Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Wen das Gepiepse und "Einverst." beim Navi stört, ...


Recommended Posts

Mich stört dieses dauernde Gepiepse und vor allem dieser "Achtung"-Bildschirm beim Navi derart, dass ich mich an Lexus Deutschland gewendet habe. Hier die Antwort

Zitat:

"wir danken für Ihre klare Aussage. Obwohl wir diese Beanstandung gut

nachvollziehen können, wird der Hersteller in Japan, aus unserer Erfahrung

,bei sicherheitsrelevanten Einrichtungen keine Zugeständnisse machen.

Trotzdem, sollten weitere dahingehende Beanstandungen bei uns eingehen,

werden wir Ihre e-mails als gute Argumentatieonsgrundlagen gerne

hinzuziehen.

Mit den besten Grüßen aus Köln

LEXUS DEUTSCHLAND GMBH"

Mein Ziel war die Deaktivierung des Navifensters. Falls es für Euch auch störend ist schreibt bitte eine Mail an Lexus Deutschland. Ich bin mir sicher da läßt sich was bewegen. Die deutschen Hersteller haben diesen Krampf ja auch nicht.

Ausserdem lässt sich die Piepserei bei geöffneter Tür und Radio an nicht abstellen. Wenn das Schiebedach offen ist piepst es auch bei jeder Türöffnung. Das nervt und bringt überhaupt nichts.

lexifan

Sorry die Überschrift sollte heissen "hier bitte lesen..." wurde aber abgeschnitten.

bearbeitet von lexifan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn das Schiebedach offen ist piepst es auch bei jeder Türöffnung. Das nervt und bringt überhaupt nichts.

Ich finde das voll in Ordnung :D . Für mich ist es ein Sicherheitsgewinn, so weiß ich beim aussteigen das ein Fenster bzw. Tür oder das Schiebedach nicht geschlossen ist. Ich möchte darauf nicht mehr verzichten aber Geschmäcker sind halt verschieden :) .

Weil so manches muss nicht sein und jedes Mal diesen Hinweis brauche ich auch nicht.

Der Sicherheitshinweis ist meiner Meinung nach auch nicht nötig :) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das voll in Ordnung :) . Für mich ist es ein Sicherheitsgewinn, so weiß ich beim aussteigen das ein Fenster bzw. Tür oder das Schiebedach nicht geschlossen ist. Ich möchte darauf nicht mehr verzichten aber Geschmäcker sind halt verschieden :D .

Beim Aussteigen könnte man darüber nachdenken, aber beim ? Einsteigen ? nach einer Schliessung des Fahrzeugs.

Tolle Information wenn man z.B. vom Bezahlen an der Tankstelle zurückkommt und darüber informiert wird, daß man das Schiebedach geöffnet hatte und hat. Ein Sicherheitsgewinn, naja wer es braucht...

Ich meine es muss nicht gleich gepiepst werden. Piepsen heisst für mich Gefahr z.B. Motoröl zu wenig.

Zumindest sollte es deaktivierbar sein, dann haben alle was.

lexifan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Aussteigen könnte man darüber nachdenken, aber beim ? Einsteigen ? nach einer Schliessung des Fahrzeugs.

Tolle Information wenn man z.B. vom Bezahlen an der Tankstelle zurückkommt und darüber informiert wird, daß man das Schiebedach geöffnet hatte und hat. Ein Sicherheitsgewinn, naja wer es braucht...

Ich meine es muss nicht gleich gepiepst werden. Piepsen heisst für mich Gefahr z.B. Motoröl zu wenig.

Zumindest sollte es deaktivierbar sein, dann haben alle was.

lexifan

Hallo Lexifan,

Mir ist das letztens auf der Autobahn bei 180 km/h in der Kurve passiert und ich habe einen halben Schock erlitten. Dabei hat der Lexus nur wie wild gepiepst weil das Scheibenwischwasser alle war. Mein Gott!!

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das piepst???ist das dein ernst?Normal leuchtet doch nur eine lampe auf und das wars! :thumbup:

Nee, leider nicht. Es war das volle Programm, als wenn die Türe während der Fahrt offen stünde.

Echt der Hammer!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"das is de seele"

ich würde einfach ein stein nehmen.

oder wie mein kumpel immer meint: "und ich sach noch, geh nicht aufm schrott"

:thumbup: fahrt mal alfa oder einen ami. da geht nur piep piep dong dong... :huh:

piepen lokalisieren und dann einfach lahmlegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, leider nicht. Es war das volle Programm, als wenn die Türe während der Fahrt offen stünde.

Echt der Hammer!!!

Meine Mühle piepst eigentlich immer, wenn ich etwas rasant um eine Kurve fahre oder auf einer engen Straße so wende, daß mir das Heck wegrutscht ...

Ich bemüh mich, das Piepsen zu ignorieren, da ich es in dem Moment eh nicht wirklich zuordnen kann und wegen "herannahender Lastwagen" nicht besonders viel Zeit hab, mit einer 180 Grad-Kehre von einem Parkplatz am Straßenrand hinter einer Kurve mich entgegen der Fahrtrichtung in den Verkehr einzufädeln ...

Wobei, zugegeben, ich könnte auch etwas weniger rabiat fahren ...

Gibts nicht ne Option, diese ganzen Piepseren abzuschalten ?

Das wär doch mal was fürn User Defined Feature

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Mühle piepst eigentlich immer, wenn ich etwas rasant um eine Kurve fahre oder auf einer engen Straße so wende, daß mir das Heck wegrutscht ...

Ich bemüh mich, das Piepsen zu ignorieren, da ich es in dem Moment eh nicht wirklich zuordnen kann und wegen "herannahender Lastwagen" nicht besonders viel Zeit hab, mit einer 180 Grad-Kehre von einem Parkplatz am Straßenrand hinter einer Kurve mich entgegen der Fahrtrichtung in den Verkehr einzufädeln ...

Wobei, zugegeben, ich könnte auch etwas weniger rabiat fahren ...

Gibts nicht ne Option, diese ganzen Piepseren abzuschalten ?

Das wär doch mal was fürn User Defined Feature

Klar, das ist das VSC, das MUSS ja piepsen, um Dich zu warnen, dass Du Dich an der Haftgrenze befindest. Musst ja 'n heißen Reifen fahren : ich fahre jetzt, glaube ich, den 5. mit VSC (wurde doch `98 eingeführt, auch beim GS, nicht wahr , Leute ?), und ich habe dieses VSC - Piepsen vielleicht 5x gehört, bei mehreren 100k km. Obwohl ich auch recht flott unterwegs bin...

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, das ist das VSC, das MUSS ja piepsen, um Dich zu warnen, dass Du Dich an der Haftgrenze befindest. Musst ja 'n heißen Reifen fahren : ich fahre jetzt, glaube ich, den 5. mit VSC (wurde doch `98 eingeführt, auch beim GS, nicht wahr , Leute ?), und ich habe dieses VSC - Piepsen vielleicht 5x gehört, bei mehreren 100k km. Obwohl ich auch recht flott unterwegs bin...

Gert

Moin Gert,

ahso, danke. Ich hör das mindestens zwei Mal die Woche. Aber gerade wegen des heißen Reifens, den ich fahr, kann ich die Kritik am lahmen Diesel nicht wirklich nachvollziehen.

Kleine Ausnahme: Wenn der Motor KALT is, dann isser wirklich nicht der durchzugstärkste. Dann tret ich ihn aber nicht, schließlich will ich, daß er noch etwas länger hält.

Bei meinem GS S16 hatte ich das piepsen auch öfters, aber mit dem hab ich mich auch zwei Mal gedreht ...

Kann sein, daß da die Stoßdämpfer defekt waren.

Trotzdem, ich fänd es schön, wenn ich das Gefiepe abschalten könnte. Bei 40000 km/Jahr merk ich auch so, wenn mir das Heck wegrutscht.

Gruß

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nur der Vollständigkeit halber:

Auch der SC 430 hat einen Vogel - immer dann wenn ich auf meiner 'Hausstrecke' von der A52 auf die A61 mit 230km/h die Autobahn wechsle wacht der Vogel so in der Fahrbahnmitte auf und schreit bis zum linken Fahrbahnrand. Dort bleibt dann der Ton im Halse stecken.

Eines Tages werde ich Ihn erlegen, so oder so... :rolleyes:

PS:

das Problem sind nicht die LKW die von hinten kommen, sondern die die so schnell von vorne kommen :clap:

bearbeitet von lex-golf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigt bitte, aber das war ein ernst gemeinter Thread von mir.

Mehr Off Topic geht wohl nimmer.

Zurück zum Thema:

Vor allem das Navifenster stört mich als Aussendienstler, da ich es 20-30mal pro Tag wegdrücken muss.

Wie ist dazu Eure Meinung ?

lexifan

bearbeitet von lexifan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigt bitte, aber das war ein ernst gemeinter Thread von mir.

Mehr Off Topic geht wohl nimmer.

Zurück zum Thema:

Vor allem das Navifenster stört mich als Aussendienstler, da ich es 20-30mal pro Tag wegdrücken muss.

Wie ist dazu Eure Meinung ?

lexifan

Eindeutig: Es stört!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigt bitte, aber das war ein ernst gemeinter Thread von mir.

Mehr Off Topic geht wohl nimmer.

Zurück zum Thema:

Vor allem das Navifenster stört mich als Aussendienstler, da ich es 20-30mal pro Tag wegdrücken muss.

Wie ist dazu Eure Meinung ?

lexifan

Da geht es mit genauso wie Dir. Habe auch schon versucht die Werkstatt zu überreden das Navifenster zu deaktivieren. Sind ja sonst sehr zugänglich aber das haben sie abgelehnt. :naughty:

Evtl. Sammelklagebrief aus dem LOC?

Gruß

RX400h

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da geht es mit genauso wie Dir. Habe auch schon versucht die Werkstatt zu überreden das Navifenster zu deaktivieren. Sind ja sonst sehr zugänglich aber das haben sie abgelehnt. :bleh:

Evtl. Sammelklagebrief aus dem LOC?

Gruß

RX400h

Kann man das überhaupt in der Werkstatt deaktivieren? Muss man da nicht in die Software eingreifen? Mich nervt es nämlich auch.

Gruß Bremen_Lex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man das überhaupt in der Werkstatt deaktivieren? Muss man da nicht in die Software eingreifen? Mich nervt es nämlich auch.

Gruß Bremen_Lex

Meines Wissens geht das nicht. Ausser es gibt einen Geheimcode, um den geht es mir ja.

Aber wenigstens bin ich nicht alleine mit dem Problem. Geteiltes Leid ist halbes Leid.

lexifan

bearbeitet von lexifan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines Wissens geht das nicht. Ausser es gibt einen Geheimcode, um den geht es mir ja.

Aber wenigstens bin ich nicht alleine mit dem Problem. Geteiltes Leid ist halbes Leid.

lexifan

Falls es jemanden Interessiert! Das habe ich heute an "Kundenbetreuung@Lexus.de" übersandt!!

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit dem 6.07.2006 habe ich nun endlich nach einer sehr langen Wartezeit (bestellt 13.01.2006) meinen Lexus IS 250 Luxury-Line Line mit allem was es für dieses Fahrzeug an Ausstattungsdetails gibt erhalten.

Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass mich bereits nach wenigen Tagen der Nutzung es ein Detail gibt was mich sehr stört bzw. mein „Adrenalin“ mehrfach am Tag steigen lässt.

Und zwar:“dass ich jedes Mal nach dem Einsteigen in das Fahrzeug dem Navi zustimmen muss“, bevor ich da was sehe!!!!! Und dies kommt bei mir pro Tag häufiger (15 bis 18 mal) vor!

Bei dem Fahrzeug was ich vor dem Lexus hatte (Mercedes C 220 CDI) wurde so etwas wesentlich eleganter gelöst!!! Da gab es auf dem Bildschirm nur eine längere Texteinspielung und dann wurde auf das Navi weitergeschaltet.

Ich bitte Sie hiermit mir mitzuteilen wie ich diese (für mich mehrfach pro Tag) sehr lästige „Zustimmungsorgie“ abstellen bzw. abstellen lassen kann.

Szenario:.“ Rastplatz anfahren, Toilettengang und wieder zustimmen? Häh? Wo bin ich eingestiegen? Ich habe doch dieses Auto (bis vor 10 min) heute schon gefahren und dem „Blödsinnigen Text“ zugestimmt!!!!! Jetzt schon wieder? So etwas kann wirklich nicht ihr ernst sein oder?

Bei dem heutigen Stand der Technik hätte man so etwas auch (wenn es denn sein muss) eleganter lösen können. Wie währe es z.B. : Diese Meldung nur alle 24 Std. einzuspielen? Nicht möglich? Na wer soll so etwas glauben? Ich nicht!!!! Nicht finanzierbar in der Herstellung! - - -Na machen Sie sich bitte nicht lächerlich. - - - Es ist doch nur eine Programmzeile (die für Deutschland/Europa) geändert werden müsste!!

Warum kann ich allen anderen Dingen die über dieses Display bedient werden können, auch während der Fahrt, ohne diese „blödsinnige“ Bestätigungsorgie bedienen?

Gibt es da keine Ablenkung? Sind Sie nicht auch der Meinung hier: „beißt sich der Hund selber in den Schwanz“?

Da ich mir sicher bin, dass es hierfür eine Lösung gibt, bitte ich Sie inständig mir diese (bevor ich dieses Teil noch mehr hasse) mitzuteilen.

Meine teilweise harte Wortwahl bitte ich zu entschuldigen aber es spiegelt meine Wut gegen diese nicht gelungene Lösung „sogar noch zurückhaltend“ wieder.

Sollte es dafür wirklich keine Lösung geben, kann ich mir nicht vorstellen, dass ich mit diesem Fahrzeug und dieser äusserst schlecht gelösten Detaillösung für immer glücklich werde.

Ich würde es dann vorziehen wegen dieser für mich nicht nachvollziehbaren Zustimmungsorgie „wieder“ zu einer anderen Fahrzeugmarke zu wechseln.

Mit freundlichem Gruß

*********************

P.S ich werde diese Mitteilung an Sie auch über das Internet in ein geeignetes Forum einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Respekt !!!!!

Hier mein Text an Lexus Deutschland:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

die Bearbeitungs-ID ist nicht vorhanden, somit schätze ich

mal ist mein Anliegen auch im Papierkorb gelandet.

Nochmal zur Erinnerung: Mich stört dieses "Einverstanden"

jedes Mal beim Navistart. Da ich im Aussendienst arbeite muss

ich diese Taste vollkommen sinnlos 20-30mal pro Tag drücken.

Jeder Lexusfahrer ist und wird täglich damit genervt.

Jetzt meine Antwort:

Ich kann und werde diese Antwort so nicht akzeptieren.

Ich bitte Sie hiermit ein letztes Mal um eine Lösung dieses Problems.

Sollte ich wieder eine derart lapide Antwort von Ihnen erhalten,

sehe ich mich zu weiteren Schritten gezwungen.

Vom Sicherheitsaspekt ist dieses Fenster ebenfalls völlig daneben,

da ich, falls bereits eine Route begonnen ist, beim Anfahren ständig

diese Schickane beseitigen muss.

Ich scheue mich nicht einen grossen Wirbel um diese Angelegenheit

zu machen (Veröffentlichung im Internet, Autozeitungen, Rechtsanwalt, Händler..).

Wenn meine Kunden mich fragen, ob ich mit dem IS250 zufrieden bin

erhalten Sie folgende Antwort: "Das Auto ist eigentlich nicht schlecht,

aber diese Bevormundungen durch Lexus sind unerträglich. Dieses ständige

Gepiepse und die Hürden der Navi- und Telefonverbindung machen das

Fahrzeug im Alltag unbrauchbar. Das nervt derart, dass ich mir keinen mehr

kaufen würde."

Mit freundlichen Grüssen"

Die Antwort von Lexus siehe ganz oben. Weitere Schritte folgen. So schnell gebe ich

nicht auf.

lexifan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das ist ja ein altes Problem. Wir haben bereits vor einigen Jahren ein entsprechendes Schreiben an Lexus gesandt. Ohne Antwort. In der Werkstatt heißt es lapidar: Das ist leider so und kann auch nicht abgestellt werden.

Für uns heißt das übersetzt: Für die paar deutschen Mekerer bewegen wir keinen Finger.

Da es noch einige andere ungelöste Punkte gibt (ich habe es in der Vergangenheit geschrieben), zeigt, dass es Lexus mit dem großartigen Blah-Blah nicht ernst ist.

Da muss ich (leider) Mercedes und Jaguar loben. Dort hat man sich wenigstens bemüht. Wir werden uns im Anschluss an den GS430 wohl einem anderen Marke zuwenden und uns genauer nach dem dazugehörenden Umfeld umsehen. Die entsprechenden Owners Foren bieten gute Informationen.

:naughty:

Gruß

cede

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das ist ja ein altes Problem. Wir haben bereits vor einigen Jahren ein entsprechendes Schreiben an Lexus gesandt. Ohne Antwort. In der Werkstatt heißt es lapidar: Das ist leider so und kann auch nicht abgestellt werden.

Für uns heißt das übersetzt: Für die paar deutschen Mekerer bewegen wir keinen Finger.

Da es noch einige andere ungelöste Punkte gibt (ich habe es in der Vergangenheit geschrieben), zeigt, dass es Lexus mit dem großartigen Blah-Blah nicht ernst ist.

Da muss ich (leider) Mercedes und Jaguar loben. Dort hat man sich wenigstens bemüht. Wir werden uns im Anschluss an den GS430 wohl einem anderen Marke zuwenden und uns genauer nach dem dazugehörenden Umfeld umsehen. Die entsprechenden Owners Foren bieten gute Informationen.

:D

Gruß

cede

Also ich finde solange Lexus in Deutschland im Vergleich zum Mitbewerb eher die Grösse einer Hinterhofwerkstatt hat sollten die den Ball sehr flach halten. Zumal fast jeder Kunde als Pionier persönlich bekannt ist. Audi hat auch 5 Sterne bekommen und da ist weder ein Bestätigungsschirm noch eine andere Einschränkung.

Jeder Kunde der nicht zufrieden ist beeinflusst 16 weitere mögliche Kunden, statistisch gesehen. Ich im Aussendienst kann mindestens 100 Personen beeinflussen. Wenn ich nämlich nur eine negative Kleinigkeit beim Kunden nenne, heisst es gleich "ich habs ja gleich gewusst, Reisschüssel" von oben herab.

lexifan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung