Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Vergleichstest Oberklasse: BMW 550i, Lexus GS450h, Mercedes E500


Recommended Posts

Sehr interessantes Thema....aber fahrt erst mal nen VW!

Die bieten beim VW-Bus BJ. 93/94 schon nicht mehr die komplette Ersatzteilversorgung an.

Geschweige vom Käfer...der wird nächstes Jahr komplett abgeküngigt.

Die haben Probleme :rolleyes:

Ok. passt vielleicht nicht ganz hierher, aber kennzeichnet doch ein bissl den schnellebigen Wandel in der heutigen Zeit.

Knut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 61
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Also hinsichtlich Ersatzteilversorgung (egal ob jetzt oder in 10 Jahren) mache ich mir für ALLE Hybrid-Teile insbesondere aber die Batterien überhaupt keine Sorgen. :) :yes:

Toyota/Lexus haben Ihre Marktposition, Verkaufsstrategie und IMAGE schon lange auf Ihrem Wettbewerbsvorsprung Hybrid aufgebaut und werden IHR USP (Unique Selling Point) mit Sicherheit nicht leichtfertig auf´s Spiel setzen. Die werden das bis zum .. :rolleyes: getestet haben. Und selbst wenn mal was auftauchen oder im Einzelfall passieren sollte, werden die das sehr still und kulant bereinigen, um Ihren Absatz und insbesondere ihr Image nicht zu gefährden. Da halte ich alle anderen, nicht Hybrid-relevanten Bauteile für wesentlich gefährdeter. :D :lol: :D :g:

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute, ich habe trotzdem noch eine Frage, mit welcher ich relativ oft konfrontiert werde. Was passiert mit den ausgedienten Batterien? Das mit der Recycling- Pflicht ist mir schon klar, aber was genau passiert mit den Batterien. Unsere Batterien aus dem Privatgebrauch gelten auch als Sondermüll, deshalb wäre dann die Entsorgung alles Andere als wirtschaftlich und umweltfreundlich!

Grüsse aus der Schweiz

Oliver

bearbeitet von obrand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute, ich habe trotzdem noch eine Frage, mit welcher ich relativ oft konfrontiert werde. Was passiert mit den ausgedienten Batterien? Das mit der Recycling- Pflicht ist mir schon klar, aber was genau passiert mit den Batterien. Unsere Batterien aus dem Privatgebrauch gelten auch als Sondermüll, deshalb wäre dann die Entsorgung alles Andere als wirtschaftlich und umweltfreundlich.
Da die Hersteller bei uns zur Rücknahme des kompletten Fahrzeugs am Ende des Lebenszyklus verpflichtet sind, müssen sie sich danach auch ums Recycling kümmern. Sekundär-Rohstoffe werden bekanntlich immer wertvoller, da die Primärquellen zunehmend knapp werden.

Toyota hat schon vor Beginn des Prius-Verkaufs in EU im Jahre 2000 das Recycling-Procedere für die NiMH-Batterien festgelegt. Die haben Unternehmen unter Vertrag genommen, die sich darum kümmern. Das Ganze läuft über die Toyota-Händler als primäre Ansprechpartner in der Wiederverwertungskette. NiMH-Batterien sollen dem Vernehmen nach so gut wie vollständig wiederverwertbar sein ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke nicht, daß irgendjemand der sich für einen lexus mit hybridantrieb interessiert oder schon fährt gedanken über probleme, sogar noch über "schmutzige", macht oder auch nur ansatzweise davon hören will oder es ihn juckt was in 10 jahren aus seinem wagen geworden ist.

diese riesenhybridautos sind nicht das auf was die welt wartet. es sind 100% schwanzverlängernde imageträger für eine marke (hab am samstag einen kaufvertrag für den neuen maybach hybrid in langversion unterschrieben). die welt wartet auf hybrid stadtflitzer die gegen NULL ausstossen und verbrauchen!

diejenigen die sich so einen hybrid leisten können oder aus dem portokässchen bezahlen, sollen sehen wie sie mit batterie-problemchen klar kommen. in 10 jahren lacht der lexusdealer über das batterienmonster und baut eine batterie ein die 3x so klein und 2x so günstig ist wie die jetzige. dann hat der GS auch kofferraum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(hab am samstag einen kaufvertrag für den neuen maybach hybrid in langversion unterschrieben)

zum glück haben die ja ein eigenes Serviceteam falls der Wagen stehenbleibt...dürft wohl öfters stehen oder was hin sein :tooth: :bleh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum glück haben die ja ein eigenes Serviceteam falls der Wagen stehenbleibt...dürft wohl öfters stehen oder was hin sein :thumbup: ;)

Man fragt sich sicherlich nur, was zu dem Zeitpunkt der Besitzer eines stinknormalen Benziner- bzw. Dieselmodells macht, Stand Sommer 2006.... :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese riesenhybridautos sind nicht das auf was die welt wartet. es sind 100% schwanzverlängernde imageträger für eine marke (hab am samstag einen kaufvertrag für den neuen maybach hybrid in langversion unterschrieben).

Oh, hast Du das überhaupt nötig ? :thumbup:

Und gibt es den Maybach Hybrid denn überhaupt ?

Egal. Mini-Hybrids, die den Spritverbrauch inner Stadt ordentlich senken, wären schon ganz schön ...

Naja, ich krieg jetzt vom Lexus-Händler in Essen nen GS450H für nen Tag als Werkstattersatzwagen ...

Da kann ich dann wenigstens mal gucken, wie sich der Wagen so fährt, ohne die ganze Zeit nen Aufpasser neben mir sitzen zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich krieg jetzt vom Lexus-Händler in Essen nen GS450H für nen Tag als Werkstattersatzwagen ...

Da kann ich dann wenigstens mal gucken, wie sich der Wagen so fährt, ohne die ganze Zeit nen Aufpasser neben mir sitzen zu haben.

Danach wird Dir Dein Diesel aber GAR NICHT MEHR gefallen ! :clap:

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danach wird Dir Dein Diesel aber GAR NICHT MEHR gefallen ! :g:

Gert

ooch naja, mit dem kann ich wenigstens rückwärts einparken :clap:

Außerdem war mir der GS bei der ersten Fahrt zu laut ....

Gruß

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung