Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS250 bei Autobild.


Rafusch

Recommended Posts

Da spielt wohl jemand auf einen Subaru WRX STi an...

Ich durfte den auch schon mehrmals fahren (US-Version), und habe es sehr genossen. Aber nochmal: Will hier etwa jemand behaupten, der hätte KEINE Ruckartige Leistungsentfaltung und einen Turbokick...und der Verbrauch dabei :thumbdown:

Also ehrlich, unser Theoretiker mit Prüfstanderfahrung sollte dringend mal den nächsten "Premium-Hersteller" seiner Wahl mit modernem Diesel im Angebot aufsuchen und probefahren (inkl. Serpentinen/Kurvenjagd, Stadtverkehr und Überholvorgängen).

Praxis ist nämlich durch nichts zu ersetzen :g: :g:

bearbeitet von Red Devil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 69
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Daß es zwischendurch zu Glaubenskriegen für das eine oder das andere kommt...

...bitte haltet doch das technische und sonstige Niveau im Sinne einer Marke wie Lexus so hoch, daß ihr vor allem dann radikal für oder radikal gegen etwas plädiert, wenn ihr auch selbst verwertbare Erfahrungen damit gemacht habt.

Das mit dem Glaubenskrieg ist Deine persönlich Interpretation.

Ich habe meine Meinung dargelegt und ich habe meine Meinung mit technischem Hintergrund-Wissen belegt.

Wenn Du das nicht verstehst, dann lies es einfach nochmal durch!

Dass es Hersteller gibt, welche die von mir genannten Probleme z.T. so gut kaschieren, dass es der Fahrer nicht mehr wahrnimmt und dass mancher Hersteller mit Benzinmototren auch Probleme hat ist ein ganz anderer Fakt.

Für mich ist es zumindest kein Trost, dass man den Dieselmotor des A6 TDI in der Fahrgast-Zelle bei 100 nicht mehr hört, wenn er fast jeden morgen zu einer echt unchristlichen Zeit vor meinem Schlafzimmer-Fenster losnagelt!

Andereseits kenne ich eine Reihe von Leuten, die gezwungendermaßen einen Diesel als Firmenwagen fahren und zu Scherzen neigen wie:

Sinnlosestes Zubehör-Teil für Golf TDI: Freisprecheinrichtung! :thumbdown:

Und für mich ist es auch kein Trost, dass der Diesel weniger CO2 ausstößt, wenn ich fast jeden Tag durch die Ruß-Schwaden fahre.

Und ob für eine Marke wie Lexus eine Kombination des 4-Zylinder-Diesel-Motors (welcher eigentlich nur für den deutschen und französischen Markt Sinn hat) mit einer Automatik (welche eigentlich auf dem deutschen und französischen Markt keinen Sinn hat) bei den voraussichtlichen Umsatz-Zahlen Sinn hat, diese Frage hat Lexus längst beantwortet.

den nächsten "Premium-Hersteller" seiner Wahl mit modernem Diesel im Angebot aufsuchen
Der "Premium-Hersteller meiner Wahl" hat keinen Diesel im Angebot, welcher meinen Ansprüchen an Fahrkomfort gerecht würde.

Aber ein Bekannter fährt eine S-Klasse mit 8-Zylinder-Diesel, nicht mehr ganz neu, macht (auch innen) lauter als mein RX und bracht auch (wenn man das Mehr an Leistung ausfährt) definitiv nicht weniger Diesel, als mein RX Benzin!

Da das Mehr an "Drehmoment" auch nicht verschleissfrei auf die Straße gebracht wird hat er letzten Endes mit den restlichen Verbrauchskosten meinen RX auch locker überholt.

sparen auf ganz teurem niveau!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

InderNett :thumbdown: B) :g: ;) B) :g: :g: ;)

geile Diskussion hier. Kann zwar technisch nicht mit reden und im endeffekt ist es mir egal ob diesel oder benziner...ABER

wer behauptet die neuen E 270 CDI würden nicht rucken hat wohl vergessen das Auto anzumachen.

Bin mittlerweile schon desöfteren E und C Diesel Werkswagen bei Daimler gefahren (mitgefahren) und bis dato konnte mich nur ein wagen halbwegs zu friedenstellen. CLK 200 Kompressor.

Achja, der A160 CDI ruckelt auch nicht. Allerdings nur weil der absolut keine power hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Psaiko, geht mir ähnlich.

Hab nen 208er Vorkammerdiesel mit 79Ps...da ruckt auch nix :thumbdown: bei 2, 5Tonnen...

Durfte mal mit nem 6Zylinder TDI fahren....war wie bei Beate Uhse: Unten nix u. dann oben rum nur heiße Luft, ein kurzes reissen an der Lenkung u. schon im Begrenzer.

Was nützen mir da die vielen Ps??

Ihr wisst schon was ich bevorzuge :g:

bearbeitet von Peluche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist schleierhaft, wieso hier eigentlich schon auf agressivem Niveau fast gestritten wird :thumbdown:

Ganz ruhig. Wie wir sehen, haben wir jetzt lang und breit die einzelnen Punkte und Argumente aufgeführt. Sollen wir doch im eigenen Saft schmoren B)

Wenn ich meine, der Diesel ist besser, dann lasst mich doch meinen Diesel besser finden, wenn ihr meint euer Benziner fährt besser, bitte schön. Ich kaufe schließlich das Auto FÜR MICH, und nicht für EUCH :g: . Wieso man sich aber dann so drüber auskotzt, dass LEXUS jetzt eine neue Motorvariante anbietet bleibt mir, wie schon gesagt, fremd...es zwingt euch keiner, ihn zu kaufen.

Beide Motorkonzepte haben ihre Vorteile, und wie ich schon sagte, hätte ich auch ganz und garnichts gegen einen 6-Zylinder mit röhrendem Sound und der zweiflutigen Abgasanlage (rrr....es gibt nichts geileres, als der daraus aufsteigende Dampf an kalten Tagen... :g:, der Diesel-Auspuff dagegen ist ;) ), aber ich habe auch noch andere Hobbies/Interessen NEBEN dem Auto, auch wenn selbiges einen großen Teil meines Lebens ausmacht: 37.000€ für ein Mittelklassewagen finde ich für mich genug, und für mich ist der Diesel, wie ebenfalls schon mehrfach gesagt, einfach günstiger und macht mir genausoviel Spaß.

Jetzt haben wir uns wieder :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich meine, der Diesel ist besser, dann lasst mich doch meinen Diesel besser finden, wenn ihr meint euer Benziner fährt besser, bitte schön.

...

für mich ist der Diesel, wie ebenfalls schon mehrfach gesagt, einfach günstiger und macht mir genausoviel Spaß.

...klingt einfach ganz anders (viel versöhnlicher) als:

Ich versteh's nicht:

...

Wer kauft sich da noch einen Benziner?

Und solange Du Deinen Diesel nicht auch noch vor meinem Schlafzimmer-Fenster anlässt (und den vergleichsweise sauberen Diesel nicht per Chip-Tuning wieder zur NOx- und Ruß-Schleuder machst) wäre ich der letzte, der zur Versöhnungs-Party nicht auf Deine Kosten einen Heben würde :thumbdown:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir den Avensis angeschaut, und dem Händler nach einer Probefahrt ins Gesicht gesagt: "Fährt gut, aber er ist hässlich und bieder." Er wollte mir dann partout den Verso andrehen, ganz genau - wahrscheinlich ratterte im Hinterkopf schon "LEXUS, LEXUS, LEXUS"...

Ich bin froh, dass es den LEXUS jetzt mit Diesel gibt. Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich mir beispielsweise in der Schweiz, wo der Unterschied zwischen Diesel und Benziner deutlich geringer/nicht vorhanden ist, klar den laufruhigen, satten 6-Zylinder holen würde. Aber erzähl mir nicht, jener Ottomotor sei in Deutschland billiger als der Diesel, bei 40tkm im Jahr und dann noch bei geringerem Anschaffunspreis.Man erhält zwar weniger PS für weniger Geld, aber auf die paar km/h und halbe Sekunden kann ich verzichten --> Durchzug is mir da fast wichtiger, und dann noch zu dem Preis :thumbdown:

:g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine Meinung dargelegt und ich habe meine Meinung mit technischem Hintergrund-Wissen belegt.

Wenn Du das nicht verstehst, dann lies es einfach nochmal durch!

@indernett

Verzeih mit meinen Kommentar ob meiner geringen Beitragszahl in diesem Forum, aber deine Beiträge zu Diesel-Benziner in diesem Threat finde ich nicht in Ordnung. Vor allem, weil du vorgibst technisch voll durchzublicken und andere auf das "Autobild-Niveau" heruntermachst. Ich behaupte mal - als jemand der während seiner Ausbildung genug Motoren und Getriebe gezeichnet und auch ausgelegt hat - dass deine Beiträge nicht anders sind, nämlich auf Autobild Niveau. Ich hoffe du nimmst das nicht persönlich, wir können die Punkte, bei denen es mir die Nackenhaare aufstellt ja gerne per PN klären.

@all

Solche Diskussionen führen nie zu einem Ende. Ich habe das auch schon in anderen Foren erlebt. Angefangen von "Dieselforen" wo Fahrer von gechippen Seat Ibiza TDIs damit rumprahlen, dass sie einen Boxster verblasen haben, bis zum Mx-5 Forum, wo ein Fahrer eines 115PS 1,6l 16v locker mit 150 PS TDIs mithalten kann.

Und ich versuche mich inzwischen auch daraus rauszuhalten.

Es ist halt verdammt schwer...

Das Problem das wir alle hier haben ist, dass man kann das Thema Diesel-Benziner in einem Forum auf theoretischem Niveau nicht sinnvoll diskutieren - man kann das Thema gar nicht so vereinfachen dass man in einem oder ein paar Beiträgen sagen kann: So schauts wirklich aus.

Ich habe eigentlich großes Vertrauen in die freie Marktwirtschaft und finde, dass Käufer, die nach einer Probefahrt einen Diesel bevorzugen diesen auch haben sollten - vor allem wenn dies mehr als 50% aller Käufer sind. Jeder hat die Wahl, jeder ist in einem gewissen Rahmen in der Lage zu rechnen, die Vor- und Nachteile im Fahrbetrieb abzuwägen und dann zu seiner Kaufentscheidung zu kommen. Falls der Diesel in der Summe seiner Eigenschaften so viel schlechter wäre, dann würden auch deutlich weniger davon verkauft werden. Nur werden Dieselfahrzeuge eben schon lange nicht mehr ausschließlich aufgrund irgendwelcher Kostenvorteile gekauft.

Also bitte lasst doch jedem das seine. Falls irgendwer jetzt glauben sollte ich wäre ein ausgesprochener Diesel Fan, muss ich dies verneinen: Ich fahre selbst zwei Benziner (ohne Turboaufladung) und liebe beide! Aber die meisten Hersteller haben in den letzten Jahren eben überproportional in Dieselmotoren investiert, und dementsprechend groß waren die Fortschritte.

Übrigens: Gings am Anfang dieses Threats nicht um den Bericht in der Autobild? :clap:

Ich habe mir die Autobild heute extra deswegen gekauft. :bleh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens: Gings am Anfang dieses Threats nicht um den Bericht in der Autobild? :bleh:

Ich habe mir die Autobild heute extra deswegen gekauft.  :cry:

Ja, und dabei ist wohl keiner meinem Beitrag aufgefallen wie AB auch im indirekten Vergleich Lexus keinen Gefallen tut:

Wie's geht bei Auto Bild, im selben Heft: Hyundai Grandeur 3,3 V6
Also, lassen wir die Kirche mal im Dorf.  Der Hyundai taugt (noch) nicht als Gegner für A6, Fünfer oder E-Klasse, da kann er nicht ganz mithalten.  Aber es ist ein auf sympatische weise unaufgeregtes, angenehmes Auto.

Und dann beim Punkteergebnis:

460 der 600 Punkte.  Ein stolzer Preis für einen Koreaner, bei genauer Betrachtung aber durchaus fair.  Die 460 Punkte liegen etwa auf dem Niveau des Lexus GS300.

:clap:

Gruss,

RX-Men-8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Rx-Men-8!

Ich habe mir den Hyundai Test auch durchgelesen und finde den - für einen Autobild Test - ebenfalls sehr positiv geschrieben. Vor allem wenn man bedenkt, dass Hyundai im Gegensatz zu Lexus gar nicht den Anspruch erhebt, im deutschen Premium-Segment mitzumischen.

Ich finde es auch traurig wenn die Autobild den GS mit dem neuen Hyundai gleichsetzt, wenn auch nur auf Basis des wenig sinnvollen Punktesystems. So gut der Hyundai auch sein mag, der Marke Lexus kann dieser Vergleich nur schaden. :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:cry: um was gings hier eigentlich? :bleh:

alle tuen mir ein wenig leid. lexus, die autobildredakteure und ihr.

zu lexus: selbst dran schuld, wo bleibt die offensive in unserer ellenbogengesellschaft?

zu redakts: ein leben mit geld ist schön aber ein leben in ehrlichkeit ist erstrebenswerter.

zu euch: der kenner schweigt und genießt. bildet euch doch eure eigne meinung und kauft nicht mehr solche "bummi-frösi-zeitungen"

:wub:

edit:

hyundai hat seine eigene stadt und baut ca. 60 grosstanker pro jahr.

wenn euch die größe eines solchen unternehmen bewußt wird, dann denkt mal über das bruttoinlandseinkommen von ganz d. nach. :clap:

bitte lieber hyu.-konzern, darf ich einmal an einer managementzusammenkunft teilnehmen :g:

bearbeitet von IS 200 in Le
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Indernett: sorry für meinen Angriff

@ Rod Lex und Harti: Danke fürs "Heruntersprechen" in euren verdammt geilen Beiträgen. Ihr solltet euch in der Tat mal für ein Kriseninterventions-Team bei der UNO melden....

@ all: es ist vielleicht ein wenig off topic, ABER:

Schon mal gemerkt, daß ein VW Golf V TDI DPF "Sportline" ausstattungsbereinigt einige hundert Euro teurer ist als ein Basis IS220d? Ist doch cool oder? Und das, obwohl Keyless Entry, Hifi-Sound, 177PS und der ganze wichtige Schnickschnack schon drin ist.

Wenn mich also ein Sozialhilfeempfänger/Langzeitstudent/Triangel-Lehrer anmeckert, was für eine dicke Schüssel ich doch fahre, dann kann ich sagen, daß mich das Auto nicht teurer kam als ein VW Golf TDI. :wub:

Und jenem BMW 3er-Snob, der meint, ein Japaner tauge nicht, dem leih ich das Auto für ein, zwei Stündchen....und dann sehen wir mal :clap: :bleh: :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde, die Diskussion geht so langsam in die richtige Richtung! Es Weihnachtet . . . . ich finde es cool, daß Lexus für jedes "Lager" was anbietet.

Einen Benziner :clap: zum genießen und vermutlich einen Diesel :bleh: zum genießen!

:cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Indernett

Bin Deiner Meinung. :wub: Danke!

Öhm... ich dachte ein Automatikfahrzeug hat keine Schwungscheibe ;) Ich meine der IS300 hat keine. Der LS430/400 auch nicht :wub: Checkt das doch mal aus.

Ansonsten ist es echt lustig zu lesen, wie sich dieser Thread wie im Karussell läuft :wub: Es ist eine Religion...

Konfuzius sagt:

Leihe Deinen Lex niemals einem ***-Fahrer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal wieder zum Benzin vs. Diesel Kampf! :tooth:

Diesel: Viel Nm und sparsam!

Benzin: Leiser und mehr Umdrehungen!

Viele geben an, ,,ich habe 400 Nm''

und? ich nur 250 und bin eh schneller.

Das Gefühl von Nm ist geil.

Aber Trotzdem ist und bleibt der Benziner die NR1.

Wieso haben die in der Formel 1 kein Diesel?? :ph34r:

Die wären doch sparsamer!

:rolleyes:

Bitte den Artikel durchlesen! http://www.kharchi.de/Diesel_vs__Benziner.html

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Sorry, nur das ich das richtig verstehe:

Redet Ihr von der Autobild, die gerade den Mercedes zurechtlügen mußte, um den deutschen Automobilbau hochzuhalten??

Wen interessiert, was so ein Blättchen von sich gibt???

Du weist ja, wer gut schmiert - der gut fährt :bleh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AUtobild sagt: Der Diesler super. Benziner: Zu schwach und hat viel zu Kämpfen. Nur 251 NM.

Toll BMW 325i hat 250 NM und keiner klagt.

Was sagt ihr dazu?

Bitte informirt mich über andere Tests in Zeitschriften!

Danke :rolleyes: :wub:

Hallo Wolfgang,

Anbei die gewünschte Zusammenfassung der unterschiedlichen Berichte.

Bleib einfach locker!! Wenn Du das gelesen hast, geht es Dir schon besser.

Kleiner Tipp, falls Du mehr aufbauende Lektüre genießen willst, geh einfach auf die amerikanischen Websites!

Entschuldige, das ich Deinen Beitrag erst so spät gelesen habe.

Ich finde den Lexus toll, habe mir einen IS 220d bestellt.

Mit freundlichen Grüßen aus dem verregneten Athen,

V. A. Stark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ all: es ist vielleicht ein wenig off topic, ABER:

Schon mal gemerkt, daß ein VW Golf V TDI DPF "Sportline" ausstattungsbereinigt einige hundert Euro teurer ist als ein Basis IS220d? Ist doch cool oder? Und das, obwohl Keyless Entry, Hifi-Sound, 177PS und der ganze wichtige Schnickschnack schon drin ist.

Wenn mich also ein Sozialhilfeempfänger/Langzeitstudent/Triangel-Lehrer anmeckert, was für eine dicke Schüssel ich doch fahre, dann kann ich sagen, daß mich das Auto nicht teurer kam als ein VW Golf TDI. :wub:

Und jenem BMW 3er-Snob, der meint, ein Japaner tauge nicht, dem leih ich das Auto für ein, zwei Stündchen....und dann sehen wir mal :rolleyes: :wub: :tooth:

Hallo Wolfmblank,

Klasse, dass Du jetzt auch noch die geile Preispolitik der doch so geliebten deutschen Automobilbauer ansprichst.

VW schießt dabei ja bekanntlich den Vogel ab. Hast Du Dir mal die Aufpreisliste für den Passat angesehen? Hab sie mir ausgedruckt und in mein Büro gehängt. Wenn ich traurig bin, muss ich diese nur anschauen und fange an zu lachen.

Aschenbecher, Geschwindigkeitsregelanlage und Mittelarmlehne vorn gehört herbei zur Sonderausstattung.

Als Kunde in einem Autohaus eines deutschen Automobilherstellers kommt man sich ja so verarscht vor... Dazu eine kurze Geschichte:

Bevor ich ins Ausland ging betrat ich im zarten Alter von 32 eine Mercedes-Filiale in München und fragte nach dem Preis für einen M-Klasse 270 CDI „Nackt“. Nach Studium der Liste antwortete der Verkäufer: „Wir haben noch einen gebrauchten Mitsubishi Pajero auf dem Hof stehen.“

Das war das letzte mal, dass ich eine Mercedes-Filiale betreten habe.

Hab mir eine Hyundai Terracan mit allem Schnickschnack gekauft und bin sehr zufrieden.

MFG

Stark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir eine Hyundai Terracan mit allem Schnickschnack gekauft und bin sehr zufrieden.

Oh, interessant! Magst Du einen Thread öffnen und etwas zu dem Auto erzählen? :rolleyes:

Hallo PhoneDrome,

Wie sind doch hier bei Lexus. Falls Du genaueres wissen willst, kann ich Dir ja mailen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung