Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Türen gedämmt und Stromverteiler Block eingebaut


Recommended Posts

Sodele wie in dem Beitrag von enemymine von mir erwähnt, habe ich am WE auch meine Türen gedämmt. Und ich habe mir noch einen Stromverteiler Block eingebaut, damit das Kabel Wirrwarr an meiner 2ten Batterie endlich verschwindet.

Hier der Verteiler, Ground Zero GZFH 3200 mit 3x 80 A ANL Sicherungen.

Verteiler.jpg

Verteiler_eingebaut1.sized.jpg

Verteiler_eingebaut2.sized.jpg

Wenn alles wieder im Kofferraum drin ist, sieht man davon aber nix mehr.

Kofferraum1.sized.jpg

Kofferraum2.sized.jpg

Kofferraum3_001.sized.jpg

So und nun zu der Türdämmung:

Auf dem Bild sieht man eine quasi "nackte" Tür

Tuer_nackt.sized.jpg

Durch 2 eher kleinen Löcher habe ich dann erstmal das Außenblech mit Bitumenmatten beklebt.

Au_enblech_gedaemmt1.sized.jpg

Nachdem ich mit dem Innenblech fertig war, sah die Tür so aus

Fahrertuer_gedaemmt.sized.jpg

Die Verkleidungen habe ich auch mit Bitumenmatten beklebt.

Verkleidung_Fahrer_gedaemmt.sized.jpg

Verkleidung_Beifahrer_gedaemmt.sized.jpg

Wie lang ich daran geklebt und geflucht habe, keine Ahnung. Ich glaube, ich habe von 12 bis 23 Uhr gearbeitet. Zwischendurch wurde aber auch noch ein bißchen gegrillt und Pause gemacht. Meine Finger habe ich mir oft genug an den heißen Matten verbrannt...aua.

Insgesamt habe ich pro Türe 6 Bitumenmatten 50x20 cm verklebt. Und es sind noch genug freie Blechstellen da. Nur da werde ich wohl mit dieser Dämmpaste nachhelfen müssen.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass sich der Aufwand gelohnt hat. Wenn der Spoiler endlich auf dem Kofferraumdeckel ist, kann ich da weiter machen. Das Blech unter der Hutablage muss ich auch noch dämmen. Und mal sehen, was ich danach noch dröhnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Nicht schlecht Herr Specht... :tooth:

...ich glaube ich muss mal deinen Sub in Günzburg testen :D

Wie sieht es bei dir mit drönen der Heckstoßstange und der Reserveradmulde aus.

Hast du da was gemacht?

OFF TOPIC

Günzburg, wie sieht es aus??? PN mich mal an :D

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht schlecht Herr Specht... :tooth:

...ich glaube ich muss mal deinen Sub in Günzburg testen  :D

Wie sieht es bei dir mit drönen der Heckstoßstange und der Reserveradmulde aus.

Hast du da was gemacht?

OFF TOPIC

Günzburg, wie sieht es aus??? PN mich mal an  :D

Gruß Markus

PN habe ich dir schon geschickt, aber nicht wegen Günzburg. :D

Ein dröhnen von der Heckstoßstange habe ich noch nicht gehört. In der Reserveradmulde ist auch Bitumen verklebt. Aber...darf ich eigentlich gar nicht sagen, dass ist Bitumen, was man eigentlich für Dächer verwendet. Mein Kumpel hat davon ne ganze Rolle gehabt und gedacht, man könnte das dafür verwenden. Ich also zu ihm gefahren, den Kofferraum zerlegt und dann gesehen, dass ich damit eigentlich nix anfangen kann. Naja ich habe mir dann beim ACR um die Ecke wenigstens ein paar Matten gekauft, um das Blech von den Rücksitzen zu dämmen. Und dieses "Dachbitumen" konnten wir in die Reserveradmulde kleben.

Hinter den Verkleidungen im Kofferraum muss ich auch noch dämmen. Ich warte da aber erstmal ab, bis die Spoiler montiert und eingetragen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich kann mich nicht mehr durchringen alles rauszumachen und noch mehr zu dämemen......na vieleicht im Winter.....

Und wie sieht es aus mit Sub-Test bei mir?  :tooth:

Naja...die Subkiste geht nicht wirklich einfach raus. Dafür muss ich die Verkleidung am Kofferraum Ende abmachen. Und ganz schön ziehen und quetschen.

Dann die Kiste in den Kofferraumstellen...ich glaube nicht, dass du möchtest, dass ich die Kiste in deinen Kofferraum so reinmache, wie bei mir. :D

Aber auf deine Rücksitzbank kann ich die Kiste dann stellen.

tolle Arbeit!!!  das mit dem Verteiler klappt super?

greets

Tom´S

Also bis jetzt funktioniert der Verteiler einwandfrei. Ich habe zwar so ne Voltanzeiger beim Power Cap, aber doppelt gemoppelt hält besser. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mario: Brauch ich eigentlich Ohrstöpsel?  :tooth:

Kommt drauf an, wie Laut du bisher gewöhnt bist. :D Aber in Günzburg treffe ich meinen Car Hifi Spezi, der mir hoffentlich die Anlage einstellen und einpegeln wird (wenn er überhaupt Zeit dafür findet). Wobei...ach ja @Markus

Willste mal ne Anlage im Corolla hören...3 Brax Endstufen, Brax Power Caps, JL Audio W7 Woofer, Eton TMT, Andrian Audio Hochtöner ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung