Wobei ich das Argument des Diebstahl bei den Lexen hier in Deutschland auch nicht so ganz nachvollziehen kann.
Sind BMW & Co. auf einmal für den Graumarkt uninteressant geworden?
Oder liegt es eher an der absoluten Gesamtmenge der „Exoten“ aka Lexus in Deutschland?
Fragen über Fragen…
Da fragt man sich wie das Spiel funktioniert.
Versicherungen sind doch knallharte Kalkulierer.
Wieso sind dann Japaner teurer?
Wieso ist ein Legacy so teuer? Bei den Lexen ist es womöglich der häufige Diebstahl, aber ein Subaru oder anderer gewöhnlicher Japaner?`Mehr Unfälle werden die nicht haben als deutsche Autos. Also was in aller Welt berechnen die Versicherungen eigentlich. Das muss ich demnächst mal einen Vertreter fragen.
Ca 4x die Woche 30km (Stadt und Teil Landstraße)
und bis zu 3x Landstraße 20km. Standzeit sind 12h auf Arbeit. Die erste originale Batterie ist im Herbst verreckt. Da war es noch warm. Die 2. war eine Varta die verlor die Kapazität…und da war viel Autobahn und Landstraße in den 3 Jahren..Jetzt wieder Orginal für viel Geld…na mal sehen..