Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Sprachbefehle ...


Spacey

Recommended Posts

Gibt es irgendwo eine Liste mit den gesamten Sprachbefehlen. Bisher konnte ich nur ein paar aus der Hilfefunktion des Navi auslesen.

Ich wollte dann das Radio per Voice einschalten. Als Antwort kam dann: "Die Skiorte werden jetzt angezeigt." :thumbup: :clap: .

Na gut, ich habe wohl einen zu starken Badischen Slang, aber die Stimmerkennung kann doch nicht nur für Norddeutsche konstruiert worden sein?

Hilfäää, wie und was muss ich meiner Elisa im GS zureden damit sie mich versteht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Kuck in meinen Groupbuy-Beitrag bei Kaufen, da gibts nen Link mit allen Befehlen.... ( kenn den Link net mehr aus`n Kopf :thumbup: )

Bitte:

http://euro.lexusownersclub.com/forums/ind...ndpost&p=104833

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Links :naughty:

Heisst das jetzt, ich muss englisch mit meinem GS reden?

Vielleicht sogar noch mit amerikanischem Einschlag?

Ob er dann nicht doch mein Badisch besser versteht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Links ;)

Heisst das jetzt, ich muss englisch mit meinem GS reden?

Vielleicht sogar noch mit amerikanischem Einschlag?

Ob er dann nicht doch mein Badisch besser versteht?

Der GS mags französisch :naughty: :biker: :biker:

ne, die Befehle funktionieren genauso in Deutsch ( also statt tape halt kassette usw...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 years later...

ich habe rausgefunden das mein navi auf "audio aus" und "audio An" reagiert.

bei befehl "temperatur 25°C" das kann er nicht genau defentieren mal macht der 28 oder 22 ist verschieden

mehr befehle habe ich nicht rausbekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es irgendwo eine Liste mit den gesamten Sprachbefehlen. Bisher konnte ich nur ein paar aus der Hilfefunktion des Navi auslesen.

Ich wollte dann das Radio per Voice einschalten. Als Antwort kam dann: "Die Skiorte werden jetzt angezeigt." :blink: :g: .

Na gut, ich habe wohl einen zu starken Badischen Slang, aber die Stimmerkennung kann doch nicht nur für Norddeutsche konstruiert worden sein?

Hilfäää, wie und was muss ich meiner Elisa im GS zureden damit sie mich versteht?

hallo Spacey,

sprachsteuerung_lexus.pdf

Ich bin kein Computerfachmann vieleicht hat mein kopieren geklappt.Würde mich sehr freuen. Ich hab die Sprachbefehle.

Wenn es jetzt nicht geklappt hat,werde ich meinen Jungen beauftragen um es richtig einzustellen

Gruß Knatter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe rausgefunden das mein navi auf "audio aus" und "audio An" reagiert.

bei befehl "temperatur 25°C" das kann er nicht genau defentieren mal macht der 28 oder 22 ist verschieden

Wenn Du gerne redest ist das o.k. :thumbup: Aber um die Audioanlage einzuschalten, brauchst Du nur links am Lenkrad den Mode-Knopf drücken. Längeres drücken schaltet die Anlage wieder aus.

Für die Temperatur einfach z.B. "22 Grad" sagen.

Gruß

biker

bearbeitet von biker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

heute abend mal entspannt im Auto Sprachübungen gemacht....genial !!!!

Danke nochmals für die Übersicht.

....nicht das ich hinterher mehr mit dem Auto als der besseren Hälfte rede....,

vor allen wo der Wagen jeden Befehl ohne zu murren ausführt.... B)

Euer

SunShine :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

heute abend mal entspannt im Auto Sprachübungen gemacht....genial !!!!

Danke nochmals für die Übersicht.

....nicht das ich hinterher mehr mit dem Auto als der besseren Hälfte rede....,

vor allen wo der Wagen jeden Befehl ohne zu murren ausführt.... B)

Euer

SunShine :D

Hallo SunShine,

Das freut mich das Dir die Liste so gut gefällt und wenn es dann auch noch funzt.

Gruß Knatter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

eben noch mit meiner besseren Hälfte in der City gewesen und auf dem

Weg zurück mal ein wenig angetestet....es funktioniert fast schon erschreckend gut....zu gut....

....sprich beeindruckte Ruhe auf dem Beifahrersessel.....hat man auch nicht alle Tage B)

Euer

SunShine :D ....der Wagen ist noch immer für positive Überraschungen gut....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an knatter für die ausführliche Anleitung. B) :D

Ich habe in den letzten Monaten auch eine Liste zusammengetragen und versucht, diese auf eine einzige Seite zu bekommen. Bei 200+ auf der AB kann man so schlecht 7 Seiten durchblättern.

Wer also mag, kann auch meine 1 seitige Liste ausprobieren: Lexus_Sprachsteuerung.pdf

bearbeitet von uslex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Respekt.....sehr ansehnliche Übersicht....

TNX :D

...ist ja fast wie früher in der Schule beim Vokabellernen.....

Na ja, auswendig würde ich das nicht lernen wollen. Solange ich die Hand schneller direkt an den Ausschalter des Radios bekomme, als auf die Sprachtaste mitsamt der Ansage "Audio aus".... :D

Letztlich wird man also nur einen Bruchteil wirklich sinnvoll einsetzen können. B)

"Tankstelle" oder "20 Grad" oder "Wohnort" habe ich hingegen schon drauf. :D

Ganz so unbenutzbar, wie hier von einigen LOC'ern immer wieder beschrieben ist die Spracherkennung des Lex wirklich nicht. Man muss sich halt ein wenig damit beschäftigen, testen, probieren und dann abwägen, welche Kommandos funktionieren und Sinn machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich wollte heute auch mal ein bisschen was mit der Sprachsteuerung ausprobieren.

Den Anfang wollte ich mit dem Radio machen. Da meine Auto nicht auf "Radio aus" reagierte, versuchte ich es mit "Audio off"...

...als Resonanz sagte mir die Tante hinterm Armaturenbrett: "All Icons off"

Nun meine Frage: Was hab ich da jetzt ohne mein Wollen abschalten lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich wollte heute auch mal ein bisschen was mit der Sprachsteuerung ausprobieren.

Den Anfang wollte ich mit dem Radio machen. Da meine Auto nicht auf "Radio aus" reagierte, versuchte ich es mit "Audio off"...

...als Resonanz sagte mir die Tante hinterm Armaturenbrett: "All Icons off"

Nun meine Frage: Was hab ich da jetzt ohne mein Wollen abschalten lassen?

Sieh dir bitte zuerst dieses Video an: Lexus Voice Commands

Daraus ergibt sich das engl. Kommando "Command list" und die deutsche Übersetzung "Befehlsliste".

Diesen Sprachbefehl "Befehlsliste" gibst du nun ein und erhältst diesen Bildschirm:

post-6570-1283782707.jpg

Jetzt siehst du alle Befehle, die du als Sprachbefehle benutzen kannst.

PS: Mit "All Icons off" sollten nur die POI's aus der Karte abgeschaltet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung