A.J. Geschrieben 15. September 2009 Share Geschrieben 15. September 2009 hallo mal wieder... also ich hab die platten jetzt zuhause und will sie demnächst montieren... :thumbdown: in der montageanleitung steht, dass man die scheiben bei der montage einfetten soll, damit sie sich nicht an der bremsscheibe bzw. der felge "festfressen". darum wollte ich mal nachfragen, womit ich die am besten einfette? gibts da irgendwelche empfehlungen von eurer seite? danke! AJ 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HoLon Geschrieben 15. September 2009 Share Geschrieben 15. September 2009 paar kleckser kupferpaste, weil die scheiben schon warm werden können :thumbdown: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
camel33 Geschrieben 15. September 2009 Share Geschrieben 15. September 2009 paar kleckser kupferpaste, weil die scheiben schon warm werden können :rolleyes: Genau! :thumbdown: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kroebje Geschrieben 16. September 2009 Share Geschrieben 16. September 2009 darum wollte ich mal nachfragen, womit ich die am besten einfette? gibts da irgendwelche empfehlungen von eurer seite? Ja, Kupferpaste. Und ebenso wichtig dabei wie die großen Anlageflächen ist der innere Ring, mit dem die Scheibe die Nabe umschließt. Sind zwar nur ein paar Millimeter, aber gerade auch da muss Paste hin. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 16. September 2009 Share Geschrieben 16. September 2009 Und davor alles schön abbürsteln damit nichts klemmt :) Aja....keine Kupferpaste aufs Gewinde :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
A.J. Geschrieben 12. Oktober 2009 Share Geschrieben 12. Oktober 2009 hallo mal wieder... ich möchte euch meine "fortschritte" in sachen spurverbreiterung nicht vorenthalten... :D heute habe ich die 2cm-platten für die HA bekommen und gleich mal probeweise montiert. hier mal ein kleiner vergleich mit bzw. ohne spurverbreiterung: (auf der fahrerseite mit und auf der beifahrerseite ohne verbreiterung) mir ist der platz zwischen radkasten und reifen leider ein bisschen zu wenig... (bei der proberunde hat zwar nichts geschliffen aber ich hab ein ungutes gefühl bei der sache...B) ) darum werden die kanten noch umgelegt, bevor ich die platten wieder montiere... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj_essi Geschrieben 12. Oktober 2009 Share Geschrieben 12. Oktober 2009 Der Sturz schaut extrem aus auf der Fahrerseite B) und woher kommen diese schwarzen Streifen am Asphalt? :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rusa13 Geschrieben 12. Oktober 2009 Share Geschrieben 12. Oktober 2009 ja, ich glaube der sturz ist bizzel zu heftig... musst du mal neu einstellen lassen... schraub bei mir nächste woche auch spuplatten dran. vorne 40mm/hinten 50mm. bin mal gespannt ob das hinhaut. bei mir ist nämlich nur hinten gebördelt. mfg rusa 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexo Geschrieben 12. Oktober 2009 Share Geschrieben 12. Oktober 2009 hi, habe die TTE tieferlegung bei mir drin und seit ca. 1 monat 20mm pro seite an der HA... hatte schon 2 erwachsene leute hinten sitzen und vorne noch eine beifahrerin... also 4 mit mir ingesamt... soweit klar.... und ich sach nur eins... da hat nix geschliffen... sah sogar richtig geil aus... und wenns noch so tief wäre, die kanten würden garnciht den reifen berühren, dafür ist der sturz echt bissl zu krass... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexo Geschrieben 12. Oktober 2009 Share Geschrieben 12. Oktober 2009 ja, ich glaube der sturz ist bizzel zu heftig... musst du mal neu einstellen lassen...schraub bei mir nächste woche auch spuplatten dran. vorne 40mm/hinten 50mm. bin mal gespannt ob das hinhaut. bei mir ist nämlich nur hinten gebördelt. mfg rusa vorne werden die 40mm zu viel werden... 10mm pro seite hätten dir sicher vollkommen gereicht... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 12. Oktober 2009 Share Geschrieben 12. Oktober 2009 vorne werden die 40mm zu viel werden... 10mm pro seite hätten dir sicher vollkommen gereicht... Also bei mir hat es gepasst...40mm vorn und hinten... B) Allerdings standen die Räder bei meinem 99er 200 Sport weiter raus... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rusa13 Geschrieben 12. Oktober 2009 Share Geschrieben 12. Oktober 2009 (bearbeitet) @ TODDE ja, da muss ich noch schauen. hab ja gesehen dass es bei dir mit 20er distanzscheiben vorne und hinten ohne zu bördeln gepasst hat... hat richtig gut ausgesehen B) hab die spurverbreiterungen noch ganz günstig bekommen... 2 mal 20er und 2 mal 25er für alles zusammen, gebraucht, 80 euro :D da konnte ich einfach nicht nein sagen :D mfg rusa bearbeitet 12. Oktober 2009 von rusa13 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexo Geschrieben 12. Oktober 2009 Share Geschrieben 12. Oktober 2009 Also bei mir hat es gepasst...40mm vorn und hinten... B)Allerdings standen die Räder bei meinem 99er 200 Sport weiter raus... passen werden se schon... kein frage... die 20mm pro seite hab ich aus spass mal vorne dran gemacht gehabt... sah irgendwie schon ziemlich kacke aus... bis auf auspuff sound bin ich eh der dezente typ... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 12. Oktober 2009 Share Geschrieben 12. Oktober 2009 passen werden se schon... kein frage... die 20mm pro seite hab ich aus spass mal vorne dran gemacht gehabt... sah irgendwie schon ziemlich kacke aus... bis auf auspuff sound bin ich eh der dezente typ... Um nochmal zu verdeutlichen, worauf ich mit meiner letzten Post hinaus wollte... Auf meinem 99er IS 200 Sport benötigte ich keine SV, weil die Räder von Hause aus schon fast bündig waren (ca. 1,5 cm unter dem Kotflügel). Beim 300er fiel das wesentlich ins Auge - Da war es 2,5 - 3 cm unter dem Kotflügel und schrie förmlich nach einer SV rundum... Nachdem 20mm-SV an jedem Rad verbaut waren, schlossen die Räder fast bündig ab... ...genau wie jetzt die 19-Zöller ohne SV... btw: Bin auch eher der dezente Typ ;) Gruss vom Todde 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexo Geschrieben 12. Oktober 2009 Share Geschrieben 12. Oktober 2009 Um nochmal zu verdeutlichen, worauf ich mit meiner letzten Post hinaus wollte...Auf meinem 99er IS 200 Sport benötigte ich keine SV, weil die Räder von Hause aus schon fast bündig waren (ca. 1,5 cm unter dem Kotflügel). Beim 300er fiel das wesentlich ins Auge - Da war es 2,5 - 3 cm unter dem Kotflügel und schrie förmlich nach einer SV rundum... Nachdem 20mm-SV an jedem Rad verbaut waren, schlossen die Räder fast bündig ab... ...genau wie jetzt die 19-Zöller ohne SV... btw: Bin auch eher der dezente Typ :wub: Gruss vom Todde ahh sorry, hast ja ein 300er ;) bei 200er sieht es schon bissl kacke aus... so, sind uns jetzt einig ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rusa13 Geschrieben 12. Oktober 2009 Share Geschrieben 12. Oktober 2009 Um nochmal zu verdeutlichen, worauf ich mit meiner letzten Post hinaus wollte...Auf meinem 99er IS 200 Sport benötigte ich keine SV, weil die Räder von Hause aus schon fast bündig waren (ca. 1,5 cm unter dem Kotflügel). Beim 300er fiel das wesentlich ins Auge - Da war es 2,5 - 3 cm unter dem Kotflügel und schrie förmlich nach einer SV rundum... Nachdem 20mm-SV an jedem Rad verbaut waren, schlossen die Räder fast bündig ab... ...genau wie jetzt die 19-Zöller ohne SV... btw: Bin auch eher der dezente Typ ;) Gruss vom Todde na klar doch.......hmmm... verchromte 19zöller.... tiefergelegt..... sport-endschalldämpfer..... :wub: mfg rusa 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexo Geschrieben 12. Oktober 2009 Share Geschrieben 12. Oktober 2009 na klar doch.......hmmm...verchromte 19zöller.... tiefergelegt..... sport-endschalldämpfer..... ;) mfg rusa ich finde schon das es noch zu kategorie dezent gehört, solange da kein flugzeugträgerspoiler dran kommt und die türen sich nicht selber öffnen und 360 grad drehungen machen... :wub: genau mein geschmack... 19 hätt ich auch gern, aber das wäre hier in dortmund alles andere als lustig auf den "geilen" strassen... selbst 17 is manchmal zuviel 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mei$ter$ergei Geschrieben 12. Oktober 2009 Share Geschrieben 12. Oktober 2009 @ TODDEja, da muss ich noch schauen. hab ja gesehen dass es bei dir mit 20er distanzscheiben vorne und hinten ohne zu bördeln gepasst hat... hat richtig gut ausgesehen :wub: hab die spurverbreiterungen noch ganz günstig bekommen... 2 mal 20er und 2 mal 25er für alles zusammen, gebraucht, 80 euro ;) da konnte ich einfach nicht nein sagen ;) mfg rusa lass dich nicht verunsichern vorne 20er / Seite hinten 25er Seite sehen richtig gut aus bei 17" OEM (ET50) siehe in meinem Projektthread! egal ob IS300 oder IS200 ! .... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rusa13 Geschrieben 12. Oktober 2009 Share Geschrieben 12. Oktober 2009 lass dich nicht verunsichern vorne 20er / Seite hinten 25er Seite sehen richtig gut aus bei 17" OEM (ET50)siehe in meinem Projektthread! egal ob IS300 oder IS200 ! .... ne ne, ich lass mich nicht verunsichern ;) hab ja die spurplatten schon da liegen... bei dir wurde vorne auch nicht gebördelt, oder? ist es sehr knapp? mfg rusa 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mei$ter$ergei Geschrieben 12. Oktober 2009 Share Geschrieben 12. Oktober 2009 ne ne, ich lass mich nicht verunsichern :wub: hab ja die spurplatten schon da liegen... bei dir wurde vorne auch nicht gebördelt, oder? ist es sehr knapp? mfg rusa nein vorne wurde nicht gebördelt ich bin ca. 35mm tiefer mit h&r und da ist platz genug. auch mit tüv ;) passt problemlos.... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rusa13 Geschrieben 12. Oktober 2009 Share Geschrieben 12. Oktober 2009 jawohl, dann hab ich die gleichen voraussetzungen. 35mm tiefer mit h&r-federn, 20er spurplatten vorne und 25er hinten, oem 17zöller mit 215er bereifung, hinten gebördelt ;) bin schon gespannt auf die optik und fahreigenschaften... mfg rusa 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mei$ter$ergei Geschrieben 12. Oktober 2009 Share Geschrieben 12. Oktober 2009 jawohl,dann hab ich die gleichen voraussetzungen. 35mm tiefer mit h&r-federn, 20er spurplatten vorne und 25er hinten, oem 17zöller mit 215er bereifung, hinten gebördelt ;) bin schon gespannt auf die optik und fahreigenschaften... mfg rusa welches Felgendesign hast du? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rusa13 Geschrieben 12. Oktober 2009 Share Geschrieben 12. Oktober 2009 welches Felgendesign hast du? 5 speichen... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mei$ter$ergei Geschrieben 12. Oktober 2009 Share Geschrieben 12. Oktober 2009 ok dann mach dir selbst ein Bild. kannst ja dann berichten. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
A.J. Geschrieben 13. Oktober 2009 Share Geschrieben 13. Oktober 2009 keine sorge, mit meinem sturz passt alles... das schaut nur so schlimm aus, weil das auto auf einem unebenen grund steht... :g: ihr habt eh recht damit, dass nichts schleift und bei meiner proberunde hat ja auch nichts geschliffen. aber das sind höchstens 1-2 mm zwischen radkasten und reifen... da spielt der österr. TÜV sowieso nicht mit... (der verlangt mind. 5mm platz zwischen reifen und radkasten) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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