Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Handbremse IS200


Boergy

Recommended Posts

Hy!

Ich weiss zwar, das ich hinten in der Trommel die Handbremse nachstellen kann, nur wo stell ich das Seil nach? geht das unterm Wagen oder im Innenraum?

Bitte Infos :rolleyes:

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Danke Andi! :rolleyes:

Hatte mir sowas schon gedacht, da sich die Bremsen in den Trommeln selbst nachstellen kanns das dann nur noch bei mir sein, geht schon etwas hoch rauf :D

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Innenraum unter der Mittelkonole. Siehst Du sofort, wenn Du die ausgebaut hast.. :cry:

:cry: Mittelkonsole braucht nicht abgebaut werden,nur den Lederbalg vom Handbremshebel abheben und darunter sind 2 Schrauben zum nachstellen . :cry:

grüsse Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So..war jetzt draussen die Handbremse nachstellen :thumbup:

Hab sie so eingestellt, das Sie nach dem 5ten Klick schön fest ist (aber von Frauen noch gelöst werden kann) Anfangs ist ein Leergang zu merken, dann merkt man, das das Seil zieht. Ist das so richtig? habs gut 5-7 Gewindegänge nachstellen können bis zu dieser Position jetzt. Natürlich hab ich die Muttern wieder gekontert :tooth:

Hier noch ein Bild davon B) :shocking:

med_gallery_11_5_834244.jpg

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So..war jetzt draussen die Handbremse nachstellen :)

Hab sie so eingestellt, das Sie nach dem 5ten Klick schön fest ist (aber von Frauen noch gelöst werden kann) Anfangs ist ein Leergang zu merken, dann merkt man, das das Seil zieht. Ist das so richtig? habs gut 5-7 Gewindegänge nachstellen können bis zu dieser Position jetzt. Natürlich hab ich die Muttern wieder gekontert :)

Hier noch ein Bild davon :D :wub:

med_gallery_11_5_834244.jpg

greets

Tom´S

Hamdbremsen wo die Handbremse "in" der Scheibenbremse läuft stellt man NIE :thumbup: :wub: :D innen an den/der Mutter an der Handbremse nach, auto auf die bühne, oder mit dem wagenheber hoch...

räder hinten runter... auf der Fläche ist ein Gummipfropfen den raus, und reinläuchten.. im unteren teil ist ein grobes zahnrädchen.. mit einem flachschraubendreher rein und das rädchen bis ganz oben an den nschlag drehen (sprich, bis die scheibe fest ist, und nicht mehr von hand gedreht werden kann) dann 3.4 zähne wieder nach unten drehen bis sich die scheibe gerade so bzw mit einem schleifenden Geräusch drehen lässt!

NIE innnen verstellen, das macht man nur wenn neue Handbremsseile rein müssen!, denn wenn ihr irgendwann mal neue Handbremsbacken haben müsstet (warum auch immer, eigentlich unwahrscheinlich) stimmt innen nichts mehr, und könnte sofort blockieren!!

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinten sind die Trommelbremsen beim IS selbstnachstellend..und irgendwann dehnt sich das Seil, wenn neue Backen reinkommen, kann es sein das man nachstellen muss, denke aber nícht, da hinten genug spielraum ist zum einstellen.

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinten sind die Trommelbremsen beim IS selbstnachstellend..und irgendwann dehnt sich das Seil

was du nicht sagst, die sind auch bei jedem Toyota mit diesem system selbstnachstellend, und genau aus dem grund mit dem seil, macht man das ja auch hinten!!

steht im übrigen im lexus / toyoa Serviceplan :thumbup: :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut das es im Plan steht und keiner macht :)

Da hinten eh neue Beläge rein müssen in die Trommel und die Scheiben auch beizeiten raus müssen, werd ich das dann dort nachstellen :D

Nur hatte ich beim Bremsbelägewechseln hinten die Trommel offen und die Beläge innen eingestellt am Rädchen auf max, also kurz bevor sie streifen, war trotzdem noch zuviel vorne. Also müssten dann bald die Beläge raus, aber bei 80.000km die eh schon original dünnen Beläge soooo stark abgenutzt das bei jedem Service die Handbremse nachgestellt werden müsste vom anziehen am stand? :thumbup: das erklär mir mal :wub:

Das Seil hat ne Dehnung, und das können die Beläge nicht ausgleichen :wub:

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit wann hat der IS hinten Trommelbremsen?? :thumbup:

Oder tu ich da jetzt was falsch verstehen machen??? :D :wub:

Hy Mike!

Hinten und vorne als Hauptbremse die Scheibe, und als Handbremse hinten in der Scheibenbremse ne kleine Trommelbremse :wub:

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut das es im Plan steht und keiner macht :D

Da hinten eh neue Beläge rein müssen in die Trommel und die Scheiben auch beizeiten raus müssen, werd ich das dann dort nachstellen :)

Nur hatte ich beim Bremsbelägewechseln hinten die Trommel offen und die Beläge innen eingestellt am Rädchen auf max, also kurz bevor sie streifen, war trotzdem noch zuviel vorne. Also müssten dann bald die Beläge raus, aber bei 80.000km die eh schon original dünnen Beläge soooo stark abgenutzt das bei jedem Service die Handbremse nachgestellt werden müsste vom anziehen am stand? :D das erklär mir mal :wub:

Das Seil hat ne Dehnung, und das können die Beläge nicht ausgleichen :)

greets

Tom´S

Gut gut, will hier weder streiten, noch ne diskussion anzetteln, (bin eh zu müde dafür :thumbup: )

Abgesehen davon machen wir es bei "jedem" Kundendienst, egal ob gross oder klein!

das heisst.. ca 10-15 mal am Tag, und bisher hat es immer gepasst!

Und jetzt :

Friede ----> Freude ----> Eierkraulen :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit wann hat der IS hinten Trommelbremsen?? :wub:

Oder tu ich da jetzt was falsch verstehen machen??? :D :wub:

Hy Mike!

Hinten und vorne als Hauptbremse die Scheibe, und als Handbremse hinten in der Scheibenbremse ne kleine Trommelbremse :D

greets

Tom´S

Echt?? :thumbup:

Um die Bremsen hab ich mich noch nie gekümmert.

Ich schau, daß das Auto schneller wird, nicht langsamer..... :D :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die Bremsen hab ich mich noch nie gekümmert.

Ich schau, daß das Auto schneller wird, nicht langsamer.....

wer schneller fährt, sollte ja auch schneller Bremsen können, oder? :wub: :thumbup:

Wert bremst verliert. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die Bremsen hab ich mich noch nie gekümmert.

Ich schau, daß das Auto schneller wird, nicht langsamer.....

wer schneller fährt, sollte ja auch schneller Bremsen können, oder? :) :wub:

Wert bremst verliert. :wub:

Schnall dich nicht an, stirb wie ein mann!! :D

OK, denke wir sind ein bischen vom thema abgewichen :thumbup:

kommst in den chat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut das es im Plan steht und keiner macht :)

Da hinten eh neue Beläge rein müssen in die Trommel und die Scheiben auch beizeiten raus müssen, werd ich das dann dort nachstellen :D

Nur hatte ich beim Bremsbelägewechseln hinten die Trommel offen und die Beläge innen eingestellt am Rädchen auf max, also kurz bevor sie streifen, war trotzdem noch zuviel vorne. Also müssten dann bald die Beläge raus, aber bei 80.000km die eh schon original dünnen Beläge soooo stark abgenutzt das bei jedem Service die Handbremse nachgestellt werden müsste vom anziehen am stand? :wub: das erklär mir mal :D

Das Seil hat ne Dehnung, und das können die Beläge nicht ausgleichen :)

greets

Tom´S

Gut gut, will hier weder streiten, noch ne diskussion anzetteln, (bin eh zu müde dafür :thumbup: )

Abgesehen davon machen wir es bei "jedem" Kundendienst, egal ob gross oder klein!

das heisst.. ca 10-15 mal am Tag, und bisher hat es immer gepasst!

Und jetzt :

Friede ----> Freude ----> Eierkraulen :wub:

Glaubs dir eh..nur hab ich beim Beläge wechseln hinten die Trommel innen kontrolliert und mit dem Rädchen nachgestellt, und sooo viel wars ja auch nicht um beim nachstellen, grad mal 3 umdrehungen an der Mutter, also ca 2-3mm nur...keine cm! :D

Wenn wir schon beim Thema sind: wie oft wechselt Ihr die Handbremsbeläge im Schnitt, oder bleiben die Ewig im Wagen, da Sie fast nix benutzt werden? wär echt interessant, wegen dem wechseln zur Vorsorge :D

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut das es im Plan steht und keiner macht :)

Da hinten eh neue Beläge rein müssen in die Trommel und die Scheiben auch beizeiten raus müssen, werd ich das dann dort nachstellen :D

Nur hatte ich beim Bremsbelägewechseln hinten die Trommel offen und die Beläge innen eingestellt am Rädchen auf max, also kurz bevor sie streifen, war trotzdem noch zuviel vorne. Also müssten dann bald die Beläge raus, aber bei 80.000km die eh schon original dünnen Beläge soooo stark abgenutzt das bei jedem Service die Handbremse nachgestellt werden müsste vom anziehen am stand? :wub: das erklär mir mal :D

Das Seil hat ne Dehnung, und das können die Beläge nicht ausgleichen :)

greets

Tom´S

KOmmst auch in chat? bin drin,... im Lobby

Gut gut, will hier weder streiten, noch ne diskussion anzetteln, (bin eh zu müde dafür :thumbup: )

Abgesehen davon machen wir es bei "jedem" Kundendienst, egal ob gross oder klein!

das heisst.. ca 10-15 mal am Tag, und bisher hat es immer gepasst!

Und jetzt :

Friede ----> Freude ----> Eierkraulen :wub:

Glaubs dir eh..nur hab ich beim Beläge wechseln hinten die Trommel innen kontrolliert und mit dem Rädchen nachgestellt, und sooo viel wars ja auch nicht um beim nachstellen, grad mal 3 umdrehungen an der Mutter, also ca 2-3mm nur...keine cm! :D

Wenn wir schon beim Thema sind: wie oft wechselt Ihr die Handbremsbeläge im Schnitt, oder bleiben die Ewig im Wagen, da Sie fast nix benutzt werden? wär echt interessant, wegen dem wechseln zur Vorsorge :D

greets

Tom´S

KOmmst auch in den chat? bin drin, im lobby

bearbeitet von IS-Freak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung