Do Not Sell My Personal Information Jump to content


für alle Turbo-Ösis


Recommended Posts

B)

Dieser Beitrag steht heute in unserer Zeitung (Rheinpfalz)

Wien

Die österreichische Regierung will im kommenden Jahr auf einen 12,5 km langen Stück der A10 in Kärnten eine Heraufsetzung des derzeitig auf Autobahnen allgemeinen gültigen Tempolimits von 130 km/h testen. Das teilte Verkehrsminister Hubert Gorbach gestern in Wien mit.

Die Maßnahme ist heftig umstritten. Kritiker meinen, Tempo 160 würde Autofahrer nur zu noch schnellerem Fahren verleiten und die Zahl der tödlichen Unfälle erhöhen. Gorbach hielt dem entgegen, die Polizei sollte bei Geschwindigkeitsüberschreitungen ab 180 km/h auf der Stelle die Führerscheine einkassieren können. Dafür müsste noch das Gesetz geändert werden. Tempo 160 solle zudem nur bei sicheren Wetterbedingungen erlaubt sein.

Cool gelle??

:thumbup:

Grüße GS.Cruiserin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ja das ist wieder so ein Misch-Masch-Zeug... sprich kein JA und kein NEIN.

Österreich halt.... :rolleyes:

Die Teststrecke läuft schon....

Haha... Verleitung zum Schnellfahren..... ich fahr im Monat ca. 6.000km und man kommt sich mit 150kmh schon wie ein Raser vor. ;)

Alle kriechen dahin auf allen Spuren.... die werden sich mit 160kmh eh alle darennen. :ph34r:

Kommen jetzt schon mit dem Auto nicht zurecht. :tooth:

Ich fänds nicht schlecht mit 160kmh... was ich sowieso jetzt schon immer fahre. ;)

180kmh brauchst in Ö eh nicht fahren, da hat sogar der Beste Rennfahrer bald mal nen Unfall. :wub:

Wenn sie dauernd 20m vor Dir mit 110kmh rausschneiden und links rumeiern, dann wirds sowieso finster. ;)

Der Kenji wqr heut bei mir und hat mir erzählt, daß darüber diskutiert wird, überall 160kmh zu machen. ;)

Steht aber noch in den Sternen.

Feinstaub.... hihi..... jetzt haben sie wieder was Neues wo sie rumheulen können.

Die Autos heute produzieren weit nicht mehr so viel Feinstaub als wie früher.

Regnet eh wieder und der Feinstaub is weg. ;)

Mir kommt das Ö immer mehr wie ein Kindergarten vor.... :tooth:

Ich nehm das sowieso nimmer ernst....

Ich glaub ich fahr sowieso 160 und damit hat sichs.

Kostets halt im Jahr 2 mal Radarstrafe na und...

Ich wäre dafür daß man alle Autobahnen auf 3 Spuren ausbaut.... weil wenn man bei 2 Spuren 170 fährt, lebt man hier gefährlich.

Z.B: LKW fährt rechts..... zieht plötzlich raus :wub: , weil er jetzt unbedingt mit 86kmh einen 84kmh langsamen LKW überholen muß.... :ph34r: Das kann ganz schön knapp werden.

Ich wäre für eine generelles LKW-Überholverbot auf 2 spurigen Strecken.

Weiter würde ich 70% der Leute noch mal in die Fahrschule schicken und ihnen Folgendes lerhen:

- Auf welcher Fahrbahn fährt man wenn man langsam unterwegs ist

- Man zieht nicht als Langsamer noch 20m vor einem sich schnell nähernden

Fahrzeug heraus nach links

- Man gibt auch keine Beschimpfungszeichen, wenn man als ständig links-

kriechender dann rechts überholt wird.

- Man blinkt wenn man einen Spurwechsel macht, vor allem von rechts nach links

- Auch wenn ein Nebel ist.... bei einer Sichtweite von 400m dreht man kein

Nebelschlußlicht auf.... es blendet!

....wenn diese Herrschaften diese paar Punkte verstanden haben und umsetzen, wären 160kmh auf den Autobahnen problemlos durchzuführen. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dreht Ihr "Ösi's" nun durch?  ;)

160  ;)

Das geht aber an Eure Grenzen, hihihi  ;)

Da wird RR's Turbo ja mächtig glühen. :tooth:  :ph34r:

Gerd, der dann wieder nach Österreich kommt.  :tooth:  ;)  :ph34r:

:ph34r: Da reicht ein Prius föllig aus. :wub:

Wußte garnicht, dass die Ösis so langsam sind.

Da hätten die mich mit der Haya, bei der Verkehrskontrolle, wohl öffentlich und unverzüglich hingerichtet?

Finde auch in Nederland die Begrenzung schrecklich :rolleyes:

In D. war soetwas auch schon oft in Gespräch. Aber wir haben unsere Automobillobby. :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter würde ich 70% der Leute noch mal in die Fahrschule schicken und ihnen Folgendes lerhen:

- Auf welcher Fahrbahn fährt man wenn man langsam unterwegs ist

- Man zieht nicht als Langsamer noch 20m vor einem sich schnell nähernden

  Fahrzeug heraus nach links

- Man gibt auch keine Beschimpfungszeichen, wenn man als ständig links-

  kriechender dann rechts überholt wird.

- Man blinkt wenn man einen Spurwechsel macht, vor allem von rechts nach links

- Auch wenn ein Nebel ist.... bei einer Sichtweite von 400m dreht man kein

  Nebelschlußlicht auf.... es blendet!

....wenn diese Herrschaften diese paar Punkte verstanden haben und umsetzen, wären 160kmh auf den Autobahnen problemlos durchzuführen. ;)

Da wir ja mindestens 2 mal im Jahr durch halb Österreich fahren, kann ich da nur zustimmen :tooth: :ph34r:

In D zu fahren ist ja schon manchmal ärgerlich, aber in Ö.....oh jeeeeee :rolleyes:

@ RR danke für den Tipp-> schon geloadet :wub: sieht gut aus

LG GS.Cruiserin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fänds nicht schlecht mit 160kmh... was ich sowieso jetzt schon immer fahre. :ph34r:

180kmh brauchst in Ö eh nicht fahren, da hat sogar der Beste Rennfahrer bald mal nen Unfall. :ph34r:

Wenn sie dauernd 20m vor Dir mit 110kmh rausschneiden und links rumeiern, dann wirds sowieso finster. :rolleyes:

Das Problem haben wir in D ja auch, aber der IS ist auch von 230 schnell auf 120 wenns sein muß. Fahre ja auch nur so schnell wenns die Verkehrsdichte zuläßt. Deshalb glaub ich, daß auch eine Freigabe der Tempobegrenzung nicht zu erheblich mehr Unfällen führt.

Ich wäre dafür daß man alle Autobahnen auf 3 Spuren ausbaut.... weil wenn man bei 2 Spuren 170 fährt, lebt man hier gefährlich.

Z.B: LKW fährt rechts..... zieht plötzlich raus ;) , weil er jetzt unbedingt mit 86kmh einen 84kmh langsamen LKW überholen muß.... :ph34r: Das kann ganz schön knapp werden.

Ich wäre für eine generelles LKW-Überholverbot auf 2 spurigen Strecken.

:wub:

Weiter würde ich 70% der Leute noch mal in die Fahrschule schicken und ihnen Folgendes lerhen:

- Auf welcher Fahrbahn fährt man wenn man langsam unterwegs ist

- Man zieht nicht als Langsamer noch 20m vor einem sich schnell nähernden

  Fahrzeug heraus nach links

- Man gibt auch keine Beschimpfungszeichen, wenn man als ständig links-

  kriechender dann rechts überholt wird.

- Man blinkt wenn man einen Spurwechsel macht, vor allem von rechts nach links

- Auch wenn ein Nebel ist.... bei einer Sichtweite von 400m dreht man kein

  Nebelschlußlicht auf.... es blendet!

....wenn diese Herrschaften diese paar Punkte verstanden haben und umsetzen, wären 160kmh auf den Autobahnen problemlos durchzuführen. :tooth:

Hier kann man noch erweitern:

- Auch wenn der Tempomat auf 130 Km/h steht kann man für den Überholvorgang eines geringfügig langsameren schon mal aufs Gas treten

- Der Fahrer auf der linkeren Spur hat immer noch vorfahrt.

- Es ist erlaubt vor dem Spurwechsel in dem Spiegel und dem toten Winkel zu schauen

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...

tempo 160 :g: bin ich voll dagegen, ist viel zu langsam :D :D :D

na es würd mir auch schon reichen, wenn man auf der autobahn die erlaubten 130km/h fahren könnte. aber mehr als 100 geht äußerst selten ...

bloß nachts wenn die autobahn frei ist kann man schön gemütlich mit 180 dahinrasen - schneller trau ich mich doch nicht, weiß man ja nie, ob nicht doch ne zivilstreife unterwegs ist außerdem ist ab 22uhr ja nur mehr eine höchstgeschwinidgkeit von 110km/h erlaubt (zumindest in tirol :D )

letztes mal haben die aber nen anderen vor mir geschnappt. glück gehabt :D

von tempo 160 sind wir in Ö weit entfernt:

»In Oberösterreich sorgt eine 16 Kilometer lange Tempo-100-Strecke auf der Westautobahn für heftige Kontroversen, der Bürgermeister von Ansfelden verlangt gar Tempo 80, in der Steiermark ist der 100er fast flächendeckend geplant - in Tirol ist man schon weiter. Dort wird ab dem 1. November auf dem 93 Kilometer langen Abschnitt der Inntalautobahn (A12) zwischen Kufstein und Zirl (westlich von Innsbruck) die Höchstgeschwindigkeit auf 100 Stundenkilometer gedrosselt.« (berichtet der Standard am 5. Oktober 2006)

seit heute gilt in tirol also 100km/h :D :g:

ich hab beschlossen für nächstes jahr keine vignette mehr zu kaufen, mit 100 kann ich auf bundesstraße auch rumgurken :D

bearbeitet von Epoxin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die regierung macht sowieso immer was sie will :thumbup:

"Mit dieser Maßnahme wird versucht die gravierenden Grenzwertüberschreitungen bei Stickoxiden und Feinstaub in den Griff zu bekommen. Jeder muss seinen Beitrag zur Luftverbesserung leisten", sagt Lindenberger.

ich versteh nur nicht, was das jetzt für einen unterschied macht ob ich schnell fahre und in kurzer zeit viel schadstoffe ausstoße, oder wenn ich langsam fahre und doppelt so lang nur halb so viele schadstoffe ausstoße?

kommt sich das im endeffekt nicht auf dasselbe?

ich hoff das ganze geht nach hinten los und es gibt so viel ausweichverkehr, dass die 100er beschränkung auf autobahnen wieder aufgehoben wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie entzückend.....

verzeiht mir meine ausfälligkeit, aber es darf net mehr österreich sondern nur mehr orschlochreich heißen <_<

alles was geht gegen feinstaub unternehmen hahahaha :cry:

anstatt, dass sie dieselautos in die hölle schicken, und benziner weiterentwickeln, bekommen alle autofahrer eine aufn deckl.

selbst die neuesten dieselmören rußen wie schwein, dass ma sich denkt ma fahrt in a schwarzes loch rein, wenn ma hinterherfahrt :thumbup:

aber das ist alles ok anscheinend. ;)

i sag nur, wochenendausflug nach bayern, es war soooo geil und schnell, ähhh schnell vorbei ;)

wenn dann bei uns 100 auf allen autobahnen ist, was kommt dann?

darf man dann auf landstraßen nur noch 70 oder gach 50 fahren?

in der stadt dann 40 und 20??

sowas is ja für nix und noch ein bisschen weniger....

eigentlich darf man als guter österreicher keinen spaß am autofahren haben.... sondern nur von a nach b fahren :thumbup: dann stören einem solche regelungen gar net :cry:

ich wander aus... :naughty:

bearbeitet von driphdness
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;) 100 km/h :thumbup:

ich würde ein rally-getriebe empfehlen. da müsste bei 110 km/h der begrenzer kommen. je nach abstimmung natürlich.

beim ampeln macht ihr dann alle platt. :naughty:

:thumbup: mit 155 ps einen 996er fetzten <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich mich erinnere ist der Strassenverkehr doch nur einer und noch nicht einmal unbeding der am stärksten an den Emissionen beteiligt.

Was wird in Österreich den unternommen um Heizungsanlagen und Industrie auf den 'Stand der Technik' zu bringen? Solarförderung? Erdwärmeförderung? Windkraftförderung, Alternative Kraftstoffe und Antriebstechnikförderung etc.etc.

Ohne solche Begleitmusik hab ich bei der hier gelesenen und in der BRD gelebten Argumentationskette irgendwie Bauchschmerzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An alle deutschen Fahrer:

wenn ihr durch Tirol nach Italien fahren müsst, dann haltet euch bitte an die Geschwindigkeitsbegrenzung.

:thumbup: wird gemacht -> 100km im dritten gang ;)

feinstaub und geschwindigkeitslimit... :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jojo.... ÖsterARM, wenn man den Verstand diverser gesetzentscheidender Personen hernimmt. :thumbup:

Wenn mans aus Blödheit nicht schafft positiv aufzufallen, dann wenigstens im negativen Sinne.

Und Österreich schafft es immer wieder, die Lächerlichkeit der EU zu werden. ;)

Aber andererseits.... die steuerbeziehenden Hochverdiener, die sich über solche Dinge jahrelang den

Kopf zerbrechen, brauchen doch auch Arbeit. :D

Im Moment gibts keine freien 10km Autobahnabschnitt, wo mal keine Baustelle kommt,

da gerade alles 3-spurig ausgebaut wird.... mit Tempo 80 in den Baustellen klarer Weise....

und gleichzeitig darf man dann auf der fertigen 17m breiten Strecke 100kmh fahren.

Toll, oh Du mein Österreich, Du wirst mich bald nicht mehr sehen. :D

In 100 Jahren wird Ö eine Narrenfestung sein, im Norden eine Mauer rum, unten sind eh schon Berge. :D

Da is sicher wieder ein finanzieller Aspekt dahinter, irgendwer verdient schon wieder mit der Schnappsidee. ;)

Wahrscheinlich kommt eh mehr Schadstoffausstoß, alleine durch die Staus die sich bilden werden,

zu den Stoßzeiten an den Auf- und Abfahrten, dieses frißt mehr Sprit, dieses frißt mehr Geld, dieses

bringt mehr Steuern wo der Sprit ja mit knapp 70% belastet ist. ;)

Naja da springen dann schon die einen oder anderen €€€€ heraus oder?? ;)

Jetzt brauch ma nur noch einen Grund dafür erfinden ;)

.....hmm.... Nah unter "Sicherheit" wird im Moment so viel schon vergaukelt, das fällt bald auf,

wie wärs mit "Umweltschutz"?!? :lol2:

Passt, Feinstaub is jetzt ein ganz neuer Schmäh..... :lol2: öhm... Argument. :lol2:

Aber ich weiß jetzt was zu tun is beim Motorrad.... Taferl umbiegen und geht scho. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

österreich ist sowas von schizophren - die einen dürfen nur mehr 100km/h fahren, in kärnten dagegen gibts ab 6. november einen erneuten versuch für 2 monate mit tempo 160 :dots:

bin ja neugierig, wie lange es dauern wird, bis die kilometermaut für PKWs kommt ...

Autofahrer sollten sich nicht in Sicherheit wiegen. Nach dem 1. Oktober könnte vieles anders werden. Und anders ist nur ein Wortversteck für teurer.

Denken wir nur an die Benützungsgebühren für Straßen. Schon jetzt kann jede Wette gewonnen werden, dass die Autobahnvignette 2008 teurer werden wird. Oder dass fürs Befahren von Alpenpässen eine höhere Maut eingehoben wird. Für 2007 hat man das klugerweise unterlassen.

Einzigartig auch, dass heute eine NoVA auf die Mehrwertsteuer aufgedoppelt wird, nachdem die Luxussteuer nicht mehr EU-konform war.

Fast vergessen auch die Mineralölsteuer-Volte. Einst für den Straßenbau reserviert, versickerte sie ohne Mascherl im Staatsbudget. Als Ersatz wurde die Autobahnvignette erfunden.

Und es braucht nicht viel Phantasie, um sich vorzustellen, was in der nächsten Legislaturperiode an Belastungen hinzukommen könnte. Etwa eine Pkw-Kilometermaut auf Autobahnen, da und dort sogar eine City-Maut oder eine Anhebung der Mineralölsteuer beim Diesel, also die gleich hohe Steuer wie für Benzin.

Sollte es so kommen, wäre das ein tiefer Griff in die Geldbörse. Beim Diesel träfe es auch den Lkw-Verkehr ins Mark. Die Folge wären höhere Frachtraten, die alle zahlen, auche jene, die jetzt danach rufen.

Ironie wäre es, würde sich der Staat mehr Geld von der Straße holen, um es bei der trudelnden Staatsairline abzuliefern. Die zahlt ja keine Mineralölsteuer für Kerosin. Womit auch vermutet werden kann, dass Treibstoffzuschläge der Airlines nicht nur von Flugpassagieren, sondern auch von Millionen Autofahrern bezahlt werden.

HIER der ganze artikel zum nachlesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, der Österreicher ist auch brav, anständig und sagt zu allem "JAJA machen wir, wir zahlen eh brav! :clap: " mit den Deppen kann mans machen. :clap:

In Frankreich wurden Könige gestürzt und es gab Revolutionen,

wenns das Oberhaupt zu weit trieb. :clap:

Aber vlt. kommt ja irgendwann mal ein saftige Wirtschaftskrise oder ein Krieg,

dann gehts wieder von vorne los. :dots:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

österreich ist sowas von schizophren - die einen dürfen nur mehr 100km/h fahren, in kärnten dagegen gibts ab 6. november einen erneuten versuch für 2 monate mit tempo 160 :clap:

Hallo!

Also ich find das ja mal wirklich lustig :dots: so rein von der Jahreszeit her ein optimaler Starttermin für ein versuch auf Tempo 160. Wird wohl zum Schluß abgelehnt, da es eh keiner gefahren ist.

Dabei ist zufällig die Tatsache untergegangen, dass es in diesen 2 Monaten nur etwa 5-10Tage* Schneefrei war und daduch die gefahrene Höchsteschwindigkeit so schnell war wie man halt bei Schnee und Glatteis fährt...

Grüße aus Bayern

Tigertron

*einfach mal angenommene, geratene und nicht wissenschaftlich belegte Zeit an Schneefreien Tagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also ich find das ja mal wirklich lustig :clap: so rein von der Jahreszeit her ein optimaler Starttermin für ein versuch auf Tempo 160. Wird wohl zum Schluß abgelehnt, da es eh keiner gefahren ist.

Dabei ist zufällig die Tatsache untergegangen, dass es in diesen 2 Monaten nur etwa 5-10Tage* Schneefrei war und daduch die gefahrene Höchsteschwindigkeit so schnell war wie man halt bei Schnee und Glatteis fährt...

Grüße aus Bayern

Tigertron

*einfach mal angenommene, geratene und nicht wissenschaftlich belegte Zeit an Schneefreien Tagen.

Was ist das für ein Idee im Winter :clap:

@Landsleute :clap:

Seht Ihr? Es fängt schon an. B) :dots:

Oh Gott.... ich muß meine Staatsbürgerschaft ändern. :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung