Do Not Sell My Personal Information Jump to content


ZV spinnt bisweilen


Recommended Posts

Tach auch...

genieße seit vier Wochen meinen IS 220d Sport. Aber manchmal mache ich mir Sorgen: Der Lex verriegelt weder selbstständig noch per Funk oder Schlüsel, wenn er in der Nähe einer Alarmranlage, el. Tür oder Eiskaffee-Funkkasse steht. Im Umkreis von ca. 7m geht dann nichts mehr...

Ich kenne das Problem von meinen alten BMW, da war es eine Frage der Abschirmung. Mein Händler ist recht ratlos, der Rat, woanders zu parken, geht nicht so wirklich, da die Kölner Innenstadt voll von Geschäften ist... Und da wohne ich nun mal... ;)

Kennt Ihr das Thema? Lösungsvorschläge?

Bis bald, Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


mit 7m bis Du ja noch gut bedient ;)

Vor meiner Tür geht mit FB garnichts. Ent- und Verriegeln nur mit Einheit im Türgriff, wenn der Schlüssel in der türzugewandten Hosentasche steckt :(

Wird Zeit für einen kleinen EMP, um den Störenfried zu eleminieren :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmh. das ist doch irgendwie unbefriedigend... ;) wat sacht denn Dein Händler?

Ich habe seit gestern einen dummen Schlüssel, lt. Lexus durch die Versuche, den Lex abzuschließen... Ok. Eine Verriegelung, die nicht verriegelt und ein Schlüssel, mit dem man nicht abschließen darf...

Hast Du ne Lösung, also, ich meine, ähm, eine ernste Idee?

Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
So!Jetzt hab ich den beweis das ,das Wlan von meinem nachbarn dran schuld ist das mein Keyless go nicht geht.Die sind seit gestern im urlaub und siehe da,alles geht so wie es sein soll,egal an welchem fleck ich steh! :lol:

Jag ihm die Luftraumüberwachung auf den Hals ;) is sicher ein Terrorist! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So!Jetzt hab ich den beweis das ,das Wlan von meinem nachbarn dran schuld ist das mein Keyless go nicht geht.Die sind seit gestern im urlaub und siehe da,alles geht so wie es sein soll,egal an welchem fleck ich steh! :scared:

Bei die meisten W-LAN Router lässt sich der Frequenz und Kanal umstellen, wäre zur min eine versuch wert.

Ich habe hier auch 5 oder 6 W-LAN's, stören aber keine. Was hat er für ein Router Modell?

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab (ausschließlich bisher) in meiner Straße das gleiche Problem der Ver- und Entriegelung via FB.

Hab im "LEXUS-Dealer-Werkstattsystem-PC-Dings..." dazu einen Eintrag gesehen (Zentralveriegelung / Fernbedienung), aber kenne den Inhalt nicht. Vielleicht fragt einer der Betroffenen mal nach?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na das weiss ich nicht ,war noch nicht in seinem haus :scared:

Musst Du auch nicht, das kann man von außen auch hacken und feststellen. :lol:

Ich würde aber mit Ihm reden wenn er aus dem Urlaub wieder da ist.

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte ich auch schon mal...war ziemlich ratlos, dachte erst die batterie der FB. wäre leer... aber das wars nicht...

das richtig seltsame: auch die verrieglung am türgriff funktionierte nicht...

hab dann woanders geparkt dann gings...

heisst aber, dass die sich in zukunft was neues einfallen lassen müssen, denn wireless lan und funk-gedöns wird wohl früher oder später allgegenwärtig sein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem kenne ich auch. In der Bonner Innenstadt kann ich weder den Corolla noch den Lexus öffnen und verschließen. Aber der Hammer war, als wir im Kühtai auf über 2.000 Meter waren und auch hier das Problem auftauchte. Den Grund konnte ich bis Heute nicht rausfinden.

Also in Bonn, Höhe Marktgarage geht auf den Außenparkplätzen garnichts mehr! :thumbup:

bearbeitet von Bikerlady01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...bei meinem Bäcker in München kann ich auch nicht vor der Haustüre parken, weil ich sonst im Anschluss mit dem Schlüssel immer wieder die entsprechende Stelle am Armaturenbrett suchen muss, damit er anspringt.....und das sieht ziemlich dubios aus....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geh mal davon aus, dass die Denso Funkfernbedienung ebenso wie die ganzen deutschen Hersteller bei 433 MHz arbeiten.

Eine Störung durch WLAN, GSM, DECT oder was ähnliche Funkfrequenzen kann mal ausgeschlossen werden.

Was zufällig genau auf den 433 MHz sendet sind diese Wetterstationen, die es überall zu kaufen gibt. Vielleicht stören die eure Fahrzeuge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geh mal davon aus, dass die Denso Funkfernbedienung ebenso wie die ganzen deutschen Hersteller bei 433 MHz arbeiten.

Eine Störung durch WLAN, GSM, DECT oder was ähnliche Funkfrequenzen kann mal ausgeschlossen werden.

Was zufällig genau auf den 433 MHz sendet sind diese Wetterstationen, die es überall zu kaufen gibt. Vielleicht stören die eure Fahrzeuge.

Also wenn die Schlüssel 433MHz benutzten können sie nicht von W-LAN Geräte gestört werden da W-LAN's in 2,4 GHz bereich arbeiten.

Allerdings gibt es eine Menge Geräte die das so genannte 70cm Band (433,05 bis 434,79 MHz) benutzen. Wetterstationen, wie Michael erwähnt hat aber auch Funksteckdosen, Garagentoröffnern, drahtlosen Kopfhörern, Babyphones, usw.

Die Geräte haben eine sendeleistung von ca. 10 mW, was eine Reichweite von bis zu 300m bedeutet.

Da die meisten Geräte die 433MHz benutzen eher Fernsteuerungen und –Bedienungen sind, also nicht ständig senden, würde Ich jetzt vielleicht beim Babyphone oder so was anfangen zu suchen (der Wetterstation wird er wohl auch während seines Urlaubs anlassen).

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der letzten Zeit hatte ich auch zweimal das Problem, dass ich die Tür nicht bzw. nur nach mehrmaligen Versuchen schließen konnte. Allerdings auf dem "platten" Land. Schlimmer, beim ersten Fall konnte ich die Tür mit dem Sender auch nicht mehr öffnen. Allerdings klappte es mit dem Ersatzschlüssel, den meine Frau auf weiteren Touren sicherheitshalber immer mitführt (man könnte ja mal den Schlüssel verlieren) So wurde mir die Nutzung des manuellen Schlüssels erspart. Den Motor konnte ich jedoch problemlos starten.

So, nun habe ich mal die Knopfzelle ausgebaut und gemessen. Sie ist schon ziemlich schwach und ich werde mir eine neue holen. Im Handbuch steht, sie habe eine Lebensdauer von 1- 2 Jahren. Das passt, meine ist jetzt 1,5 Jahre alt.

Gruß

LexLord

bearbeitet von LexLord
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun habe ich mal die Knopfzelle ausgebaut und gemessen. Sie ist schon ziemlich schwach und ich werde mir eine neue holen. Im Handbuch steht, sie habe eine Lebensdauer von 1- 2 Jahren. Das passt, meine ist jetzt 1,5 Jahre alt.

Gruß

LexLord

Die Knopfzelle in meiner Fernbedienung hat 19 Monate gehalten. Ich war gerade für ein verlängertes Wochenende in Wernigerrode im Harz, als folgende Funktionen nicht mehr gingen:

- Keylessgo ohne Funktion, die Türen und der Kofferraum konnten nur noch durch direktes Betätigen der entsprechenden Knöpfe auf der Fernbedienung geöffnet werden.

- Anlassen des Motors war nur nach direktes Dranhalten der Fernbedienung mit der Lexuslogoseite an den Startknopf möglich.

Nach dem Abklappern fast sämtlicher Fotoläden im Harz habe ich kapituliert und zur Schadenfreude meiner Mitfahrer, wie oben beschrieben, sie durch den Harz kutschiert. Das Grinsen in ihren Gesichtern schwand erst, als ich drohte, sie zu Fuß gehen zu lassen.

Diese Knopfzelle gibt es nur bei Lexus, selbst Toyotavertretungen hatten sie nicht.

Erst nach Rückkehr und Aufsuchen des heimatlichen Lexusforums und Erwerb einer neuen Knopfzelle funktionierte alles wieder einwandfrei.

Die zweite Fernbedienung, die standardmäßig in der Handtasche meiner Frau ihr Dasein fristet, funktioniert noch einwandfrei.

Wegen der schwierigen Ersatzbeschaffung habe ich aber direkt für diese auch Ersatz besorgt und vorsorglich im Fahrzeug deponiert.

Die Teilenummer lautet: ZEB-1632, Kosten incl. 19 % Mwst.: 3,33 ¤

bearbeitet von giwi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Teilenummer lautet: ZEB-1632, Kosten incl. 19 % Mwst.: 3,33 ¤

Was sie haben Dir 3,33¤ Abgenommen? :thumbup:

Bei mir habe Sie einfach ein neues eingebaut und gute fahrt gewünscht – das ist (Lexus) Service. :blink:

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gleichen Symptome wie von giwi beschrieben musste ich auch erleben. Incl. der Schadenfreude meiner Beifahrer (das war das Schlimmste). Nach den ersten Schwächeerscheinungen der Knopfzelle (s. meinen vorherigen Post) habe ich den so gut wie nie benutzten Reserveschlüssel genommen. Aber damit ging es auch nur einen Tag gut und dann konnte ich nicht mehr normal starten. In weiser Voraussicht hatte ich vorher im Handbuch nachgelesen, was zu tun ist, wenn...

Glücklicherweise bin ich sofort im ersten Fotoladen fündig geworden (man wusste bei Nennung des Batterietyps CR 1632 gleich, dass es sich um eine Fernbedienung für ein Auto handelt, weil diese häufig nachgefragt werden). Bezahlt habe ich für 2 Knopfzellen zusammen 5 Euro.

Meine Empfehlung: bei den ersten Anzeichen umgehend die Batterien beider Schlüssel tauschen. Das Ende naht schnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung