Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Welche Lederfarbe?


Recommended Posts

Hi,

nun stehe ich vor der ENtscheidung, welches Leder ich nehmen soll: beige, grau oder schwarz.

Das beige sieht einfach geil aus, aber wie siehts aus mit der Pflege?

Kann jemand mal berichten?

Wie sieht es sonst aus mit grau, das ist pflegeleichter, und weniger Schmutzanfällig?

Schwarz scheint nach einiger Zeit speckig zu glänzen?! Auch hierzu sind Erfahrungen gerne willkommen.

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi,

nun stehe ich vor der ENtscheidung, welches Leder ich nehmen soll: beige, grau oder schwarz.

Das beige sieht einfach geil aus, aber wie siehts aus mit der Pflege?

Kann jemand mal berichten?

Wie sieht es sonst aus mit grau, das ist pflegeleichter, und weniger Schmutzanfällig?

Schwarz scheint nach einiger Zeit speckig zu glänzen?! Auch hierzu sind Erfahrungen gerne willkommen.

Daniel

Hi Wheeeeeeeeep

Ich habe beiges Leder (seit März 06) und es sieht wirklich einfach geil aus. :shocking:

Wenn Du häufig schwarze Jeans trägst, dann färbt das schon ein wenig ab. :scared: Kann man aber abwaschen. :scared: Ich würde jedenfalls sofort wieder beiges Leder wählen, trotz diesen Abfärbungen.

Gruss,

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mehrere 100000 km auf beigem Leder von Lexus hinter mir : ohne jedes Problem :thumbup:

Es bildet sich nach längerer Zeit ein leichter Grauschleier, der sich mühelos mit einem feuchten Lappen wegwischen lässt. Ich trug allerdings überwiegend Anzug, im Privatleben aber die normalen Jeans wie jeder - no Problems !

Mein jetziger hat (leider) schwarzes Leder, ist 5 Jahre alt und absolut nicht speckig.

Wähle beige, wenn's Dir gefällt, finde ich viel schöner, weil wärmer im Farbton, als grau. Außerdem gefällt mir, dass bei den hellen Farben das Armaturenbrett zweifarbig gestaltet ist.

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andere Frage an dieser Stelle, weil noch nie bei anderen Herstellern (Leder) darauf geachtet:

Leichte Ausbeulung im Gesäßbereich des Fahrersitzes normal oder eher nicht? (Sprich, bleibt die Sitzfläche im hinteren Bereich zur Lehne hin so stramm und glatt, wie ich sie beim Neuwagen vorfand??)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

nun stehe ich vor der ENtscheidung, welches Leder ich nehmen soll: beige, grau oder schwarz.

Das beige sieht einfach geil aus, aber wie siehts aus mit der Pflege?

Kann jemand mal berichten?

Wie sieht es sonst aus mit grau, das ist pflegeleichter, und weniger Schmutzanfällig?

Schwarz scheint nach einiger Zeit speckig zu glänzen?! Auch hierzu sind Erfahrungen gerne willkommen.

Daniel

SUCHFUNKTION VERWENDEN! 100x diskutiert worden! :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andere Frage an dieser Stelle, weil noch nie bei anderen Herstellern (Leder) darauf geachtet:

Leichte Ausbeulung im Gesäßbereich des Fahrersitzes normal oder eher nicht? (Sprich, bleibt die Sitzfläche im hinteren Bereich zur Lehne hin so stramm und glatt, wie ich sie beim Neuwagen vorfand??)

Kann ich dir leider nicht beantworten. Hatte noch keinen Wagen so lange :thumbup:

Gerade beim IS finde ich, sofern eine dunkle Aussenfarbe gewählt, beige die schönste Farbe. Sieht wirklich schick aus. Go for Ivory!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andere Frage an dieser Stelle, weil noch nie bei anderen Herstellern (Leder) darauf geachtet:

Leichte Ausbeulung im Gesäßbereich des Fahrersitzes normal oder eher nicht? (Sprich, bleibt die Sitzfläche im hinteren Bereich zur Lehne hin so stramm und glatt, wie ich sie beim Neuwagen vorfand??)

Knappe 15000 km am Tacho und das Leder ist genauso stramm wie am ersten Tag, alles andere wär eh krass, im Bereich der Lendenwirbelsäule (wahrscheinlich durch Ledergürtel) leicht dunkler, kann man sicher mit dieser erwähnten Lederseife beseitigen, ansonsten total unkompliziert.

Bin wirklich froh, daß ich das sandfarbene genommen habe, wobei ich ursprünglich das schwarze (wegen Unempfindllichkeit) wollte, aber drei Monate warten ist mir zu lang gewesen, so warens nur zwei Wochen.

lg

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich gestern ganz spontan für das schwarze entschieden.

Ich lease das Fahrzeug über 4 Jahre, mit insgesammt 200 000 km, also 50000 im Jahr.

Da ich nur Jeans trage und auch mal andere mitnehme war mir helles Leder dann doch zu riskant.

Zudem sieht das schwarze Ledder im Roten auto einfach geil aus.

Nun steinigt mich oder schlagt mich oder macht sonstwas :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das grau sagte mir persönlich irgendwie nicht so zu.

Also blieb Beige oder Schwarz.

Schwarz ist es deshalb geworden weil es edel aussieht und pflegeleicht ist.

Ich möchte meine Mitfahrer nicht vorher fragen ob sie saubere Klamotten anhaben, oder ob sie abfärben...

Ich futter während der fahrt auch shconmal gerne was, auf wieten strecken, und Getränke sind sowieso normal. Daher ist das schwarz die bessere Wahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich gestern ganz spontan für das schwarze entschieden.

Ich lease das Fahrzeug über 4 Jahre, mit insgesammt 200 000 km, also 50000 im Jahr.

Da ich nur Jeans trage und auch mal andere mitnehme war mir helles Leder dann doch zu riskant.

Zudem sieht das schwarze Ledder im Roten auto einfach geil aus.

Nun steinigt mich oder schlagt mich oder macht sonstwas :g:

Schwarz ist doch ne gute Wahl, wieso schlagen :)

Es muss nur Dir gefallen, und das wird es auch :)

Ich hab meinen innen und aussen Schwarz bestellt :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaa, sag ich ja Schwarz ist eine TOP-Lederfarbe...

Habe auch ein MAFIA-Mobil wie Marlex, d.h. Aussenfarbe Dark Granite, mit Leder Schwarz... das sieht vielleicht EDEL aus!! :)

:thumbup: Ja, nichts anderes erzählen lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaa, sag ich ja Schwarz ist eine TOP-Lederfarbe...

Habe auch ein MAFIA-Mobil wie Marlex, d.h. Aussenfarbe Dark Granite, mit Leder Schwarz... das sieht vielleicht EDEL aus!! :)

<_< Ja, nichts anderes erzählen lassen...

Ich finde das schwarze Leder mit dem unglaublich schönen Holz einfach ;) :)

Diese Mischung ist für mich typisch Lexus like, erinnert mich etwas an früher als ich von den LS/SC träumte und sabberte. Deshalb habe ich meinen mit schwarzen Leder und Holz bestellt..wird mein kleiner LS/SC sein ;)

Natürlich sind andere Lösungen auch atemberaubend, hatte deshalb richtig Mühe mich zu entscheiden :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dem kann man durchaus abhilfe schaffen:

schwarze fußmatten bei beigem leder <_<

gruß,

alex

Ach, gutes Thema:

Gibt's eigentlich schon beige Veloursmatten für den IS?

Mitte Juni hat mir mein Händler bei der Bestellung noch gesagt, dass Lexus noch keine liefern kann, nur graue und schwarze.

Hat da schon wer ne neuere Info?

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, gutes Thema:

Gibt's eigentlich schon beige Veloursmatten für den IS?

Mitte Juni hat mir mein Händler bei der Bestellung noch gesagt, dass Lexus noch keine liefern kann, nur graue und schwarze.

Hat da schon wer ne neuere Info?

Gruß

Michael

Hallo michael,

beige Veloursteppiche mit dem Lexus Schriftzug (4 Stück) gibt's seit einigen Monaten schon. Habe meine seit April drin. Sieht natürlich bei beigem Leder sehr gut aus und sind recht pflegeleicht.

Kosten so um die 110 Euroten., wenn ich mich recht erinnere...

LG

LL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, gutes Thema:

Gibt's eigentlich schon beige Veloursmatten für den IS?

Mitte Juni hat mir mein Händler bei der Bestellung noch gesagt, dass Lexus noch keine liefern kann, nur graue und schwarze.

Hat da schon wer ne neuere Info?

Gruß

Michael

Hallo Leute,

wollt Ihr mir wirklich sagen, dass ich die Fussmatten, wenn mein neues Auto dann nach monatelanger Wartezeit endlich ankommt, noch zusätzlich kaufen muss? Ich dachte ich kaufe ein "All-Inclusive-Auto" (220d Luxury + Navi + Schiebedach + VDIM). Warum haben die die Fussmatten dann nicht in der Aufpreisliste drin?

Viele Grüße,

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Andi,

keine Panik - Fußmatten sind dabei!

Dat Ei

Sollten zumindest... Bei einigen Deutschen Herstellern Kosten die Extra..

Wir bezahlen die wahrscheinlich im Auslieferungspaket.

Wa shat das Auslieferungspaket bei euch eigentlich gekostet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollten zumindest... Bei einigen Deutschen Herstellern Kosten die Extra..

Wir bezahlen die wahrscheinlich im Auslieferungspaket.

Wa shat das Auslieferungspaket bei euch eigentlich gekostet?

Bei unserem Opel waren selbst Warndreieck und Verbandskasten nicht dabei. Das habe ich damals aber ganz schnell mit dem Händler ausdiskutiert... :unsure:

Die Überführungskosten lagen bei ~730,-€ plus Zulassung für ~100,-€. Im Auslieferungspaket war zumindest bei meinem Händler auch die erste Betankung (voll!) dabei.

Dat Ei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung