Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus IS 250 Test bei Auto Straßenverkehr


Recommended Posts

Hallo zusammen,

in der neuesten Ausgabe (erhältlich ab Mittwoch 11.01.06) von Auto Straßenverkehr (ist zwar nicht so bekannt, dafür aber ziemlich objektiv) ist ein großer Vergleichstest zwischen Lexus IS 250, Mercedes C-Klasse und Volvo S40. Die C-Klasse gewinnt diesen Test denkbar knapp mit einem Punkt vor dem IS. B) Allerdings nur wegen der besseren Raumökonomie und dem etwas größeren Kofferraum. Ansonsten haben die Konkurrenten gegen den IS keine Chance. :ph34r: :cry: :bleh:

Die Tester sind voll des Lobes ob der tollen Innenausstattung :g: und der hervorragenden Performance des Fahrzeugs. Endlich mal ein neutraler Test.

Deshalb auch mal ein Lob an die Redakteure dieser Zeitschrift, die die japanischen Fahrzeuge nicht gleich in Grund und Boden schreiben, sondern auch mal objektiv bewerten und sogar mal gewinnen lassen. :tooth:

Einen Scanner habe ich leider nicht, eine eigene Homepage hat die Zeitschrift nicht (gehört zur Motor-Presse-Stuttgart, also AMS Gefilde). Daher empfehle ich allen interessierten einfach den Gang zum Kiosk. Die EUR 1,20 sind gut angelegt!

Gruß Lexfan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Könntest Du vielleicht die Vergleichstabelle posten?

Danke

Hallo,

würde ich ja gerne machen, aber wie geht das? Habe ich bisher nicht gemacht. Sorry, da bräuchte ich Deine Hilfe.

Gruß Lexfan

P.S. Werde mich aber bemühen die Daten so ausführlich wie möglich einzustellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neue Ausgabe mit dem IS-Test kommt offiziell morgen raus. Sofern mein Zeitungshändler sie da haben sollte, pack ich sie ein. Das muß ich lesen!

Dat Ei

bearbeitet von Dat Ei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hab leider nur die Autobild erwischt.... Dort wird der IS 250 mit einem BMW 325i verglichen.

Fragt nicht wer gewonnen hat.

Der Lexus hätte gemerkt 30 PS weniger, zu grosse Spiegel, und ein unkomfortables Sportfahrwerk.

Keine Ahnung keine technischen Beschreibungen über die sec. bis 100, dabei hat der Lexus mehr NM.

Ich find das Fahrwerk klasse und wenn es sportlich ist kann es dann auch wirklich noch komfortabel sein? Oder ist es wichtig bei 200 nicht auf der Kurve getragen zu werden oder das Gefühl zu haben.

Zusätzlich hat der BMW nur 17" ich denke 18" fahren ist einfach härter.

Der Bericht ist für den ........ .

Nu kommt Ihr.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neue Ausgabe mit dem IS-Test kommt offiziell morgen raus. Sofern mein Zeitungshändler sie da haben sollte, pack ich sie ein und scan sie.

Dat Ei

Das wäre super. denn der Test ist wirklich lesenswert. Wenn sie ein anderes Modell als den Sport Line genommen hätten, wäre Lexus erster gewesen. Das Fahrwerk war den Testern etwas zu hart, daher hat der Benz 1-2 Punkte mehr gehabt. Bei der Luxury Line hätte der IS den ersten Sieg eingefahren :naughty:

Hoffe auf Dich "Dat Ei", denn das sollten alle zu lesen bekommen!

Gruß Lexfan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, was soll ich sagen nach 3 Jahren IS 200.

Wertverlust war weniger als beim Golf in meinen Augen, ich bin ganz sicher das es immer weniger wird. Die Autos sind immer gut egal wie alt. Zählt man die Reparaturen beim meinem Golf dazu ist so ein Auto kaum zu halten. Da fahr ich doch lieber Lexus und fahre und fahre :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre super. denn der Test ist wirklich lesenswert. Wenn sie ein anderes Modell als den Sport Line genommen hätten, wäre Lexus erster gewesen. Das Fahrwerk war den Testern etwas zu hart, daher hat der Benz 1-2 Punkte mehr gehabt. Bei der Luxury Line hätte der IS den ersten Sieg eingefahren

Du vergisst die deutlich besseren Platzverhältnisse im Mercedes, die Punkte bringen. Ich gebe Dir Recht, es wäre sinnvoller gewesen, den IS in Luxury- oder Basis - Line zu testen.

Und außerdem haben sie einen dicken Fehler gemacht bei der Preisberechnung : sie kommen auf 37000+, haben aber vergessen, den Aufpreis für's Navi. einzukalkulieren.

In jedem Falle hat aber der IS doch recht gut abgeschnitten, finde ich.

Und den Hauptvorteil, nämlich die Zuverlässigkeit und Langzeitqualität, kann so ein kurzer Test ja ohnehin nicht berücksichtigen - wenn sie auch immerhin auf die problematische 7-Gang-Automatik von DB hinweisen !

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dat Ei!

Zum Glück konnte ich mir den Test noch rechtzeitig sichern :tomato:

Mir gefällt dieser Test eigentlich sehr gut. Er ist nett geschrieben und zieht auf die C-Klasse ab, was meiner Meinung nach sinnvoller ist als gegen einen 3er.

Rechnet man den Faktor Raum ab, dann hätte der IS gewonnen, aber so ist er Zweiter - ein faires Ergebnis wie ich finde.

PS: Ich fuhr gestern mit einem RX400h nach Hause. In Sachen Power ist er sehr geilo, aber als ich mich heute wieder mit dem IS auf den Weg machte, dachte ich: Das ist doch viel besser! Einfach ganz nach meinem Geschmack :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung