Weltmeister Geschrieben 21. September 2006 Share Geschrieben 21. September 2006 da schaut her http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...kel-7019038.asp 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hellman Geschrieben 21. September 2006 Share Geschrieben 21. September 2006 Im Jahr 2008 will der Konzern inklusive der Töchter Daihatsu Motor Co. Ltd. (ISIN JP3496600002 (Nachrichten)/ WKN 857493) und Hino Motors Ltd. (ISIN JP3792600003 (Nachrichten)/ WKN 853852) insgesamt 9,8 Millionen Fahrzeuge verkaufen. Für das laufende Jahr 2006 erwartet der Konzern einen Absatz von 8,85 Millionen Autos. daihatsu ist eine tochter von Toyota? :blink: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrAnderson Geschrieben 21. September 2006 Share Geschrieben 21. September 2006 im Endeffekt ist mir egal wie viele Fahrzeuge Toyota (oder jede andere Marke) verkauft. Schlussendlich muss die Qualität der Fahrzeuge stimmen und die nimmt leider immer mehr ab. Bisher ist jeder Top-1-Fahrzeugverkäufer tief abgestürzt... sei es Opel/GM oder Ford oder sonstwas. Und das wird genauso mit Toyota passieren - garantier ich euch. Man will nur als Autofirma noch das letzte Treppchen erklimmen und hat damit allen gezeigt, wie es geht und dann ist gut. Runter kommen sie alle. Und alle sind sie über die Qualität gestolpert - hatten wir ja auch schon 100x diese Themen. Mich persönlich erschreckt das eher irgendwann Toyota als weltweite Nr1 zu sehen. Man könnte schon locker vorher aufhören, aber man will immer mehr. Naja. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bose Geschrieben 21. September 2006 Share Geschrieben 21. September 2006 daihatsu ist eine tochter von Toyota? :blink: Naturlich! Daihatsu darf aber nur Autos mit Motoren bis 1,5L verkaufen. Ich habe auch schon TOYOTA + LEXUS + DAIHATSU Händler gesehen! :bleh: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leexus Geschrieben 23. September 2006 Share Geschrieben 23. September 2006 im Endeffekt ist mir egal wie viele Fahrzeuge Toyota (oder jede andere Marke) verkauft. Schlussendlich muss die Qualität der Fahrzeuge stimmen und die nimmt leider immer mehr ab.Bisher ist jeder Top-1-Fahrzeugverkäufer tief abgestürzt... sei es Opel/GM oder Ford oder sonstwas. Und das wird genauso mit Toyota passieren - garantier ich euch. Man will nur als Autofirma noch das letzte Treppchen erklimmen und hat damit allen gezeigt, wie es geht und dann ist gut. Runter kommen sie alle. Und alle sind sie über die Qualität gestolpert - hatten wir ja auch schon 100x diese Themen. Mich persönlich erschreckt das eher irgendwann Toyota als weltweite Nr1 zu sehen. Man könnte schon locker vorher aufhören, aber man will immer mehr. Naja. :tomato: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Weltmeister Geschrieben 26. September 2006 Autor Share Geschrieben 26. September 2006 im Endeffekt ist mir egal wie viele Fahrzeuge Toyota (oder jede andere Marke) verkauft. Schlussendlich muss die Qualität der Fahrzeuge stimmen und die nimmt leider immer mehr ab.Bisher ist jeder Top-1-Fahrzeugverkäufer tief abgestürzt... sei es Opel/GM oder Ford oder sonstwas. Und das wird genauso mit Toyota passieren - garantier ich euch. Man will nur als Autofirma noch das letzte Treppchen erklimmen und hat damit allen gezeigt, wie es geht und dann ist gut. Runter kommen sie alle. Und alle sind sie über die Qualität gestolpert - hatten wir ja auch schon 100x diese Themen. Mich persönlich erschreckt das eher irgendwann Toyota als weltweite Nr1 zu sehen. Man könnte schon locker vorher aufhören, aber man will immer mehr. Naja. das Problem ist das die Aktionaere das so wollen. Bei Toyota ist es auch so dass es qualitative Unterschiede gibt, ob jetzt der Yaris aus der Tuerkei kommt oder in Valencienne gebaut wird. Lexus aus Japan ist auch besser als die, die in Kanada zusammengebaut werden. Es hat auch viel mit Mitarbeitermotivation zu tun, auch mit Arbeitsmoral, und natuerlich Management. Oftmals sind aber auch in den verschiedenen Laendern Qualtiaetsansrprueche verschieden. Wir in Deutschland sind shcon penibler als beispielsweise die Amerikaner, wenn es um Qualtitaet der autos geht. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lex-golf Geschrieben 26. September 2006 Share Geschrieben 26. September 2006 daihatsu ist eine tochter von Toyota? :cry: Gott sei Dank - das war mein Einstieg in die Welt des Toyota Imperiums. Daihatsu Charade Gtti - drei Zylinder, unter 1000ccm Turbo und hat zu seiner Zeit alles versägt was im Schwarzwald versucht hat vor mir auf der Passhöhe zu sein (NSU Prinz, BMW 2002, Kadett Ralley B, Manta A, Ford Capri....) Niemand hatte ein besseres Leistungsgewicht am Berg. ( Und ich hatte auch noch 50 Kilo weniger ) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lex-golf Geschrieben 26. September 2006 Share Geschrieben 26. September 2006 Naturlich!Daihatsu darf aber nur Autos mit Motoren bis 1,5L verkaufen. Ich habe auch schon TOYOTA + LEXUS + DAIHATSU Händler gesehen! :cry: Subaru vergessen.......... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RodLex Geschrieben 27. September 2006 Share Geschrieben 27. September 2006 Daihatsu darf aber nur Autos mit Motoren bis 1,5L verkaufen. 1.6 Liter : ich selbst hatte einen Feroza mit 1.6 l - Motor. Gert 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 27. September 2006 Share Geschrieben 27. September 2006 im Endeffekt ist mir egal wie viele Fahrzeuge Toyota (oder jede andere Marke) verkauft. Schlussendlich muss die Qualität der Fahrzeuge stimmen und die nimmt leider immer mehr ab.Bisher ist jeder Top-1-Fahrzeugverkäufer tief abgestürzt... sei es Opel/GM oder Ford oder sonstwas. Und das wird genauso mit Toyota passieren - garantier ich euch. Man will nur als Autofirma noch das letzte Treppchen erklimmen und hat damit allen gezeigt, wie es geht und dann ist gut. Runter kommen sie alle. Und alle sind sie über die Qualität gestolpert - hatten wir ja auch schon 100x diese Themen. Mich persönlich erschreckt das eher irgendwann Toyota als weltweite Nr1 zu sehen. Man könnte schon locker vorher aufhören, aber man will immer mehr. Naja. Ich befürchte fast Du liegst richtig mit Deiner Sicht des Qualitätsproblems bei Toyota und auch Lexus. :clap: Die Zeit der robusten fast unkaputtbaren Fahrzeuge ist auch bei Toyota vorbei. :thumbup: Schade :clap: Schade :huh: Schade :( Gerd 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bose Geschrieben 27. September 2006 Share Geschrieben 27. September 2006 1.6 Liter : ich selbst hatte einen Feroza mit 1.6 l - Motor.Gert "Wer ist DAIHATSU? Die DAIHATSU Motor Company wurde im Jahre 1907 gegründet und ist einer der ältesten Automobilhersteller in Japan. Heute gilt DAIHATSU als angesehener Hersteller für Kompaktwagen mit der besonderen Spezialisierung im Bereich der Minicars - einer Kategorie kleiner Autos, die eigentlich typisch für Japan sind. Im Jahre 1998 wurde DAIHATSU der Toyota Motor Company angegliedert. Seit dieser Zeit entwickelt und produziert DAIHATSU als Mitglied der Toyota Gruppe Kompaktwagen für den globalen Markt." -Quelle Wie alt ist dein Feroza? Noch aus der vor-TOYOTA-Zeit? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.