Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Leistung


Recommended Posts

Hy!

Mich würd interresieren was für eine Luftleistung so ein Kompressor liefert. ob das die doppelte oder vierfache usw.. luftmenge ist als der motor normal braucht. hat ein Turbo mehr druck oder weniger? was is der unterschied von den beiden? die müssen sich ja was gedacht haben das sie einen Kompressor verwendet haben statt einem Turbo.

mfg Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi

Ich glaube Turbo ist da empfindlicher, ich habe gehört., dass ein Turbo am empfindlichsten in seiner Klappe ist. Wenn die Turboklappe nicht mehr zu geht, dann kann der keinen Druck mehr aufbauen. Das passiert, wenn man volles rohr gafahren ist, dann anhält und den Motor sofort ausmacht. Auf dauer kann der Turbo kaputt gehen. Das kann passieren, wenn man von der Autobahn abfährt an eine Raststätte und den Motor vorher auf Höchstleistung gefahren hat und dann abrupt den Motor ausmacht. Dann könntest auf die Dauer kaputtgehen.

Fazit: Empfindlicher aber aggressiver und leistungsstärker, da der Druckaufbau größer ist, so meine ich, korrigier mich wenn ich da falsch liege.

Gruß,

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt nicht ganz...

Die Probleme bei Turboladern waren schon mal, aber das war vor ca. 5 Jahren.

Bei neueren eingebauten oder auch nachrüstbaren Turbo's sind die Probleme gänzlich weg.

Also wer sich heute einen Turbo kauft oder nachrüstet kann unbedenklich nach

ein wenig Deutscher Autobahn (220 km/h für 30 min :D ) zur Tanke fahren ohne mit der Angst im Nacken das der geliebte Untersatz nicht mehr feuert.... :D

Wobei ich mit meinen alten BMW 325 TD auch presste wie die Sau ( mein Erster vor 6 ahren) und der ging auch noch nach 328.000 km,

und ich hab' nie geschaut ob ich nun wareten soll beim abstellen oder nicht, ich hab's einfach gemacht... ( No Prob's)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hy!

Ein Freund von mir hat in seinem Audi A4 ein Turboaggregat nachgerüstet. Nur probleme mit dem ding. (Audi...eh klar!) Mich würd interresieren was so ein Ding an Luft schaufelt. Am besten wäre die Angabe in m³/min bei höchstleistung. Wo könnt ich sowas finden?

mfg Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würd interresieren was so ein Ding an Luft schaufelt. Am besten wäre die Angabe in m³/min bei höchstleistung. Wo könnt ich sowas finden?

mfg Tom

auf dieser seite sind Rechenmaschinen für Turbolader

http://www.turbofast.com.au/javacalc.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung