Do Not Sell My Personal Information Jump to content


kauf eines 400h


peti

Recommended Posts

hallo liebe lexus freunde,

bin ganz neu in eurem forum.

würde sehr gerne wissen wieviele sich den 400h sofort wieder kaufen würden,

und wenn nein, warum sie es nicht mehr tun würden?

denn 60000 euro sind für mich ne ganze menge geld und da mache ich mich lieber 2mal öfters über das produkt schlau als 1mal zu wenig.

wäre über eure antworten sehr dankbar

liebe grüße aus bratislava

peter w

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi,

erst einmal willkommen.

Schau auch noch mal in die Umfragen. Ich dürfte mit nun knapp über 10 TKm einen der ersten 450h hier im Forum fahren.

Das "Gerät" ist einfach genial - meine Euphorie hat nicht nachgelassen :D :wub: :unsure: . Ich würde den 450h jederzeit ohne Bedenken wieder holen. Im Gegenteil: im Moment fällt mir die Vorstellung schwer, jemals wieder ein "normales" Auto zu fahren. :wub: :g:

Wünsche Dir schon jetzt viel Spaß (-und pass bei der Geschwindigkeit / Beschleunigung auf die unsere grünen Freunde auf. Das wird langsam teuer und ist der einzige Nachteil! :D ;) )

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klaus, vielen dank für deinen willkommens gruß

aber möchte mir den rx 400h nicht die limo kaufen, denn muss ab und zu mit hänger fahren

um meine mopeds hi hi zu bewegen.

und ich finde außerdem die marke lexus schon seit langem besonders und nun mit der hybrid technik auch technisch interresant-fahre im moment eine rav4 der ist super hatte bei über 100000km noch nie irgent etwas aber dem fehlt einfach kraft-drehmoment

und da ich 60 % stadtverkehr fahre ist der benzin verbrauch für mich sehr ausschlag gebend

außerdem ist es kein langweiliger benz, bmw oder gar ein touareg...von denen fahren bei uns in bratislava mehr als genug rum!!!

um ehrlich zu sein ich finde es schick einen lexus zu besitzen...

liebe grüße

peti

bearbeitet von peti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klaus, vielen dank für deinen willkommens gruß

aber möchte mir den rx 400h nicht die limo kaufen, denn muss ab und zu mit hänger fahren

um meine mopeds hi hi zu bewegen.

und ich finde außerdem die marke lexus schon seit langem besonders und nun mit der hybrid technik auch technisch interresant-fahre im moment eine rav4 der ist super hatte bei über 100000km noch nie irgent etwas aber dem fehlt einfach kraft-drehmoment

und da ich 60 % stadtverkehr fahre ist der benzin verbrauch für mich sehr ausschlag gebend

außerdem ist es kein langweiliger benz, bmw oder gar ein touareg...von denen fahren bei uns in bratislava mehr als genug rum!!!

um ehrlich zu sein ich finde es schick einen lexus zu besitzen...

liebe grüße

peti

Hi,

nichts gegen den 400h - aber mit dem 450h schlägst du wirklich alle. Mach für die Mopeds halt eine AHK mit Hänger dran. Nichts für ungut.

Viel Lexus-Spass.

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

nichts gegen den 400h - aber mit dem 450h schlägst du wirklich alle. Mach für die Mopeds halt eine AHK mit Hänger dran. Nichts für ungut.

Viel Lexus-Spass.

Klaus

ja bestimmt es das eine rakete - wolf im schafspelz-

aber meine frau steht auf geländewagen

wobei wir noch nie mit dem rav im gelände waren, denke das sind die wenigsten

aber eines freut mich das du über den 450 h so positiv sprichst

denn die technik dürfte dieselbe sein...!?

lg peti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klaus, vielen dank für deinen willkommens gruß

aber möchte mir den rx 400h nicht die limo kaufen, denn muss ab und zu mit hänger fahren

um meine mopeds hi hi zu bewegen.

und ich finde außerdem die marke lexus schon seit langem besonders und nun mit der hybrid technik auch technisch interresant-fahre im moment eine rav4 der ist super hatte bei über 100000km noch nie irgent etwas aber dem fehlt einfach kraft-drehmoment

und da ich 60 % stadtverkehr fahre ist der benzin verbrauch für mich sehr ausschlag gebend

außerdem ist es kein langweiliger benz, bmw oder gar ein touareg...von denen fahren bei uns in bratislava mehr als genug rum!!!

um ehrlich zu sein ich finde es schick einen lexus zu besitzen...

liebe grüße

peti

hi peti!

ich bin von einem mercedes auf einen RX400h umgestiegen und habe es im grossen und ganzen bis jetzt noch nicht bereut.

für mich das positve am auto:

Hybrideantrieb ist einfach geil! das auto ist sehr leise und beschleunigt bei allen geschwindigkeiten sehr kraftvoll.

man kann mit dem auto lange strecken ermüdungsfrei fahren (liegt auch am niedrigen innengeräusch)

die ausstattung ist sehr gut und der innenraum äusserst bequem.

wenn das licht richtig eingestellt ist ist es sehr gut (aber kein bixenon).

nach 16.000km erst ein elektronik fehler (navidisplay defekt)

wenn man will kann man sehr benziensparend fahren. aber achtung es ist ein 2 tonnen auto und wenn man das sehr dynamisch bewegt geht der sprittverbrauch natürlich rasch nach oben (ist aber dann noch immer deutlich unter dem verbrauch eines vergleichbaren V8 autos). ich habe einen verbrauch der sich je nach fahrweise zwischen 9 und 11,5 liter bewegt.

das negative:

einige funktionen die in der usa version funktionieren sind bei der europa version nicht eingebaut oder freigeschalten.

das navigationssystem und die freisprechanlage fürs handy hat einige funktionen während der fahrt gesperrt (das kann man aber mit tricks freischalten).

wenn du das auto jetzt kaufst bekommst du schon die 2007er version und die hat ein besseres navi/LCD und die freisprechanlage hat auch schon sprachsteuerung. der CD player unterstützt auch schon MP3.

bis ende 2006 hoffen wir alle einen iPod anschluss für die audio anlage zu bekommen und ab oktober gibts einen garagentor öffner hinter der sonnenblende (zumindest ist das von lexus versprochen worden).

ich habe meinen RX400h auch in bratislava gekauft. abwicklung war sehr gut, liefertermin wurde exakt eingehalten.

wenn du das auto kaufst bitte in jedem fall einen schutz für die hintere stosstange mitbestellen und auch überlegen ob du eine standheitzung willst und evt auch gleich mittbestellen. ich hatte auch eine anhängerkupplung mitbestellt.

bin übrigens häufig in bratislava und führe meinen RX auch gerne vor!

mfg

williz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo williz,

möchte mich herzlich für deine antwort bedanken

darf ich fragen warum du öfters in ba bist, die liebe oder geschäft oder etwa beides hi hi ?

ich werde meine 400h höchst wahrscheinlich in deutschland kaufen, bin mit zwei händlern in verhandlung

danke für den tip bzgl. stoss-stange und standheizung-warum hast du deinen in ba gekauft???

würde mich sehr freuen wenn du uns bei deinem nächsten aufenthalt in bratislava besuchen kommst

du bist herzlich auf ein glas eingeladen-übrigens meine frau ist u.a. eine ausgezeichnete köchin...

gebe dir meine email: peterwack@nextra.sk

lg peter w

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo williz,

möchte mich herzlich für deine antwort bedanken

darf ich fragen warum du öfters in ba bist, die liebe oder geschäft oder etwa beides hi hi ?

ich werde meine 400h höchst wahrscheinlich in deutschland kaufen, bin mit zwei händlern in verhandlung

danke für den tip bzgl. stoss-stange und standheizung-warum hast du deinen in ba gekauft???

würde mich sehr freuen wenn du uns bei deinem nächsten aufenthalt in bratislava besuchen kommst

du bist herzlich auf ein glas eingeladen-übrigens meine frau ist u.a. eine ausgezeichnete köchin...

gebe dir meine email: peterwack@nextra.sk

lg peter w

ja die köchinen bratislavas sind weltberümt!

bin beruflich so jede 2te woche in bratislava und hab leider für die schönen frauen keine zeit!!! bin häufig bei leberfinger zum mittagessen.

gekauft hab ich meinen RX in bratislava da zum zeitpunkt meines kaufes (sommer 2005) die lieferzeit in österreich bei 8 bis 10 monaten gelegen hat und bratislava in 5 monaten liefern konnte und noch dazu um ca 4000.- billiger war. nachdem der händler in österreich den preis mitbekommen hat hätte er ihn aber am schluss auch gehalten nur die lieferzeit blieb bestehen und ich habe im februar 2006 ein auto gebraucht und da hat der händler in österreich keine lösung angeboten (ich war bereit ein gebrauchtes auto zu mieten).

standheitzung war übrigens in bratislava auch deutlich billiger (ich glaube ich hab so um die 1400,-eur für die webasto mit funksteuerung bezahlt).

bin jetzt noch einige tage auf urlaub, aber werd mich danach wegen besuch melden. solltest du früher nach bruck fahren bitte um kurzes mail dann können wir uns an der autobahn treffen.

lg

willz

bearbeitet von williz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peti, auch von mir herzlich willkommen!! :clap:

Ich fahre meinen 400h jetzt seit Mitte Mai.

Es gibt einiges, was mich stört: Bedienung Navi während der Fahrt hat Williz ja schon angesprochen, außerdem hapert es bei meinem RX an der Verarbeitungsqualität, ständig klappert's irgendwo. Das hätte ich von einem Lexus nicht erwartet. Ich bin auch von Toyota umgestiegen (erst Landcruiser KJ95, dann Avensis Kombi), dort hat nichts geklappert. Das Abblendlicht ist immer noch viel zu kurz, obwohl ich es schon zweimal habe prüfen/korrigieren lassen. Außerdem spiegelt das Armaturenbrett bei Sonne furchtbar in der Windschutzscheibe. Und von meiner Werkstatt bin auch nicht gerade überzeugt. Ich habe das Gefühl, die sind mit dem Fahrzeug überfordert. Aber die Werkstatt kann man ja wechseln...

Ansonsten muß ich sagen: Ein super-tolles Auto!!! :g:

Ich würde ihn derzeit gegen kein auf dem Markt befindliches Auto eintauschen. Ich habe vorher mit dem ML und dem Q7 geliebäugelt, im Nachhinein bin ich überzeugt, daß ich mich richtig entschieden habe! Ich fahre ihn bislang im Schnitt unter 10 Litern, obwohl die tolle Beschleunigung gerne und oft ausnutze.

Ich kann Dir nur empfehlen: Fahren und verlieben... :D :D

Viele Grüße

Moogie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peti,

herzlich Willkommen im Forum und in der Gemeinschaft der RX 400h Liebhaber. Bin selber auch erst seit Juni Besitzer eines RX 400h habe aber bisher nur gute Erfahrungen sammeln können.

Sicher hat jedes Auto Vor- wie auch Nachteile und auch Dinge, die einem bei genauerer Betrachtung nicht ganz gefallen. Die anderen Kollegen haben Dir das ja schon sehr genau beschrieben. Kann dem "negativen" nichts hinzufügen. Für mich überwiegen die positiven Seiten des RX 400h und die liegen eindeutig in seinem Beschleunigungsvermögen, dem relativ günstigen Verbrauch (vor allem in der Stadt) und der überzeugenden Qualität der Verarbeitung. Solchen Ärger wie Moogie ihn hatte oder hat kann ich von meinem RX nicht bestätigen.

Über den RX im Gelände gibt es auch schon Beiträge im Forum und die lesen sich nicht schlecht. Da ich ein ausgesprochener Flachlandtiroler bin habe ich mit Gelände, außer Feldwegen, keine Erfahrung.

Ich bin vom 5'er BMW Limo auf den RX umgestiegen und würde auf gar keinen Fall wieder zurücktauschen.

Hatte letztens Gelegenheit den neuen RAV mit 177 PS Diesel zu fahren. Der hat auch ein sehr ansprechendes Drehmoment, kommt jedoch an den Nachbrenner des RX nicht heran.

Kann Dir den Kauf (RX 400h) nur empfehlen.

Herzliche Grüße aus Berlin

Suchoi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peti, auch von mir herzlich willkommen!! :clap:

Ich fahre meinen 400h jetzt seit Mitte Mai.

Es gibt einiges, was mich stört: Bedienung Navi während der Fahrt hat Williz ja schon angesprochen, außerdem hapert es bei meinem RX an der Verarbeitungsqualität, ständig klappert's irgendwo. Das hätte ich von einem Lexus nicht erwartet. Ich bin auch von Toyota umgestiegen (erst Landcruiser KJ95, dann Avensis Kombi), dort hat nichts geklappert. Das Abblendlicht ist immer noch viel zu kurz, obwohl ich es schon zweimal habe prüfen/korrigieren lassen. Außerdem spiegelt das Armaturenbrett bei Sonne furchtbar in der Windschutzscheibe. Und von meiner Werkstatt bin auch nicht gerade überzeugt. Ich habe das Gefühl, die sind mit dem Fahrzeug überfordert. Aber die Werkstatt kann man ja wechseln...

Ansonsten muß ich sagen: Ein super-tolles Auto!!! :wub:

Ich würde ihn derzeit gegen kein auf dem Markt befindliches Auto eintauschen. Ich habe vorher mit dem ML und dem Q7 geliebäugelt, im Nachhinein bin ich überzeugt, daß ich mich richtig entschieden habe! Ich fahre ihn bislang im Schnitt unter 10 Litern, obwohl die tolle Beschleunigung gerne und oft ausnutze.

Ich kann Dir nur empfehlen: Fahren und verlieben... :D :D

Viele Grüße

Moogie

hallo moogie,

vielen dank

naja fur eine schlechte werkstatt kann der lexus nichts...

der rav klappert auch nicht

werde mir den 400h holen

hoffe er steht diese jahr unterm weihnachts baum... hi hi

lg

peter

Hallo Peti,

herzlich Willkommen im Forum und in der Gemeinschaft der RX 400h Liebhaber. Bin selber auch erst seit Juni Besitzer eines RX 400h habe aber bisher nur gute Erfahrungen sammeln können.

Sicher hat jedes Auto Vor- wie auch Nachteile und auch Dinge, die einem bei genauerer Betrachtung nicht ganz gefallen. Die anderen Kollegen haben Dir das ja schon sehr genau beschrieben. Kann dem "negativen" nichts hinzufügen. Für mich überwiegen die positiven Seiten des RX 400h und die liegen eindeutig in seinem Beschleunigungsvermögen, dem relativ günstigen Verbrauch (vor allem in der Stadt) und der überzeugenden Qualität der Verarbeitung. Solchen Ärger wie Moogie ihn hatte oder hat kann ich von meinem RX nicht bestätigen.

Über den RX im Gelände gibt es auch schon Beiträge im Forum und die lesen sich nicht schlecht. Da ich ein ausgesprochener Flachlandtiroler bin habe ich mit Gelände, außer Feldwegen, keine Erfahrung.

Ich bin vom 5'er BMW Limo auf den RX umgestiegen und würde auf gar keinen Fall wieder zurücktauschen.

Hatte letztens Gelegenheit den neuen RAV mit 177 PS Diesel zu fahren. Der hat auch ein sehr ansprechendes Drehmoment, kommt jedoch an den Nachbrenner des RX nicht heran.

Kann Dir den Kauf (RX 400h) nur empfehlen.

Herzliche Grüße aus Berlin

Suchoi

hallo suchoi

auch dir ein herzliches danke schoen fuer den willkommens-gruss

und deine offenen zeilen

werde ihn mir zu 99 pro holen

um ehrlich zu sein bin schon ganz verrueckt...hi hi

liebe gruesse von der donau an die spree

peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann euch nur warnen, wer mal vom Hybrid-Virus infiziert wurde, wird ihn nur schwer wieder los. Hab den Virus schon selbst über 5 Jahre in mir und kriege ihn einfach nicht mehr los. Also äusserste Vorsicht ist angesagt, wenn ihr in ein Hybridfahrzeug steigt. Die Infektionsrate ist sehr hoch! :clap: :D

Wünsche allen gegenwärtigen und zukünftigen Hybridfahrern trotzdem viel Spass mit ihren Fahrzeugen! :g:

Grüsse

Fabio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann euch nur warnen, wer mal vom Hybrid-Virus infiziert wurde, wird ihn nur schwer wieder los. Hab den Virus schon selbst über 5 Jahre in mir und kriege ihn einfach nicht mehr los. Also äusserste Vorsicht ist angesagt, wenn ihr in ein Hybridfahrzeug steigt. Die Infektionsrate ist sehr hoch! :thumbdown: :)

Wünsche allen gegenwärtigen und zukünftigen Hybridfahrern trotzdem viel Spass mit ihren Fahrzeugen! :thumbdown:

Grüsse

Fabio

hallo fabio,

danke für deine warnung vor dem virus-lasse mich in dem fall gerne anstecken hi hi

lg

peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde sehr gerne wissen wieviele sich den 400h sofort wieder kaufen würden

Hallo peti,

auch von mir ein herzliches Willkommen :scared:

Ich würde mir den RX400h sofort wieder kaufen, jedoch darauf hoffend, dass ein evtl. Nachfolgemodell die zusätzlichen Gimmicks des GS450h hat (u.a. Reichweitenanzeige). Aber auch ohne diesen Schnickschnack bin ich sehr zufrieden und kann dieses Auto nur weiterempfehlen.

Grüße

gwen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo peti,

auch von mir ein herzliches Willkommen :)

Ich würde mir den RX400h sofort wieder kaufen, jedoch darauf hoffend, dass ein evtl. Nachfolgemodell die zusätzlichen Gimmicks des GS450h hat (u.a. Reichweitenanzeige). Aber auch ohne diesen Schnickschnack bin ich sehr zufrieden und kann dieses Auto nur weiterempfehlen.

Grüße

gwen

hallo gwen,

dir vielen dank für dein welcome

kannst du mir die weiteren gimmicks des 450h nennen

danke dir im vorraus

lg

peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst du mir die weiteren gimmicks des 450h nennen

Hallo peti,

kann ich :thumbup:

Bin den GS450h probegefahren und habe meinen Eindruck auch hier im Forum geschildert. Hier nun die Extras die im GS inzwischen eingebaut sind und leider im RX (noch) nicht vorhanden:

- PDC vorne, endlich auch Geschwindigkeitsabhängig und nicht solche sinnlosen an- und abschaltbaren Sensoren, die ich nachgerüstet habe.

-Brems-Assistent

-Belüftete Sitze

-Smart-Key-System

-Reichweitenanzeige

-E-Shift Stufenschaltung

-TPWS

Grüße

gwen

bearbeitet von gwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo peti,

kann ich :D

Bin den GS450h probegefahren und habe meinen Eindruck auch hier im Forum geschildert. Hier nun die Extras die im GS inzwischen eingebaut sind und leider im RX (noch) nicht vorhanden:

- PDC vorne, endlich auch Geschwindigkeitsabhängig und nicht solche sinnlosen an- und abschaltbaren Sensoren, die ich nachgerüstet habe.

-Brems-Assistent

-Belüftete Sitze

-Smart-Key-System

-Reichweitenanzeige

-E-Shift Stufenschaltung

-TPWS

Grüße

gwen

hallo gwen,

das ist ja ne ganze menge :lol:

sorry für meine unwissenheit :thumbup: aber was bedeutet tpws und pdc

lg

peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nichts gegen den 400h - aber mit dem 450h schlägst du wirklich alle.

Nana, vergiss die SC's nicht... :lol:

:thumbup: ..... ziiischschsch .......wrumwrum

bearbeitet von Oskar Baumann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry für meine unwissenheit :g: aber was bedeutet tpws und pdc

Hallo Peti,

no Prob :)

PDC= Park Distance Controll (Sensoren im Stoßfänger)

TPWS= Elektronische Reifen-Luftdrucküberwachung

Grüße

gwen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peti,

no Prob :)

PDC= Park Distance Controll (Sensoren im Stoßfänger)

TPWS= Elektronische Reifen-Luftdrucküberwachung

Grüße

gwen

hallo gwen,

vielen dank für die charmante aufklärung

schönen samstag

lg

peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kannst du natürlich problemlos nachrüsten.

und wenn, dann gleich vorne und hinten :)

blos keine halben sachen machen, sonnst ärgerst du dich nachher ;)

Kann ich bestätigen : in meinem vorigen LS 400 war eine vom Vorbesitzer nachgerüstet worden (nur hinten), war von Bosch und SEHR GUT !! :)

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung