Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Welcher Pneu?


cosi

Kauftip  

26 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts


Die Conti SportContact 2 sind meine Lieblingsreifen, und ich bin nicht leicht zufrieden.

Die rollen einfach komfortabel und leise ab, sind spurstabil und haben tolles Lenkverhalten. Eigentlich ein Komfortreifen für schwerere leistungsstarke Limousinen. Und in Holland besonders wichtig: sehr gutes Bremsverhalten bei Nässe!

Gruss,

RX-Men-8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wo sind

Michelin Pilot Sport 2

Pirelli P Zero Rosso

Bridgestone RE 050 A

????????

Ich würde aktuell immer zum Michelin PS2 greifen, wenn es ihn in der gewünschten Größe gibt. Den Pirelli fährt mein Dad auf seinem LS und der Reifen ist sehr zu empfehlen, leise, grip, komfortabel (sogar besser als die kleineren Conti WR). Mein Onkel fährt die Pirelli auch auf seinem Volvo 960 in 225/40 R18 und ist auch sehr zufrieden mit denen, und wer die Volvos kennt weiß wie mittelalterlich das Fahrwerk ist.

Den Bridgestone fahre ich seit ein paar Wochen auf meinem Golf in 205/40 17 und sie sind deutlich besser als die vorigen Dunlop SP9000, vor allem sind sie leiser und nicht so schwammig.

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo is p zero nero??

fahre zur zeit den goodyear exelence, sehr ruhig, man hört beim runterbremsen nix, null laufgeräusche..

guter grip, erst einmal zum kreischen gebracht(eine kleine anhöhe u etwas überhöhte geschwindigkeit, musste bremsen, naja..)

will den pirelli ma testen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist Nan-Kang oder Matador?

Reifenkauf ist eine Religion :tooth:

Ich empfehle Rainsport1. Alles andere ist deutlich zu teuer und bringt nix *flame*

Werde aber jetzt zum Sportmaxx wechseln und berichten.

:shocking:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Conti SportContact 2 sind meine Lieblingsreifen, und ich bin nicht leicht zufrieden.

Die rollen einfach komfortabel und leise ab, sind spurstabil und haben tolles Lenkverhalten. Eigentlich ein Komfortreifen für schwerere leistungsstarke Limousinen. Und in Holland besonders wichtig: sehr gutes Bremsverhalten bei Nässe!

Gruss,

RX-Men-8

Auweia :(

Gerade mir diesem Reifen habe ich bei Nässe die schlechtesten Erfahrungen gemacht. :g:

Bei Nässe:

In Kurven schlecht :) :)

Beim Bremsen schlecht :(

Beim Beschleunigen schlecht :scared:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Has du die nicht mit den Michelin Pilot Sport verwechselt? Die haben mir fast das leben gekostet in ein Rutscherei bei nässe. Ich rede aber von den "2"er Contis die oft Testsieger waren :)

Gruss,

RX-Men-8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte jetzt 2,5 Jahre noch den Conti Sport-Contact 1 drauf, und war sehr zufrieden. :)

Habe deshalb auch nun auf den 3`er gewechselt. Ich denke das ich mit dem auch sehr zufrieden sein werde.

PS. Wollte eigentlich auch den Contact 2 haben.....gab es aber nicht mehr, nur den 3`er

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Has du die nicht mit den Michelin Pilot Sport verwechselt? Die haben mir fast das leben gekostet in ein Rutscherei bei nässe. Ich rede aber von den "2"er Contis die oft Testsieger waren :g:

Gruss,

RX-Men-8

Hättest Du da die Conti's drauf gehabt bei der Rutscherei wärst Du vieleicht nicht mehr bei bester Gesundheit. :)

Bei mir waren es die 1er Conti's nicht die 2er. :scared: :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es macht sehr wohl einen Unterschied welchen Reifen man fährt, hängt natürlich auch stark von den gewünschten Eigenschaften ab. Ich persönlich habe lieber einen fahraktiven Reifen, da spielt der Komfort oder die Haltbarkeit eher eine Untergeordnete Rolle. Den Alleskönner wird es wohl nie geben da es immer Zielkonflikte gibt.

Beim BMW M5, den ich im 18er und 36er Slalom mit Conti Sport Contact 2 und zum Vergleich mit Michelin Pilot Sport 2 fahren konnte, hatte ich das Gefühl 2 Verschiedene Autos zu fahren. Die Contis sind einfach zu sehr auf Komfort ausgelegt und der Michelin PS2 kommt einem Sportreifen schon sehr nahe ohne dessen Schwachpunkte zu haben. Der Michelin hat auch den Vorteil sehr leicht zu sein.

Ich werde die Michelin wohl bald selbst in 235/45 17 für meinen Dad bestellen.

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da wir hier größten teils regentage haben und ein fahrzeug fahren, was erst untersteuernd und dann übersteuernd ausgelegt ist, empfehle ich ein v-profil.

ich sage nur eagle f1 xl.

Auf dauer werden die aber LAUT :thumbdown:

Gruss,

RX-Men-8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir vor drei wochen die Sport Maxx in 18" geholt. Bin begeistert von die Fahrqualitäten von diese Reifen (besonderes bei trocken und in Kurven :) ). Kosteten mir pro satz 140 Euro weniger als die Conti's.

Mein Fahrstil ist sehr sportlich und genau da sind diese Reifen sehr gut (wer komfort will nimmt doch kein 18")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es macht sehr wohl einen Unterschied welchen Reifen man fährt, hängt natürlich auch stark von den gewünschten Eigenschaften ab. Ich persönlich habe lieber einen fahraktiven Reifen, da spielt der Komfort oder die Haltbarkeit eher eine Untergeordnete Rolle. Den Alleskönner wird es wohl nie geben da es immer Zielkonflikte gibt.

Beim BMW M5, den ich im 18er und 36er Slalom mit Conti Sport Contact 2 und zum Vergleich mit Michelin Pilot Sport 2 fahren konnte, hatte ich das Gefühl 2 Verschiedene Autos zu fahren. Die Contis sind einfach zu sehr auf Komfort ausgelegt und der Michelin PS2 kommt einem Sportreifen schon sehr nahe ohne dessen Schwachpunkte zu haben. Der Michelin hat auch den Vorteil sehr leicht zu sein.

Ich werde die Michelin wohl bald selbst in 235/45 17 für meinen Dad bestellen.

Gruß Chris

Genau diese praktische Erfahrung habe ich auch gemacht. Mit 18"

Erst Conti drauf= schlecht.

Dann Michelin Pilot = Klasse

Gerd

bearbeitet von tantegerda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung