Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Hilfe mein Schlüssel is wech


Recommended Posts

Hallo Leute,

ich will seit heute meinen geliebten Is 300 verkaufen, da er platz machen soll für den 220er......

Nun habe ich bemerkt das ein Schlüssel (mit Funk, der Schwarze) wech ist.......

Was mach ich denn nun, bzw. was kostet denn ein neuer Schlüssel, ich hab jetzt nur noch einen Schwarzen mit Funk und den "portierschlüssel" in grau.....

Danke für schnelle Antworten

:cry: :tooth: ;) :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 56
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

sollte nicht die welt kosten :) wenn du nur einen schlüssel weiterbetreibst, dann is ne kurze arbeit und das wars mit dem deaktivieren, anmelden geht auch ganz schnell, aber was der ersatzschlüssel kostet weiss ich nicht ;)

greets

BaBö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein Ersatzschlüssel mit Fernbedienung und nach Schlüsselnummer kostet ca. 80-90 € in D

+ Anlernen

Hallo, also mein Schlüssel ist wieder aufgtaucht, danke für die Postings, im übrigen hätte der Schlüssel inkl. Programieren 220 € gekostet. Desweiten werde ich mein Baby doch nicht verkaufen, der 250er hat zwar Automatik aber zuwenig Power, der Diesel......keine Automatik.....nun Rüste ich auf Gas um!!!!!!!!

Danke nochmal

Gruss aus Leverkusen,

Dietmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie immer halt, gell? :)

;) ich geh fest :thumbdown:

---------------------------------

zum thema: danke für den hinweis mit den Schlüsselersatzkosten, wollte ich schon längst mal wissen.

(bei 200,- Euro :rolleyes: lasse ich den nicht mehr so rumliegen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Habe nun dasselbe Problem, bzw. eigentlich noch gravierender:

ich habe nur noch den "Werkstattschlüssel", die beiden anderen sind

einfach verschwunden. Bei Lexus sagte man mir, daß ein neuer

Schlüssel hier nicht ausreicht, man müsste das Steuergerägt für die

Wegfahrsperre/Alarmanlage austauschen. Kostet ja nur 1700,- Euro

dann noch zwei Schlüssel, dann kostet mich die ganze Sache mit

Arbeit locker über 2000,- Euros. Gibts hier denn keine andere

Möglichkeit, wieder an einen funktionierenden Schlüssel zu kommen?

Wie machen denn das Autoknacker? Hat jemand da noch eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man bekommt doch eigentlich zu den schlüsseln so eine code-nr. auf nem metallplättchen dazu.

anhand dieser code-nr. müsste man doch den schlüssel nachfertigen lassen können auf basis eines rohlings von lexus.

dann noch wegfahrsperre und alarmanlage anlernen und fertig.

oder ist die nr. auf dem code-plättchen nur für die wegfahrsperren-codierung da?

oder sagen wir's so:

anhand welcher information kann man sich aus nem rohling seinen schlüssel neu anfertigen lassen, damit man kein neues türschloss usw. braucht?

das muss ja irgendwie gehen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Code Plättchen hab ich noch, ist beim "Werkstattschlüssel" mit dabei. Allerdings kann man

damit nur einen normalen Schlüssel nachmachen, mit dem man dann die Türen, das Handschuhfach

und den Kofferraum aufsperren kann. Den Motor starten kann man damit nicht. Hierzu müsste

der Schlüssel (nicht die Wegfahrsperre) angelernt werden. Laut Information von Lexus ist

das nur möglich, wenn man noch einen angelernten Schlüssel hat. Ist das nicht der Fall

muß die ECU (Steuergerät) ausgetauscht werden. Habe gerade eben nochmal mit denen

telefoniert, es gibt (zumindest für die Lexus-Leute) offensichtlich keine andere Möglichkeit.

Ich denke aber, daß es auch noch eine andere Möglichkeit geben wird, denn auch ein Lexus

(oder Toyota Altezza) ist bestimmt schon mal geklaut worden und die Diebe geben dann bestimmt

nicht über 2000 Euro aus um einen Schlüssel nachmachen zu lassen, damit sie das Auto wieder

weiterbekommen (bzw. würde ich mit einem geklauten Auto auch nicht zu Lexus fahren und

mir überhaupt einen Schlüssel machen lassen). Man müsste also nur wissen wie???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nun dasselbe Problem, bzw. eigentlich noch gravierender:

ich habe nur noch den "Werkstattschlüssel", die beiden anderen sind

einfach verschwunden. Bei Lexus sagte man mir, daß ein neuer

Schlüssel hier nicht ausreicht, man müsste das Steuergerägt für die

Wegfahrsperre/Alarmanlage austauschen. Kostet ja nur 1700,- Euro

dann noch zwei Schlüssel, dann kostet mich die ganze Sache mit

Arbeit locker über 2000,- Euros. Gibts hier denn keine andere

Möglichkeit, wieder an einen funktionierenden Schlüssel zu kommen?

Wie machen denn das Autoknacker? Hat jemand da noch eine Idee?

Ich halte das für eine "Her-mit-der-Kohle-Geschichte" :lol:

Das geht bestimmt anders auch, kanns ja ned sein, wenn man den Autoschlüssel verliert,

daß man das Auto komplett umreissen muß.

Halt ich für Schwachsinn! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe ich es richtig verstanden: du hast nur den Werkstattschlüssel der uncodiert ist bzw. du kannst den motor damit nicht starten? wenn ja, hat die Werkstatt Recht! obs 2000 euro sind (was ich für ziemlich überteuert halte), kann ich im moment nicht sagen

wenn du aber den Motor damit starten kannst, gibts eine möglichkeit den Schlüssel zu "kopieren". Schlüssel wird eingescannt und repliziert

ABER, wie kommt es, dass du zwei Schlüssel auf einmal verlierst??? :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte der sinn eine Werkstattschlüssel ist das sie das Auto öffnen können und das Auto auch damit starten können.

Und das sie das Kofferraum und Handschuhfach (wo man seine persönliche Gegenstände sicher aufbewahren kann) nicht offenen können.

Wenn das alles so wäre, müsste doch der Werkstattschlüssel kodiert sein. :ph34r:

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahren mit dem Werkstattschlüssel ist möglich, ich fahre ja jeden Tag damit in die Arbeit, ist also kein Problem.

Allerdings wurde mir von der Lexuswerkstatt gesagt, daß dieser Schlüssel für das Anlernen eines neuen Schlüssels

nicht geeignet ist (warum auch immer, das entzieht sich meiner Kenntnis). Auf jeden Fall ist dieser Schlüssel

auch codiert, d.h. Lex9999 hat Recht, dieser Schlüssel müsste eigentlich kopiert werden können.

Zwei Schlüssel hab ich nicht verloren, sondern nur einen. Ich hatte von Anfang an nur diese beiden Schlüssel

(1 Werkstattschlüssel, 1 normaler Schlüssel) gehabt. Der Verkäufer meines Autos hat wohl schon vor meiner Zeit

einen Schlüssel verschusselt. Na ja, und jetzt ist mein normaler Schlüssel halt auch weg.

Daß es nur mit einem angelernten Schlüssel geht, ist eigentlich schon logisch, ansonsten könnte man

die Sache gleich vergessen, weil man sich ja mit der geeigneten Prozedur dann über das ECU irgendeinen

beliebigen Schlüssel anlernen könnte. Warum das allerdings nicht mit dem Werkstattschlüssel gehen soll

(der ja auch codiert ist) verstehe ich eigentlich nicht. (Oder vielleicht doch? Es könnte sonst jeder (böse)

Mechaniker in der Werkstatt sich einen Schlüssel machen und später dann in Ruhe das vor Deinem Haus

geparkte Auto nachts klauen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deinen jetzigen Schlüssel könnte man dupplizieren, hast dann zwei Werkstattschlüssel(Nebenschlüssel), einen Schlüssel mit Fernbedienung kannst du aber jetzt vergessen, kann man nicht ohne eines Master(Haupt)schlüssels anlernen oder, wie die Werkstatt dir schon sagte, du erneuerst ECU usw. dann gehts wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey beisammen,

leider ist die Aussage des Händlers richtig!

Im Werkstattschlüssel fehlen die Informationen um einen neuen Schlüssel anzulernen...

Warum die die Daten nicht mit drauf gemacht haben weiss keiner so genau.

ABER... sind die Hauptschlüssel weg, muss tatsächlich ein neues Steuergerät usw. her.

Traurig aber wahr..

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung