Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Hilfe mein Schlüssel is wech


Recommended Posts

Hast du nicht so ein Plättchen bei den Schlüsseln dabei gehabt, mit dehnen man die nachbestellen kann? ;) ich glaub das ned wirklich.

auf dem silbernem Plättchen steht nur der Code für Schlüsselbart

bearbeitet von Lex9999
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 56
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

wieso nicht? Es ist eine Wegfahrsperre, so solls auch bleiben.

Schlüssel wurde ja verloren, oder? Da kann Lexus auch nichts für

Sollte aber trotzdem neu programmieren gehn, sonst wärs ja ein Einwegartikel ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte noch alle 2 Schlüssel daheim vom IS200,

auf einem is ein Anhänger mit nem Code drauf.

Kann man das ECU auf die programmieren, dann könntest die haben?!? :lol:

Ja, sollte doch eigentlich mit diesem Gerät funktionieren!? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toyota/Lexus Werkstatt hat ein solches Gerät, nur besser, für Toyota/Lexus eben (IT2)

Alle funktionen die von Silca dorf aufgeführt sind, kann der IT2 auch und noch mehr...

und nochmal, ohne Hauptschlüssel - keine neue programmierung der Schlüssel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und nochmal, ohne Hauptschlüssel - keine neue programmierung der Schlüssel!

Also ich habe nur 2 Schlüssel, soweit ich mich erinner und davon keinen verloren.

Den Hauptschlüssel und den Reserveschlüssel wo so ein Kärtchen mit ner Nummer drauf ist. ;)

Oder was ist jetzt der Hauotschlüssel??

Eh der, den man immer verwendet oder? :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe nur 2 Schlüssel, soweit ich mich erinner und davon keinen verloren.

Den Hauptschlüssel und den Reserveschlüssel wo so ein Kärtchen mit ner Nummer drauf ist. ;)

Oder was ist jetzt der Hauotschlüssel??

Eh der, den man immer verwendet oder? :lol:

Das Problem dabei wird aber sein, dass Dein Schlüssel, rein vom mechanischen her, nicht in den Schliesszylinder und in das Zündschloss von seinem Lex passen wird.

Oder hast Du diese Teile auch auf Lager gelegt?

bearbeitet von Gufera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, es stellt sich wohl raus, daß die Lexus-Leute Recht haben und es keine andere Möglichkeit

gibt, an einen neuen Schlüssel zu kommen als das ECU auszutauschen. Stellt sich die Frage, ob

evtl. die ECUs von IS200 und IS300 gleich sind, also austauschbar wären. Mir wurde so ein

IS200 ECU angeboten. Ich werd mich da mal schlau machen. Zusätzlich rufe ich mal bei den

Silca-Leuten an, was die dazu sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß hat der Schlüssel mit der richtigen ECU im Motorraum nix zu tun.

Da gibts irgendso ein Empfängerkastl irgendwo hinten, unter der Hutablage, oder in den Seitenabdeckungen

der C-Säule oder so, welches mit dem Schlüssel kommuniziert.

Und des kostet sicher nicht 1700.-

Das is für den Funk, vlt. kann man des auf nen Anderen Schlüssel umprogrammieren, wobei

man de physikalischen Schlüssel einfach nachmachen lässt und den FunkDings

von nem Anderen kombiniert?!? :lol: :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ECU ist nicht nur die englische Abkürzung für das Motor-Steuergerät, man bezeichnet mittlerweile

alle Steuergeräte als ECU, also z.B. auch das Steuergerät für das ABS und eben halt offensichtlich

auch das Steuergerät für die Wegfahrsperre. Die 1700,-- Euro war eine Aussage der Lexus-Werkstatt

in München, wird dann wohl schon stimmen. Ist halt nur die Frage, ob die nicht einfach nur ein

bischen Geschäft machen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ECU ist nicht nur die englische Abkürzung für das Motor-Steuergerät, man bezeichnet mittlerweile

alle Steuergeräte als ECU, also z.B. auch das Steuergerät für das ABS und eben halt offensichtlich

auch das Steuergerät für die Wegfahrsperre. Die 1700,-- Euro war eine Aussage der Lexus-Werkstatt

in München, wird dann wohl schon stimmen. Ist halt nur die Frage, ob die nicht einfach nur ein

bischen Geschäft machen wollen.

Genau, Der Motorsteuergerät war eine die erste Elektronische Steuergeräte im Auto und heißen "Engine Control Unit" – ECU. Mittlerweile da alles elektronisch geregelt ist heißen sie alle (inkl. Motorsteuergerät) "electronic control unit" – Auch ECU.

Nun wäre der frage an die Experten, oder and den Lexus Werkstatt: welcher ECU (electronic control unit) müsst getauscht werden. :thumbdown:

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, Der Motorsteuergerät war eine die erste Elektronische Steuergeräte im Auto und heißen "Engine Control Unit" – ECU. Mittlerweile da alles elektronisch geregelt ist heißen sie alle (inkl. Motorsteuergerät) "electronic control unit" – Auch ECU.

Nun wäre der frage an die Experten, oder and den Lexus Werkstatt: welcher ECU (electronic control unit) müsst getauscht werden. :thumbdown:

Gruß

Don

ECU heißt nach wie vor engine control unit

und controlled wie der Name sagt die engine.

Das Andere zeugs heißt, ABS-Steuergerät, Lichtsteuerung, Airbag-Steuergerät usw. und dann gibts eben irgendwo

hinten dieses Steuerzeugs oder Empfänger für die Funkfernbedienung. :rolleyes:

Und 1700¤ kostet das ECU für den Motor und nicht das fürn Schlüssel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ECU heißt nach wie vor engine control unit

und controlled wie der Name sagt die engine.

Das Andere zeugs heißt, ABS-Steuergerät, Lichtsteuerung, Airbag-Steuergerät usw. und dann gibts eben irgendwo

hinten dieses Steuerzeugs oder Empfänger für die Funkfernbedienung. :wacko:

Und 1700¤ kostet das ECU für den Motor und nicht das fürn Schlüssel.

Der Empfänger für die Funkfernbedienung, ist unter dem dritten Bremslicht. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches Steuergerät getauscht werden muß, weiß ich mittlerweile auch: es ist das Motorsteuergerät, weil

die ganzen Alarm/Wegfahrsperrfunktionen dort integriert sind. Macht natürlich auch sinn, denn wenn das

Motorsteuergerät nicht will (weil z.B. das Auto geknackt und nicht mit dem Originalschlüssel gestartet

werden soll) dann geht halt auch wirklich nix. Für meinen Fall ist's halt dann entsprechend teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Empfänger für die Funkfernbedienung, ist unter dem dritten Bremslicht. :)

AH JA GENAU!! DANKE!! :D

(scho wieder eine Weile her)

Welches Steuergerät getauscht werden muß, weiß ich mittlerweile auch: es ist das Motorsteuergerät, weil

die ganzen Alarm/Wegfahrsperrfunktionen dort integriert sind. Macht natürlich auch sinn, denn wenn das

Motorsteuergerät nicht will (weil z.B. das Auto geknackt und nicht mit dem Originalschlüssel gestartet

werden soll) dann geht halt auch wirklich nix. Für meinen Fall ist's halt dann entsprechend teuer.

Ohje genau das teure Teil :( :g:

Aber in England wurden doch eine Zeit lang ein paar Lexen gestohlen,

wie haben die das hingekriegt? :g:

(Ach ja, einer von denen wurde überfallen und das Auto vor seinen Augen weggefahren :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles was man codiert, kann man auch wieder knacken (wenn man weiß wie).

Beispiel Becker-Autoradio: Die mussten im Werk München jedesmal, wenn ein Kunden

seinen Code vergessen hat im Hauptwerk anrufen und sich aus einer Datenbank den

für die Seriennummer hinterlegten Code geben lassen. Das wurde denen dann irgendwann

zu dumm,also hat einer mal auf die Schnelle eine kleine Platine mit einem Display

gebastelt auf die man dann das E-Prom des Autoradions draufsteckte. Auf dem

Display erschien dann der Code für das Radio.

Es gibt bestimmt auch entsprechende Möglichkeiten für das Lexus-ECU, nur von Lexus

erfährt man das natürlich nicht (wenn die's überhaupt wissen). Sie wollen ja schließlich

was verkaufen (für 1700,-- Euro).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt bestimmt auch entsprechende Möglichkeiten für das Lexus-ECU, nur von Lexus

erfährt man das natürlich nicht (wenn die's überhaupt wissen). Sie wollen ja schließlich

was verkaufen (für 1700,-- Euro).

Darum meinte ich ja Anfangs schon....

-->

Ich halte das für eine "Her-mit-der-Kohle-Geschichte" :thumbup:

Das geht bestimmt anders auch, kanns ja ned sein, wenn man den Autoschlüssel verliert,

daß man das Auto komplett umreissen muß.

Halt ich für Schwachsinn! :cry:

Fangen schon an wie VW...

"Och da is ne Zündkerze kaputt? :g: tut uns leid, da müss ma leider den Motor ausbauen und das geht nur,

mit viel Arbeitsaufwand durch den Auspuff." :g:

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat der is200 ein automatisches abschließen/aufsperren am schlüssel, oder muss man immer hingehn und am schlüsselloch das machen?

sry, für diese frage :naughty:

Er hat serienmäßig eine Funkfernbedienung. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches Steuergerät getauscht werden muß, weiß ich mittlerweile auch: es ist das Motorsteuergerät, weil

die ganzen Alarm/Wegfahrsperrfunktionen dort integriert sind. Macht natürlich auch sinn, denn wenn das

Motorsteuergerät nicht will (weil z.B. das Auto geknackt und nicht mit dem Originalschlüssel gestartet

werden soll) dann geht halt auch wirklich nix. Für meinen Fall ist's halt dann entsprechend teuer.

naja, dann passt doch der kostenvoranschlag

Motorsteuergerät kostet ca 1400 Euro dann noch zwei schlüssel je ca 100 Euro + Montage + Anlernen + Kaffee :thumbup:

alternative wäre wahrscheinlich, du fidest einen der ein gebrauchtes ECU hat mit passendem Hauptschlüssel, sollte dann funzen glaub ich

Also an alle die nur einen Hauptschlüssel haben: Kauft euch lieber noch einen dazu und lasst den anlernen! :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, dann passt doch der kostenvoranschlag

Motorsteuergerät kostet ca 1400 Euro dann noch zwei schlüssel je ca 100 Euro + Montage + Anlernen + Kaffee :ph34r:

alternative wäre wahrscheinlich, du fidest einen der ein gebrauchtes ECU hat mit passendem Hauptschlüssel, sollte dann funzen glaub ich

Also an alle die nur einen Hauptschlüssel haben: Kauft euch lieber noch einen dazu und lasst den anlernen! :(

Oder, für alle, wenn ihr net unbedingt den automatischen Kofferraumöffner braucht fahrt mit dem grauen Werkstattschlüssel rum. Mein Dad fährt seit eh und je bei seinem Corolla mit dem grauen rum. Da aber keine FB und Fliessheck, hat er ja auch keine Einschränkung mit dem Schlüssel :( .

Beim IS ist es also nur die fehlende Kofferraumtaste beim grauen Schlüssel die fehlt. (Dass er nicht aufs Handschuhfach passt und den extra-verriegelten Kofferraum net aufkriegt is im alltagsbetrieb wohl nebensächlich).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung