Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Probefahrt mit Is 250


Rafusch

Recommended Posts

So vorab will ich sagen was ich denke. Ich bitte nicht um Aussagen von euch wie: nö finde ich nicht...''

Jeder hat ein anderes Empfinden.

:g: Puh als das ist der beste Wagen mit dem ich je gefahren bin. Lexus eben.

Man fühlt sich sofort wohl.

1a Optitron Instrumente. Super ablesbar mit schönen farbigen Ringen.

Der Motor ist spitze. Ich dachte der Motor ist aus, aber er war an. Extrem leise.

Aber wenn man gas gibt, dann ertönt ein knackiger Sound von den Doppelendrohren.

Innenraumqualität = Spitze

Das Lederlenkrad fühlt sich an wie Schlangenleder. :D

Nicht so ein Leder wie in Mazda BMW.....

BESSER!!!!!!!!!!!!!!

Das Soundsystem super. War nicht dsa Mark Levinson System aber trotdem super.

Der Bass ist nicht so eingeengt sonder entfaltet sich super.

Ich war von Bose begeistert. Aber das war noch ein Tick besser. Puh und dann noch das von Mark Levinson..... :g: :wacko:

Hatte 230 Kmh Auf der Autobahn, und dachte ich fahre 140 km/h.

Dann ist mir eingefallen, der Lexus IS 250 hat ja noch nen 6. Gang.

(Habe im meinem jetzigen Mazda 626 nur 5 Gänge.)

Also rein mit dem 6. Gang und habe es geschaft 250 kmh zu erreichen.

:g:

Die 250 waren schnell erricht.

Der Durchzug ist super. Immer Konstant mit 252 NM.

Und die Bremsen sind der Hammer.

Als ob ich 2 Ancker rauswerfen würde.

Bin auf nasser Fahrbahn (extra) mit viel Speed in die Kurve reingefahren und ich dachte ich rutsche mit dem Heck weg.

Aber ich fuhr wie auf Schienen dank ESP.

Der Komfort ist super.

Perfekte sitze, guter Seitenhalt, bequem.

Auch das Fahrwerk ist super. Ich habe keine Löcher gemerkt, die ich mit dem Mazda 626 (ohne Aluräder) immer merke.

Einfach super

Bin 1.74 m groß und ich und die Hintermänner hatten genug Kopf und Beinfreiheit.

Also baklagen kann ich mich nicht.

Der durchschnittverbrauch war 14,9 Liter. Aber bin gefahren wie ein bekloppter. Immer vollgas bis 6000 umdrehungen.

Bei Konstanten 130 kmh, liegt der Momentanverbrauch bei 7,6 Liter. Ein super Wert.

So das ist meine Meinung.

Also macht eine Probefahrt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ciao

bearbeitet von Rafusch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


@Rafusch

Deine Meinung kannste hier kundtun. :D

Aber nicht gleich im ersten Satz darum bitten daß unsere Meinung nicht gefragt ist :g: :wacko:

100% agree :g:

Klingt zudem wie ein Bericht eines Lex-Verkäufers...---> meine Meinung.

Zudem würde ich gerne mal wissen, bei welchem Händler du die Probefahrt gemacht hast. Dort würde ich mir nämlich bei deiner Fahrweise keinen Vorführwagen kaufen. :g:

bearbeitet von Odin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 250 waren schnell erricht.

da ist bei dir "schnell" aber ein sehr dehnbarer begriff :g: - die lahme schlurre fährt doch gerademal echte 230 km/h...bergab... :wacko: :g:

bussi

marcus

bearbeitet von powmax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der 1. Satz ist ein bisschen übertrieben.

Aber sonst kommen einige und erzählen, aber das und das stimmt nicht.

Jeder hat ein anderes empfinden.

Ich klinge wie ein Lexus Verkäufer. Danke für ds Kompliment.

Bin aber keiner :g: oder doch :g:

Nö quatsch.

Habe leider nur die Normale Ausstattung gefahren.

Habe die Probefahrt bei einem Toyota Händlern gemacht.

@Odin

Wozu sind Vorführwagen da? Um zu testen!!!!

Wer einen kauft ist selber schuld und muss damit rechnen.

Aber Lexus gehen nicht schrott! :wacko:

Ja bin halt voll begeistert! Deshalb meine großes Lob.

Weitere kommentare sind erwünscht!

Die 250 waren schnell erricht.

da ist bei dir "schnell" aber ein sehr dehnbarer begriff :g: - die lahme schlurre fährt doch gerademal echte 230 km/h...bergab... :g: :D

bussi

marcus

UND DAS MEIN ICH; JEDER HAT EIN ANDERES FAHRGEFÜHL!

Lahme schlurre. Was fährst du? Porsche?

Hatte 230kmh im 5. Gang.

Und außerdem geht der Wagen ab wie schmitz Katz.

PS: Nicht bergab.

Gerade Strecke!

Jetzt wisst ja was ich mit dem 1. Satz meinte.

Ich könnte hier Monate lang diskutieren!

Will ich aber nicht!

bearbeitet von Rafusch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rafusch,

danke für deine Einschätzungen zum IS. Es freut mich, daß immer mehr Leute am IS gefallen finden.

Ich fand ihn ja auch super :)

Der Fairneß halber sollte aber auch bei Probefahrten pfleglich mit den Autos umgegangen werden.

Ich mein klaro, wenn ich ein Auto zur Probefahrt habe, möchte ich auch eine Einschätzung davon bekommen, was es bringt.

Auch ein Lexus-Händler wird damit rechnen müssen, daß die Wagen in gewissen Punkten ausgereizt werden.

So kann ich die 240km/h laut Tacho, die ich auf meiner Probefahrt fuhr, nicht mit 2000 Touren und Standgas erreichen. Aber ich glaube, ein Lexus-Verkäufer würde mir beipflichten, daß mir die Lexus-Kurbelwelle nicht um die Ohren fliegt, nur weil das Automatikgetriebe bei Tempo 170 vom vierten in den fünften Gang schaltet - bei bis zu 6000 Touren, möglicherweise.

Auch möchte ich das Handling ausprobieren, und fahre daher, (aus polizeilicher Sicht nicht mit "angepaßter" :) ) Geschwindigkeit durch eine schnelle, hoffentlich übersichtliche Kurve.

Aber wie intensiv ich die Leistungsgrenzen des Autos ausreize, bleibt immer meine eigene Entscheidung. Ich kann auch mit 6000 Touren durch die Stadt donnern und die unteren Gänge durchhauen, daß die Späne fliegen und das Differential um Gnade bittet. :huh:

Daß das ganze Auto unter so einer Fahrweise merklich leidet, sollte klar sein, selbst wenn der Lexus das solideste und haltbarste Auto ist, das man weit und breit kaufen kann.

Ich glaube ehrlich gesagt, daß die Schönheit des IS die Überzahl der Probefahrer derart fasziniert und in den Bann zieht, daß sie gar nicht mehr gewillt sind, den Testautos in ihrem frühen Lebensalter ihr ganzes Leistungspotential abzuverlangen, oder? :)

@ Rafusch: Ach ja, hast du eigentlich schon eine Entscheidung getroffen? Für mich müßte es ja bekanntlich der IS250 Automatik sein ;)

bearbeitet von Wolfmblank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiho,

na endlich mal ein richtig Überzeugter :-)

Naja scheine wohl eher brav mit meinem zu fahren, das Wetter hält mich in Verbindung mit meinen Winterreifen etwas davon ab.

Also ich habe mal berg hoch auf 220 geschafft, mein IS hat da 200 gemacht... Schön das scheinbar der Drehzahlbegrenzer weiter weg ist, blos wo ist er?

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ rufusch

Wie sind denn die Aribags so? Ich meine, kommen die schnell raus, oder eher langsam? Wie war denn dein empfinden? Haste doch bestimmt auch ausprobiert.

jeiiiiiiiiiiiiiiiiiiii - hihi hihi - lolo... :huh: der war jut!!! ;)

bussi

marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass du einen Wagen gefunden hast, der dir gefällt.

Sportline oder Luxury oder Normalversion gefahren?

Also wenn ich mir den "Testbericht" durchlese, muß es ein Mix aus allen Ausstattungsvarianten gewesen sein.

Eines war mir allerdings bisher nicht klar, und zwar, daß es anscheinend auch eine Drehmomentanzeige für den IS gibt. :thumbdown:

Oder woher weiß der "Supertester" daß er immer mit 252 Nm gebrettert ist ? :thumbup:

Was die Sachlichkeit und Glaubhaftigkeit dieses Berichtes angeht:

Auf einer Skala von 1 bis 10 (wobei 10 = sehr gut) würde ich eine 2 bis 3 vergeben, auf keinen Fall mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass du einen Wagen gefunden hast, der dir gefällt.

Sportline oder Luxury oder Normalversion gefahren?

Also wenn ich mir den "Testbericht" durchlese, muß es ein Mix aus allen Ausstattungsvarianten gewesen sein.

Eines war mir allerdings bisher nicht klar, und zwar, daß es anscheinend auch eine Drehmomentanzeige für den IS gibt. :naughty:

Oder woher weiß der "Supertester" daß er immer mit 252 Nm gebrettert ist ? :tooth:

Was die Sachlichkeit und Glaubhaftigkeit dieses Berichtes angeht:

Auf einer Skala von 1 bis 10 (wobei 10 = sehr gut) würde ich eine 2 bis 3 vergeben, auf keinen Fall mehr.

Rafush hat eigentlich auch was ich vom IS250 geträumt hätte zum Ausdruck gebracht. Wahrheit ist es jedenfalls nicht, denn ich bin auch mit einem IS250 gefahren. Ein IS300 wäre es schön viel besser, wenn

1. etwas mehr Durchzug vom untern aus

2. etwas weniger vom Gewicht

3. umklappbare Rücksitze (wenn der kleinere Kofferraum noch akzeptabel ist)

4. etwas weniger vom Preis (da Versicherung und Restwert berücksichtigt werden müssen)

Der jetztige IS250 ist dem verlangten Preis nicht wert. Mit der Leasingkost eines IS250 kann man einen BMW 330i oder A6 3.2 FSI fahren, da haben die Japaner den europäschen Markt völlig verkalkuliert, oder wollten sie den Erfolg im Europa wie im USA überhaupt nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass du einen Wagen gefunden hast, der dir gefällt.

Sportline oder Luxury oder Normalversion gefahren?

Also wenn ich mir den "Testbericht" durchlese, muß es ein Mix aus allen Ausstattungsvarianten gewesen sein.

Eines war mir allerdings bisher nicht klar, und zwar, daß es anscheinend auch eine Drehmomentanzeige für den IS gibt. :naughty:

Oder woher weiß der "Supertester" daß er immer mit 252 Nm gebrettert ist ? :tooth:

Was die Sachlichkeit und Glaubhaftigkeit dieses Berichtes angeht:

Auf einer Skala von 1 bis 10 (wobei 10 = sehr gut) würde ich eine 2 bis 3 vergeben, auf keinen Fall mehr.

Rafush hat eigentlich auch was ich vom IS250 geträumt hätte zum Ausdruck gebracht. Wahrheit ist es jedenfalls nicht, denn ich bin auch mit einem IS250 gefahren. Ein IS300 wäre es schön viel besser, wenn

1. etwas mehr Durchzug vom untern aus

2. etwas weniger vom Gewicht

3. umklappbare Rücksitze (wenn der kleinere Kofferraum noch akzeptabel ist)

4. etwas weniger vom Preis (da Versicherung und Restwert berücksichtigt werden müssen)

Der jetztige IS250 ist dem verlangten Preis nicht wert. Mit der Leasingkost eines IS250 kann man einen BMW 330i oder A6 3.2 FSI fahren, da haben die Japaner den europäschen Markt völlig verkalkuliert, oder wollten sie den Erfolg im Europa wie im USA überhaupt nicht?

Das ist leider wahr, die Leasingrate ist beim Lexus IS nicht wirklich fair im Gegensatz zu dem eigentlichen Preis. Ich habe gut Rabatt bekommen, aber die normale Rate... dafür hätte ich fast nen A6 3,0 TDI Quattro bekommen, der gute 15.000,00 EUR teurer gewesen wäre .... Aber auch nur fast ;) Die Leasingrate spiegelt auf jeden Fall nicht das gute Preis- Leistungsverhältnis wieder.

bearbeitet von Motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung