Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Fahrbericht IS220d


Recommended Posts

Meiner kommt leider erst im April. Schluchz.

Lexus IS 220d in Oliv Grün ohne weitere Ausstattungen. Meine Frau hat mir leider kein größeres Budget zugestanden.

Freue mich wie Sau.

V. A. Stark

Hallo V.A. Stark,

gratuliere zu deinem Kauf und wünsch dir einen extrem kurzen Winter . . . :clap:

Über die AMS braucht man sich ja eigentlich nicht äußern. (Haben wir lesianer nicht nötig) :lol2:

und herzlichen Dank für diesen Lesestoff . . . . . :lol2: :lol2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 63
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

linn Geschrieben: Heute, 9:27 (vor allem, wenn man weiß, wie die AMS üblicherweise über Fernostfabrikate schreibt)

Da möchte ich noch an den dubiosen Test mit dem Lexus GS bei AMS erinnern. Der Lexus wurde ja bekanntlich einfach so aus dem Bremsentest heraus genommen. Die Gründe dafür sind mehr als schleierhaft.

Diese Vorgehensweise von AMS schadet dem Ansehen von Lexus sehr, wie ich bei Gesprächen mit anderen Personen aus meinem Freundeskreis selber feststellen müsste: "Ach, du hast dir einen Lexus bestellt? Das ist doch die Marke, die den Bremsentest nicht bestanden hat? (Im Vergleich zum Dacia)"

Hier ist es nun leider so, dass die Leute, die die Marke Lexus zum ersten mal registriert haben, diese Marke gleich im schlechten Licht wahrnehmen mussten und somit gleich wissen, dass es sich hierbei um eine asiatische Billigmarke handeln muss, die noch nicht einmal mehr die Sicherheit des Bremsens beherrscht.

Eine schlimme Sache für Lexus. AMS weiß ganz genau, welchen Schaden sie damit angerichtet haben.

Sie haben einen ernsthaften Konkurrenten, der in Deutschland quasi noch unbekannt ist, gleich in ein schlechtes Licht gerückt und somit den deutschen Markt vor nun seriösen Mitstreitern komplett abgenabelt.

Welcher Normalverbraucher denkt bei einem Neukauf jetzt noch im Traum daran, ein Lexus Forum zu besuchen???? Niemand.

Aber wir sind ja nicht jedermann und es ist wichtig, sich ein "objektive" Meinung zu bilden.

Damit will ich nicht behaupten, das Lexus perfekt ist. BMW, Mercedes und Audi haben alle ihre Vorzüge. Mein Gründe, warum ich mir einen Lexus bestellt habe, sind vielfältig. Es freut mich jetzt schon, die ratlosen Gesichter mancher Leute zu sehen.

Grüsse aus dem jetzt etwas wärmeren Athen, da ja schon 12.00 Uhr.

V. A. Stark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey VAStark,

jetzt, da Berlin die neue Dienstwagenbesteuerung beschlossen hat, und wir in den Endspurt bei der Autoauswahl (IS250/220 vs A6) gehen, kommt Deine Zusammenfassung der diversen Berichte gerade richtig - reichlich Lesestoff für die Feiertage. Besten Dank für Deine Mühen!

Dat Ei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dat Ei,

also für mich ändert der neue Beschluss nichts. Aber die deutsche Autoindustrie wird es extrem merken. Allen voran Audi, die Ihre Preispolitik mit dem neuen A6 dramatisch verändert haben (BMW und Mercedes waren immer schon zu teuer). Ausserdem die Wirkung des neuen A6 bei Kunden als Aussendienstler oder Freiberufler - viel zu protzig.

Da nehme ich doch gerne, nach dem 3. A6, Abschied und fahre mal einen Lexus (IS250), da mich die ständigen Mängel und Diskussionen mächtig nerven. Ich hab ferner keine Lust mehr einen Audi immer weiter "abzuspecken" nur weil es ein Audi ist, und selber lege ich keinesfalls was drauf. Ich verbrenne doch nicht mein Geld für die deutsche Autoindustrie.

Ich sehe den IS250 als guten Kompromiss. Der IS bietet mir innen eine Menge Luxus und wirkt dabei aussen elegant und sportlich, aber nicht protzig.

Der einzige Wermutstropfen sind die neuen Platzverhältnisse vor allem hinten und im Kofferraum. Man kann halt nicht alles haben.

Ich hoffe ich nerve Dich nicht mit meiner Meinung zu A6/IS250. Ich habe mich halt die letzten Wochen intensiv damit beschäftigt. Meine Entscheidung ist jedenfalls gefallen.

lexifan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dat Ei,

also für mich ändert der neue Beschluss nichts. Aber die deutsche Autoindustrie wird es extrem merken. Allen voran Audi, die Ihre Preispolitik mit dem neuen A6 dramatisch verändert haben (BMW und Mercedes waren immer schon zu teuer). Ausserdem die Wirkung des neuen A6 bei Kunden als Aussendienstler oder Freiberufler - viel zu protzig.

Da nehme ich doch gerne, nach dem 3. A6, Abschied und fahre mal einen Lexus (IS250), da mich die ständigen Mängel und Diskussionen mächtig nerven. Ich hab ferner keine Lust mehr einen Audi immer weiter "abzuspecken" nur weil es ein Audi ist, und selber lege ich keinesfalls was drauf. Ich verbrenne doch nicht mein Geld für die deutsche Autoindustrie.

Ich sehe den IS250 als guten Kompromiss. Der IS bietet mir innen eine Menge Luxus und wirkt dabei aussen elegant und sportlich, aber nicht protzig.

Der einzige Wermutstropfen sind die neuen Platzverhältnisse vor allem hinten und im Kofferraum. Man kann halt nicht alles haben.

Ich hoffe ich nerve Dich nicht mit meiner Meinung zu A6/IS250. Ich habe mich halt die letzten Wochen intensiv damit beschäftigt. Meine Entscheidung ist jedenfalls gefallen.

lexifan

Hai lexifan,

graturliere zu dieser entscheidung. wechsle auch von audi auf lexus, obwohl ich speziell mit dem letzten beiden audi sehr zufrieden war! (A6 2,5 TDI, A4 Avant 2,5 TDI Quattro, A3 3,2 DSG Quattro)

nur dass ich jetzt für das geld des A3 2.0 TDI komplettausstattung eben einen Lexus IS 220d mit kpl. Ausstattung bekomme. und ich freu mich wahnsinnig auf den lex. könnte ich ein auto nach meinen wünschen zeichnen, würde ein IS herauskommen. :rolleyes:

von der qualität bin ich absolut überzeugt! und auf die wintertauglichkeit muß man halt schaun wie er geht.

hatte mal ein heckgetriebenes kfz welches im winter ausgezeichnete traktion hatte. (Mazda RX7) hatte eine ähnliche Gewichtsverteilung wie der Lex . . . . . .

bin diesbezüglich aber auf alle winter erfahrungswerte gespannt, wobei ich nur 205 er bereifung bevorzuge!!

225 bzw. 245 sind deff. zu breit (sehr viel bzw. oft schneefahrbahn)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi uniqaxa,

Gratulation zu Deiner Entscheidung !!!

Ich hatte eigentlich auch nur mit dem jetzigen A6 viele Probleme. Mich stören weniger die Mängel, sondern vielmehr der Umgang seitens Audi damit. Das kann mein Händler dann nur teilweise ausgleichen. Aber das ist Geschichte, in ein paar Monaten geht er weg.

Wenn Du bisher Quattro gefahren bist, wirst Du natürlich Abstriche bei schlechten Fahrbahnverhältnissen machen müssen. Auf nasser Fahrbahn kommt der IS in schnell gefahrenen Kurven gleich quer daher, soweit es das ESP eben zulässt (hat Spass gemacht und keine Angst). Bei trockener Fahrbahn wird sich der IS gut behaupten können. Im Grenzbereich wird der Lex leichter beherrschbar sein als ein A4 Quattro. Dies war zumindest mein Gefühl nach meiner Probefahrt mit dem IS250.

Ausserdem finde ich alle Audifahrwerke zu hart. Der A3 mutiert zum Springbock.

Kauf Dir ein paar gute Schneeketten von der Ersparnis und der IS wird zur Kletterkatze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi uniqaxa,

Gratulation zu Deiner Entscheidung !!!

Ich hatte eigentlich auch nur mit dem jetzigen A6 viele Probleme. Mich stören weniger die Mängel, sondern vielmehr der Umgang seitens Audi damit. Das kann mein Händler dann nur teilweise ausgleichen. Aber das ist Geschichte, in ein paar Monaten geht er weg.

Wenn Du bisher Quattro gefahren bist, wirst Du natürlich Abstriche bei schlechten Fahrbahnverhältnissen machen müssen. Auf nasser Fahrbahn kommt der IS in schnell gefahrenen Kurven gleich quer daher, soweit es das ESP eben zulässt (hat Spass gemacht und keine Angst). Bei trockener Fahrbahn wird sich der IS gut behaupten können. Im Grenzbereich wird der Lex leichter beherrschbar sein als ein A4 Quattro. Dies war zumindest mein Gefühl nach meiner Probefahrt mit dem IS250.

Ausserdem finde ich alle Audifahrwerke zu hart. Der A3 mutiert zum Springbock.

Kauf Dir ein paar gute Schneeketten von der Ersparnis und der IS wird zur Kletterkatze.

hatte mit dem A6 auch die bekannten "Kleinigkeiten" aber nie ein Problem mit werkstatt!! A4 vereinzelte Problemchen und beim A3 (80.000 km) kein einziges Problem !! und die probleme wurden immer absolut korrekt ausgemerzt !! meine Audiwerkstätte war 1A hoffe, daß die von lexus soferne ich diese überhaupt bruache auch so gut ist.

soweit so gut, denke daß der lex auch im winter eine gute figur macht! im schlimmstenfall gibts halt die besagten ketten . . . . und den rest erledigt das vdim . . . :rolleyes: :ph34r:

Allen Lesern aktiv und passiv wünsch ich nun eine ruhige, gesunde und friedliche Weihnachtszeit!

Egal mit welcher Marke sie sich gerade rumschlagen müssen, hauptsache wir verlieren nicht unseren Humor!

L.G. Stefan ein besessener Lexfan aus dem Tiroler Unterland . . . . .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe ich nerve Dich nicht mit meiner Meinung zu A6/IS250. Ich habe mich halt die letzten Wochen intensiv damit beschäftigt. Meine Entscheidung ist jedenfalls gefallen.

Hey lexifan,

nein. nein, Deine Meinung nervt nicht, ganz im Gegenteil. Deine Überlegungen kenne ich allzu gut, da sie mir seit ein paar Wochen durch den Kopf gehen. Vom äußeren Design her sagt mir als Coupe-Fahrer der IS mehr zu als der A6. In puncto Raum, insbesondere im Fond und im Kofferraum, sowie der umklappbaren Rückenlehne bevorzuge ich den A6. Der Vergleich der Motoren (habe den TFSI für den A6 im Hinterkopf) ist nicht ganz so einfach: Spritverbrauch und Drehmoment(verlauf) sprechen für den A6, die Kultiiviertheit und Laufruhe für den IS. Wenn ich die beiden Autos von der monitären Seite her beleuchte, dann bekomme ich für's gleiche Geld einen voll ausgestatteten IS, während der A6 schon deutlich abgespeckter daher käme. Es hilft alles nix, ich muß beide mal zur Probe fahren und mir überlegen, ob die Raumknappheit des IS für uns als kinderloses Ehepaar wirklich ein Nachteil ist und welche Motorcharakteristik uns eher zusagt.

Dat Ei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dat Ei,

schon interessant, daß wir den IS mit dem A6 vergleichen und nicht mit dem A4 was von der Grösse her passender wäre. Aber zurück zum A6.

Den TFSI kenne ich leider nicht. Ich hab nur den 3.0TDI Quattro Tiptronic und den 2.4er Frontantrieb gefahren.

Zum 3.0 TDI

Dazu kann ich nur sagen, viele werden jetzt den Kopf schütteln, statt begeistert zu sein waren wir eher enttäuscht. Der Antritt war gut, Durchzug schön von unten raus. Aber auf der Autobahn konnte ich die 22? PS nicht spüren. Für 230km/h brauchte er schon viel Anlauf und machte nicht den Eindruck, daß da noch viel drin wäre. Alles in allem Werte mit der mein 2.5TDI 180PS Fronttriebler Schalter auch mithalten kann. Auf kurviger Landstrasse fand ich das Fahrwerk und den Durchzug wieder gut.

Genervt hat uns ferner die TipTronic mit diesem "Wandlersingen". Scheusslich.

Fahrzeugpreis so ab 55T€.

Nur das kein Missverständnis aufkommt: Ich bin kein Heizer. Ich hasse es nur, wenn jemand bei 180km/h die Spur frei macht und ich kann dann nur schleppend überholen.

Zum 2.4er

Der Testwagen war ein Schalter und ich hatte Probleme mich an die neue Kupplung zu gewöhnen (ruppig).

Zum Motor, was soll ich sagen, für mich passt er nicht zum neuen A6. Eine "flache Gurke". Gut zum mitschwimmen, eher untermotorisiert und laut bei hoher Drehzahl.

Was beide leider gemeinsam haben ist der Singleframe. Den finde ich ziemlich abstossend. Aber das ist Geschmacksache.

Die Probefahrt des IS250 hat mich allerdings sehr positiv überrascht. Ich erwartete eigentlich, nach verschiedenen Meinungen im Forum, daß der IS mir zu schwach ist. Wenn ich den Masstab meines Audis ansetze, dann ist er von unten sehr schwach. Mein Diesel zieht bei knapp über 1000 U/min schon gut weg.

Das kann der IS so nicht, allerdings ist der IS auch kein Diesel sondern ein Benziner und wer das braucht muss auf den 220d warten. Der IS250 braucht Drehzahl, wie auch ein 325er Drehzahl braucht. Diese nimmt er auch derart leichtfüssig bis über 6000U/min an, ohne laut zu werden - ein schöner Klang. Die Automatik (Sportmodus) hilft ihm durch schnelles Ansprechen gut Drehzahl zu erreichen und die Schwäche von unten zu überspielen.

Auf der Autobahn haben wir erstaunlich leicht 240km/h erreicht mit einem Innengeräusch das man es fast nicht glauben mag. Ich finde hohe Drehzahl nervt wenns grell laut wird. Und laut wirds beim IS nie.

Auf der Landstrasse dann fast ein BMW (bis auf die Lenkung). In engen Kurven hab ich ihn sogar leicht zum Driften bekommen. Das ESP lässt etwas Spielraum. Fahrspass ? --- JA ---

Cruisen möglich ? Natürlich, sogar sehr gut. Das Fahrwerk ist eben auch nicht zu hart (Luxury).

Zusammengefasst: Es ist alles möglich, leises Dahingleiten und Fahrspass haben.

Bordcomputer, Bluetooth, DVD, MP3, Keyless, Kamera, Sitzkühlung usw. hat alles perfekt funktioniert. Die Armaturen - schön gemacht.

Meine Familie (3 Menschen und 1 Hund) waren wie ich begeistert von dem Auto. Und die Platzverhältnisse wurden auch erstaunlich problemlos akzeptiert. So ab April fahren wir Lexus.

Musst Du auf jeden Fall selber probieren.

So jetzt reichts aber ..

Lexifan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dat Ei,

schon interessant, daß wir den IS mit dem A6 vergleichen und nicht mit dem A4 was von der Grösse her passender wäre. Aber zurück zum A6.

Den TFSI kenne ich leider nicht. Ich hab nur den 3.0TDI Quattro Tiptronic und den 2.4er Frontantrieb gefahren.

Zum 3.0 TDI

Dazu kann ich nur sagen, viele werden jetzt den Kopf schütteln, statt begeistert zu sein waren wir eher enttäuscht. Der Antritt war gut, Durchzug schön von unten raus. Aber auf der Autobahn konnte ich die 22? PS nicht spüren. Für 230km/h brauchte er schon viel Anlauf und machte nicht den Eindruck, daß da noch viel drin wäre. Alles in allem Werte mit der mein 2.5TDI 180PS Fronttriebler Schalter auch mithalten kann. Auf kurviger Landstrasse fand ich das Fahrwerk und den Durchzug wieder gut.

Genervt hat uns ferner die TipTronic mit diesem "Wandlersingen". Scheusslich.

Fahrzeugpreis so ab 55T€.

Nur das kein Missverständnis aufkommt: Ich bin kein Heizer. Ich hasse es nur, wenn jemand bei 180km/h die Spur frei macht und ich kann dann nur schleppend überholen.

Zum 2.4er

Der Testwagen war ein Schalter und ich hatte Probleme mich an die neue Kupplung zu gewöhnen (ruppig).

Zum Motor, was soll ich sagen, für mich passt er nicht zum neuen A6. Eine "flache Gurke". Gut zum mitschwimmen, eher untermotorisiert und laut bei hoher Drehzahl.

Was beide leider gemeinsam haben ist der Singleframe. Den finde ich ziemlich abstossend. Aber das ist Geschmacksache.

Die Probefahrt des IS250 hat mich allerdings sehr positiv überrascht. Ich erwartete eigentlich, nach verschiedenen Meinungen im Forum, daß der IS mir zu schwach ist. Wenn ich den Masstab meines Audis ansetze, dann ist er von unten sehr schwach. Mein Diesel zieht bei knapp über 1000 U/min schon gut weg.

Das kann der IS so nicht, allerdings ist der IS auch kein Diesel sondern ein Benziner und wer das braucht muss auf den 220d warten. Der IS250 braucht Drehzahl, wie auch ein 325er Drehzahl braucht. Diese nimmt er auch derart leichtfüssig bis über 6000U/min an, ohne laut zu werden - ein schöner Klang. Die Automatik (Sportmodus) hilft ihm durch schnelles Ansprechen gut Drehzahl zu erreichen und die Schwäche von unten zu überspielen.

Auf der Autobahn haben wir erstaunlich leicht 240km/h erreicht mit einem Innengeräusch das man es fast nicht glauben mag. Ich finde hohe Drehzahl nervt wenns grell laut wird. Und laut wirds beim IS nie.

Auf der Landstrasse dann fast ein BMW (bis auf die Lenkung). In engen Kurven hab ich ihn sogar leicht zum Driften bekommen. Das ESP lässt etwas Spielraum. Fahrspass ? --- JA ---

Cruisen möglich ? Natürlich, sogar sehr gut. Das Fahrwerk ist eben auch nicht zu hart (Luxury).

Zusammengefasst: Es ist alles möglich, leises Dahingleiten und Fahrspass haben.

Bordcomputer, Bluetooth, DVD, MP3, Keyless, Kamera, Sitzkühlung usw. hat alles perfekt funktioniert. Die Armaturen - schön gemacht.

Meine Familie (3 Menschen und 1 Hund) waren wie ich begeistert von dem Auto. Und die Platzverhältnisse wurden auch erstaunlich problemlos akzeptiert. So ab April fahren wir Lexus.

Musst Du auf jeden Fall selber probieren.

So jetzt reichts aber ..

Lexifan

Super! Toller Beitrag gerade durch den Vergleich zu den Audis, die mir durch Freunde und diverse Probefahrten gut vertraut sind.

Wünsche Euch ein tolles Weihnachtsfest und wollte euch nochmal sagen, wie wohl ich mich bei euch im Forum fühle...hier herrscht eben Klugheit und Offenheit - vor Arroganz und Einfältigkeit. :ph34r: :rolleyes: :lol: :lol2:

Fröhliche Weihnachten :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey lexifan,

besten Dank für Deine ausführlichen Ausführungen. Tja, der Vergleich von IS und A6 ist schon witzig. Ich hatte eigentlich eher damit gerechnet, daß man uns für diese Alternative für verrückt erklärt, da die Konzepte so unterschiedlich sind, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten.

Aber nun etwas zu unseren Beweggründen für diesen Vergleich: der A4 hat im Vergleich zum IS kaum etwas zu bieten, was der IS nicht auch und das meist sogar in besserer Form bietet. Der A4 gefällt uns zum einen von aussen nicht sonderlich, und zum zweiten ist er im Fond (auch) knüppelseng. Also orientierten wir uns beim Audi-Händler mal eine Stufe höher, d.h. leider automatisch in Richtung A6, da Audi derzeit kein reise- und langstreckenfähiges Coupe anbietet, wie es vielleicht mal der A5 ab 2007 sein wird. Der A6 liegt vom Platzangebot sicherlich deutlich oberhalb vom A4 und auch vom IS. Hier sammelt er Pluspunkte. Die Verarbeitung und das Interieur wissen zu überzeugen, ganz so wie der IS. Allerdings wird einem bei den A6-Preisen schnell ziemlich mulmig im Bauch. Der A6-Konfigurator erinnert an einen Kiosk aus Kindertagen, in dem man mal eben drei Stück davon und für für Pfennig davon nimmt. Am Ende bekommt man dann nüchtern eine Rechnung präsentiert, die man mit ewigen Neukonfigurationen zwischen den Varianten eines nackten A6s und der des Wunsch-A6 erfolglos versucht auszutarieren. Man darf bloß nicht den Fehler machen und die €-Preise in DM-Preise umrechnen. Als ich das tat, fragte ich mich unweigerlich, ob ich nicht was an der Waffel habe. Bzgl. der Ausstattung bekommt man beim IS deutlich mehr für sein Geld, zum Teil sogar Feature, die man bei Audi bis zum heutigen Tage vergebens sucht (z.B. DVD-Wechsler mit mp3-Funktionalität). Momentan würde ich sagen, daß wir eher zum IS tendieren. Ich bin jedenfalls gespannt auf die Probefahrten. Leider hat mein Lexus-Händler derzeit nur die Sport-Variante des IS250 als Vorführwagen zur Verfügung, die für uns sicherlich nicht in Betracht kommt.

Dat Ei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe den IS250 als guten Kompromiss. Der IS bietet mir innen eine Menge Luxus und wirkt dabei aussen elegant und sportlich, aber nicht protzig.

Der einzige Wermutstropfen sind die neuen Platzverhältnisse vor allem hinten und im Kofferraum. Man kann halt nicht alles haben.

Gerade für Verkäufer oder Handelsvertreter ist der Wagen eigentlich ideal. Egal ob IS oder GS. Beide Fahrzeuge haben ein sehr neutrales Auftreten. Man kommt nicht mit einen der deutschen Angeber-Autos daher macht macht damit schon mal eine gute Figur.

Dies war auch eines der Gründe, warum ich mich für den Lex entschieden habe. "Wie du kommst gegangen, so wirst du auch empfangen."

Habt ihr euch schon mal das Cockpit vom A4 angesehen? Schlimm!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

Meiner Meinung nach sollte man nicht den Fehler machen, den IS mit dem 3er BMW zu vergleichen.

Der neue 3er ist ja bekanntlich vom Design sehr gut gelungen und macht auch sonst eine sehr gute Figur. Der BMW ist jedoch ein etwas sportlicheres Fahrzeug im Vergleich zum Lexus IS.

Der Lexus IS ist ein Fahrzeug, dass sich in der Mitte zwischen BMW, Mercedes und Audi angesiedelt hat und hier auch ideal positioniert ist.

[...]

Ich finde, dass der BMW aussieht, wie ein "Klische-Japaner" (vorallem von hinten), und keineswegs gut designt ist, während der IS so aussieht, wie der 3er den Marketingleuten von BMW nach zu Folge auszusehen hätte... :thumbdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

Meiner Meinung nach sollte man nicht den Fehler machen, den IS mit dem 3er BMW zu vergleichen.

Der neue 3er ist ja bekanntlich vom Design sehr gut gelungen und macht auch sonst eine sehr gute Figur. Der BMW ist jedoch ein etwas sportlicheres Fahrzeug im Vergleich zum Lexus IS.

Der Lexus IS ist ein Fahrzeug, dass sich in der Mitte zwischen BMW, Mercedes und Audi angesiedelt hat und hier auch ideal positioniert ist.

[...]

Ich finde, dass der BMW aussieht, wie ein "Klische-Japaner" (vorallem von hinten), und keineswegs gut designt ist, während der IS so aussieht, wie der 3er den Marketingleuten von BMW nach zu Folge auszusehen hätte... :thumbup:

Fette These! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZITAT(Red Devil @ 25.12.2005, 18:52 )

Ich finde, dass der BMW aussieht, wie ein "Klische-Japaner" (vorallem von hinten), und keineswegs gut designt ist, während der IS so aussieht, wie der 3er den Marketingleuten von BMW nach zu Folge auszusehen hätte...

Hallo Red Devil,

Das würde ich nicht unbedingt behaupten. Meiner Meinung nach war das Design des neuen 7er und 5er zunächst beeindruckend, sind mittlerweile jedoch es zu plump. Der neue 3er gefällt jedoch durch die sehr gute Linienführung. Es ist ganz eindeutig Alfa Romeo als Vorbild genutzt worden.

Bei den Japaner wurde erst vor etwa 5 Jahren über ein gutes Design nachgedacht. Es gab bis dahin ausnahmen, jedoch war die Masse doch etwas gewöhnungsbedürftig.

Derzeit fahre ich noch einen Mazda 626 Kombi und hier kann man ja nicht von Design sprechen. Das war eher eine pragmatische Entscheidung.

Der Geschmack wird ja bekanntlich auch durch die Charaktere des Menschen geprägt.

Der neue IS war auf den Fotos schon nett anzusehen. Doch als ich dann live davor stand, ist mir die Klappe runter gefallen. Hinsichtlich Design hat Lexus die Kurve gekratzt.

Aber wie gesagt, BMW 3er, Alfa Romeo und Lambo sind auch schöne Autos. Bei einem Nissan 350Z kann man auch schwach werden.

Der Lexus IS 220d wird sehr umweltfreundlich sein, hat ein geiles Design und lässt sich gut fahren, ist zuverlässig und man wird ratlose Gesichter erleben. Was will man mehr.

bearbeitet von VAStark
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alle zusammen,

Anbei eine neue Revision der Zusammenfassung bisher erschienener Artikel über den Lexus IS.

Auf der letzten Seite findet Ihr einen positiven Bericht der ADAC zu diesem Wagen.

Ja, Ihr habt richtig gelesen - ADAC ist begeistert.

Viel Spaß beim lesen.

MFG

Stark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade für Verkäufer oder Handelsvertreter ist der Wagen eigentlich ideal. Egal ob IS oder GS. Beide Fahrzeuge haben ein sehr neutrales Auftreten. Man kommt nicht mit einen der deutschen Angeber-Autos daher macht macht damit schon mal eine gute Figur.

Hallo VA-Stark!

Dieser Punkt wird sehr unterschiedlich bewertet. Mein Vater, der womöglich seine langjährige MB-Bindung beendet und zu Lexus wechselt, brachte schon ganz andere Argumente.

Die gingen eher in die Richtung, "Was machst du, wenn Du als Firmenrepäsentant irgendwo ankommst, ein deutsches Produkt verkaufen möchtest, aber nichtmal einen deutschen Wagen fährst wie deine Kunden auch, mit denen du auf Augenhöhe stehen willst? Die nehmen dich doch nicht ernst!"

Ich möchte niemanden hier die Illusion nehmen - aber in manchen konservativen Kreisen, die ich als 24-jähriger nur zum Teil überblicken kann, wird scheinbar noch etwas anders gedacht. Da braucht es neben einem offensichtlich konkurrenzfähigen automobilen Untersatz auch ein wenig Zuversicht und Selbstbewußtsein, damit einem mögliche prüfende Blicke nichts anhaben können.

Wie es im aktuellen Leben tatsächlich ist...weiß ich nicht. Ich bin mir aber ziemlich sicher, daß die Leute einen in 3-5 Jahren dafür bewundern werden, einen Lexus zu fahren, und kein kompromissgeladenes deutsches Allerweltsprodukt.

Habt ihr euch schon mal das Cockpit vom A4 angesehen? Schlimm!

Das ist wohl Geschmackssache. Vor dem neuen IS empfand ich das Cockpit des A4 als das gelungenste und edelste im gesamten Mittelklasse-Angebot.

Der IS hat meine Perspektive etwas zurecht gerückt ( :g: ), aber schlecht finde ich das Cockpit trotzdem nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade für Verkäufer oder Handelsvertreter ist der Wagen eigentlich ideal. Egal ob IS oder GS. Beide Fahrzeuge haben ein sehr neutrales Auftreten. Man kommt nicht mit einen der deutschen Angeber-Autos daher macht macht damit schon mal eine gute Figur.

Hallo VA-Stark!

Dieser Punkt wird sehr unterschiedlich bewertet. Mein Vater, der womöglich seine langjährige MB-Bindung beendet und zu Lexus wechselt, brachte schon ganz andere Argumente.

Die gingen eher in die Richtung, "Was machst du, wenn Du als Firmenrepäsentant irgendwo ankommst, ein deutsches Produkt verkaufen möchtest, aber nichtmal einen deutschen Wagen fährst wie deine Kunden auch, mit denen du auf Augenhöhe stehen willst? Die nehmen dich doch nicht ernst!"

Ich möchte niemanden hier die Illusion nehmen - aber in manchen konservativen Kreisen, die ich als 24-jähriger nur zum Teil überblicken kann, wird scheinbar noch etwas anders gedacht. Da braucht es neben einem offensichtlich konkurrenzfähigen automobilen Untersatz auch ein wenig Zuversicht und Selbstbewußtsein, damit einem mögliche prüfende Blicke nichts anhaben können.

Wie es im aktuellen Leben tatsächlich ist...weiß ich nicht. Ich bin mir aber ziemlich sicher, daß die Leute einen in 3-5 Jahren dafür bewundern werden, einen Lexus zu fahren, und kein kompromissgeladenes deutsches Allerweltsprodukt.

Habt ihr euch schon mal das Cockpit vom A4 angesehen? Schlimm!

Das ist wohl Geschmackssache. Vor dem neuen IS empfand ich das Cockpit des A4 als das gelungenste und edelste im gesamten Mittelklasse-Angebot.

Der IS hat meine Perspektive etwas zurecht gerückt ( :wub: ), aber schlecht finde ich das Cockpit trotzdem nicht.

Hallo Wolfmblank

Deine Argumente sind schlüssig. Als Firmenrepräsentant einer deutschen Firma ist es natürlich in fast allen Kreisen wichtig, einen deutschen Wagen zu fahren. Genauso würde ein deutscher Politiker nie mit einem ausländischen Wagen durch die Gegend fahren. (Außer ein paar von Bündnis 90/Die Grünen mit dem Lexus RX 400h)

Hier in dem Forum geht es ja auch mehr um private Passionen. Um die private Meinung von Menschen, die von Lexus begeistert sind. Meine privaten Vorstellungen und Meinungen können in meinem geschäftlichen Umfeld vielleicht hinderlich sein.

Dein Vater hat da schon vollkommen recht. Hätte auch keinen Stress damit, als Firmenfahrzeug mit einem VW Passat zu fahren.

Man muss sich in geschäftlichen Dingen schon noch gewissen Protokollen beugen und diese auch befolgen. Was man privat macht, steht auf einer anderen Karte.

Bezüglich des Cockpit vom A4. Wie schon erwähnt, sind die Geschmäcker unterschiedlich.

Es gibt auch Menschen, die einen Fiat Multipla oder eine Citroen Picasso schön finden.

Kein Problem!!

Mit freundlichen Grüßen

Stark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Firmenrepräsentant einer deutschen Firma ist es natürlich in fast allen Kreisen wichtig, einen deutschen Wagen zu fahren.

Ich bin "Firmenrepräsentant" und kann das nicht bestätigen. Gleichgültig, ob Handelsvertreter oder Geschäftsführer eines Konzerns, den meisten ist es völlig egal mit was für einen "Dienstwagen" sein gegenüber unterwegs ist. Die Austrahlung und das Verhalten (Benehmen) einer Person sind viel wichtiger. :wub:

Fühl Dich bitte nicht angegriffen, aber ich halte es für Quatsch, das die Menschen im Normalfall an dem Herkunftsland ihres Autos "charakterisiert" werden! :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Firmenrepräsentant einer deutschen Firma ist es natürlich in fast allen Kreisen wichtig, einen deutschen Wagen zu fahren.

Ich bin "Firmenrepräsentant" und kann das nicht bestätigen. Gleichgültig, ob Handelsvertreter oder Geschäftsführer eines Konzerns, den meisten ist es völlig egal mit was für einen "Dienstwagen" sein gegenüber unterwegs ist. Die Austrahlung und das Verhalten (Benehmen) einer Person sind viel wichtiger. :wub:

Fühl Dich bitte nicht angegriffen, aber ich halte es für Quatsch, das die Menschen im Normalfall an dem Herkunftsland ihres Autos "charakterisiert" werden! :wub:

Hallo Thor

Wie willst Du mich angreifen? Da mußt Du erst nach Athen fliegen. Ich halte eine "Tsipouro(griechischer Schnaps)"-Schlacht für angemessen. Der, der als erster unter dem Tisch liegt, hat verloren!!

Wenn Du dieses Thema komplett lesen würdest, wirst Du sehen, dass ich vorher schon über das neutrale Auftreten mit dem Fahrzeug geschrieben habe.

Hier ein komplett anderes Beispiel:

Es ist immer von der aktuellen Situation abhängig. Bei meiner früheren Arbeit bei der BMW AG habe ich auch schon mehrere Lexus auf dem Firmengelände gesehen. Die waren jedoch in einer Werkstatt zerlegt und über den gesamten Boden verteilt worden. Komm da mal als Zulieferer mit einem Lex vorgefahren. Das will ich sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung