Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Nicht schon wieder....


gwen

Recommended Posts

Sorry, muss mich hier mal kurz auskotzen, hab 'ne Mordswut.

Vor 2 Wochen habe ich meinen RX aus der Werkstatt abgeholt, bekam eine neue Tür wegen 'kleinem' Missgeschick meiner Tochter.

Was passiert (war klar!!):

Fährt mir doch so ein depperter Taxifahrer in die linke Seite :tooth: - neue Tür: ADE!!!, da ihm das wohl nicht gereicht hat, musste diesmal die Fahrertür auch nach dran glauben....

Mir geht das nicht in meinen Kopf, wie kann man einen Linksabbieger (ich) der auf der Linksabbiegespur mit Blinker steht, während dem Abbiegemanöver ÜBERHOLEN wollen???? Und zwar auf der Gegenspur.... gibt's bloß noch Kamikazefahrer????

Schuldfrage ist natürlich einwandfrei, habe dies auch von der Polizei bestätigt bekommen, der 'nette' Taxifahrer bekam vor Ort eine Anzeige wegen einer Ordnungswidrigkeit (Geisterfahrer), aber was mich masslos aufregt, der Ärger und der ganze Zeitaufwand bleibt halt an mir hängen....

Was mich am meisten geärgert hat: nach dem Aufprall springt der aus seinem Taxi und beschuldigt sofort MICH!!!!

Unglaublich....

Grüße

Gwen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Arme Gwen, aber dafür wirst Du am Freitag gaanz lieb begrüßt werden, gelle :tooth: :g:

Wird schon wieder, der Taxler bekommt seine Quittung mit der Polizei und der Versicherung. Mach Dir keine Sorgen!!!!

Bis morgen

bearbeitet von Bikerlady01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So etwas ist natürlich immer Doof, vor allem wenn es dann noch ein Knick in der B-Säule gibt und der Wagen beim Verkauf als Unfallwagen deklariert werden muss.

Aber es gibt leider immer mehr Autofahrer die Kopflos durch die Gegend fahren. :tooth:

P.S. brauchte Deine Werkstatt so lange um den Schaden zu reparieren?

Ist doch schon mindestens 2 Monate her, als das passiert ist. Link

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, muss mich hier mal kurz auskotzen, hab 'ne Mordswut.

Vor 2 Wochen habe ich meinen RX aus der Werkstatt abgeholt, bekam eine neue Tür wegen 'kleinem' Missgeschick meiner Tochter.

Was passiert (war klar!!):

Fährt mir doch so ein depperter Taxifahrer in die linke Seite :g: - neue Tür: ADE!!!, da ihm das wohl nicht gereicht hat, musste diesmal die Fahrertür auch nach dran glauben....

Mir geht das nicht in meinen Kopf, wie kann man einen Linksabbieger (ich) der auf der Linksabbiegespur mit Blinker steht, während dem Abbiegemanöver ÜBERHOLEN wollen???? Und zwar auf der Gegenspur.... gibt's bloß noch Kamikazefahrer????

Schuldfrage ist natürlich einwandfrei, habe dies auch von der Polizei bestätigt bekommen, der 'nette' Taxifahrer bekam vor Ort eine Anzeige wegen einer Ordnungswidrigkeit (Geisterfahrer), aber was mich masslos aufregt, der Ärger und der ganze Zeitaufwand bleibt halt an mir hängen....

Was mich am meisten geärgert hat: nach dem Aufprall springt der aus seinem Taxi und beschuldigt sofort MICH!!!!

Unglaublich....

Grüße

Gwen

Ach Gwen :g:

Taxifahrer sind auch hier in Frankfurt das Letzte! :g:

Habe auch solch einen ähnlichen Unfall gehabt an dem der Taxidriver schuld war.

Endlosen Ärger trotzdem gehabt.

Behauptete auch erst mal er sei unschuldig. ;)

Trotz Knöllchen der Polizei und trotz Verurteilung vor Gericht wollte er mit Hilfe seiner Versicherung eine Teilschuld rausholen.

Warnung an Alle:

Bei Unfällen mit Taxis sofort und immer Polizei einschalten.

Taxidriver arbeiten mit allen erdenklichen Tricks um andere zu linken. :tooth:

Ich habse gefressen, die Taxischinder! :g: ;) ;)

Es gibt auch Ausnahmen, aber sehr wenige.

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure tröstende und aufmunternde Worte :g:

Schadenhöhe EUR 1500,- hab's gerade erfahren.....

@Gufera:

meine Werkstatt ist turboflott, ich habe ewig gewartet mit dem Termin, da ich das Auto in den Ferien permanent gebraucht habe.

Grüße

gwen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja... lecars und ich haben da auch schöne Stories...

Taxi-Fahrer halte ich in manchen Landstrichen inzwischen für total unfähig!!

Der typische Berliner-Taxifahrer z.B. fährt von seinem Parkstreifen einfach ohne nach hinten zu schauen auf die Straße raus :lol:

Das hat erst lecars festgestellt und einen Tag später konnte ich das bestätigen :smart:

Ich mach nen Matatudienst auf ... wie in Afrika... das läuft wenigstens...

Damit mach ich die Taxidienste platt... pro Fahrt nen Euro...

Matatu bei Wikipedia: LINK

matatu.jpg

Danach überschwemme ich damit Europa.

Die Kisten werden natürlich original in Ostafrika aufgekauft :thumbup:

9.Central%20Bus%20Station%20(matatu)%20Kampala.jpg

Matatu1.jpg

Wie gesagt... pro Fahrt nen Euro.... :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin Anfang der 90er mit Minibussen kreuz und quer über Jamaika gedüst, Maximalbesetzung war 22 Personen.

Natürlich mit Lexusfahren nicht zu vergleichen... :tooth:

Und mein Beileid für die Beulen im Auto! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hallo Gwen,

fast wäre dies mir auch so ähnlich passiert, nur das der Taxifahrer von der rechten Spur ohne Fahrtrichtungsanzeiger auf die linke wechselte. Und dies, obwohl ich zu 40% neben ihm auf gleicher Höhe

war. Ich konnte gerade noch rechtzeitig hupen. Und was passiert dann: Er regt sich auf!

Da musste ich an Dich denken und die Warnung vor Taxifahrer, was ich nun hier nur nochmals bestätigen kann!

Gruß Monitor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gwen,

Du hast mein absolutes Mitgefühl!!!! Der Ärger und die Rennerei, um alles zu klären, ist das schlimmste an so'nem Unfall. Du arme!!!!!!

Komme gerade aus Berlin. Bisher dachte ich, die Kieler Taxifahrer seien unmöglich, aber gegen die in Berlin sind das Fahrschulprüfer.... :thumbup:

Aber spätestens seit der Rückfahrt habe ich LKW-Fahrer noch mehr gefressen. Vollbremsung aus Tempo 200 und Ausweichen auf die rechte Spur, nur weil dieser Schwachmat wohl keinen linken Aussenspiegel hat... :rolleyes:

Jaja, sowas kann schnell schief gehen...

(übrigens: Tempomat 200 km/h, ab und an mal bremsen & wieder beschleunigen - nach

150 km 17,6 l/100 km Verbrauch. Geht doch noch.... :unsure: )

Grüße Moogie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Moogie,

ich war gerade von Berlin nach Dresden am Sonnabend gefahren und habe genau das Gleiche mit

einem PKW erlebt: Obwohl mit Scheinwerfer auf der linken Spur mit Tempo 200 wechselt der doch

einfach von recht nach links, also ich Vollbremsung und ordentlich gehupt, was nur freches Grinsen zur Folge hatte. Firmenwagen und DD auf der Platte. Habe dann auf 150 gedrosselt, da doch zu stressig.

Auf der Rückfahrt am Sonntag dann nochmal mit Vollgas probiert, aber man muss halt doch höllisch aufpassen.

Nach 120-Beschränkung frei Fahrt, aber der Benz vor mir wollte partout nicht auf die rechte Spur. Die ersten Erfahrungen nach nun 2000km: Vorfahrt ist nicht eingebaut, so wie die meisten Benz-Fahrer es bei ihren Fz. meinen.

Beim starken Bremsen rutschen die Reifen, obwohl doch eigentlich ABS stottern sollte, habe davon aber nichts gemerkt. Beim Vollgas-Beschleunigen flattert die Lenkung doch erheblich, sodass ich am Anfang schon Angst hatte die Spur nicht halten zu können, dies war mir bei den Probefahrten nicht aufgefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...übrigens: Tempomat 200 km/h, ab und an mal bremsen & wieder beschleunigen - nach

150 km 17,6 l/100 km Verbrauch. Geht doch noch....

Hi Moogie,

ich hab das früher auch so betrieben, allerdings ist mir das jetzt zu stressig. :tooth: Nicht weil ich Angst habe, dass ich nen Unfall baue, sondern vor den Deppen, die einem permanent vor das Auto ziehen.....

Mittlerweile gleite ich so bei 130-150km/h und der Stress ist weniger, der Verbrauch so bei 10,6-10,8l und ich bin maximal 5-10 Minuten nach Dir da. Denn spätestens im Stadtverkehr verlierst Du mindestens die Hälfte von Deinem Vorsprung......

Nicht, dass ich nicht gerne schnell fahre, aber es bringt mittlerweile nix mehr, ausser Stress..... B) :)

Trotzdem hätte ich gerne meinen RX ohne Abregelung ;) :thumbup:

Gruss

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle normalerweise den Tempomat auf ca. 130/140 km/h, das ist tatsächlich entspannter... Aber mal will man ja auch Spaß haben, und die A24 war wirklich recht leer. Das Glück hat man auf der A7 nie....

Und diesmal hat es wirklich was gebracht, bis auf die ersten und letzten paar Meter die ganze Strecke nur Autobahn, da holt man mit Tempo schon ordentlich was raus.

Nun habe ich erstmal wieder genug für die nächsten Wochen bzw. Monate ... (hmm, wenn ich das durchhalte... :tooth: ).

Sorry für das off-topic, Gwen!! Ich hoffe, Dein RX ist inzwischen wieder "wohlauf" ... :thumbup:

Grüße

Moogie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung