Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Spurverbreiterung


Recommended Posts

hallo mal wieder...

also ich hab die platten jetzt zuhause und will sie demnächst montieren... :thumbdown:

in der montageanleitung steht, dass man die scheiben bei der montage einfetten soll, damit sie sich nicht an der bremsscheibe bzw. der felge "festfressen". darum wollte ich mal nachfragen, womit ich die am besten einfette? gibts da irgendwelche empfehlungen von eurer seite?

danke!

AJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 52
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

darum wollte ich mal nachfragen, womit ich die am besten einfette? gibts da irgendwelche empfehlungen von eurer seite?

Ja, Kupferpaste. Und ebenso wichtig dabei wie die großen Anlageflächen ist der innere Ring, mit dem die Scheibe die Nabe umschließt. Sind zwar nur ein paar Millimeter, aber gerade auch da muss Paste hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

hallo mal wieder...

ich möchte euch meine "fortschritte" in sachen spurverbreiterung nicht vorenthalten... :D

heute habe ich die 2cm-platten für die HA bekommen und gleich mal probeweise montiert.

hier mal ein kleiner vergleich mit bzw. ohne spurverbreiterung:

locdscf5978s6st.jpg locdscf5979d6a1.jpg

(auf der fahrerseite mit und auf der beifahrerseite ohne verbreiterung)

mir ist der platz zwischen radkasten und reifen leider ein bisschen zu wenig... (bei der proberunde hat zwar nichts geschliffen aber ich hab ein ungutes gefühl bei der sache...B) ) darum werden die kanten noch umgelegt, bevor ich die platten wieder montiere...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ich glaube der sturz ist bizzel zu heftig... musst du mal neu einstellen lassen...

schraub bei mir nächste woche auch spuplatten dran. vorne 40mm/hinten 50mm.

bin mal gespannt ob das hinhaut. bei mir ist nämlich nur hinten gebördelt.

mfg rusa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

habe die TTE tieferlegung bei mir drin und seit ca. 1 monat 20mm pro seite an der HA... hatte schon 2 erwachsene leute hinten sitzen und vorne noch eine beifahrerin... also 4 mit mir ingesamt... soweit klar....

und ich sach nur eins... da hat nix geschliffen... sah sogar richtig geil aus... und wenns noch so tief wäre, die kanten würden garnciht den reifen berühren, dafür ist der sturz echt bissl zu krass...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ich glaube der sturz ist bizzel zu heftig... musst du mal neu einstellen lassen...

schraub bei mir nächste woche auch spuplatten dran. vorne 40mm/hinten 50mm.

bin mal gespannt ob das hinhaut. bei mir ist nämlich nur hinten gebördelt.

mfg rusa

vorne werden die 40mm zu viel werden... 10mm pro seite hätten dir sicher vollkommen gereicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorne werden die 40mm zu viel werden... 10mm pro seite hätten dir sicher vollkommen gereicht...

Also bei mir hat es gepasst...40mm vorn und hinten... B)

Allerdings standen die Räder bei meinem 99er 200 Sport weiter raus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ TODDE

ja, da muss ich noch schauen. hab ja gesehen dass es bei dir mit 20er distanzscheiben vorne und hinten ohne zu bördeln gepasst hat...

hat richtig gut ausgesehen B)

hab die spurverbreiterungen noch ganz günstig bekommen...

2 mal 20er und 2 mal 25er für alles zusammen, gebraucht, 80 euro :D

da konnte ich einfach nicht nein sagen :D

mfg rusa

bearbeitet von rusa13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir hat es gepasst...40mm vorn und hinten... B)

Allerdings standen die Räder bei meinem 99er 200 Sport weiter raus...

passen werden se schon... kein frage... die 20mm pro seite hab ich aus spass mal vorne dran gemacht gehabt... sah irgendwie schon ziemlich kacke aus... bis auf auspuff sound bin ich eh der dezente typ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

passen werden se schon... kein frage... die 20mm pro seite hab ich aus spass mal vorne dran gemacht gehabt... sah irgendwie schon ziemlich kacke aus... bis auf auspuff sound bin ich eh der dezente typ...

Um nochmal zu verdeutlichen, worauf ich mit meiner letzten Post hinaus wollte...

Auf meinem 99er IS 200 Sport benötigte ich keine SV, weil die Räder von Hause aus schon fast bündig waren (ca. 1,5 cm unter dem Kotflügel). Beim 300er fiel das wesentlich ins Auge - Da war es 2,5 - 3 cm unter dem Kotflügel und schrie förmlich nach einer SV rundum...

Nachdem 20mm-SV an jedem Rad verbaut waren, schlossen die Räder fast bündig ab...

...genau wie jetzt die 19-Zöller ohne SV...

btw: Bin auch eher der dezente Typ ;)

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um nochmal zu verdeutlichen, worauf ich mit meiner letzten Post hinaus wollte...

Auf meinem 99er IS 200 Sport benötigte ich keine SV, weil die Räder von Hause aus schon fast bündig waren (ca. 1,5 cm unter dem Kotflügel). Beim 300er fiel das wesentlich ins Auge - Da war es 2,5 - 3 cm unter dem Kotflügel und schrie förmlich nach einer SV rundum...

Nachdem 20mm-SV an jedem Rad verbaut waren, schlossen die Räder fast bündig ab...

...genau wie jetzt die 19-Zöller ohne SV...

btw: Bin auch eher der dezente Typ :wub:

Gruss vom Todde

ahh sorry, hast ja ein 300er ;)

bei 200er sieht es schon bissl kacke aus... so, sind uns jetzt einig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um nochmal zu verdeutlichen, worauf ich mit meiner letzten Post hinaus wollte...

Auf meinem 99er IS 200 Sport benötigte ich keine SV, weil die Räder von Hause aus schon fast bündig waren (ca. 1,5 cm unter dem Kotflügel). Beim 300er fiel das wesentlich ins Auge - Da war es 2,5 - 3 cm unter dem Kotflügel und schrie förmlich nach einer SV rundum...

Nachdem 20mm-SV an jedem Rad verbaut waren, schlossen die Räder fast bündig ab...

...genau wie jetzt die 19-Zöller ohne SV...

btw: Bin auch eher der dezente Typ ;)

Gruss vom Todde

na klar doch.......hmmm...

verchromte 19zöller.... tiefergelegt..... sport-endschalldämpfer..... :wub:

mfg rusa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na klar doch.......hmmm...

verchromte 19zöller.... tiefergelegt..... sport-endschalldämpfer..... ;)

mfg rusa

ich finde schon das es noch zu kategorie dezent gehört, solange da kein flugzeugträgerspoiler dran kommt und die türen sich nicht selber öffnen und 360 grad drehungen machen... :wub:

genau mein geschmack... 19 hätt ich auch gern, aber das wäre hier in dortmund alles andere als lustig auf den "geilen" strassen... selbst 17 is manchmal zuviel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ TODDE

ja, da muss ich noch schauen. hab ja gesehen dass es bei dir mit 20er distanzscheiben vorne und hinten ohne zu bördeln gepasst hat...

hat richtig gut ausgesehen :wub:

hab die spurverbreiterungen noch ganz günstig bekommen...

2 mal 20er und 2 mal 25er für alles zusammen, gebraucht, 80 euro ;)

da konnte ich einfach nicht nein sagen ;)

mfg rusa

lass dich nicht verunsichern vorne 20er / Seite hinten 25er Seite sehen richtig gut aus bei 17" OEM (ET50)

siehe in meinem Projektthread!

egal ob IS300 oder IS200 !

....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lass dich nicht verunsichern vorne 20er / Seite hinten 25er Seite sehen richtig gut aus bei 17" OEM (ET50)

siehe in meinem Projektthread!

egal ob IS300 oder IS200 !

....

ne ne, ich lass mich nicht verunsichern ;)

hab ja die spurplatten schon da liegen...

bei dir wurde vorne auch nicht gebördelt, oder?

ist es sehr knapp?

mfg rusa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne ne, ich lass mich nicht verunsichern :wub:

hab ja die spurplatten schon da liegen...

bei dir wurde vorne auch nicht gebördelt, oder?

ist es sehr knapp?

mfg rusa

nein vorne wurde nicht gebördelt ich bin ca. 35mm tiefer mit h&r und da ist platz genug. auch mit tüv ;)

passt problemlos....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jawohl,

dann hab ich die gleichen voraussetzungen.

35mm tiefer mit h&r-federn, 20er spurplatten vorne und 25er hinten,

oem 17zöller mit 215er bereifung, hinten gebördelt

;) bin schon gespannt auf die optik und fahreigenschaften...

mfg rusa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jawohl,

dann hab ich die gleichen voraussetzungen.

35mm tiefer mit h&r-federn, 20er spurplatten vorne und 25er hinten,

oem 17zöller mit 215er bereifung, hinten gebördelt

;) bin schon gespannt auf die optik und fahreigenschaften...

mfg rusa

welches Felgendesign hast du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine sorge, mit meinem sturz passt alles... das schaut nur so schlimm aus, weil das auto auf einem unebenen grund steht... :g:

ihr habt eh recht damit, dass nichts schleift und bei meiner proberunde hat ja auch nichts geschliffen. aber das sind höchstens 1-2 mm zwischen radkasten und reifen... da spielt der österr. TÜV sowieso nicht mit... (der verlangt mind. 5mm platz zwischen reifen und radkasten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung