Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Marc Levinson Hifi Anlage im SC 430


eky123

Recommended Posts

Hallo zusammen,

bin neu hier. Hab momentan ein Problem mit meinem SC 430 bzw. mit Lexus.

In dem Auto ist die Hifi Anlage von Marc Levinson werkseitig verbaut. Der Wagen

ist 1 Jahr aus der Garantie. Vor ca 4-5 Monaten stellten sich Probleme beim

Radio/CD Empfang ein. Plötzlich u unvermittelt setzte der Ton aus und kehrte dann

ebenso willkürlich während der Fahrt dann irgendwann zurück. Bin darauf hin zum

Händler - der meinte es liege ein Defekt am Verstärker der Anlage vor, baute den

Verstärker aus um dann (Fahrzeug war aus der Garantie) einen Kulanzantrag beim

Lexus zu stellen. So liegt das Gerät gut 2 Monate beim Händler ohne das ich etwas

hören. Eine dann erfolgte Anfrage ergibt, im Rahmen der Kulanzanfrage bei Lexus

hat man dem Händler mitgeteilt: Kulanz ja im Wege einer Reparatur. Auf die Frage

des Händlers, wohin das Gerät zur Reparatur gesandt werden soll kommt die Antwort

von Lexus: Wissen wir auch nicht, müsst ihr euch selbst "drum" kümmern. Der Händler

findet jedoch niemanden der bereit ist den Verstärker zu reparieren. Also weitere Kulanz

Anfrage des Händlers an Lexus wie es mit einer Kostenbeteiligung im Rahmen eines Austausches

aussieht. Antwort: Man beteilige sich mit 500,-- €. Nun muss man wissen das Teil kostet

allerdings ca. 2.200,-- € :thumbup:

Jetzt kommt es aber: Hab die Sache aufgrund der eher mikrigen Kulanzzusage von Lexus

noch mal selbst in die Hand genommen mit dem Ergebnis: Von mir beauftragte Reparatur-

werkstatt hat herausgefunden das das Verstärker sich konstruktionsbedingt gar nicht reparieren

lässt, weil die darin enthaltene Platine "vergossen" ist.

D.h.

der Verstärker liegt über 2 Monate beim Händler rum weil keiner weiß das er sich gar nicht

reparieren lässt

man verbaut in ein 75 T€ Auto 2.200€ teure Wegwerfartikel

und will den Kunden dann mit 500€ abspeisen.

Ist das nicht schön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hat jemand so was auch schon mal erlebt bzw. auch Probleme mit dem Verstärkerteil gehabt

und wie war es da????????

eky123

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo eky123,

Erstmals herzlich willkommen.

Da hast Du ja zum Einstand hier einen Riesenärger gepostet. - Glücklicherweise ist das bei mir (noch) nicht aufgetreten.

Bei diesem Service und diesen Preisen könnte einem allerdings schon die Galle hoch kommen. In einem solchen Fall würde ich mir überlegen den ganzen Sch.. raus zu reißen und durch eine Alpine-Anlage zu ersetzen. Preislich und von den Möglichkeiten her (TV/Ipod) wäre das sicher eine Überlegung wert. Allerdings wäre das wohl ein ziemlicher Arbeitsaufwand und es müsste da schon ein absoluter Profi ran um die Sache zu installieren. - Und die Holzblende wäre wohl auch nicht mehr nutzbar.

Halt uns mal auf dem Laufenden wie's weitergeht.

Gruß

Emerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo eky123,

Na das ist mal ein Einstand bei den SC430er.

In welchem Land bist Du zuhause? Dein Profil gibt leider keine Auskunft. Hier lesen einige Händler mit. Vielleicht ist ja einer dabei mit der zündenden Idee.

Nur mal so nebenbei. Ich hatte mal eine ähnlichen Erfahrung.

Ich hatte das Radio mal eben kurz auf Volumen '0' gedreht, da es mich störte. Danach kam wieder der Ton und störte mich nicht mehr. Also das ganze erstmal vergessen.

Bis, ja bis dann immer wieder plötzlich der Ton ausgefallen ist. Beim Radio, bei CD eigentlich immer und völlig unerwartet. Mal länger mal kürzer.

Wie sich später rausstellte immer dann wenn auf einem Sender eine Verkehrsdurchsage kam. Ich hatte zufällig während einer Verkehrsdurchsage die Lautstärke runtergedreht. Ich hab mich richtig wie ein DAU gefühlt als mir meine Werkstatt das erklärte..........

Gruss,

Lex-Golf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

bin neu hier. Hab momentan ein Problem mit meinem SC 430 bzw. mit Lexus.

In dem Auto ist die Hifi Anlage von Marc Levinson werkseitig verbaut. Der Wagen

ist 1 Jahr aus der Garantie. Vor ca 4-5 Monaten stellten sich Probleme beim

Radio/CD Empfang ein. Plötzlich u unvermittelt setzte der Ton aus und kehrte dann

ebenso willkürlich während der Fahrt dann irgendwann zurück. Bin darauf hin zum

Händler - der meinte es liege ein Defekt am Verstärker der Anlage vor, baute den

Verstärker aus um dann (Fahrzeug war aus der Garantie) einen Kulanzantrag beim

Lexus zu stellen. So liegt das Gerät gut 2 Monate beim Händler ohne das ich etwas

hören. Eine dann erfolgte Anfrage ergibt, im Rahmen der Kulanzanfrage bei Lexus

hat man dem Händler mitgeteilt: Kulanz ja im Wege einer Reparatur. Auf die Frage

des Händlers, wohin das Gerät zur Reparatur gesandt werden soll kommt die Antwort

von Lexus: Wissen wir auch nicht, müsst ihr euch selbst "drum" kümmern. Der Händler

findet jedoch niemanden der bereit ist den Verstärker zu reparieren. Also weitere Kulanz

Anfrage des Händlers an Lexus wie es mit einer Kostenbeteiligung im Rahmen eines Austausches

aussieht. Antwort: Man beteilige sich mit 500,-- €. Nun muss man wissen das Teil kostet

allerdings ca. 2.200,-- € :lol:

Jetzt kommt es aber: Hab die Sache aufgrund der eher mikrigen Kulanzzusage von Lexus

noch mal selbst in die Hand genommen mit dem Ergebnis: Von mir beauftragte Reparatur-

werkstatt hat herausgefunden das das Verstärker sich konstruktionsbedingt gar nicht reparieren

lässt, weil die darin enthaltene Platine "vergossen" ist.

D.h.

der Verstärker liegt über 2 Monate beim Händler rum weil keiner weiß das er sich gar nicht

reparieren lässt

man verbaut in ein 75 T€ Auto 2.200€ teure Wegwerfartikel

und will den Kunden dann mit 500€ abspeisen.

Ist das nicht schön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hat jemand so was auch schon mal erlebt bzw. auch Probleme mit dem Verstärkerteil gehabt

und wie war es da????????

eky123

hallo aky123!

habe mir erlaubt deinen thread an lexus europa weiterzuleiten mit der frage ob das der lexus weg ist mit kundenproblemen umzugehen.

darf ich dich bitten mir die daten deines händlers/werkstätte evt. mit einer PN zu senden damit ich sie an lexus europa weiterleiten kann?!

hier die antwort die ich von lexus europa bekommen habe:

Thank you Mr. Zach for letting me know this story.

This is indeed not the Lexus way. We have a clear policy agreed with all

our National marketing and sales organisations that Mark Levinson

components cannot be repaired. We have an exchange programme that allows

the retailes to replace a failing component without delay for the customer.

Leaving the customer 2 months without the ML amplifier is indeed

unacceptable. I couldn't see from with country this customer is (I'm

following the blogs now) but I would like to take this up with the

respective NMSC.

Kind regards,

Marc Scheelen

Manager Customer Services

Lexus Europe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung