Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Das Knarren geht weiter ...


Spacey

Recommended Posts

Nachdem mein Knarren auf der Beifahrerseite erfolgreich beseitigt wurde, kommt morgen der Sitz dran. Ich denke das läßt sich auch noch in den Griff bekommen.

Mittlerweile gesellt sich aber schon ein neues Knarzen dazu. Bei knackigen Bodenunebenheiten kommt ein Knarzgeräusch von der Mitte des Amaturenbrettes (hinterm Navi). Ich hoffe das bessert sich wenn es wärmer wird, denn so habe ich mir Lexusqualität nicht vorgestellt.

Das wird morgen der zweite ausserplanmäßige Werkstattaufenthalt. Mein Mercedes brachte es in 3 Jahren auf nur eine. :tomato: :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 112
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Bei mir Knarrt noch nichts... ;)

... dafür ist die hintere Innenbeleuchtung aus dem Himmel gerutscht ... :cry:

und was soll`s, lass ich beim nächsten Boxenstop machen.... :angry:

und bei der Zierleiste an der Fahrertür ist ein Halter defekt... :D

merkt man aber nur beim lauten Zuschlagen, und wer will das schon ?! ;)

Dafür hat man doch die Rund-Um-Glücklich-Lexus-Garantie :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Spacey!

Ich kann dir und deiner Werkstatt nur empfehlen die Windschutzscheibenabdeckung, welche unten an der Scheibe aufliegt gründlichst zu unterfüttern (Moosgummi)! Die meißten Knarzgeräusche kommen da her! Leider!

Dein Knarzproblem kommt mir sehr bekannt vor...

MfG

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das ausgerechnet mir, wo ich in der Beziehung eh ne Macke habe. Da kauft man sich extra ein Auto der Oberklasse um genau dem zu entgehen und dann so was :D .

Aber mein BMW Cabrio (E36) wird nie ein Auto toppen. Da wurde ich fast wahnsinnig. Seither weiss ich was "Freude am Fahren" zu bedeuten hat.

Im Mercedes fand ich dann das fast knarzfrei Auto. Bisher ist der GS was das angeht eher ein Rückschritt. Ansonsten bin ich sehr zufrieden, aber die MP3 Anlage aus dem IS fehlt mir doch noch :angry:

Nachtrag:

Waaahhh ... beim Kauf habe ich ja schon die Türverkleidung von der Knarzerei befreien lassen und nun stellte ich heute fest das die Türverkleidung lose ist. Auf der linken Seite an der Scheibe halten die Klammern nicht mehr. Wenn das so weiter geht, bin ich bald fertig mit Lexus ... :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Spacey,

das tut mir wirklich leid für Dich.

Natürlich erwartet man eine andere Qualität bei einem solch teuren Fahrzeug. Aber in der Regle lässt sich so etwas durch den Händler problemlos beseitigen, wenn die Ursache gefunden ist.

Eines will ich Dir aber noch mit auf den Weg geben: Was bringt dir das knarzfreiste Wägelchen, wenn ständig die Elektronik streikt, der Wagen nicht anspringt oder einfach wegen einer Panne stehenbleibt. Außerdem hast Du das einzigartige Lexusfeeling, was Dir ein BMW oder Mercedes so nicht bieten kann. DIe sind zwar perfekt, haben aber keine Ausstrahlung. Darüber sollte man auch mal nachdenken.

Trotz alledem drücke ich Dir die Daumen, daß Du bald zu den richtig glücklichen Lex-Fahrern gehörst. Ich bin seit 8 Jahren Toy Fahrer und werde nie mehr eine andere Marke kaufen (außer wenn die Kohle mal für einen Lex reicht :rolleyes: ).

Daher nicht verzweifeln und einfach noch etwas Geduld haben.

Grüßle Lexfan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DIe sind zwar perfekt, haben aber keine Ausstrahlung. Darüber sollte man auch mal nachdenken.
Entschuldige, aber dieser Satz ist genaus so blöd wie der von der Autobild "...aber der Lexus erscheint etwas seelenlos."

Ob ein Wagen eine Ausstrahlung (oder Seele) hat, ist kein objektiver Tatbestand, sondern kann nur im Auge des Betrachters, des Besitzers liegen.

Kommst Du nicht ins Schwimmen, wenn Du gefragt würdest, was genau die Ausstrahlung eines Lexus sei und wieso diese z.B. ein BMW in dieser oder anderer Form nicht haben würde? (Die Antwort sollte sich nicht auf die wesentlich geringere Verbreitung der japanischen Luxusmarke beziehen - sonst hätte nämlich auch Lada ein super Ausstrahlung!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eines will ich Dir aber noch mit auf den Weg geben: Was bringt dir das knarzfreiste Wägelchen, wenn ständig die Elektronik streikt, der Wagen nicht anspringt oder einfach wegen einer Panne stehenbleibt. Außerdem hast Du das einzigartige Lexusfeeling, was Dir ein BMW oder Mercedes so nicht bieten kann.

Gut gemeint, aber falsch. Im Augenblick des Knarzens ärgert man sich höchstens einzigartig, und das negative Feeling ergießt sich über den Lexus als ganzen. Pars pro toto.

Ein lästiger Mangel lässt sich nicht dadurch relativieren, dass man auf die evtl. größeren Mängel der anderen verweist. Schließlich orientiert sich Lexus nach oben, nicht nach unten.

nota: Möglicherweise findet meine Rote Gurke hier einen würdigen Nachfolger - aber hoffentlich nicht, um Spaceys Willen. Klick + klick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tschuldigung an meine beiden Schreiber vor mir das ich Spacey etwas Mut zusprechen wollte.

Werde mich zukünftig mit jeglichen Kommentaren in dieser Richtung zurückhalten, da es hier scheinbar völlig in den falschen Hals gerät....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wub: Mein ISer ist vom Feinsten. So wenig Sorgen hatte ich noch nie.

:wub: Klasse AD-Fahrzeug. :wub:

@Spacey: Bei MB ist es auch nicht besser. Habe am Montag wieder miterleben können, dass beim CSL Elektronik wieder Dauerthema ist. Zusatzscheinwerfer brennen ständig durch usw.

Wenn du zu oft zu LExus fahren mußt, dann bestehe einfach auf Wandlung und nimm ein anderen GS. :wub:

@lexfan: Wir mögen dich trotzdem, bleib uns erhalten. Jeder hat mal einen schlechten Tag.

bearbeitet von IS 200 in Le
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag:

Waaahhh ... beim Kauf habe ich ja schon die Türverkleidung von der Knarzerei befreien lassen und nun stellte ich heute fest das die Türverkleidung lose ist. Auf der linken Seite an der Scheibe halten die Klammern nicht mehr. Wenn das so weiter geht, bin ich bald fertig mit Lexus ... :thumbup:

menno,

jetzt habe ich mich gerade auf den GS 300 eingeschossen und dann muss ich so etwas lesen. Ich habe nächste Woche noch eine Probefahrt. Wehe das Auto knarzt, so etwas hasse ich.

Drück Dir die Daumen.

Sellman

PS.: Das wird Dich vielleicht interessieren.... mein Audi musste weg und ich bekam so schnell keinen GS nach meinen Vorstellungen. In der Not habe ich einen einjährigen CLK, allerdings 4zylinder, gekauft. Wenn der 4 Türen hätte, dann wäre das ein Auto für die nächsten Jahre. Bin äußerst Positiv überrascht über Komfort und Verarbeitungsqualität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS.: Das wird Dich vielleicht interessieren.... mein Audi musste weg und ich bekam so schnell keinen GS nach meinen Vorstellungen. In der Not habe ich einen einjährigen CLK, allerdings 4zylinder, gekauft. Wenn der 4 Türen hätte, dann wäre das ein Auto für die nächsten Jahre. Bin äußerst Positiv überrascht über Komfort und Verarbeitungsqualität.

Oh, schön. Welches Modelljahr fährst du denn jetzt? Ich hatte mit meinem auch keine Probleme. Verarbeitung war gut, kein Knarzen. Vielleicht gehe ich deshalb mit Lexus so hart ran?

Im Gesamten ist der GS ein schönes und gutes Auto. Lass dich nicht negativ beeinflussen. Immerhin weisst du jetzt, worauf du achten musst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS.: Das wird Dich vielleicht interessieren.... mein Audi musste weg und ich bekam so schnell keinen GS nach meinen Vorstellungen. In der Not habe ich einen einjährigen CLK, allerdings 4zylinder, gekauft. Wenn der 4 Türen hätte, dann wäre das ein Auto für die nächsten Jahre. Bin äußerst Positiv überrascht über Komfort und Verarbeitungsqualität.

Oh, schön. Welches Modelljahr fährst du denn jetzt? Ich hatte mit meinem auch keine Probleme. Verarbeitung war gut, kein Knarzen. Vielleicht gehe ich deshalb mit Lexus so hart ran?

Im Gesamten ist der GS ein schönes und gutes Auto. Lass dich nicht negativ beeinflussen. Immerhin weisst du jetzt, worauf du achten musst.

Am Samstag ist es soweit, dann bekomme ich den GS 300 für eine ausgiebige Probefahrt. Bin schon sehr gespannt. Der Freundliche hat mir am Telefon bestätigt, dass es wohl einige Autos mit "Geräuschen" gibt. Er gab sich aber sehr zuversichtlich, dass man das in den Griff bekäme.

Der CLK ist BJ 05. War ein "Haldenwagen" nach Mopf. Motor ist ein bißchen zäh, aber für einen 1,8 l sehr akzeptablel.

Allzeit gute Fahrt

Sellman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Der Sitz knarzt wieder. :rolleyes: .

Die Werkstatt frägt bei Lexus Köln nach ob sie den Sitz austauschen darf. Bis jetzt war ich ja ganz geduldig und ruhig, aber wenn das so weiter geht, muß ich wohl aus der Haut fahren. Mal sehen was dabei jetzt wieder rauskommt.

Dank erhöhter Außentemperaturen ist das Amaturenbrett mittlerweile recht ruhig geworden. :D Wie wird das im nächsten Winter? :woot:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Ihr sehen würdet wie sich alles bewegt und verzieht und verbiegt während des Fahrens, bei jedem Fahrzeug, Ihr hättet Albträume! :clap: :clap: :clap:

So ein Automobil ist kein Ruheraum. :clap:

Lasst das Geräusch beseitigen und Ihr habt mehr Fahrfreude insgesamt im Lexus als mit anderen Marken. :naughty:

Ich würde bis nach Köln gehen wenn man die Geräusche nicht wegbekommt. :thumbup: :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

LINK

Hi folks - had my GS 430 since December last year and overall it is one hell of a car. However it would appear (and this will sound familiar to new IS oweners :thumbup: ) that a small % have been afflicted by rattly dashboards. Initially mine was silent but overtime it has developed a very annoying creak / buzz near the upper vents just under windscreen.

The good news is that Lexus Bracknell have been fantastic - removed and refitted dashboard. However the problem although lessened is still there. It appears that they had another car that had the same issue that was replaced. Lexus GB have since stripped this down and come up with a potential fix which involves the spotwelds on the bulkhead below the windscreen.

Hopefully mine is going in soon for the fix so I will keep you posted as to how successful it is and also post up the fix number from Lexus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, letzte Woche am Freitag war der Ingenieur von Lexus da. Hat sich einen neuen GS angeschaut und tatsächlich festgestellt das der Sitz nicht knarrt. Mein Sitz soll nun zu einem Sattler der die Innenseite des Leders bearbeiten soll.

Ähm, also ich verspreche mir da nicht viel von. Eine Chance haben sie noch, dann will ich einen neuen Sitz.

Ich erwähnte so nebenbei meine anderen Knarrzproblemchen. Ach ja, kurz vor meinem Urlaub kam ein weiters hinzu. Diesmal von hinten. Das war recht eklig, da es dauernd irgendwie knarrzte. Dachte erst an die Durchreiche und habe sie runtergemacht. Nein, das war es nicht.

Leider hatte ich keine Zeit es dem Händler vorzuführen und wollte das nach meinem Urlaub erledigen wenn ich sowieso wegen dem Sitz hin musste.

Wiedergekommen, eingestiegen und himmlische Ruhe (bis auf den Sitz) erlebt. Geräusch war pünktlich zum Vorführtermin verschwunden. Einmal kam das Geräusch noch, aber nicht entdeckt was der Verursacher ist.

Termin steht noch aus, ich berichte weiter ... :shocking:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

So, endlich Ruhe im Lexus.

Sitz wurde repariert. Ein Teil des Sitzgestänges war lose und wurde wieder festgeschraubt. :thumbdown:

Jetzt warte ich auf den Winter, dann kommt das Amaturenbrett dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt warte ich auf den Winter, dann kommt das Amaturenbrett dran.

Ist bei mir auch ein Problem :thumbdown: . Versuche das knarzen abzustellen waren leider immer nur von kurzer Dauer, mal sehen ob Sie es noch dauerhaft schaffen bevor meine Garantie ausläuft :ph34r: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wub: Hallo

Musst mal die Chipstüte unterm sitz wegnehmen :wub:

kleiner scherz :wub:

grüsse power gs

Und ich habe mich schon gewundert woher die ganzen Brösel kommen :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist bei mir auch ein Problem :huh: . Versuche das knarzen abzustellen waren leider immer nur von kurzer Dauer, mal sehen ob Sie es noch dauerhaft schaffen bevor meine Garantie ausläuft :huh: .

Mach dir da mal keine Sorgen. Geräuschentwicklungen werden nicht von den Garantie abgedeckt, so könntest du also auch nach 10 Jahren mal bei der Garage vorbei. :huh: :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Spacey,

ich habe auch seit einiger Zeit mit einem lauten Knarzgeräusch von hinten zu kämpfen, dass ebenfalls sehr eklig klingt. Da es immer mal da und dann wieder weg war, habe ich versucht, die Umstände seines Auftretens festzustellen - um es dann beim Händler reproduzieren zu können. Was soll ich sagen - es ist mir gelungen :tooth:

Also: Wenn die Außentemperatur ca. 18 Grad übersteigt, UND die Sonne scheint (besonders auf das Heck) UND die Klimaanlage läuft (eingestellt auf ca. 22 Grad) UND sich die nach dem Einsteigen in den aufgeheizten Innenraum derselbe ca. 5 Minuten nach dem Start der Soll-Temperatur angenähert hat, DANN knarzt es ganz vehement von hinten. Tatsächlich konnte ich alles genauso beim Händler reproduzieren.

Ich hatte bereits zwei Termine zur Beseitigung: Der erste vor meinem Irland-Urlaub, der das Problem aber nicht beseitigt hat, der zweite danach. Bei diesem stand der Wagen zwei Tage lang in der Werkstatt und im hinteren Bereich und am Dachhimmel wurde viel Dämmmaterial verbaut. Leider sind die äußeren Bedingungen bis gestern nicht so gut gewesen, dass ich feststellen kann, ob das Knarzen nun verschwunden ist oder nicht. Ich berichte aber mal nach ein- bis zwei Wochen wieder, ob nun Ruhe ist.

Im Irland-Urlaub selbst trat ein weiteres Geräusch von vorne links am unteren Ende des Frontscheibenrahmens auf: Ein ziemlich lautes Knacken. Ich hatte die linke Lautsprecherabdeckung in Verdacht und habe eine halbvolle Tempopackung dazwischengeklemmt. Das half ganz gut. Bei dem oben erwähnten zweiten Werkstattaufenthalt habe ich das Geräusch erwähnt und es wurde (hoffentlich) beseitigt. Jedenfalls trat es seither nicht mehr auf.

Fazit bisher: Der Lexus ist sehr zuverlässig, sehr komfortabel und sehr leise aber leider nicht "geräuschfrei". Das war allerdings keiner meiner Neuwagen, die ich bisher fuhr. Irgendein Geräusch war zu jedem Zeitpunkt immer vorhanden. Vielleicht sollte ich mich einfach damit abfinden... :clap:

Ciao

Murphy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das Geräusch von hinten seither nicht mehr und will es auch gar nicht mehr haben.

Genau diese Geräuschfreiheit unterscheidet doch ein Premiummodell von den Otto-Normalautos. Bei solchen Geräuschen werde ich wahnsinnig.

Dann bin ich mal gespannt, ob dein Geräusch lokalisiert werden konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung