Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Scheinwerfer Refelektor Halogen/Xenon


Recommended Posts

HY!

Heut hat mir Moerselex den Reflektor vom IS200 mit Xenon geknipst :D , da mich intressiert hat, wie weit sich die Refektoren unterscheiden bei den 2 verschiedenen Scheinwerfern. Könnte wer auch Bilder machen vom Scheinwerfer bei Nacht wenn man ihn knipst wenn das Licht an ist? Dann sieht man gut wo der IS200 mit Halogenscheinwerfer+Xenonkit alles ausleuchtet und was das original Xenon ausleuchtet :g: . Denn da is einiges um :D

Hier IS200 Halogen:

reflektoris200halogenao3.jpg

Hier IS200 Xenon:

reflektoris200xenonwn2.jpg

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hier das Dunkelbild:

dsc01752pa6.jpg

Das Licht ist nur auf der oberen Hälfte des Reflektors.

Die Metallhülse in der Mitte schirmt das Licht ja nach unten ab, ist hier besser zu sehen:

dsc01746as0.jpg

PS: Ich bin blind...... sch... Xenon :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Moerselex! ;)

Denn beim 200er wo man Xenon nachgerüstet hat, da leuchtet der ganze Reflektor und blendet, fast wie Fernlicht, so kommts mir vor.

Hier ein Pic von einem IS mit Xenonkit (ich hoffe der Wagenbesitzer is nicht sauer das ich es gepostet hab ;) )

is200xenonkitli9.jpg

da ist der ganze Reflektor ausgeleuchtet und streut dadurch auch viel Licht nach oben, was dann zum blenden führt.

Also bräuchte man die Hülse vom Xenon im normalen Scheinwerfer :D

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfach xenon sw kaufen und kotflügel anpassen bzw andere kaufen.

Auf diese schlaue Idee wären wir alle nie gekommen :D :D B)

Die Hülse auszuwechseln oder so zu ändern damit das Licht nicht mehr nach oben streut ist eine günstige Alternative zum teuren tausch der Scheinwerfer. Daher greifen die meisten zu Nachrüstkits.

Der Gegenverkehr wirds Danken wenn das funktionieren sollte :D

Boergy ich stelle für den versuch mit einer anderen Hülse gerne zu verfügung. Meine Scheinwerfer sollten sowiesoi einmal aufgebacken werden B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gern! nur woher die Hülse nehmen? dir originale selber modifizieren? B) als Ersatzteil gibts die sicher nicht.

greets

Tom´S

Warum nicht eine halb aufgeschnittene Hülse am Sockel der HID-Birne kleben? Braucht man nichts aufzumachen. Nur woher eine innenverchomte Hülse von ung. 1cm Durchschnitt finden :D

bearbeitet von RX-Men-8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edelstahlrohr aufschneiden und innen polieren. Oder einfach Alufolie sauber innen aufkleben.

Solche Hülsen werden aber bestimmt nicht nur in Lexus-Scheinwerfern sein. Also mal nach Schlachtern Ausschau halten (oder ebay) wer den Umbau plant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Man nehme einen Gardienenstange aus dem Baumarkt - verchromt, 19mm Durchmesser. Man schneidet 5 cm ab und macht das hier:

Huls_1.jpg

Dann klemmt man das um die 20mm HB3/9005 Sockel der Xenonbirne (die sind fast alle 9005 damit sie auch in das grössere 22mm Loch vom HB4/9006 passen). Hält gut!

Hier als beispiel mit eine normale Fernlichtbirne neben eine Abblendlichtbirne (auf die richtige position achten, nach unten soll das licht abgeschirmt werden damit der reflektor nicht nach oben streut):

Huls_2.jpg

Dann ab in den Scheinwerfer.

Zum Vergleich:

Ohne Hülse:

Huls_zonder.jpg

Mit Hülse:

Huls_met.jpg

Leider war ein Vergleichsbild der Blendung auf Abstand nicht möglich mit meinem Kamera (zuviel Kontrast). Das werde ich am Tag noch mal versuchen.

Man sieht aber das "nach oben" merkbar weniger ausgeleuchtet wird.

Gruss,

RX-Men-8

P.S. Man sieht so deutlich das meine Scheinwerfergläser ihre meisten Kilometer schon hinter sich haben :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:angry: genial!

Wie ist das Licht auf der Strasse? selbe Ausleuchtung oder schwächer?

Du machst mir immer mehr Lust auf Xenon ;)

greets

Tom´S

Danke - wie es mit der Ausleuchtung ist weiss ich noch nicht genau. Schwer zu sehen auf dem ersten Blick. Ich habe nur noch eine Hülse drin, die andere ist schon Fertig, aber die Birne an der Fahrerseite ist schwer erreichbar und es ist dunkel jetzt. Morgen mache ich noch ein Foto bei Licht.

Theoretisch würde ich sagen das ein bisshen mehr Licht im Nahbereich auf die Strasse kommt, und etwas weniger hoch und vielleicht fern.

Gruss,

RX-Men-8

Nachtrag: Die Ausleuchtung ist natürlich geändert. Etwas mehr licht im Nahbereich, weniger Licht auf den Schildern, auch weil der Keil nach rechts nicht mehr da ist. In England fahren wäre so kein Problem :) Also weniger Blendung geht zusammen mit weniger "fern" licht.

bearbeitet von RX-Men-8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
HY!

Hast du sie noch drinnen die Hülsen oder wieder entfernt? :D

greets

Boergsn

Sind noch drin :D

Die schlucken aber schon ein kleines bisschen licht (kein "fernlicht" mehr :blink: )

Und die Hülsen werden vrdmt heiss, die Spiegelfläche innen wird so schnell matt.

Ich weiss noch nicht, ohne hülsen blenden die scheinwerfer nicht sosehr, nur bei schlechtem Wetter oder verschmutzte Scheinwerfergläser wird's schlimm wegen streulicht. Mit hülsen ist die blendung klar etws weniger, aber das licht auch.

Gruss,

RX-Men-8

Huls_zon.jpg

bearbeitet von RX-Men-8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Update!

Die Lichtausbeute ist mit den Hülsen noch ganz zufriedenstellend. Blendung klar weniger.

Ich habe jetzt in den dunkleren Tagen etwas mehr Erfahrung damit und auch ein mögliches Problem: überhitzung der Xenonbrenner.

Es ist mir aufgefallen dass manchmal der Rechte brenner ausgefallen war. Jedes mal als ich die Lampe kontrollierte war sie wieder OK.

Man soll es eigentlich nicht machen aber wenn man während der fahrt das Abblendlicht mal kurz ausschaltet und sofort wieder ein (schlecht für die Brenner) dann zündet er wieder und ist wieder an.

Ich weiss es noch nicht genau, aber ich vermute die Hülsen nehmen zuviel Hitze auf. Ich denke die innenoberfläche der Hülsen sollte glänzend rein Spiegeln, sonst könnte der Brenner zu warm werden. Bei mir sind die recht matt, und die Hülsen werden auch sehr heiss.

Mal sehen was ichj mir einfallen lasse :thumbup:

Gruss,

RX-Men-8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Danke für die Infos :thumbup: da wären echt die Originalhülsen intressant, aber der Schweinwerfer is auch in einer anderen Form vom Reflektor. Nicht so leicht das ganze :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

guten morgen

Habe mir letztes wochenende auch einen kit bestellt. sollte bis spätestens freitag bei mir sein.

hat schon jemand versucht die scheinwerfer einfach einen tick zu tief einzustellen?? reicht das nicht um das blenden zu verhindern?? die xenonlampen leuchten sowiso schon weiter, da kann man ja auf ein paar meter verzichten und es leuchted trotzdem noch weiter als die halogenlampen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, heute den xenon-kit verbaut. die lampen frisch eingestellt, etwas zu tief. das ergebnis ist genial. der unterschied gigantisch. jetzt die nacht abwarten und mal schauen wie s dann ausschaut. und mal ne zeit lang schauen wieviele autofahrer sich geblendet fühlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe mein Xenon-Kid jetzt ca. 8 Wochen drin. Scheinwerfer mußte ich neu einstellen lassen, da zu tief.

Bis jetzt bin ich 2 mal von entgegen kommenden fahrzeugen aufmerksam gemacht worden, daß es blendet. Meiner Meinung nach blendet es aber nicht, sondern ist nur extrem krell.

Es sieht zwar unheimlich geil aus aber das Lichtbild stimmt auch nicht mehr. Fahrbahn wird aber trotzdem gut ausgeleuchtet.

Lichthupe sollte man auch nicht in kurzen intervallen geben, da die Brenner übermäßig beansprucht werden und bei zeiten den Geist auf geben.

Hat vielleicht mal einer eventuell mit Linsen ausprbiert. Vielleicht gibt es da eine möglichkeit. :ph34r: Hey Boergy!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy Minimi!

Linsenscheinwerferumbauten gibts in den Staaten beim IS, sind glaub von einem Infinity oder eingebaut worden :ph34r:

Ich seh nur 2 gute Lösungen, Reflektoren der Xenon-Scheinwerfer zu montieren (die dann sicher bei Halogen wieder doofes Licht bringen) Oder so eine Hülse wie sie Gerhard gebaut hat aber aus Edelstahl oder so, das was die Hitze aushält.

Und macht mir nicht den Mund so wässrig :D ich will das auch ja haben :huh:

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Boergy. Hier hab ich noch was um Dir richtig einzuheizen. :ph34r:

Xenon Nachrüst-Set HB 4

Hier hab ich mein Set bestellt. Alles ganz einfach umzubauen. Hat mich eine halbe stunde arbeit gekostet. Also für Dich zehn minuten. :D

Gruß, Heiko.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung