Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Verbrauch des 220d


Spacey

Recommended Posts

Der Punkt ist aber: Den Diesel kann man mit 7 Litern richtig sportlich fahren wnen man ihn korrekt schaltet.

Wenn man ihn wie nen Benziner schaltet brauch er 10 Liter das ist aber klar.

Hi, Weeep,

habe schon mehrmals betont, dass ich noch nie einen Diesel gefahren habe, deshalb bitte ich gleich, meine Unkenntnis zu entschuldigen.

Ist es möglich, mir mal ganz kurz, ohne lange technische Erläuterungen, zu erklären, wie man einen Diesel korrekt anders schaltet als einen Benziner?

Dummerweise hatte/haben sowohl der Vorgänger des IS, ein DB C200 Kompressor, als auch mein jetziger IS250 Automatic. Die Paddles benutze ich praktisch nicht, denn die Automatic macht alles richtig. Trotzdem kam mir das Schalten in der Vergangenheit nicht so kompliziert vor, wie es hier dargestellt wird. Bitte also um Aufklärung. Danke!

Gruß,

Happycroco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 77
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hi!

Komplett erfolgslose Diskusion. Der Wirkungsgrad bei dem Zeit Verbrauch und bei dem Thema =0% B). Jeder ist für seine (Fehl)Entscheidung und Portemonnaiedicke selbst verantwortlich. B) . Und ich mag menes IS B) , und glabe, die meisten (egal ob Benzin- oder Dieselfahrer) auch. Wenn nicht, verkaufen! :thumbdown: :rolleyes: .

Tschüß

Marjan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Weeep,

habe schon mehrmals betont, dass ich noch nie einen Diesel gefahren habe, deshalb bitte ich gleich, meine Unkenntnis zu entschuldigen.

Ist es möglich, mir mal ganz kurz, ohne lange technische Erläuterungen, zu erklären, wie man einen Diesel korrekt anders schaltet als einen Benziner?

Dummerweise hatte/haben sowohl der Vorgänger des IS, ein DB C200 Kompressor, als auch mein jetziger IS250 Automatic. Die Paddles benutze ich praktisch nicht, denn die Automatic macht alles richtig. Trotzdem kam mir das Schalten in der Vergangenheit nicht so kompliziert vor, wie es hier dargestellt wird. Bitte also um Aufklärung. Danke!

Gruß,

Happycroco

Ganz einfach:

Beim Benziner kommt bei so kleinen Motoren die Leistung obenrum. Also Viel Drehzahl = Viel Leistung / Vortrieb

Beim Diesel wird das meiste über Drehmoment gemacht, Hochdrehen bringt da nicht sooo viel. Also früher schalten, das Drehmoment nutzen.

Die Getriebe sind dementsprechend auch anders untersetzt.

Wenn man nun natürlich beim Diesel die Gänge ausfährt dann ist klar das da viel Sprit durchgeht.

Und @Slowmario:

RICHIG. Weil hier die Richtung wieder mal durch die Benzinerfahrer geändert wurde. Es ging anfänglich um den Verbrauch des Diesels und wie man diesen Sparsam fährt bzw. warum dieser bei manchen mehr verbraucht.

Die Benzinerfahrer waren mal wieder angepisst, prollen mit ihrem Verbrauch und führen das ganze zur Grundsatzdiskussion. Wahrscheinlich wiel 90% davon dne Diesel noch nie gefahren sind und sich ihren verbrauch schönreden wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach:

Beim Benziner kommt bei so kleinen Motoren die Leistung obenrum. Also Viel Drehzahl = Viel Leistung / Vortrieb

Na ja. "So kleine Motoren"? Wenn, gilt das ja wohl eher für den Diesel. Der Benziner mit 6 Zylindern und 2.5l und ca. 210PS erscheint mir doch deutlich größer als der kleine Diesel-Bruder.

Die Benzinerfahrer waren mal wieder angepisst, prollen mit ihrem Verbrauch und führen das ganze zur Grundsatzdiskussion.

@ Weeep:

Du scheinst ja starke Worte zu lieben. Ich auch. Deshalb mal ganz klar meine Meinung zum LEXUS-Diesel:

Den hätte sich Lexus verkneifen sollen. Ein Lexus ist ein Benziner mit Automatic, darf nicht unter 6 Zylindern haben und hat damit das Image eines luxuriösen Premium-Wagens.

Diesen Ruf macht sich die Firma mit dem Billig-Diesel kaputt. Diese Turbo-Loch Enten nur wegen des Diesel-Marktes in Deutschland einzuführen, wird durch den mittel- und langfristigen Imageschaden eher negative als positive Auswirkungen haben.

Der typische Lexus-Fahrer, der für den Wagen, ähnlich wie oben dargestellt ausgestattet, knapp 50.000€ LP bezahlt hat, wird sicherlich auch nicht ständig mit schlechtem Gewissen beim Gasgeben und Blick auf den Drehzahlmesser durch die Gegend fahren. Er genießt die Fahrfreude (der Begriff gefällt mir besser als "Fahrspaß") und bewegt den Wagen so, wie es sich für ein so sicheres, fahrwerk- und motormäßig hervorragend ausgestattetes Fahrzeug gehört. Das Portmonnai muss dann natürlich auch mitspielen, sonst hätte er es eben bleiben lassen sollen.

Zuletzt: Wahrscheinlich hängen sich jetzt einige Diesel-Fahrer an einzelnen Begriffen (typischer Fahrer usw.) auf; rein Zahlenmäßig scheinen sie hier im Forum, nicht nur bei diesem Thread, ja auch in der Mehrheit zu sein. Wir Benzin-Fahrer sollten uns aber nicht zu viel daraus machen und uns von den anderen auch nicht ständig (sorry, Verallgemeinerung) sogar wörtlich - s. oben - ans Bein pinkeln lassen. Wir wissen, was wir haben, und die anderen ahnen es zumindest.

In diesem Sinne,

Happycroco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denn ich halts nicht aus, wenn manche dann überall mit 80kmh im 6ten rumeiern,

weil der Sprit für Ihre 80.000€ Karosse so teuer ist. :thumbdown:

Ich kann nicht anders... Die Automatik schaltet... Das macht aber nichts da sie auch beim kleinsten Gasstoss gleich wieder einen oder zwei Gänge runter schaltet. Aber auch wenn ich einen Handgeschalteten Lexus hätte würde ich beim gleichmässigen fahren (egal ob 50, 60, 70, 80, 100, 110 oder 120) immer den höchstmöglichen Gang einlegen... Das hat aber nicht's damit zu tun das der Spritt zu teuer währe, sondern ist 1. Konfortabler (da wehniger drehzahl auch wehniger geräusche verursachen) und zweitens auch umweltfreundlicher.

Autofahren ist immer ein zweischneidiges Schwert... Umweltschutz und Auto fahren passen nicht zusammen. Ich denke aber das wir Lexus Fahrer (und damit sind alle eingeschlossen) sicher nicht die schlechteste Wahl getroffen haben beim Autokauf, denn sauber sind sie alle! Und wenn irgendwann mein Wunsch nach einem Mittelklassen Hybrid (ca. 250 bis 300PS) in Europa erfüllt wird werde ich der erste sein der bei meinem Lexushändler an die Tür klopft!

[ironiemodus AN]

Eigentlich sollte jetzt ja alles geklährt sein...

Benziner kauft man zum sparen ohne Spass...

Diesel zum Spass mit Sparefekt...

Und den Benziner wieder wenn geld keine Rolle spielt und man sich den Spass teuer erkaufen will und kann!

[ironiemodus AUS]

Marjan (AKA Slowmario) hat es richtig gesagt... Wer zufrieden ist mit seinem Lexus soll den anderen für Ihre Entscheidung keine Vorwürfe machen und wer nicht zufrieden ist soll ihn eben verkaufen!

So fern ich mich erinnern kann ging es in diesem Tread mal darum warum wehnige Dieselfahrer 1 bis 3l mehr verbrauchen auf 100km als die anderen egal wie sie fahren und ich bleibe dabei. Meiner Meinung nach stimmt da irgend etwas nicht und ich wage zu bezweifeln das das ganz alleine am Fahrer liegt!

Ich für meinen Teil kann keinen Diesel Fahren, da kommt überhaubt kein Spass auf... Bin entweder zu dumm oder einfach nicht fähig richtig zu schalten und glaubt mir ich habe es probiert. Ich habe halt benzin im Blut und kein Diesel! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja. "So kleine Motoren"? Wenn, gilt das ja wohl eher für den Diesel. Der Benziner mit 6 Zylindern und 2.5l und ca. 210PS erscheint mir doch deutlich größer als der kleine Diesel-Bruder.

@ Weeep:

Du scheinst ja starke Worte zu lieben. Ich auch. Deshalb mal ganz klar meine Meinung zum LEXUS-Diesel:

Den hätte sich Lexus verkneifen sollen. Ein Lexus ist ein Benziner mit Automatic, darf nicht unter 6 Zylindern haben und hat damit das Image eines luxuriösen Premium-Wagens.

Diesen Ruf macht sich die Firma mit dem Billig-Diesel kaputt. Diese Turbo-Loch Enten nur wegen des Diesel-Marktes in Deutschland einzuführen, wird durch den mittel- und langfristigen Imageschaden eher negative als positive Auswirkungen haben.

Scheinbar bist du den Diesel noch nicht gefahren, oder einfach unfähig diesen richtig zu bewegen. Der Diesel lässt sich vorzüglich fahren, und hat keine Mühe das Fahrzeug zu bewegen, vorrausgesetzt man schaltet und fährt ihn wie einen Turbodiesel: Kurz vom Turboschub voll eingekupelt und dnan bis zum abbrechen der Drehmomentkurve beschleunigen, dann wieder schalten.

Achja: Ich lasse selbst mit dem Corolla verso D CAT nen 330i von BMW locker an der Ampel stehen, zwar nicht auf den ersten 2 Metern, sondern danach wenn der Turbo einsetzt.

Und das geht mit dem leixus genauso.

Der D CAT Motor ist leise, kultiviert und erzeugt eine wunderbare Elastizität bei dem Wagen.

Und nicht zuletzt die steigende Zahl der Dieselfahrer zeigt das das Auto kein Schritt in die falsche Richtung war.

Und ein Turboloch ist nie ein Problem des Motors, sondern der Fahrer der damit nicht umgehen kann macht ein Problem daraus.

Und es ist komisch das die Benzinerfahrer den Diesel immer schlecht machen, bzw. dieses versuchen und jeden Thread indem es um Dieselspezifische Sachen geht durch ihr halbwissen platt machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja. "So kleine Motoren"? Wenn, gilt das ja wohl eher für den Diesel. Der Benziner mit 6 Zylindern und 2.5l und ca. 210PS erscheint mir doch deutlich größer als der kleine Diesel-Bruder.

Ich würd auch meinen, dass der Benziner für die ausgereizte Leistung eher klein ist.

Peugeot zum Beispiel bietet den Benziner mit 211 PS an, der hat einen V6 mit 3.0 Liter Hubraum und 290 Nm bei 3750 U/Min.

Dafür frisst der Peugeot aber auch wieder mehr.

Beim Benziner kommt bei so kleinen Motoren die Leistung obenrum. Also Viel Drehzahl = Viel Leistung / Vortrieb

Beim Diesel wird das meiste über Drehmoment gemacht, Hochdrehen bringt da nicht sooo viel. Also früher schalten, das Drehmoment nutzen.

Die Getriebe sind dementsprechend auch anders untersetzt.

Wenn man nun natürlich beim Diesel die Gänge ausfährt dann ist klar das da viel Sprit durchgeht.

Egal ob Benziner oder Diesel, 177 PS sind 177 PS.

Einen Diesel dorthin zu drehen, wo er 177 PS hat bringt genauso viel wie bei einem Benziner, den man auch dorthin dreht, wo er 177 PS hat.

Je nachdem, wie der Drehmomentverlauf ist, erreicht der Motor seine max. Leistung früher oder später.

Da der IS220d sehr drehmomentstark ist, erreicht er seine maximale Leistung bereits bei 3600 U/min, wohingegen andere Diesel diese erst bei 4000 U/Min erreichen.

Da der IS250 einen sehr flachen Drehmomentverlauf besitzt, erreicht er erst durch die hohe Drehzahl (6400 U/Min wenn ich nicht irre) seine max. Leistung.

Gruß

Michael

bearbeitet von michael
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal ob Benziner oder Diesel, 177 PS sind 177 PS.

Einen Diesel dorthin zu drehen, wo er 177 PS hat bringt genauso viel wie bei einem Benziner, den man auch dorthin dreht, wo er 177 PS hat.

Je nachdem, wie der Drehmomentverlauf ist, erreicht der Motor seine max. Leistung früher oder später.

Da der IS220d sehr drehmomentstark ist, erreicht er seine maximale Leistung bereits bei 3600 U/min, wohingegen andere Diesel diese erst bei 4000 U/Min erreichen.

Da der IS250 einen sehr flachen Drehmomentverlauf besitzt, erreicht er erst durch die hohe Drehzahl (6400 U/Min wenn ich nicht irre) seine max. Leistung.

Und damit bringt es beim Diesel nichts diesen über 3600 Umdrehungen zu drehen ausser Mehrverbrauch.

Und das Drehmoment das der Diesel zwischen 2000 und 3600 Umdrehungen hat kann super genutzt werdne um damit zu beschleunigen, beim benziner braucht man wesentlich mehr Drehzahl um den gleiche Vortrieb zu haben.

Der Wirkungsgradverlauf ist auch unterschiedlich, und ein Diesel hat im teillast bereich dne besten Wirkungsgrad...

Alles Faktoren die Unterschiede machen beim Fahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheinbar bist du den Diesel noch nicht gefahren, oder einfach unfähig diesen richtig zu bewegen.

Wieso "scheinbar"? Ich hab darauf mehrmals hingewiesen. Ich werde auch in Zukunft keinen Diesel fahren. "Unfähig"? Wahrscheinlich. Ich geb dafür lieber ein bisschen mehr Geld für einen 6-Zylinder aus. Den kann ich ganz prima fahren!

Achja: Ich lasse selbst mit dem Corolla verso D CAT nen 330i von BMW locker an der Ampel stehen, zwar nicht auf den ersten 2 Metern, sondern danach wenn der Turbo einsetzt.

Na, da haben wir's ja. Genau das ist es nicht, was ich unter Fahrfreude verstehe. Hab die Pubertät nämlich schon eine Weile hinter mir.

Gruß,

Happycroco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso "scheinbar"? Ich hab darauf mehrmals hingewiesen. Ich werde auch in Zukunft keinen Diesel fahren. "Unfähig"? Wahrscheinlich. Ich geb dafür lieber ein bisschen mehr Geld für einen 6-Zylinder aus. Den kann ich ganz prima fahren!

Na, da haben wir's ja. Genau das ist es nicht, was ich unter Fahrfreude verstehe. Hab die Pubertät nämlich schon eine Weile hinter mir.

Und was gibt dir dann das Rehct den Diesel als "Turboloch ENten", "nicht lexuswürdig" und "Billig Diesel" zu bezeichnen?

Sorry, du hast Dir damit grade selbst ein Armutszeugnis ausgestellt.

Man sollte nur über Dinge urteilen die man kennt.

Und wer sagt das ich darunter Fahrfreude verstehe das ich andere an der Ampel stehen lasse? Mir ist es wichtiger angenehm und Entspannt ans Ziel zu kommen.

DIe Sache mit der Ampel sollte nur dazu dienen zu zeigen das der Diesel durchaus gut Power hat.

Und Fahrfreude kann nunmal auch sein Schalten zu müssen. Irgendwo wirds mit ner Automatik auch eintönig.

Und die Leistung des DIesle reicht auch locke rum damit schön sportlich zu fahren.

Und das Du die Pubertät hinter die gelassen hast mag zwar Altermäßig stimmen, allerdings solltest Du in dem Alter dann auch wissen das man nur über Dinge urteilt die man kennt.

bearbeitet von Wheeep
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was gibt dir dann das Rehct den Diesel als "Turboloch ENten", "nicht lexuswürdig" und "Billig Diesel" zu bezeichnen?

"Turboloch-Enten": Bestätigt duch jeden 2. Beitrag in entsprechenden Threads von Dieselfahrern.

"nicht lexuswürdig": falsches Zitat. Trifft aber meine Aussageintention.

"Billig-Diesel": Tatsache. Deutlich billigster Lexus, kann auch durch Automatic nicht 'lexusgerechter' gemacht werden.

Sorry, du hast Dir damit grade selbst ein Armutszeugnis ausgestellt.

Man sollte nur über Dinge urteilen die man kennt.

Und das Du die Pubertät hinter die gelassen hast mag zwar Altermäßig stimmen, allerdings solltest Du in dem Alter dann auch wissen das man nur über Dinge urteilt die man kennt.

Wird auch durch Wiederholung nicht aussagekräftiger. Ansonsten widerspricht dein Stil der persönlichen Diffamierung auch meinen Vorstellungen von der Seriösität und Intelligenz (wow!) von LEXUS-Fahrern.

Und Fahrfreude kann nunmal auch sein Schalten zu müssen. Irgendwo wirds mit ner Automatik auch eintönig.

"Schalten zu MÜSSEN" ist gut! Der 2. Satz ist indiskutabel, weil Blödsinn. Entspricht ungefähr dem DAF-Niveau von vor 30(?) Jahren.

Versuch doch in Zukunft mal, auf persönliche Diffamierungen und Bewertungen anderer zu verzichten. Es wirkt wirklich nur ziemlich unreif und pubertär. Vielleicht schffst du's ja. Würde mich freuen.

Nochmal in diesem Sinne,

Happycroco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre schön, mal wieder auf den eigentlichen Sinn des Threads zurückkommen zu können, auch wenn es schwer ist.

Vielleicht sollte man mal wieder Gründe für die Unterschiede austauschen, wenn einige wie saskia oder unigaxa schon ein wenig mehr gefahren haben, da die Mehrheit noch nicht so viel auf dem Zähler hat.

Kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es (bis jetzt 3000KM) schwierig ist, den Wagen unter 7l zu bekommen, besonders wenn man häufig Stadt fährt und wie ich auf der Autobahn viel im Mittelgebirge unterwegs ist.

Den Wagen an Steigungen zu halten/beschleunigen, kostet wg. des Gewichtes einfach viel Sprit.

Dafür kann man den Wagen auf leichten, langen Gefällen wunderbar im 6. Gang ohne Gas am Fuß rollen lassen, ohne dass er an Geschwindigkeit verliert (Richtgeschwindigkeit).

Untertouriges Fahren bringt auch keine Verbrauchsvorteile, besonders wenn man dann wieder beschleunigen muss. Werde aber erst ein endgültiges Urteil fällen, wenn ich mal 10-15t Kilometer gefahren bin.

*off topic on*

Desweiteren wäre ich dankbar, wenn einige Benzinfahrer hier nicht immer versuchen würden, den Lexus-Diesel schlecht zu machen, der mit dem richtigen Fahrer hinterm Steuer ein wunderbares Auto ist.

Würdet ihr euch eigentlich besser fühlen, wenn der Grundpreis über 30.000€ liegt, damit er nicht so *billig*wirkt? :scared:

Sorry Leute, bei manchen scheint der Denkapparat manchmal leicht vernebelt zu sein!

Wo steht denn geschrieben, dass ein Lexus mind. ein 6Zyl. Benziner sein muss? Wohl eher in euren Köpfen als in der Realität. Schon mal daran gedacht, dass dies das Fahrzeug ist, welches die Marke entscheidend bekannter machen kann?

Jeder kann ein Auto nach seinem Geschmack fahren, darum sind andere Autos und Motorisierungen nicht gleich schlechter als sein Eigenes. Die Anzahl der Dieselkäufer spricht wohl eher für den Diesel als für euch.

Solange euch niemand zwingt, einen Diesel zu fahren, wäre ein wenig mehr Toleranz durchaus angebracht.

Und wie einige angemerkt haben, geht es hier um den Verbrauch des DIESEL. Finde es ja toll, wie wenig und viel der Benziner verbrauchen kann, aber dies gehört nun einmal in einen anderen Beitrag, auch wenn man als Benzinfahrer sehr mitteilsam ist. :g:

*off topic off*

bearbeitet von ben65
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein tip: Klick Hier :scared:

Danke für den Link!

Alle Tipps kann ich aber nicht bestätigen.

"Gas geben zum Spritsparen" - dieses Motto klingt zunächst paradox, stimmt aber tatsächlich: Bei gleicher Geschwindigkeit ist "mehr Gas" im hohen Gang Kraftstoff-effizienter als das Fahren mit "weniger Gas" im kleinen Gang.

Mein Audi verbraucht bei 50 km/h im 3. Gang weniger Sprit als im 5. Gang -> Boardcomputer/Momentanverbrauch.

Niedrige Drehzahlen und "mehr Gas" erwärmen zudem den Motor schneller als hohe Drehzahlen bei "weniger Gas", so dass die notwendige Betriebstemperatur schneller erreicht und somit die Lebensdauer des Motors verlängert wird.

Bei niedrigen Drehzahlen im hohen Gang mit mehr Gas erwärmt sich der Motor schneller, weil er mit mehr Last betrieben wird. Hohe Lasten im kalten Zustand wirken lebensdauerverkürzend!!!

1. Gang Anfahren (ca. eine Wagenlänge)

2. Gang bis 25 km/h

Wenn ich im 1. Gang nur eine Wagenlänge anfahre und anschließend den 2. Gang reingebe, habe ich eine Motordrehzahl von 600 U/Min oder noch weniger. Das geht sich ned aus.

Der Reifen-Luftdruck sollte regelmäßig kontrolliert und ggf. korrigiert werden. Hierbei sind die Empfehlungen der Fahrzeughersteller (in der Bedienungsanleitung oder oft auch auf der Innenseite der. Tankdeckelklappe) für den jeweiligen Beladungs- bzw. Fahrzustand zu beachten. Eine leichte Erhöhung des vom Fahrzeughersteller empfohlenen Reifenluftdrucks um max. 0,2 bar für jeden Beladungszustand ist möglich, sofern dies in der Bedienungsanleitung beschrieben ist (Abweichung vom "Komfortluftdruck").

Eine Erhöhung des Reifendrucks bewirkt, dass der Reifen nicht mehr mit seinem ganzen Profil aufliegt sondern sich, übertrieben gesagt, wie ein "U" formt. Dadurch erhöht sich die Reifenabnützung in der Mitte und, was noch viel schlimmer ist, es erhöht sich auch der Bremsweg!!!

Zu niedriger Reifendruck führt zu starker Erwärmung des Reifens, was zu Reifenplatzern führen kann. Eventuell kann auch der Reifen von der Felge hüpfen. Ebenso verlängert sich der Bremsweg.

Also auch zu wenig Druck ist nicht gut. Nur der optimale Druck ist der richtige!

Ich denke, den Rest auf der Homepage kann man gelten lassen. :g:

Gruß

Michael

bearbeitet von michael
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Turboloch-Enten": Bestätigt duch jeden 2. Beitrag in entsprechenden Threads von Dieselfahrern.

Dann geh mal in ein Suizidforum, da schreibt jeder zweite das Selbstmord geil ist.

Also muss Selbstmord Deiner Aussage nach demzufolge auch geil sein.

"nicht lexuswürdig": falsches Zitat. Trifft aber meine Aussageintention.

Und warum? Nenn einen sachlichen Grund dafür.

Ach halt, kannst Du ja nicht weil Du das Auto noch nie gefahren bist mit dem Diesel.

"Billig-Diesel": Tatsache. Deutlich billigster Lexus, kann auch durch Automatic nicht 'lexusgerechter' gemacht werden.

Achso, weil er günstig ist muss er scheisse sein.

Klingt eher nach BMW Fahrer ohne Hirn.

Wird auch durch Wiederholung nicht aussagekräftiger. Ansonsten widerspricht dein Stil der persönlichen Diffamierung auch meinen Vorstellungen von der Seriösität und Intelligenz (wow!) von LEXUS-Fahrern.

Wenn der typische Lexusfahrer so ist wie Du, sprich sachen beurteilt ohne sie zu kennen, alles als richtig hinstellt weil 2 Leute es sagen, alles was günstig ist schlecht macht, und keinerlei Argumente nennt bin ich froh anders zu sein.

"Schalten zu MÜSSEN" ist gut! Der 2. Satz ist indiskutabel, weil Blödsinn. Entspricht ungefähr dem DAF-Niveau von vor 30(?) Jahren.

Oh, hellseher bist Du auch noch?

Wenn ich finde das Automatikfahren langweilig ist, dann ist das meine Meinung. Wenn Du ne andere Meinung hast kannst Du das gerne tun, aber meine Meinung als Blödsinn bezeichnen macht Dich kein bisschen intelligenter.

Versuch doch in Zukunft mal, auf persönliche Diffamierungen und Bewertungen anderer zu verzichten. Es wirkt wirklich nur ziemlich unreif und pubertär. Vielleicht schffst du's ja. Würde mich freuen.

Aber Du darfst das oder wie? Siehe Deinen beitrag und siehe Deine Aussagen zum Diesel.

Wer im Strohhaus sitzt sollte nicht mit dem Streichholz spielen....

Wäre schön, mal wieder auf den eigentlichen Sinn des Threads zurückkommen zu können, auch wenn es schwer ist.

Vielleicht sollte man mal wieder Gründe für die Unterschiede austauschen, wenn einige wie saskia oder unigaxa schon ein wenig mehr gefahren haben, da die Mehrheit noch nicht so viel auf dem Zähler hat.

Desweiteren wäre ich dankbar, wenn einige Benzinfahrer hier nicht immer versuchen würden, den Lexus-Diesel schlecht zu machen, der mit dem richtigen Fahrer hinterm Steuer ein wunderbares Auto ist.

Da wäre ich auch für.

Können sich nicht einfahc mal die Benzinerfahrer entweder sachlich zu Wort melden, oder die Klappe mal zu machen?

Und die Dieselfahrer mal posten wie sie das Fahrzeug bewegen und wieviel sie brauchen, um mal zu Vergleichen und zu sehen woran der Verbrauch liegt...

bearbeitet von Wheeep
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is 250 =€39.460

Is 220d=€39.635

Es lebe das vereinheitlichte Europa!

Es lebe der Unterschied! :naughty:

Manchmal vergisst man doch glatt, dass dies ein europaweites Forum ist.... :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Z. Zeit , die letzten 7. Wochen, brauche ich 0,0/100 Km. Mein 220d steht beim Händler wegen Getriebereparatur.

So kann man auch Sprit sparen!!!!!!

:g: aber

was für ein ersatzWagen hast du bekommen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

habe drei verschiedene vollgetankte ersatzfahrzeuge vom händler bekommen, is 300, is 220d und fahre jetzt noch den rx 300.

übriegens mit meinen is 220d habe ich einen durchschnittsverbrauch von 7,7 l im mix betrieb. super o.k.

habe es schon mal auf sensationelle 4,9l geschaft. 6. gang 75km/h rollen lassen!!!!!? :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mitlerweile hat er 17tkm. Von 5,0 Liter (ja, auf der rechten Spur rollen lassen, gaaanz sachte) bis 13,5 liter (das war aber auch mehr als regelwidrig :lol: ) habe ich schon alles gehabt. Im Schnitt sind es genau 7.5 l/100km.

Zum Rest der Diskussion schweige ich und schüttle den Kopf. Billigauto...da ist wohl jemand im Leben zu kurz gekommen. Entschuldige, dass bei 40tkm im Jahr ein SC430 nicht drin war <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Rest der Diskussion schweige ich und schüttle den Kopf. Billigauto...da ist wohl jemand im Leben zu kurz gekommen. Entschuldige, dass bei 40tkm im Jahr ein SC430 nicht drin war :rolleyes:

@Red Devil, aber nicht nur.

Hi,

bevor die Aufregung hier weiter geht, will ich kurz mitteilen, dass der Streit (im "Lichtsensor-Thread") inzwischen beigelegt ist.

Den IS220d als Billigauto bezeichnet zu bekommen, würde mich auch aufregen, ich kann das gut verstehen. Wenn die Dieselfahrer das so verstanden haben, tut es mir Leid.

Den Begriff "Billigauto" habe ich so aber nie gebraucht. Vielmehr ergab sich der Hinweis darauf, dass der Diesel günstiger ist als der Benziner, aus einem recht verbissenen Disput zwischen Wheeep und mir, der eskalierte, weil mir die Wortwahl nicht gefallen hatte. Ihr müsst leider, wenn ihr das beurteilen wollt, den entsprechenden Teil des Threads nachlesen, um den Zusammenhang zu verstehen. Lohnt sich aber - wie gesagt - nicht, wir haben "Frieden geschlossen".

Hoffe, dass ich damit zur Klärung und zu einem weiterhin kollegialen Klima im Forum beitragen konnte.

Gruß,

Happycroco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe, dass ich damit zur Klärung und zu einem weiterhin kollegialen Klima im Forum beitragen konnte.

Kuku :ph34r:

:rolleyes:

in der Atomkrise :huh: :D :huh: :huh: klingt die Aussage echt entspannend, B) fast Nobelpreiswert B) :D ;) .

mit freundlichen Grüßen :D :D :wub:

Marjan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kuku B)

:rolleyes:

in der Atomkrise :D :huh: :ph34r: :D klingt die Aussage echt entspannend, :D fast Nobelpreiswert :wub: :D B) .

mit freundlichen Grüßen :D :D ;)

Marjan

...dem kann ich mich nur anschliessen....

Friede, Freude, Eierkuchen.... was will man(n) mehr....

Also dann ist ja alles wieder bestens. Und das freut mich sehr.

P.S. Lieber Kim! Danke für den Atomtest - den haben wir nämlich noch gebraucht. :huh: Hut ab vor deinen Fähigkeiten, Wohlstand, Reichtum und Friede für dein Volk zu bringen. :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung