versteht sich) :o:o:o Das ist aber ein stolzer Preis. Ich habe mich heute wegen Federn, Felgen und Reifen erkundigt. Man hat folgendes Angebot gemacht: Ein Satz 18" RH Felgen (mit Reifen), Winterreifen fuer die original 17" Felgen und Eibach Federn. Alles um 2900 (mit einbau, wuchten, Spur einstellung etc.) Was haltet ihr davon? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Canter Geschrieben 25. Oktober 2002 Share Geschrieben 25. Oktober 2002 Dafür gibt den halben TTE Kompressor.... :D blöder Vergleich! :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andrej Geschrieben 26. Oktober 2002 Share Geschrieben 26. Oktober 2002 Originally posted by AndrejHi Robert! Ich glaube, dass ich keine Spurverbreiterung einzubauen brauche um das zu erfahren. In einpaar Tagen werde ich sowieso meine Winterreifen montieren und diese Felgen haben eine viel kleinere Einpresstiefe, als die Original-Alu's. Mal schaun, ob der Koerperkontakt zwischen dem Reifen und dem Radhaus entsteht! :D:D:D Jetzt hab ich die Winterreifen drauf. Das Auto sieht ganz schoen breit aus! Obwohl die Reifen schmaler sind (205). Die Beruerungen Rad/Kotfluegel wurden noch nicht festgestellt!:D:D:D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 19. Januar 2003 Autor Share Geschrieben 19. Januar 2003 So..hab da mal ne frage: Bis 20mm ist es kein Problem, gehen pro Achse auch 25mm hinten? Ohne das cih was umbördeln muss usw...??? Könnt nämlich gelativ günstig Spurverbreiterungen haben. Im Katalog gibt es 15mm und 25mm für den IS. Nur hab ich bei den 25mm an der hinteren Achse so meine Bedenken das da kein Kontakt ensteht. Was habt ihr für erfahrungen damit? geht sich das aus, auch wenn er tiefer ist? grüße Tom 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Canter Geschrieben 20. Januar 2003 Share Geschrieben 20. Januar 2003 Frag' mal bei: http://www.spurverbreiterung.de Die sind wohl ganz gut kompetent, was den Lexus angeht. die haben auch die Bilder hier in ihrem Katalog: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Canter Geschrieben 20. Januar 2003 Share Geschrieben 20. Januar 2003 OK, das mit den Bildern hochladen funzt wirklich nicht mehr :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 20. Januar 2003 Autor Share Geschrieben 20. Januar 2003 hab mir grad die Fotos angeschuat auf der site. schaut nicht schlecht aus, obwohl das doch schon sehr viel ist, mit 30mm pro Achse hinten und 25mm pro Achse vorne. Der IS am Foto ist nicht tiefer, da gibs wohl Probleme wenn man den Wagen nur mit Federn runtergibt und nicht gleich eine Stange einbaut, das der Wagen nicht zuweit in die Kästen kommt. Hinten dürften 20 ausreichen und vorne auch, obwohl da auch 15 reichen könnten ohne gleich mit dem Gummi aus dem Blech zu kommen. ahh...IDEE! werd mir mit Vollholz mal Adapterplatten anfertigen und diese mal draufstecken und angucken wie es dann ausschaut! Ich denk das ist die beste Idee bevor ich mir welche kaufe und dann mit dem Ergebnis nicht zu frieden bin. also..heiteres basteln! :D grüße Tom 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Canter Geschrieben 20. Januar 2003 Share Geschrieben 20. Januar 2003 Supoer idee Tom! Lass mich unbedingt wissen, obs hinhaut. Ich hatte auch gedacht hinten 20 und vorne 20 oder 15 mm zu montieren. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rolex Geschrieben 20. Januar 2003 Share Geschrieben 20. Januar 2003 Hi Tom, ich glaube der IS auf dem Foto von Spurverbreiterung.de ist mit der Eibach Tieferlegung bestückt. Frag doch einfach mal telefonisch nach...außerdem zur Info: Spurverbreiterung.de bzw. SCC-Fahrzeugtechnik sitzt d i r e k t neben einem LEXUSHÄNDLER hier in Roth!!! :D Bester Gruß...Ciaosn, R o b e r t 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 21. Januar 2003 Autor Share Geschrieben 21. Januar 2003 Hy Canter! ja werds dich wissen lassen was da noch so geht ohne das man das Blech streift! Hy Rolex! Der IS ist Tiefer? schaut aber nicht so aus. Nur ist dann noch gegeben das man voll einfedern kann ohne Blechkontakt? Is toll das der neben dem Lexushändler ist, nur ich bin in Österreich an der Grenze zu Ungarn. Wär ein bisserl weit zu fahren *gg* Hab grad probiert zu Tel. Nur da ist heute keiner mehr da ;( grüße Tom 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SIMON Geschrieben 21. Januar 2003 Share Geschrieben 21. Januar 2003 habe wohl nicht alle post's mitbekommen. nur so viel, mit 30-40mm tieferem fahrwerk sind vorne und hinten 20er scheiben (pro rad) kein problem, zumahl hinten die spur ja eh schmaler ist. mit der 20er bist du vorne (mit der orig. felgen) gerade bündig, hinten etwas nach innen, aber nur ca. 5mm pro seite. gruz simon 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 21. Januar 2003 Autor Share Geschrieben 21. Januar 2003 Hy Simon! und du hast keine Probleme mit dem Einfedern vorne, das du vielleicht das Blech erwischen könntest? grüße Tom 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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