Do Not Sell My Personal Information Jump to content


KONI KONI KONI CARBING


Recommended Posts

Bringe gleich meinen Wagen zum Auto Centrum Lass in Kiel... Morgen wird eingebaut. Koni und Front Member Brace von Carbing :)

Kann es kaum erwarten den Wagen wieder zu fahren. Bin gespannt wie er läuft :bleh:

Zudem bin ich gespannt, welchen Wagen ich als Leihwagen bis morgen mittag bekomme :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bringe gleich meinen Wagen zum Auto Centrum Lass in Kiel... Morgen wird eingebaut. Koni und Front Member Brace von Carbing :D

Kann es kaum erwarten den Wagen wieder zu fahren. Bin gespannt wie er läuft :)

Zudem bin ich gespannt, welchen Wagen ich als Leihwagen bis morgen mittag bekomme :)

Yaris-Verso :) :) :) :bleh: B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja auch erst Dienstag. Hab doch gesagt Dienstag oder Mittwoch.

Leider habe ich die Tracking-Nummer nicht hier. Die ist im IS200.

Tja.. hab einen IS220d "keineAhnung" bekommen. So einen mit DVD und ML..

Ist ja ein äußerst .... "gelassenes" Gefährt. Aber wehe wenn sie losgelassen :tooth:

Schon obercool.. erstmal Matrix und Independence Day geschaut.. die wichtigen Stellen. Äußerst beeindruckend..

Und er klappert... wie anscheinend überall.. das Gitter über dem CenterSpeaker ist es.. ganz sanft...

Er wirkt bei hohen Geschwindigkeiten etwas unruhig und nicht sehr "spurtreu". Nicht zu hart bewerten diese Aussage. Man fühlt sich schon sicher, aber der Wagen scheint etwas "unruhig". Könnte an den Reifen liegen (Bridgestone Potenza RE 050).

Mir fehlt noch täglich einmal die morgendliche persönliche Begrüßung mit einer weichen, lasziven Frauenstimme :wub:

Aber: Der erntet mir zu wenig Blicke und Beachtung. Da bekommt der alte IS mehr Punkte in der Öffentlichkeit :respect:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... also ich würde sagen der alte IS... allgemein... evtl ist der Grad der Wiedererkennung größer (z.B. von Rennsportspielen auf Konsolen und PC).

Hier die Lösung zum Klappern. Ist also doch nicht nur ein UK-Problem, sondern so gut wie typisch für alle Navi-ML-Modelle:

http://www.lexusownersclub.co.uk/forum/ind...8773&hl=speaker

http://www.lexusownersclub.co.uk/forum/ind...ndpost&p=338507

Ich bin da wohl feinfühliger.. hört man aber auch nur, wenn das Radio nicht an ist :respect:

bearbeitet von PhoneDrome
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab heute auch meine Konis und die H&R Federn bestellt :clap: ! Müssten ende der Woche da sein, und wenn mein Spezl zeit hat, sind se nächste woche drinnen - ich freu mich sooooooooooooooo :tooth: :thumbup: !

Sind das die richtigen Daten für´n IS200?

IS200: Tracking settings

Author: Colin Barber

FRONT

Caster Min = 5 deg 16', Max = 6 deg 16'

Camber Min = -0 deg 51', Max = 0 deg 9'

Toe Min = -0 deg 6', Max = 0 deg 18'

SAI = 9 deg 16'

REAR

Camber Min = -0 deg 53', Max = 0 deg 7'

Toe Min = 0 deg, Max = 0 deg 24'

Mein Freund hat zwar nen Achscomputer, nur die Daten fürn IS sind net drinnen. Stimmt folgende Übersetzung: Caster = Nachlauf, Camber = Sturz, Toe in = Vorspur? was ist SAI?

bearbeitet von Servant of Sin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach doch einen eigenen Thread auf bitte! :D

Ist jetzt alles eingebaut. Die Werkstatt des Lexus Forum Kiel hat super gearbeitet. Die Übergabe meines Wagens war perfekt. Das Fahrzeug zeigt kaum Verschleiß in den Buchsen und Lagern (140.000km, davon 70.000km mit Eibach Tieferlegung und Breitreifen im Sommer). Auch nicht in den Ball Joints. Ich schwör: So ein "geduldiges" Auto habe ich noch nie gehabt :) Ich kann machen was ich will.... er geht nicht kaputt!! :D

Klasse Arbeit :D

Die Member Brace passt nicht. Ist ein Fehlkauf. Passt wahrscheinlich nur beim Altezza Gita 4x4 :( Ich hätte nicht gedacht, dass da solche GROßEN Unterschiede sind. Aber es passt tatsächlich nicht eine einzige Schraube. Es ist völlig grundverschieden!! Also aufpassen!!

Tja.. die Konis... schon blöd... der Wagen liegt m.E. hinten jetzt höher als vorher :bleh:

Die Nuteinstellung stimmt aber. Wie kann das sein?

Vorne ist er nochmal tiefer gekommen..

Dadurch, dass er hinten höher geht und vorne etwas mehr einsinkt liegt meine Frontlippe nun auf 11,5cm über Grund!! Das waren vorher satte 14cm!!! :bleh:

Fahrverhalten? :g:

Hmmm.....

Querfungen werden m.E. besser genommen. Es rumpelt nicht mehr so.... es ist kurz und schmerzfrei. B)

Bodenwellen auf der Autobahn?

Welche Bodenwellen? :cry: (beeindruckend!)

Dann habe ich mal ne Frage an Koni-Fahrer:

Wann fängt jetzt eigentlich der Grenzbereich an? :cry:

Oder anders: Gibt es überhaupt noch einen Grenzbereich?

DAS ist schier unglaublich. Wie auf Schienen. Ohne Seitenneigung "ballert" dieser Wagen durch die Kurven!

Ich habe etwas Angst davor... jetzt... das ist ja unglaublich :bleh:

Aber das mit dem nicht richtig tiefer hinten stört mich ungemein!!

Luigi... hast Du mal Bilder von Deinem alten IS von der Seite? Bei mir passt jetzt mein Portemonaie hochkant vorne unter den Frontspoiler und hinten zwischen Reifen und Radlauf!!!

bearbeitet von PhoneDrome
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Grenzbereich: Ist mit den Konis verdammt hoch droben, aber auch etwas schmal. Ich hab den Golf damals mal in den Graben gelegt, weil der Grenzbereich sehr schmal ist. Du denkst, es geht noch schneller, und dann geht auf einmal gar nichts mehr..... :bleh: Das ist aber dann nicht viel, kann im Bereich von 5 - 10 km/h, oder schon durch ein paar meter später bremsen sein.

Beim Lex machst vielleicht leichter sein ihn zu fangen, weil die Gewichtsverteilung harmonischer ist, aber auf jeden Fall aufassen.

@Nutenverstellung:

Hast Du jetzt vorne und hinten auf die untere Stufe gestellt? Mach mal ein Foto (von der Seite) wie Deiner jetzt ausschaut. Ich will zwar eine Keilform, die sollte aber auf keinen Fall extrem werden.

@anderer Tread - wird gemacht!

bearbeitet von Servant of Sin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grenzbereich? welcher Grenzbereich :bleh:

Im Ernst,wie servant schon sagte ist er um einiges nach oben verlegt ABER auch um einiges schmaler,also hier bitte aufpassen!!!

das der hinten höher ist als vorher kann ich mir nicht so richtig vorstellen.haste oberste oder unterste Nut?

meiner steht oberste mit original H und R tieferlegungsfeder(nicht gestaucht)

hier ein pic

post-317-1143053441_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will auch :cry:

Querfugen jetzt besser :bleh: Noch Komfort da :bleh:

Deins hat ja TTE (-30mm)? Dann wird er nicht so tief sein hinten als bei den H&R jungs, bei mir ist er vorne auch tiefer (optisch). Stell mal ein Foto rein bitte :D

Gruss,

RX-Men-8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am besten vom einbau! was ist denn da für ne besch..... anleitung dabei!!! :bleh: man sagt doch immer, bilder sagen mehr als worte, also bitte. als leihe würd ich das wohl nicht hinkriegen. :cry: morgen wird eingebaut. am freitag sehe ich dann, obs geklappt hat. :bleh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So...

Vorher und nachher:

PA290022.sized.jpg

med_gallery_194_29_124527.jpg

Wieso kann die Gallerie die Bilder nicht auf 640x480 konvertieren?

Egal... hinten is er zu hoch! :unsure:

Hier Bilder von den Konis als Beweis. Vorn und hinten jeweils in der unteren Nut. JAAA hinten ist tatsächlich ein komplettes 17 Zoll Reserverad im Kofferraum!!

gallery_194_29_46882.jpg

gallery_194_29_13146.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AHHHHHH :unsure: Sofort Ausbauen und richtig machen!!! auf dem 2. bild sieht es so aus als ob der Federteller verkehrt rum liegt!! umdrehen und dann klappts auch mit der Tiefe :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:unsure: Ihr seid klasse!!! :cry: :cry:

Danke werde ich machen lassen. Dauert nur, weil ich nächste Woche in Mannheim bin....

Doch gewusst das da was nicht stimmt... alle reden sie von tiefer und dann ist es nicht tiefer..

Kann es denn sein, dass das so in der Anleitung angegeben ist?

bearbeitet von PhoneDrome
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also aus der beiliegenden Anleitung geht es nicht eindeutig hervor. Bei Vergrößerung des Bildes sieht man den Federring. Der lässt sich normalerweise in die Nut am Federteller ein. Also dürfte man ihn dann nicht sehen (wenn der Federteller so richtig wäre!)

gallery_194_29_81686.jpg

Danke nochmals.. :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke auch indirekt. Ich hab mir schon die ganze Zeit Sorgen gemacht, dass ich jetzt die Dämpfer kaufe, und dann wird er nicht tiefer.

Vorne schauts hammergeil aus. Noch mal zum Verständnis, das sind 35er Federn auf unterster Nut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung