Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Computer im IS


Recommended Posts


  • Antworten 54
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hallo,

solang die motorsteuerung davon nicht abhängt gehts glaub scho no :thumbdown:

Oder die Airbags - Wollen sie wirklich die Airbags auslösen Ja - Nein - Abbruch...

bis denne

Henning

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:thumbdown: net schlecht :ph34r:

aber ein laptop hätte es auch getan, so kannst du über 17" dvd anschauen, im net serven, navigieren mit stauumleitung, die wetterdaten abrufen und wenn du angeln sein solltest oder im stau stehst bei ebay zocken und im forum schreiben.

der ganze spass ist für unter 2.000 euro zu bekommen... :ph34r: was hatte nochmal ein dvd-navi gekostet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ich mache mir nur Sorgen um die Technik.. z.B. die Festplatte könnte durch Erschütterungen mit der Zeit kaputt gehen. Ich würde dir raten die Festplatte so ein einzubauen das stärkere Schwingungen sie nicht beeinträchtigt.

Du könntest ein kleines Gehäuse nehmen, dort nimmst du dir dann zwei dickere Gummis und spannst sie in das Gehäuse. Dort klemmst du dann die Festplatte rein. Ich hoffe du verstehst in etwa wie ich das meine. :D

greetings

H@RdFl!p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@H@RdFl!p

um die technik brauchst dir keine sorgen machen, wenn man schlau ist und eine 2,5" laptopplatte verbaut (die sind für den mobilen einsatz konzipiert) , ist das ganze überhaupt kein problem, glaub mir, ich weiss, wovon ich rede :D .....

der war 2 jahre lang in meiner celi t18 verbaut, geht immernoch ohne probleme :D , kommt auch in meinen lex demnächst.....

pc1.JPG

pc2.JPG

gruß robi

bearbeitet von Roberto0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Roberto0815:

Ja die Notebook Festplatten sind voll ok dafür, aber dennoch würde ich es machen denn man weiß ja nie das da mal was passieren könnte. Und wenn da wichtige Daten drauf sind dann sind die nämlich fort. ;-)

Aber wenn du sagst das du keine Probleme hast dann ist das doch super :-)

greetings

H@RdFl!p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiho,

hab überlegt ob ich nicht meine T-VISION Box umbaue ins Auto...

Ist auch net gross, könnte man jeden Tag via WLAN betanken.... Auch Linux ist möglich...

Schaut mal was ich bislang gemacht habe um Sie wieder zum PC zu modifizieren....

Mysticraver T-Vision Box Umbau

Grüße

Raoul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Die Beiträge sind ja schon was älter, aber für mich heute erst richtig interessant geworden.

Ich habe den original Navi-TFT-Monitor für lau bekommen und würde gern einen PC anschliessen.

Nun hab ich schon das ganze web durchforstet aber nix über den Anschluss von VGA an RGB-NTSC gefunden!

Wäre echt super, wenn sich mal jemand, der sich damit auskennt, der Sache annimmt!

Vielen Dank im Voraus!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Original-Navi-TFT hat eine native Auflösung von 480x234. Ich weiß nicht, ob du viel Spaß bei dieser Auflösung haben wirst.

Aber um deine Frage zu beantworten:

Problem 1: Das TFT erwartet interlaced Bildmaterial in NTSC-Frequenzen, VGA ist aber vollbildbasiert und läuft auf wesentlich höheren Frequenzen.

Problem 2: Das TFT erwartet ein RGBS-Signal (kombiniertes H/V), VGA ist aber RGBHV.

Lösung zu 1: Nimm den TV-Out des PCs. Den kannst du gleich auf NTSC-Timings stellen.

Lösung zu 2: Da aber nun der TV-Out ein FBAS-Signal liefert, muss es in RGBS umgewandelt werden: FBAS-RGBS-Wandler oder nimm für einen Bruchteil des Preises einen entsprechenden Bausatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für die detaillierten Infos!

Ich finds nur schön, wenn alles original aussieht im Auto. Deshalb mein Vorhaben mit dem Anschluss vom PC. Auf den Fotos im ersten Thread sieht die Auflösung doch gar nicht sooo schlimm aus!

Ich werd mal bei meinem örtlichen Fernsehfritzen nachfragen, ob er eine kostengünstige Lösung für mein Problem hat. :bleh:

Wenn noch jemand nen heissen Tipp hat - her damit!!! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

Hi,

Ich bin durch diesen Thread auf den geschmack bekommen mir ein CAR-PC zuzulegen und wollte fragen,wer eines von euch denn im LEX hat ?

Ich wurde fündug bei ebay auf 2 produkte MiniITX

und CarPC CP-1000

also ich bin auf eure meinungen gefasst :tooth:

sendet mir allerlei infos usw. ! der anschluss an denn Navi monitor usw usw...alles wissenswerte halt mal ;)

Gruss !

Djuli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis dato noch nicht, aber Ideen sind bereits vorhanden.

Auch wenn ich als ITler viel Ahnung habe was PC angeht, ist das doch noch n komplexeres Thema, deshalb bin ich auf Unterstützung angewiesen. Ich hoffe diese in Ingoldstadt gefunden zu haben (*zuAndyrüberguck*)

Allerdings wirds bei mir/uns kein normaler CarPC werden ;)

Infos gibts, sobald das Projekt gestartet ist. Hoffentlich noch dieses Jahr.

Ich glaube ich zieh bald nach Ingoldstadt ;) :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte in meinem mx auch ein carpc ist garnicht so schwer das einzubauen. das mit dem navimonitor ist ne interessante idee beim lex.

ja dass interessiert mich auch ! wie ich denn CAR - Pc ans navi anspeise! da brauch ich sicherlich nen wandler oder so...? und funkt dann noch dass navi als navi oder wie ?

fragen über fragen,aber keine antworten :tooth:

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Wäre es nicht (mit etwas Bastelaufwand) möglich, den vorhandenen Navi-Screen durch einen andren mit ähnlichen Maßen (vielleicht auch etwas größer, beim Original ist ja recht viel Platz drum herum) zu ersetzen? Wäre wohl die schönste Lösung, weil es nicht unbedingt nachgerüstet aussehen würde und man trotzdem eine hohe Auflösung (wenn man was gescheites einbaut) hätte.

BTW: wenn man einen IS ohne Navi hat, kann man diesen Klappmechanismus (mit oder ohne Display (würde dann eben selber eins einbauen wollen)) irgendwie nachkaufen und nachträglich einbauen? Wenn ja, weiss jemand, wie viel dieses Teil kosten würde?

bj_b4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung