Do Not Sell My Personal Information Jump to content


MP3s im 400h?


Leto

Recommended Posts

Hallo zusammen,

sagt mal, auf einem DVD Navi im RX 350 habe ich den Aufdruck MP3 und DVD Video gesehen. Ist es richtig, dass es das nur im 350 gibt? Mein 400 h wird ohne MP3 fähigkeiten geliefert? Zu blöd :ph34r: , die DVD Navis habe doch genau den gleichen Formfaktor. Wer versteht sowas?

Gruß!

P.S. Mein Audi noch-Navi hat 2 SD Karten Slots von denen es MP3s spielt, irgendwie muss ich mich auch bei ein paar Dingen einschränken mit dem Lexus hab' ich dass Gefühl :) ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wollte das letzte Woche bei meiner Werkstatt machen lassen. Folgende Auskunft: Es geht sowohl für iPod als auch für MP3. Kosten für Einbau MP3 ca. 300 Euro.

Das war mir dann doch zu teuer, nur damit meine Kids etwas mehr Fun im Auto haben.

Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kosten für Einbau MP3 ca. 300 Euro.

Und was wird da eingebaut? Oder wird nur ein Softwareupdate gemacht?

Was meinst Du mit MP3? Wird das CD-Laufwerk mp3-fähig oder ist es nur ein Anschluss für einen MP3-Player? Bei letzterem würde ich eher zu einem Mini-UKW-Sender raten, die mittlerweile in Deutschland zugelassen sind. Einfach den Minisender an den Kopfhöreranschluss anstecken, Radio auf die richtige Frequenz und schon kommt der Sound.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kosten für Einbau MP3 ca. 300 Euro.

Und was wird da eingebaut? Oder wird nur ein Softwareupdate gemacht?

Was meinst Du mit MP3? Wird das CD-Laufwerk mp3-fähig oder ist es nur ein Anschluss für einen MP3-Player? Bei letzterem würde ich eher zu einem Mini-UKW-Sender raten, die mittlerweile in Deutschland zugelassen sind. Einfach den Minisender an den Kopfhöreranschluss anstecken, Radio auf die richtige Frequenz und schon kommt der Sound.

Gibt einen Anschluss für den MP3 Player. Diesen kannst du dann via Radio-Tasten steuern.

Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo Harry

mir wäre das 300 Euro wert, ist auch für mich und nicht für die Kids. Mein Händler sagt aber, er wisse nichts von diesem Einbau. Weisst Du, was Dein Händler einbauen wollte oder könntest Du mir allenfalls Angaben zu Deinem Händler machen.

Danke und Gruss

Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Harry

mir wäre das 300 Euro wert, ist auch für mich und nicht für die Kids. Mein Händler sagt aber, er wisse nichts von diesem Einbau. Weisst Du, was Dein Händler einbauen wollte oder könntest Du mir allenfalls Angaben zu Deinem Händler machen.

Danke und Gruss

Simone

Die Adresse der Garage lautet: Fa. Gruss Ehrler AG in Wetzikon/ZH, Schweiz. Ansprechpartner ist Herr Honegger Tel. +41 43 488 27 27 /info@gruss-ehrler.ch

Schönen Abend noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Harry

mir wäre das 300 Euro wert, ist auch für mich und nicht für die Kids. Mein Händler sagt aber, er wisse nichts von diesem Einbau. Weisst Du, was Dein Händler einbauen wollte oder könntest Du mir allenfalls Angaben zu Deinem Händler machen.

Danke und Gruss

Simone

Die Adresse der Garage lautet: Fa. Gruss Ehrler AG in Wetzikon/ZH, Schweiz. Ansprechpartner ist Herr Honegger Tel. +41 43 488 27 27 /info@gruss-ehrler.ch

Schönen Abend noch

mit hoher wahrscheinlichkeit sowas http://www.vaistech.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Die Adresse der Garage lautet: Fa. Gruss Ehrler AG in Wetzikon/ZH, Schweiz. Ansprechpartner ist Herr Honegger Tel. +41 43 488 27 27 /info@gruss-ehrler.ch

Schönen Abend noch

mit hoher wahrscheinlichkeit sowas http://www.vaistech.com/

Mein Händler (Autohaus Nix, www.lexusforum-frankfurt.de hat mir zugesagt, eine Lösung anzubieten (meine Anforderung war einfach formuliert, ich lege keinen Wert auf Steuerung, will nur quasi einen AUX Anschluss im Handschuhfach :naughty:, Formfaktor Klinkenstecker für Kopfhöreranschluss eines beliebigen Players (ich will keinen IPOD)). Ich werde hier im Forum posten wass rausgekommen ist.

Ciao!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der wird dir dann wohl einen FM-Modulator einbauen. Ist aber was den Klang angeht nicht empfehlenswert. Hab bei meinem Händler auch mal angefragt ob die das Teil von Vaistech besorgen können, hab aber bisher keine Rückmeldung. Auf jeden Fall ist das von Vaistech um Weiten besser als so ein FM-Modulator. Ich hatte so ein Teil mal im IS getestet und es gleich wieder rausgerissen weil der KLang besch.... war.

Mein Händler (Autohaus Nix, www.lexusforum-frankfurt.de hat mir zugesagt, eine Lösung anzubieten (meine Anforderung war einfach formuliert, ich lege keinen Wert auf Steuerung, will nur quasi einen AUX Anschluss im Handschuhfach :naughty:, Formfaktor Klinkenstecker für Kopfhöreranschluss eines beliebigen Players (ich will keinen IPOD)). Ich werde hier im Forum posten wass rausgekommen ist.

Ciao!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der wird dir dann wohl einen FM-Modulator einbauen. Ist aber was den Klang angeht nicht empfehlenswert. Hab bei meinem Händler auch mal angefragt ob die das Teil von Vaistech besorgen können, hab aber bisher keine Rückmeldung. Auf jeden Fall ist das von Vaistech um Weiten besser als so ein FM-Modulator. Ich hatte so ein Teil mal im IS getestet und es gleich wieder rausgerissen weil der KLang besch.... war.

Da bin ich bei Dir, FM Modulator nehme ich keinen. Dass wissen die Jungs aber. Sowieso unglaublich dass ein solches Gerät nur mit Riesenaufwand (wie bei der Vaistech Lösung) einen AUX Anschluss nachgerüstet kriegen muss, hatten früher 60 DM Autoradios :respect:... Es lebe proprietäre Technik zum Geld verdienen.

Ciao!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Da bin ich bei Dir, FM Modulator nehme ich keinen. Dass wissen die Jungs aber. Sowieso unglaublich dass ein solches Gerät nur mit Riesenaufwand (wie bei der Vaistech Lösung) einen AUX Anschluss nachgerüstet kriegen muss, hatten früher 60 DM Autoradios <_<... Es lebe proprietäre Technik zum Geld verdienen.

Ciao!

Hallo!

Gibts schon Neuigkeiten? Wie bekommen wir einen AUX anschluß ins Handschuhfach?

lg

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn mein RX kein Leasing-Fahrzeug wäre, sondern mein eigener, dann hätte ich mir längst einen AUX-In selbst nachgerüstet.

Ich verwende das Tape ohnehin nicht, da wäre es das einfachste, den Tape-Anschluss aufzutrennen und mit einer 3,5mm Klinkenbuchse (mit Schalter) zu verbinden.

Heisst dann: Wenn nix angeschlossen, dann geht das Tape, wenn was angeschlossen, dann externe Quelle...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur damit mich dann nachher keiner prügelt!

in beantwotung unserer gespräche mit lexus europa wurden uns einige sachen angekündigt. eine davon ist diese:

(ist zwar kein MP3 CD player/oder MP3 CDPlayer anschluss aber immerhin)

6. Ipod

Also this feature is under development at this moment and detailed product specifications will become available in the quarter 4 of this year.

und das auch:

4.Garage door opener

A retailer-installed accessory will be available from the 3rd quarter this year. This offers the same functionality as the system fitted to US models and is discretely installed under the visor.

eiges ist noch im gespräch und wird noch auf machbarkeit geprüft da melde ich mich dann mit ergebnissen wenns soweit ist.

williz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn mein RX kein Leasing-Fahrzeug wäre, sondern mein eigener, dann hätte ich mir längst einen AUX-In selbst nachgerüstet.

Ich verwende das Tape ohnehin nicht, da wäre es das einfachste, den Tape-Anschluss aufzutrennen und mit einer 3,5mm Klinkenbuchse (mit Schalter) zu verbinden.

Heisst dann: Wenn nix angeschlossen, dann geht das Tape, wenn was angeschlossen, dann externe Quelle...

hat das schon jemand gemacht? Erkennt man die Kabeln leicht? Wie kommt man zu diesen Kabeln? ;-)

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat das schon jemand gemacht? Erkennt man die Kabeln leicht? Wie kommt man zu diesen Kabeln? ;-)

Michael

Autoradio ausbauen und zerlegen, Printbahnen trennen, Kabel anlöten usw.... :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Autoradio ausbauen und zerlegen, Printbahnen trennen, Kabel anlöten usw.... :clap:

Fairerweise sollte man dazu sagen, dass sowas schon ein gehöriges Maß an Forschergeist und Bastlermut erfordert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur damit mich dann nachher keiner prügelt!

in beantwotung unserer gespräche mit lexus europa wurden uns einige sachen angekündigt. eine davon ist diese:

(ist zwar kein MP3 CD player/oder MP3 CDPlayer anschluss aber immerhin)

6. Ipod

Also this feature is under development at this moment and detailed product specifications will become available in the quarter 4 of this year.

und das auch:

4.Garage door opener

A retailer-installed accessory will be available from the 3rd quarter this year. This offers the same functionality as the system fitted to US models and is discretely installed under the visor.

eiges ist noch im gespräch und wird noch auf machbarkeit geprüft da melde ich mich dann mit ergebnissen wenns soweit ist.

williz

Hallo zusammen,

ich diskutiere gerade mit der Quelle (SoundGate) und den Dealern (mp3yourcar, vaistech, etc.) über die Einsetzbarkeit des SoundGate LEXPD im deutschen RX 400h. Ich melde mich, wenn es zu einem Ergebnis gekommen ist. Ich bin bereit den Test an meinem RX machen zu lassen, wenn es mein Lexus Händler einbaut (ohne Einschränkung der Garantie/Gewährleistung) und der Reseller des LEXPD zur Rücknahme bereit ist wenn es nicht oder unakzeptabel funktionieren sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich diskutiere gerade mit der Quelle (SoundGate) und den Dealern (mp3yourcar, vaistech, etc.) über die Einsetzbarkeit des SoundGate LEXPD im deutschen RX 400h. Ich melde mich, wenn es zu einem Ergebnis gekommen ist. Ich bin bereit den Test an meinem RX machen zu lassen, wenn es mein Lexus Händler einbaut (ohne Einschränkung der Garantie/Gewährleistung) und der Reseller des LEXPD zur Rücknahme bereit ist wenn es nicht oder unakzeptabel funktionieren sollte.

ein kleiner hinweis! habe von einem RX400 besitzer aus belgien gehört, dass das vaistech system probleme mit dem europäischen radio hat. angeblich geht es um die verwendung der "scan" (USA) und der "AST" (europa) taste. da liegt eine wichtige funktion drauf die bei der europäischen radioversion dann nicht geht. bitte darauf achten. ansonsten viel erfolg!!!!

williz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein kleiner hinweis! habe von einem RX400 besitzer aus belgien gehört, dass das vaistech system probleme mit dem europäischen radio hat. angeblich geht es um die verwendung der "scan" (USA) und der "AST" (europa) taste. da liegt eine wichtige funktion drauf die bei der europäischen radioversion dann nicht geht. bitte darauf achten. ansonsten viel erfolg!!!!

williz

Danke für den Tipp. Am Scan Button hängt die Umschaltung in den Simple Mode (Kontrolle auf dem IPOD) und wichtiger das Ein- und Ausschalten des AUX Inputs und die Einstellung der IPOD Transferrate. Ich habe schon eine Frage laufen, ob dieses Problem tatsächlich existiert und ob es eine Lösung / einen Work Around gibt. Gibt es keine Lösung ist es für mich ein Showstopper.

Scheinbar legt der Scan Button was anderes auf den Bus als der AST Button, zu blöd. Mal sehen was die Experten antworten...

Ciao!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp. Am Scan Button hängt die Umschaltung in den Simple Mode (Kontrolle auf dem IPOD) und wichtiger das Ein- und Ausschalten des AUX Inputs und die Einstellung der IPOD Transferrate. Ich habe schon eine Frage laufen, ob dieses Problem tatsächlich existiert und ob es eine Lösung / einen Work Around gibt. Gibt es keine Lösung ist es für mich ein Showstopper.

Scheinbar legt der Scan Button was anderes auf den Bus als der AST Button, zu blöd. Mal sehen was die Experten antworten...

Ciao!

Und die Experten Antworten:

Robert,

I don't know what would work if the SCAN isn't available, but SCAN is

a very important button.

I have heard of that, but didn't think it's possible.

-- Best regards, Eugene Kaspin VAIS Technology phone: 720-733-2348 e-mail: info@vaistech.com

Also, besser die Finger weg, ich vermute es wird sehr schwer das System ordentlich zu verwenden und es gibt scheinbar keinerlei Erfahrungen beim Hersteller (VAIS) oder den Distributoren (mp3yourcar, Soundgate, etc.).

Ciao!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Hallo

Gibt es schon News bezüglich der Lexus-Lösung zum Anschliessen von MP3-Geräten bzw. IPods?

Danke und Gruss

donangelo

nein, es wird aber die gleiche werden die derzeit für toyota verfügbar ist weil sie von der gleichen firma kommt.

wenn du aber nicht warten willst die vaistech/SoundLinQ lösung funktioniert gut.

lg

williz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
nein, es wird aber die gleiche werden die derzeit für toyota verfügbar ist weil sie von der gleichen firma kommt.

wenn du aber nicht warten willst die vaistech/SoundLinQ lösung funktioniert gut.

lg

williz

Hallo zusammen,

Zuerst bitte um entschuldigung für die sprachfehler... bin "west-schweizer" wo man französich spricht... (kennen sie vielleicht auch foren auf französich ?)

Hat man seit oktober nichts neues betreffend AUX-anschluss oder i-pod integration in Levinson ? (Prius hat das schon lang in central konsole, mit 12V stecker). Finde das so erstaunlich für ein solchen luxus auto... (Bastelarbeit ist ja schön, aber für einen auto im wert von mehr als 55K euros... finde ich das ein bischen übertrieben :thumbup: )

Werde mein Rx400 ende januar bekommen, bin jetzt seit 2 monaten "zu fuss", und freue mich sehr, diesen wunderauto zu bekommen

Tschüss

bearbeitet von guillaume tell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der Autozüri dieses Jahr war ein Facelift des RX400h ausgestellt. Der eingebaute CD-Player ist dort fähig MP3/WMA-CD's abzuspielen. Ob es auch zusätzlich einen externen Anschluss wie beim Prius Facelift gibt, entzieht sich meinen Kenntnissen.

Ein aktuell ausgelieferter RX400h dürfte wohl bereits ein Facelift sein. Vieleicht hat hier schon jemand Erfahrung damit gesammelt?

Grüsse

Fabio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung