Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Winterreifen flicken?


Boergy

Recommended Posts

Hy!

Wie ich grad heim gekommen bin, hab ich gesehen, das ich links vorne keine Luft mehr drinnen hatte! :thumbdown: also Mini-Kompressor her (irgendwann mal geschenkt bekommen) und angeschlossen. Nebenbei den Reifen losgeschraubt und den Fehler gefunden :wacko: Da steckt ne 4x20er Holzschraube drinnen! lässt sich aber drehn :thumbup: jetzt die Frage, kann man den flicken lassen? Is ein Bridgestone Blizzak LM22 in der Dimension 205/55 R16...Speedindex weiss ich nicht.

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ich glaube wenn es in der lauffläche ist, kann man es eventuell flicken, Reifenhändler fragen :thumbdown:

hast du keine Reifenversicherung? :thumbdown:

bearbeitet von Oekus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

Wie ich grad heim gekommen bin, hab ich gesehen, das ich links vorne keine Luft mehr drinnen hatte! :thumbdown: also Mini-Kompressor her (irgendwann mal geschenkt bekommen) und angeschlossen. Nebenbei den Reifen losgeschraubt und den Fehler gefunden :thumbup: Da steckt ne 4x20er Holzschraube drinnen! lässt sich aber drehn :thumbdown: jetzt die Frage, kann man den flicken lassen? Is ein Bridgestone Blizzak LM22 in der Dimension 205/55 R16...Speedindex weiss ich nicht.

greets

Tom´S

Entweder ein T oder ein V-Reifen 190 oder 210 Höchstgeschwindigkeit

Kann beim Reifenfritze repariert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So..zurück vom flicken!!! :thumbdown: wurde prompt gemacht und dazu noch umsonst! :thumbup: :g:

Vielen dank Michi!!!! :thumbdown:

jetzt kann wieder gedriftet werden :wub:

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde wenn mann ofter über 160 fahrt nie wieder ein Vorderrad flicken (hinter ist mir egal). Mir ist es vor einige zeit passiert das ein geflicktes hinterrad später denn doch geplatzt ist. Mein heutige Reifenlieferant flickt nicht mehr ab 17".

Lexus kostet nicht wenig und erlaube mir lieber ein neues reifensatz als wieder so ein (vielleicht kleines) risiko ein zu gehegen.

bearbeitet von sharkman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Reifen müssen den Winter noch durchhalten, dann kommen erst neue drauf, ob wieder auf Stahl, oder auf Alu is nochnicht sicher...oder gar keine Winterreifen mehr und dafür nen 2t-Wagen! :ooops: :)

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde wenn mann ofter über 160 fahrt nie wieder ein Vorderrad flicken (hinter ist mir egal). Mir ist es vor einige zeit passiert das ein geflicktes hinterrad später denn doch geplatzt ist. Mein heutige Reifenlieferant flickt nicht mehr ab 17".

Lexus kostet nicht wenig und erlaube mir lieber ein neues reifensatz als wieder so ein (vielleicht kleines) risiko ein zu gehegen.

also wenn er richtig geflickt(warm vulkanisiert)wird hält das bis 300km/h!

wenn aber ein unerlaubter stopfen reingemacht wird,dann würde ich damit auch nicht fahren wollen :shocking:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke schon das er professionell repariert wurde, Er is ja Fachmann :shocking:

War so ein großer Gummiteller mit einem Kunststoffstift dran, den mit nem Kleber versehen durchgezogen durchs loch (das vorher gebohrt worden ist) usw...

Bis jetzt ist die Luft noch drinnen :tooth:

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Flicken ist in Österreich legal, allerdings nur im mittleren Drittel der Lauffläche. Also bei Fremdkörper in

den Reifenflanken bitte Finger weg. Es gibt auch die Möglichkeit der Reifenreparatur von außen mittels

Gummipropfen, diese Methode ist aber nicht so sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung