Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Verbrauch des 220d


Spacey

Recommended Posts

Gleich mal zu Anfang gesagt… ich bin keiner von denen die das Auto schlecht machen wollen… wie es oben schon mal behauptet wurde.

Ich fahre den 220d Sport und habe bis jetzt aber einen durchschnittlichen Verbrauch von 8,5 l. Ich persönlich finde es in Anbetracht meines Fahrprofils ein wenig hoch. Denn ich bewege mich zu gut 80% auf der Autobahn und den Rest ein wenig Ortschaften, Stadt so gut wie gar nicht bzw. sehr selten. Ich gehöre auch nicht zu den Rasern. Ich hatte vorher einen 320d von BMW und den bin ich durchschnittlich mit 7,0l bis 7,5l gefahren… oft sogar unter 7,0l. Damit möchte ich nur sagen, dass ich nicht zu denjenigen gehöre die ihr Auto bis in den letzten Bereich drehen.

Bei meinem Freundlichen war ich auch schon gewesen und dieser meinte nur, wir haben das Auto am Tester gehabt und es sei alles in Ordnung. Eine etwas wenig befriedigende Angabe… wenn man sich mal den angegebenen Durchschnittsverbrauch im „Drittelmix“ von Lexus anschaut. Dazu kommt ja noch die schöne Angabe „Außerorts“. Betrachtet man dann meine 80% Autobahn (wo es meist nur mit 130km/h voran geht) und das wenige im Dorf/Stadt – ist der Verbrauch von 8,5l bis 9,0l eigentlich nicht akzeptabel. Ich werde dabei aber nicht locker lasse und mal schauen - was sich zu diesem Thema noch tut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 77
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Und nur noch mal für die Ungläubigen, die glauben über 9L sind nicht möglich und bla bla bla, ein kleines Bild!

Glauben tue icke Dir dat schon, da ich ooch schon auf 9.2 lgekommen bin - bei Hochgeschwindigkeits-Heizerei mit deutlich über 200. Es hängt wirklich viel von Kleinigkeiten ab - ich bin grad bei 7.0 l wegen Kurzstrecke und kaltem Motor únd komm einfach nicht tiefer. Sowas gibts halt. Und der Sport soll halt nen Liter mehr brauchen als der Nicht-Sport. Siehe auch das Wagengewicht: der Lexus wiegt ca. 1.7 Tonnen. Daß leichtere Wagen weniger brauchen ist reine Physik und keinerlei Magie.

Gruß

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer mit dem Diesel-IS 9-10 Liter verbraucht, fährt entsprechend! :D

Oder ein Defekt ist vorhanden. :cry:

Oder der IS 220D ist eine Fehlentwicklung!???? :wub:

Ich denke es ist die Fahrweise eines jeden Fahrers, die den Spritverbrauch beeinflusst. :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf meinem Bordcomputer steht 7.7l/100km...

Ist aber der IS250 Sport AT. Hast Du vieleicht mein Motor? ;)

Bravo :D

Hast nen Direkteinspritzer der bei Teillast den niedrigsten Verbrauch hat. :angry:

Man muss schon ein wenig wissen was man für ne Maschine bewegt. :thumbup:

Ich behaupte das der Verbrauch auch unter 7Liter gehen kann. ;)

Genüsslich über die Landstrasse cruisen und unter 100 bleiben . :tooth: :thumbup: :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bravo ;)

Hast nen Direkteinspritzer der bei Teillast den niedrigsten Verbrauch hat. :angry:

Man muss schon ein wenig wissen was man für ne Maschine bewegt. :thumbup:

Ich behaupte das der Verbrauch auch unter 7Liter gehen kann. ;)

Genüsslich über die Landstrasse cruisen und unter 100 bleiben . :tooth: :thumbup: :angry:

dsc00125qw5.jpg

Effektiver Verbrauch beim Tanken war 8.02l/100km... Damit bin ich zufrieden... Über 700km mit einem Tank... Und das mit einem 2.5l V6! Meiner Meinung nach ist das eine der genialsten Motoren Antriebskombination die ich mir in so einem Auto wünschen könnte... Nur ein Hybrid währe noch schöner!

Am liebsten genau dieser Motor mit der Elektronik und dem Getriebe des GS450h verflanschen... Etwa 250PS und ein Verbrauch von 6l sollten damit dann möglich sein...

Nach dem Tanken habe ich bereits wieder 100km zurück gelegt und sihe da was die Anzeige anzeigt...

dsc00123nx7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss zwar nicht warum sich mal wiecder ein Benzinerfahrer hier zu Wort meldet obwohl es um den DIESEL geht, aber ok: Wie erreichst Du den Verbrauch denn? Klar, wnen man auf der Landstraße oder Autobahn ohne beschleunigen zu müssen mit 120 daherrollt geht das, aber mach das mit dem Verbrauch mal in der Stadt / auf einer Serpentinenstrecke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss zwar nicht warum sich mal wiecder ein Benzinerfahrer hier zu Wort meldet obwohl es um den DIESEL geht, aber ok: Wie erreichst Du den Verbrauch denn? Klar, wnen man auf der Landstraße oder Autobahn ohne beschleunigen zu müssen mit 120 daherrollt geht das, aber mach das mit dem Verbrauch mal in der Stadt / auf einer Serpentinenstrecke...

Normales Fahren

Arbeitsweg entweder Überland 70km (inkl etwa 15 Ortsdurchfahrten) oder Autobahn 90km

Beides schneller als in der Schweiz erlaubt... Inkl überholen wenn mir einer zu langsam fährt.

Fahrstil: Kräftiges Beschleunigen am Ortsausgang um die Beschleunigungsstrecke nicht unnötig in die länge zu ziehen (Motordrehzahl bis zwischen 4'000 und 5'000U/min) oder beim überholen. Vorausschauend fahren. Mehr gibt es nicht zu tun.

Würde ich langsamer fahren (nur Überland mit max 80km/h) dann währe ein noch tieferer Verbrauch möglich. Aber ich fahre einfach gerne zügig.

Entschuldige mich das ich mich hier zu Wort gemeldet habe obwohl ich keinen Diesel besitze... Das war dumm von mir und natürlich werde ich die Geselschaftlichen Grenzen in Zukunft wieder akzeptieren... Dieselfahrer wollen wohl unter sich sein... :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normales Fahren

Arbeitsweg entweder Überland 70km (inkl etwa 15 Ortsdurchfahrten) oder Autobahn 90km

Beides schneller als in der Schweiz erlaubt... Inkl überholen wenn mir einer zu langsam fährt.

Fahrstil: Kräftiges Beschleunigen am Ortsausgang um die Beschleunigungsstrecke nicht unnötig in die länge zu ziehen (Motordrehzahl bis zwischen 4'000 und 5'000U/min) oder beim überholen. Vorausschauend fahren. Mehr gibt es nicht zu tun.

Würde ich langsamer fahren (nur Überland mit max 80km/h) dann währe ein noch tieferer Verbrauch möglich. Aber ich fahre einfach gerne zügig.

Entschuldige mich das ich mich hier zu Wort gemeldet habe obwohl ich keinen Diesel besitze... Das war dumm von mir und natürlich werde ich die Geselschaftlichen Grenzen in Zukunft wieder akzeptieren... Dieselfahrer wollen wohl unter sich sein... :smart:

Ich bin froh daß du dich zu Wort gemeldet hast, und auch daß du ein Foto hochgeladen hast!

Bei der oben angegebenen Fahrweise (ausser 4000 und 5000Umdrehungen da ja Diesel :g:, und meine Strecken sind kürzer 20-30km ) liegt mein Verbrauch bei 8.4L, das war übrigens jetzt mein Rekord :thumbup: !

Bei der anstehenden Inspektion werde ich mir mal so ein Benziner ausleihen, und mich mal selbst von Verbrauch und Leistung überzeugen.

bearbeitet von padddler77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Leider bin ich nochnicht den neuen IS als Diesel gefahren, hatte jetzt aber 2 Tage lang nen 4er TDI mit 101PS :g: :D :D so würd ich mir das auto nie kaufen :thumbup: zum glück nur ein Firmenwagen :lol: aber der Turbokick bei ca 2000 U/min hat spass gemacht, leider hat der bei 3000 komplett aufgehört und es kam nurmehr warme luft :smart: aber bei dem Kick würd ich auch keinen normalen verbrauch zusammen bekommen :g: immer nur in dem Bereich unterwegs *ggg* so gehts sicher auch vielen mit dem IS220D :D und da muss der Kick ja noch viel besser sein :D

greets

BaBö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin froh daß du dich zu Wort gemeldet hast, und auch daß du ein Foto hochgeladen hast!

Bei der oben angegebenen Fahrweise (ausser 4000 und 5000Umdrehungen da ja Diesel ;), und meine Strecken sind kürzer 20-30km ) liegt mein Verbrauch bei 8.4L, das war übrigens jetzt mein Rekord :tooth: !

Bei der anstehenden Inspektion werde ich mir mal so ein Benziner ausleihen, und mich mal selbst von Verbrauch und Leistung überzeugen.

Irgendwie schon seltsam das Dein Verbrauch so hoch ist... Irgendwo muss da einfach ein Wurm drinn sein. Den diesel müsstest Du ja ordentlich treten und zwar ständig damit so ein Verbrauch zusammen kommt... Vieleicht bist Du halt auch eher der Benziner Fahrer (ich selber komme mit Diesel überaubt nicht zurecht). Meine persönliche Empfehlung (ich durfte alle Modelle ausgiebig testen) ist der Benziener mit Automatik. Diese denkt mit und arbeitet schnell und für die Geschwindigkeit äusserst sanft. Einzige Funktion die ich an der Automatik vermisse ist eine Shift Hold Funktion. Das automatisch herunterschalten beim Beschleunigen im Sequentiellen Modus nimmt dieser Funktion den Reiz. Eigentlich ist sie so nur noch eine Bergabfahrbremsfunktion. Bei Deinem Arbeitsweg denke ich ist der Benziner besser geeignet da der Diesel ja gerade richtig warm ist wenn Du schon fast am Ziel bist. In dieser Jahreszeit braucht das Wasser im Benziner etwa 5min bis es Betriebstemperatur hat.

Heute auf dem Nachhauseweg von der Arbeit hatte ich wehnig verkehr und konnte gleichmässiger fahren als üblich und siehe da der Verbrauch liegt bei sagenhaften 6.8 l/100km. ;)

(falls gewünscht hätte ich auch da ein Bild)

Das Tollste daran ist das ich nicht in irgend einer kleinen Sardinenbüchse durch die gegend schaukeln muss sondern in einem rechten Auto sitze mit dem überholen nicht gleich minuten dauert, der Innenraum immer schön klimatisiert ist Bixenon meinen Weg leuchtet (dank dem Kurvenlicht hat ein Reh heute statt kopfschmerzen und Blaue Flecken nur einen schock) und eine wunderbare 300W Musikanlage für eine ordentliche beschallung sorgt... Nicht immer laut aber auch das steckt sie zwischendurch mit links weg!

Von meiner Seite aus gratulation an Lexus zu diesem Antrieb...! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mit der aktuellen Tankfüllung einmal versucht zwischen 2-3000 Umdrehung zu fahren, da ich sonst teilweise immer möglichst niedrige Drehzahlen fahre. Mein Zwischenstand ist 10,5 L, allerdings viel Stadt und kurze Strecken... :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es bringt, wie gesgat, rein garnichts mal ne Strecke sparsam zu fahren....

Die ECU muss sich drauf anpassen.

Also: EInfach mal ab auf die Autobahn und mal ne halbe Stunde mit 130km/h einfach mitschwimmen im Verkehr...

Die Drehzahl bei 2000 - 2500 Umdrehungen laufen lassen.

Du wirst sehen das der Momentanverbrauch am Anfang noch sehr sprunghaft wechselt zwischen viel und wenig, nach mehreren Kilometern wird es konstanter und weniger...

Zudem ist Kurzstrecke beim Diesel nicht sinnvoll, da der D Cat auf Temperatur kommen muss, ebenfalls der Motor. Und der D Cat spritzt zusätzlich Diesle ein um warm zu werden.

Auch die Regenerierung klappt bei Kurzstrecken nicht so gut, wodurch nochmal mehr Diesel darein muss...

Also bei kurzstrecke ruhig morgens den Powerheater anwerfen unten links neben dem Lenkrad. Damit kommt der motor sehr schnell auf Temperatur.

Und wo tankst Du? Markensprit oder Billigsprit?

Und zu dem Benzinerfahrer: Super wenn Du den Benziner so sparsam fährst, aber das hier ist immernoch ein Dieselthread, wo Dieselfahrer ihre Erfahrungen und Probleme diskutieren. Es geht dabei nicht darum das hier kein Benzinerfahrer posten soll, sondern darum das Dein rumgeprölle mit dem verbrauch NICHTS bringt und einfach offtopic ist.

Achja: Den LS430 den ich mal Probegefahren habe konnte ich bei sparsamer Fahrweise auch mit 7 Litern fahren.

Meinen C Verso D CAT fahr ich auf ner Landstraße auch schon mal mit 5 Litern.

bearbeitet von Wheeep
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Respekt an ZH-127-129 ;)

so einen Verbrauch mit einem Benziner!!!! ;)

Ich selber fahre einen Diesel Sport, der kleinste Verbrauch war bis jetzt 7,3l, aber im schnitt so um die 8,5l, zur Zeit etwas über 9l. Muss aber dazu sagen, dass ich viel Stadtanteil hab.

Hätte aber trotzdem nicht gedacht dass der Diesel so viel braucht, fahr ihn nämlich um die 2000-3000U/min.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hallo

Gerade im Kurzstreckenbetrieb kann der Diesel sein Sparpotential ausspielen wenn man den Diesel vernünftig bewegt. ;)

Die netten Zeitgenossen, die jetzt mit dem IS220D 8-10Ltr. und mehr verbrauchen, würden mit einem gleich starken Benziner wahrscheinlich das Doppelte verbrauchen. ;)

Gerd

bearbeitet von tantegerda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoher Verbrauch habe auch schon andere im Test bemerkt:

" In unserem Test becherte sich das Aggregat mit durchschnittlich 9,5 Litern Diesel der 100-Kilometer-Marke entgegen. Bei längeren 220-km/h-Anteilen steigt der Verbrauch auf glatte 10 Liter"

Hier der LINK: http://de.cars.yahoo.com/18092006/348/schi...dtour-test.html

bearbeitet von padddler77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich bin ja nun mal von der Benziner-Fraktion und insofern in diesem Thread - jedenfalls bei einigen - nicht so gern gesehen.

Ich halte mich ja auch schon seit Tagen zurück, hier zu posten. Aber immer, wenn ich mal reinschaue, kann ich nur den Kopf schütteln. Ist Geiz wirklich so geil? Weshalb in aller Welt habt ihr euch denn bloss einen Lex Diesel gekauft, wenn ihr dann wie die Schnecken durch die Gegend zuckelt und, anstatt euch an diesem überlegenen Fahrgefühl zu erfreuen, ständig nur auf den Drehzahlmesser guckt?

Die "Einheimischen" in diesem Forum nehmen's mir bitte nicht übel, aber für alle Gäste, die hier nur mal so vorbeischauen:

Es gibt auch Lexus-Fahrer, die ihr sowieso schon teures, dafür eben auch gerade für schnelles, zügiges Fahren gebautes Auto auch dementsprechend bewegen, das Fahrgefühl genießen und mit dem Benzin (nicht Diesel!) Verbrauch von 9-11 Litern bei einem 6-Zylinder durchaus zufrieden sind!

Hoffe sehr, mir jetzt nicht zu viele Feinde im Diesel-Lager gemacht zu haben, bös war's jedenfalls nicht gemeint.

Gruß,

Happycroco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich bin ja nun mal von der Benziner-Fraktion und insofern in diesem Thread - jedenfalls bei einigen - nicht so gern gesehen.

Ich halte mich ja auch schon seit Tagen zurück, hier zu posten. Aber immer, wenn ich mal reinschaue, kann ich nur den Kopf schütteln. Ist Geiz wirklich so geil? Weshalb in aller Welt habt ihr euch denn bloss einen Lex Diesel gekauft, wenn ihr dann wie die Schnecken durch die Gegend zuckelt und, anstatt euch an diesem überlegenen Fahrgefühl zu erfreuen, ständig nur auf den Drehzahlmesser guckt?

Die "Einheimischen" in diesem Forum nehmen's mir bitte nicht übel, aber für alle Gäste, die hier nur mal so vorbeischauen:

Es gibt auch Lexus-Fahrer, die ihr sowieso schon teures, dafür eben auch gerade für schnelles, zügiges Fahren gebautes Auto auch dementsprechend bewegen, das Fahrgefühl genießen und mit dem Benzin (nicht Diesel!) Verbrauch von 9-11 Litern bei einem 6-Zylinder durchaus zufrieden sind!

Hoffe sehr, mir jetzt nicht zu viele Feinde im Diesel-Lager gemacht zu haben, bös war's jedenfalls nicht gemeint.

Gruß,

Happycroco

Und damit triffst Du den Punkt: Natürlich kann man den Benziner bei 7 Litern halten, aber spass macht die fahrweise dnan nimmer. Den D CAT konnte ich ein WE sportlich fahren und brauchte 7 Liter. beim Benziner werdens dann 11 sein, und ich mag das Drehmoment beim Diesel :ph34r:

Und ich denke die Deiselfahrer nennen hier normale Verbräuche, die Benzinerfahrer Verbräuche bei SParsamer fahrweise, abgesehen von dir, da Du ja sagst das du 9-11 Liter brauchst.

Und das ist nen normaler Verbrauch bei dem benziner, und beim Diesel sinds halt 7 Liter, wenn man weis swie man ihn schnell und trotzdem günstig brewegt. Wer einen Diesel so fährt wie einen Benziner wird immer ne Menge brauchen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebs gleich zu :bleh: ich kann keinen Diesel fahren, ausser unsren Corolla, der is noch ein Sauger aber einen TD is was ganz falschen für mich..da bekomm ich genauso die Krise wie beim Ami meiner Freundin mit der Automatik :ph34r: lieber 2 Liter mehr Verbrauch, dafür schaun mich nicht alle komisch an auf der Strasse :D

Würd ich nen Wagen für viele KM brauchen, klar Diesel...aber da gehts ja nicht dann um den Fahrspass, den ich mit dem Wagen haben will, sondern um Sparsamkeit. Bei einem Wagen fürs spass haben, und wenns nur schönes gleiten ist, ist mir der Verbrauch eher egal. Sind aber auch 2 verschiedene Sachen. Ich persönlich könnt mich mit keinem Diesel anfreunden als Hauptwagen. Auch wenn der Wagen 250PS hätte.

(Aber ich bin ja ein Benzin-Fahrer, deswegen wird sicher bald dieser Beitrag gelöscht B) )

Hat der Diesel auch Tempomat? wie verhält er sich da? wär mal nen Versuch wert, ab auf die Autobahn, bei 130 programmieren und mal 100km damit fahren und schaun was er beim gleiten verbraucht. Stadt/Land usw... gemischt fährt jeder anders. mit einem der ersten Modellen, und einem mit den andren Düsen. am besten auf der selben Strecke und das Zeitgleich!

Zum Verbrauch noch:

Gutes Beispiel aus meinem Freundeskreis: Audi 80, TDI 90PS

Mein Freund schaffte mit viel Glück mit ganz vorsichtigen fahren so 900km max! seine Freundin, die da nicht viel drüber nachdenkt, jedesmal über 1000km mit einem Tank :cry: und das bei größtenteils Landverkehr. Sind das die ersten Anzeichen gewesen das Männer keinen Diesel wollen? :bleh:

so..und ich halt mich da lieber wieder raus, sonst heissts noch ich tu spammen :g:

greets

BaBö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso soll ein Benzinerfahrer im Dieselthread ned mitrden dürfen, wo simma denn? :bleh: B)

Nur weil manche Dieselfahrer glauben, daß sie jetzt gratis fahren, weil sie einen Diesel gekauft haben und

dann angfressn sind, daß ein Benziner unter Ihrem Verbrauch liegt. :ph34r:

Allerdings glaub ich auch nicht, daß es mit 7-8L Verbrauch beim Benziner Spaß macht zu fahren.

Ich hab den IS200 nie unter 9L fahren können, egal wie ich dahingekrochen bin und das Fahren war elendig langweilig. :D

Obwohl der IS250 Motor sicher um ein Eck effizienter und besser entwickelt ist, aber Leistung kommt vom Sprit und daher glaub ich, daß man von den PS nicht viel merken darf, um an diesen Verbrauch zu kommen.

Und für die Diesler:

Wirklich kurze Kurzstrecken sind für den Diesel tödlich, nur so nebenbei. :bleh:

Er braucht sehr lange um Betriebstemparatur zu bekommen und wird bei einem Arbeitsweg von 10-20km zu 50-80% im kalten Zustand gefahren, wo er den höchsten Verbrauch und den höchsten Verschleiß hat. B)

Er wird kurz angeheizt und wieder abgestellt, das Beste fürs Kondenswasser. :g:

Ein Diesel zahlt sich nur bei langen Fahrten und für Vielfahrer aus, ungeachtet jetzt der Kaufpreis. :cry:

bearbeitet von RoadRash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spass ist immer eine Frage der definition... Ganz ehrlich mir macht das fahren im Alltagsverkehr nur begrenzt spass... Wer schon mal auf einer Rennstrecke gefahren ist oder eine ausgedehnte Tour über die Alpenpässe in einem Cabrio unternommen hat weiss das der Alltagsverkehr "Spass" im eigentlichen Sinn gar nicht aufkommen lässt.

Genau das selbe ist es mit den 200PS... In vielen Fällen sind 200PS im alltag schon zu viel da man beim vollen Leistungseinsatz dem Vordermann prompt hinten drauf fahren würde.

Ständiges Beschleunigen mit anschliessendem Bremsen macht auch keinen Spass wenn es nicht nötig ist...

Schneller Beschleunigen als bis 4'000, 5'000 Touren ist auch nicht logisch da der V6 ab 5'000 Touren nicht mehr spürbar an Spurtvermögen zunimmt.

Schneller fahren als einen Hauch über der zulässigen Höchstgeschwindigkeit will ich auch nicht... (In der Schweiz ist schnell der Fahrausweis weg)

Ich würde mich selber schon eher als zügigen fahrer bezeichnen. Falls einer mal mitkommen möchte kein Problem!

Hätte ich eine Passstrasse als Arbeitsweg währe mein Verbrauch definitiv höher... Aber in der jetzigen Situation habe ich zwei mal Spass am Arbeitsweg... Das erste mal beim fahren dank dem kräftigen Motor, der rafinierten Automatik und dem äusserst schnellen Fahrwerk. Und das zweite mal an der Tankstelle wenn ich feststelle das der Wagen ganz nebenbei auch noch wehnig braucht!

Ich spare wirklich nicht beim fahren... Aber ich verbrauche nicht mehr Treibstoff als nötig! Dabei geht es nicht um's Geld sondern um den Benzinverbrauch als solches... Glaubt mir sonst hätte ich ein anderes Auto gekauft!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, man muß sich sowieso grundsätzlich fragen:

"Will ich ein SpaßAuto?"

oder

"Will ich ein Nutzfahrzeug?"

Je nachdem was einem Spaß macht, das kauft man sich,

wobei man nicht zu sehr auf den Spritverbrauch schauen sollte.

Denn ich halts nicht aus, wenn manche dann überall mit 80kmh im 6ten rumeiern,

weil der Sprit für Ihre 80.000€ Karosse so teuer ist. :thumbdown:

Natürlich wählt man auch einen Fahrstil wo ich nicht unbedingt 20l/100km mit einer 2.5L Maschine

rausballere.

Aber manchmal will man es doch merken was der Hamster im Laufrad unter der Haube leistet. B)

Viele Leute glauben halt, daß ein Auto nach dem Kauf nichts mehr kosten darf. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RoadRash:

lesen bildet. Niemand sagte das ein Benzinerfahrer hier nicht mitreden darf, allerdings sollte mitreden nicht daraus bestehen nur seinen verbrauch zu nennen.

Aber das Du die Sachen grad so auslegst wie du es willst hast Du ja schon in anderen Threads bewiesen.

Zu das was Du zum verbrauch sagst stimme ich dir allerdings zu. Es bringt nichts ein Auto zu kaufen wenn man den Sprit nicht zahlen kann.

Der Punkt ist aber: Den Diesel kann man mit 7 Litern richtig sportlich fahren wnen man ihn korrekt schaltet.

Wenn man ihn wie nen Benziner schaltet brauch er 10 Liter das ist aber klar.

Und der Benziner braucht bei gleich sportlicher Fahrweise dann 11-13 Liter.

Der Diesel macht richtig Spass, wnen man korrekt schaltet. Der Benziner macht halt automatisch Spass wenn man Gas gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung