Do Not Sell My Personal Information Jump to content


iPod Anschluss über SoundLinQ (Dokumentation)


williz

Recommended Posts


hier anbei die versprochene dokumentation.

tonqualität ist sehr gut (MP3 CD like), dabei ist wichtig, dass der equilizer im iPod auf AUS gestellt wird!

genial! super gemacht! :D :thumbup: :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo williz!

Schönen Dank für Deine ausführliche Dokumentation. Bitte noch eine Frage: Wo kauft man den Adapter?

MfG

Anton Rapf

bei firma vaistech www.vaistech.com

kosten 299,-USD. kann mit kreditkarte bezahlt werden. nur das shipment ist mit UPS relativ teuer liegt so bei 60,-USD. lieferzeit ca. 1 woche.

es würde sich daher empfehlen, dass sich mehrere interessenten zusammentun und einige geräte bestellen. damit müssten die versandkosten deutlich sinken.

habe auch eine anfrage eins lexus händlers evt. kauft der mehrere geräte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fragt sich natürlich gleich wieder, ob das Teil auch im alten IS gehen würde? Oder ist dort das Radio so anders?

nach meiner compatibility list sollte das ding im IS 250/300/350 baujahr 2001-2005 funktionieren aber ohne text mode, dh. es wird nicht play list und song als text angezeigt sondern nur numerisch zb. CD 4 song 37(das ist bei meiner doku das 3. letzte foto)

ab modelljahr 2006 wird auch der text mode (in der doku die beiden letzten fotos) unterstützt.

das gleiche trifft auch auf den GS zu. beim SC funktioniert das ding erst ab modelljahr 2005 und auch ohne text.

aber wenn ihr fragen habt bitte nur stellen ich fasse sie zusammen und bespreche sie mit vaistech die sind sehr hilfsbereit und überlegen das europa geschäft anzukurbeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
bei firma vaistech www.vaistech.com

kosten 299,-USD. kann mit kreditkarte bezahlt werden. nur das shipment ist mit UPS relativ teuer liegt so bei 60,-USD. lieferzeit ca. 1 woche.

es würde sich daher empfehlen, dass sich mehrere interessenten zusammentun und einige geräte bestellen. damit müssten die versandkosten deutlich sinken.

habe auch eine anfrage eins lexus händlers evt. kauft der mehrere geräte.

Hallo zusammen!

Erst mals möchte ich euch freundlich grüssen. Bin seit heute stolzer Besitzer eines RX400h - Leider jedoch noch ohne MP3 :-) Somit muss so ein Adapter her!

An willz: Funktioniert das Teils noch immer ohne Probleme? Was sind denn die Nachteile?

An alle: Ist jemand an eine Sammelbestellung interessiert?

Gruss

Donangelo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Ich habe den Soundlinq SLI schon 6 Monate drin und bin zufrieden.

Ich möchte jetzt nur wissen wie man in den "simple mode" schaltete (d.h. dass die Bedienung, Titelauswahl usw. vom Ipod aus erfolgen kann) da mir die 99 Playlistst nicht reichen und es extrem nervig ist wenn mann von List 1 zu List 99 will und alle durchwählen muss.

Die im Handbuch beschriebene "scan"-Taste finde ich nirgends. Gibt es ne andere Möglichkeit umzuschalten?

Dan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Die Information über den Soundlink interessiert mich sehr.

Könnte jemand mr bestätigen dass die Lösung auch mit der Stereoanlage von MarkLevenson im RX 400h funktionniert.

Vielen Dank

André

Hallo

Schon mal den ersten Beitrag dieses Treads gelesen? :russia:

Da ist die Anleitung zum Einbau in einen RX400h :scared:

Was möchtest Du denn noch wissen :scared:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Habe in einem anderen Thread gelesen, dass es in Europa Probleme gibt, weil der "Scan" Button fehle. Da ich noch immer auf meinen 400h warte: Stimmt die Aussage, dass dieser Knopf am Modell 2007 fehlt? Welche Probleme ergeben sich daraus für den VaisTech Anschluss? Welche Funktionien fehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe in einem anderen Thread gelesen, dass es in Europa Probleme gibt, weil der "Scan" Button fehle. Da ich noch immer auf meinen 400h warte: Stimmt die Aussage, dass dieser Knopf am Modell 2007 fehlt? Welche Probleme ergeben sich daraus für den VaisTech Anschluss? Welche Funktionien fehlen?

Moin. Also ich gehe davon aus, der Knopf heisst immer noch AST und sendet einen anderen Code auf dem Bus. Also fehlt die Möglichkeit, das SLI noch zu Konfigurieren, so Dinge wie:

Audio Levels einstellen

AUX an/aus

iPOD simple mode an/aus (Steuerung am iPOD)

...

Siehe Anleitung auf der VAISTECH Seite. Ich habe erst vor ein paar Tagen mit den Jungens geemailt, Aussage ist nach wie vor: gibt's nicht und wirds auch nicht geben in absehbarer Zeit. Die Lösung von Dice scheinst dieses Problem nicht zu haben und auch sonst funktionaler zu sein (browsen auch in Unterverzeichnissen nicht nur Playlists, Bedienung am Lenkrad UND am iPOD gleichzeitig (SLI bockiert den iPOD), usw.

Ich melde mich wenn ich es als Erster wagen sollte mit Dice :g:, derzeit versuche ich erst mal eine Aussage zu kriegen ob sie glauben dass es im EU RX tut und ob sie Lust zu einem shipping nach DE haben...

Frohes Neues!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich hab jetzt auch das VAISTECH eingebaut (Natürlich hab ich einen Schrauben ins Fahrzeuginnere verloren ;-).

Da ich keinen IPOD habe und auch nicht will wollte ich die AUX Funktion aktivieren. Leider geht das nicht wegen der fehlenden SCAN Taste. Des weiteren kann man auch die Volume Pegel nicht konfigurieren.

Hätte ich das gewusst, hätte ich die 350 EU (incl shipping) nicht investiert.

Ich habe das Problem folgendermaßen gelöst:

MP3 player an die Chinch Buchsen vom IPOD Eingang angeschlossen -> Display zeigt immer Error, aber es funktioniert.

lg

michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Soundlinq SLI schon 6 Monate drin und bin zufrieden.

Ich möchte jetzt nur wissen wie man in den "simple mode" schaltete (d.h. dass die Bedienung, Titelauswahl usw. vom Ipod aus erfolgen kann) da mir die 99 Playlistst nicht reichen und es extrem nervig ist wenn mann von List 1 zu List 99 will und alle durchwählen muss.

Die im Handbuch beschriebene "scan"-Taste finde ich nirgends. Gibt es ne andere Möglichkeit umzuschalten?

Dan

zu der beschränkung mit den 99 playlist und titel hab ich schon mal was geschrieben nähmlich:

in den letzten tagen wurde nochmals die frage aufgeworfen was es mit der beschränkung auf 99 playlists und 99 titel je playlist by der SoundLinQ SLI iPod anschlussbox auf sich hat da das doch in einigen fällen eine nicht unwesentliche einschränkung ist.

wir haben diese frage mit vaistech besprochen und die folgende antwort bekommen:

die audio einheit des lexus kann nur 2 digits anzeigen. dh. die playlist und titel limitation auf je 99 ist eine lexus limitation weil eben nur 2 stellen angezeigt werden können. man kann also im iPod auch einige hundert titel je playlist haben aber bei der numerischen anzeige werden immer nur die letzten 2 stellen angezeigt. zb. der titel 157 wird als 57 angezeigt. dagegen kann vaistech nichts machen liegt am audiodisplay des lexus und muss theoretisch auch bei der lexus iPod lösung so sein. wenn man aber von der numerischen anzeige zur text anzeige wechselt sollte alles ok angezeigt werden. titel 157 wird dann ja als "Dancing Queen" und titel 57 als "Babara Ann" angezeigt

ich denke das könnte bei der audio einheit des models 2007 evt. anders sein da ja MP3 disks in der regel einige hundet titel umfassen. gibts evt. einen RX350 besitzer der dazu schon was sagen kann?

Hallo!

Ich hab jetzt auch das VAISTECH eingebaut (Natürlich hab ich einen Schrauben ins Fahrzeuginnere verloren ;-).

Da ich keinen IPOD habe und auch nicht will wollte ich die AUX Funktion aktivieren. Leider geht das nicht wegen der fehlenden SCAN Taste. Des weiteren kann man auch die Volume Pegel nicht konfigurieren.

Hätte ich das gewusst, hätte ich die 350 EU (incl shipping) nicht investiert.

Ich habe das Problem folgendermaßen gelöst:

MP3 player an die Chinch Buchsen vom IPOD Eingang angeschlossen -> Display zeigt immer Error, aber es funktioniert.

lg

michael

das tut mir sehr leid, aber diese einschränkungen haben wir im spätsommer diskutiert. freut mich dass es trotzdem geht (wenn auch mit error im display) geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hallo Zusammen,

auch mich plagt das Problem iPod-Anschluß schon einige Zeit.

Mein Lexus-Händler hat jetzt wohl einen Elektronik-Laden gefunden, der eine "deutsche" iPod-Lösung gebaut hat und in einem LS eingebaut hat. Soll prächtig funktionieren und preiswerter, als die US-Lösung sein.

Nähere Infos erfahre ich nächste Woche und gebe sie dann hier bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

auch mich plagt das Problem iPod-Anschluß schon einige Zeit.

Mein Lexus-Händler hat jetzt wohl einen Elektronik-Laden gefunden, der eine "deutsche" iPod-Lösung gebaut hat und in einem LS eingebaut hat. Soll prächtig funktionieren und preiswerter, als die US-Lösung sein.

Nähere Infos erfahre ich nächste Woche und gebe sie dann hier bekannt.

wie bereits hier geposted wird es in den nächsten tagen auch einen "offiziellen" lexus europa ipod anschluss bei allen lexus händlern geben. also vergleichen. bis vor kurzem hatten wir so gut wie keine auswahl, jetzt kann man aus einigen lösungen wählen, ist doch super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung