Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Fahrwerk 220d


Andreas

Recommended Posts

Mit Sicherheit springt er nicht sondern schwimmt und das mit der original Bereifung mit 2.9 vorne und 2.7 hinten.

Kurze Zwischenfrage:

Mir kommt dein Luftdruck etwas komisch vor.

Ich fahre den vorgeschlagenen Luftdruck für max. 160 km/h, wobei ich vorne 2,4 bar und hinten 2,6 bar drinnen habe.

Du hast ja vorne mehr als hinten. :g:

Einer von uns hat jetzt falsche Werte eingefüllt, ich hoffe, dass es nicht ich bin. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 52
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Besitzt du Anteile bei Lexus?? :g: . Mach mir langsam Gedanken dass du etwas befangen bist. Aber nichts für ungut. Es gab ja immer schon Leute mit denen man machen kann was man will! Rosarote Brille auf und los.

Und sogar wenn ich der schlechteste Fahrer unter der Sonne bin, rechtfertigt dies immer noch nicht dass einfach Zubehör wegelassen wird oder der 6 Gang z.b brummt wie bei einem LKW!! Glaub wenn der Gang bis drin ist kann ich durch eigenens Zutun nicht mehr so viel falsch machen ;)

Nein, habe ich nicht.

Aber es geht dabei ums Prinzip: Wenn man sagt was scheisse ist sollte man auch Gründe vorbringen.

Es geht nicht darum irgendwas schönzureden, wenn ein Problem da ist, aber das Beheben des Problems ist nunmal nur mit einer genaueren Eingrenzung möglich.

Und jemand der ausfürhlich über das fehlen des Sportfahrwerkes meckert, das Aufschwimmen haargenau festmachen kann, und der sagt das das Sportfahrwerk wichtig für seine Entscheidung ist, übersieht dne EIntrag im Technischen Daten Heft und klärt das vorher nicht ab?

Und dieser jemand wirft dnan einfach mal so in den Raum das das Getriebe das schlechteste ist was er je gefahren hat.

Da kommen arge Zweifel ob das so richtig ist oder ob da jemand nur Gründe sucht das Auto schlecht zu machen.

Wenn ihm was an der Lösung des problems liegen würde, würde er es genauer beschreiben...

bearbeitet von Wheeep
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, habe ich nicht.

Aber es geht dabei ums Prinzip: Wenn man sagt was scheisse ist sollte man auch Gründe vorbringen.

Es geht nicht darum irgendwas schönzureden, wenn ein Problem da ist, aber das Beheben des Problems ist nunmal nur mit einer genaueren Eingrenzung möglich.

Und jemand der ausfürhlich über das fehlen des Sportfahrwerkes meckert, das Aufschwimmen haargenau festmachen kann, und der sagt das das Sportfahrwerk wichtig für seine Entscheidung ist, übersieht dne EIntrag im Technischen Daten Heft und klärt das vorher nicht ab?

Und dieser jemand wirft dnan einfach mal so in den Raum das das Getriebe das schlechteste ist was er je gefahren hat.

Da kommen arge Zweifel ob das so richtig ist oder ob da jemand nur Gründe sucht das Auto schlecht zu machen.

Wenn ihm was an der Lösung des problems liegen würde, würde er es genauer beschreiben...

Zu Michael, hab vorne mehr Luft drin weil ich in einer kurvenreichen Gegend wohne und meine Reifen sich zu sehr auf den Flanken abgenutzt haben. Mein Reifenhändler hat mir dies auch bestätigt dass bei verschieden Reifen der Reifendruck höher als vom Werk angegeben sein muss da es sonst und nicht nur bei Dunlop zu Problemen mit den Flanken kommt.

So und nun zu dem Teilnehmer mit der rosaroten Brille, :g:

Du scheinst nur dass zu lesen was dir gefällt! Dies ist jetzt mein "8ter Toyota" auch wenn er Lexus heisst. War bis jetzt immer sehr zufrieden mit der Marke obwohl es auch bei den Vorgängern einige Kleinigkeiten gab. Wäre ich unzufrieden gewesen hätte ich wohl die Marke gewechselt.

Es wird Lexus aber sicherlich freuen solche Anhänger wie dich zu haben denen so gut wie alles egal ist und mit denen man machen kann was man will.

Deshalb nur weiter so. ;)

P.S. was soll ich wo begründen???? Habe ich die Tieferlegung weggelassen? Und ist es an mir jegliches aufgelistete Zubehör einzeln mit dem Verkäufer durchzugehen um sicher zu sein dass es nachher auch wirklich vorhanden ist?

Was das Scheppern vom 1ten in den 2ten Gang angeht ( und nicht das du jetzt wieder auf mir herumhackst ich hab die Beiträge nicht beschrieben ist mir halt eben auch aufgefallen ) und das Brummen im 6ten. was soll ich dort begründen????? Bin ich Mechaniker???

Das sind Sachen die nicht nur mir aufgefallen sind und jetzt 6 Monate später noch immer nicht gelöst sind.

Und zum aufschreiben : Dies ist kein schlecht machen der Marke sondern berechtigte Kritik. Und zwischen dem einem un dem anderen besteht ein Unterschied auch wenn es Leute gibt die das anders sehen!!

bearbeitet von Rom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Sicherheit springt er nicht sondern schwimmt und das mit der original Bereifung mit 2.9 vorne und 2.7 hinten.

Ist das sder empfohlene Luftdruck mit den 18" beim Diesel? Unterscheidet der sich so stark zum 250er Benziner? Wow das hätte ich nicht gedacht. Ist das Gewicht des Diesels tiefer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das sder empfohlene Luftdruck mit den 18" beim Diesel? Unterscheidet der sich so stark zum 250er Benziner? Wow das hätte ich nicht gedacht. Ist das Gewicht des Diesels tiefer?

Empfohlen würd ich jetzt nicht sagen, eher ausprobiert. Hab gemerkt dass sich die vorderen Reifen zu sehr auf den Flanken abnutzen und deshalb bin ich auf 2.9 hoch. Das muss aber jetzt nicht für jeden gelten. Wenn man z.b. vorwiegend Autobahn fährt kann ich mir vorstellen dass der vorgeschriebene Luftdruck ausreicht!! Bei mir sind es halt nur Landstrassen mit sehr vielen Kurven.

bearbeitet von Rom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde es auch eine SAUEREI daß der Sport im DIESEL nicht tiefergelegt ist. Ich habe mir das Auto nämlich auch in dem Glauben gekauft es sei tiefergelegt. Muss mir nun andere Federn nachkaufen.

Probe fahren war nicht möglich, den der Sport kam später raus als der normale!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde es auch eine SAUEREI daß der Sport im DIESEL nicht tiefergelegt ist. Ich habe mir das Auto nämlich auch in dem Glauben gekauft es sei tiefergelegt. Muss mir nun andere Federn nachkaufen.

Probe fahren war nicht möglich, den der Sport kam später raus als der normale!!!!

So ähnlich wars auch bei mir. Bin zwar einen Diesel Probegefahren jedoch nicht den Sport denn den gabs zu dem Zeitpunkt noch nicht.

Eine Sauerei ist es allemal!! Was mich zudem interessieren würde, mit welcher Begründung Lexus dies rechtfertigen könnte?? :clap:

bearbeitet von Rom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlen würd ich jetzt nicht sagen, eher ausprobiert. Hab gemerkt dass sich die vorderen Reifen zu sehr auf den Flanken abnutzen und deshalb bin ich auf 2.9 hoch. Das muss aber jetzt nicht für jeden gelten. Wenn man z.b. vorwiegend Autobahn fährt kann ich mir vorstellen dass der vorgeschriebene Luftdruck ausreicht!! Bei mir sind es halt nur Landstrassen mit sehr vielen Kurven.

Kein wunder da sbei dem Luftdruck der Reifen falsch abnutzt. Empfohlen ist:

Über 210: vorne 3,2 hinten 3,4

160-210: vorne 3,0 hinten 3,2

bis 160: vorne 2,4 hinten 2,6

Daher fährst Du ne Ecke zuwenig, und dmait ist klar das der Wagen aufschwimmt auf den Reifen

Mindest 3,0 zu 3,2 solltest Du fahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bis 160: vorne 2,4 hinten 2,6

Das steht definitif so in der Tür. Hab den Aufkleber auch obwohl ich nur den Diesel Sport fahre wo Lexus ja bekanntlicherweise weglassen kann was sie wollen. :clap:

Aber jetzt mal im Ernst. Dieser Luftdruck war auch so von meiner Werkstatt eingestellt und im Prinzip auch in Ordnung weil ich selten Autobahn ware und auf der Landstrasse noch seltener über 160.

Hat sich aber als falsch herausgestellt und wie du sagst so um die 3 bar vorne müssten für diesen Reifen ok sein.

Was das schwimmen angeht das tut auch jetzt mit diesem Luftdruck auch noch immer :)

bearbeitet von Rom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bis 160: vorne 2,4 hinten 2,6

Das steht definitif so in der Tür. Hab den Aufkleber auch obwohl ich nur den Diesel Sport fahre wo Lexus ja bekanntlicherweise weglassen kann was sie wollen. :clap:

Aber jetzt mal im Ernst. Dieser Luftdruck war auch so von meiner Werkstatt eingestellt und im Prinzip auch in Ordnung weil ich selten Autobahn ware und auf der Landstrasse noch seltener über 160.

Hat sich aber als falsch herausgestellt und wie du sagst so um die 3 bar vorne müssten für diesen Reifen ok sein.

Was das schwimmen angeht das tut auch jetzt mit diesem Luftdruck auch noch immer :)

Ich kann mir fast nicht vorstellen das der Wagen mit den Vorgegebenen >3Bar Luftdruck noch schwimmt... Vorher bei den 2.7 hinten kann ich mir das gut vorstellen. Vorallem wie Du schreibst ab 180 in langgezogenen kurven. Bei meinem 250Sport habe ich einen leichten Luftverlust von 0.3Bar vorne links beim fahren gespürt. Der IS scheint also ein sehr direktes Fahrzeug zu sein in dem man kleinste änderungen am Setup bemerkt.

Bei Sportwagen wird das noch deutlicher. Bei meinem S2000 bemerke ich 100mbar abweichung gegenüber meinem gewohnten Luftdruck!

Am einfachsten währe es wohl sich mal mit einem anderen IS Fahrer zu treffen und einen direkten Vergleich zu fahren!

Falls Du in der Nähe von Schaffhausen wohnst könnte ich mich dazu anbieten. Selber bin ich mit dem IS erst einmal geradeaus schneller als 180 gefahren somit konnte ich das von Dir beschriebene Phenomen noch gar nicht am eigenen Wagen ausprobieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Angebot. Wohne in Luxemburg und von der Distanz ziemlich weit weg.

Mit der Abweichung des Luftdruckes um einige 1/10 bar kann ich dir Recht geben, kenne das vom Motorrad her.

Jedoch kann man sagen auch ohne Experte auf dem Gebiet zu sein dass ein tiefergelegtes Fahrwerk den Schwerpunkt senkt und somit auch die Fahrsicherheit und halt auch das "schwimmen" verringert.

Mir gings es ja eigentlich im Grundsatz nur darum die fehlende Tieferlegung des Is 220D Sport zu erwähnen.

Komme so oder so nicht oft in Verlegenheit schneller als 150-160 zu fahren, es geht eigentlich nur ums Prinzip.

Ich habe bei der Bezahlung ja auch nicht ein paar Euros weggelassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch viel zu spät erfahren, dass der IS 220d "Sport" kein Sportfahrwerk werksseitig besitzt.

Also: im heftchen fakten zum is steht auf seite 2 u.3 eine gegenüberstellung der sportline-pakete. fahrwerkstieferlegung ist nur beim is 250 erwähnt. ein paar seiten weiter ist noch einmal allgemein das sportline-paket erläutert und hier findet sich: fahrwerkstieferlegung (nur is 250). nun, ja... das kleingedruckte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jippie, endlich noch einer der die Fakten zu einem Auto ließt BEVOR er es bestellt.

Aber es ist natürlich einfacher es danach auf den Hersteller zu schieben....

Werd doch erst mal erwachsen ehe du einen solchen Schwachsinn von dir gibst. Mir ist es egal dass es dich nicht interessiert ob du aufs Auge gedrückt wirst oder nicht. Wie ich deinen Daten entnehme hast du den Wagen nicht mal in der Garage stehen und kommst dann hier mit grossen Sprüchen.

Deine Aussagen erinnern mich an einen Bericht über den VW Corrado G60 wo mehr als die Hälfte der Wagen öfters in den Werkstätten stand als bei den Kunden Zuhause. Und trotzdem sagten nachher mehr als 70% der Befragten sie würden sich den gleichen Wagen gleich nochmal bestellen !!

Bei so viel Naivität und Dummheit brauchen sich die Konzernbosse dann wohl keine Gedanken mehr zu machen!

Wenn du dir die Mühe gemacht hättest alles zu lesen, was du anscheinend noch immer nicht tust, dann wäre dir aufgefallen dass ich den Wagen bestellt habe ehe er überhaupt auf dem Markt war. Und da stand und ich habe das Prospekt noch bei mir Zuhause liegen nichts von Unterschieden zwischen 250 und Diesel was die Sportausführung angeht.

Natürlich der Satz mit den technischen Aenderungen!!!! Dann hoffe ich mal für dich das Lexus sich nicht überlegt den Diesel noch etwas abzuspecken. Sie könnten ihn vielleicht noch etwas höher legen mit 14" Zoll Felgen. Dann liessen sich die Radkästen auch besser sauber halten!! :naughty:

bearbeitet von Rom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jippie, endlich noch einer der die Fakten zu einem Auto ließt BEVOR er es bestellt.

Aber es ist natürlich einfacher es danach auf den Hersteller zu schieben....

Es ist ja auch nur logisch daß wenn ich mir den Sport im Diesel kaufe, mit Sportfahrwerk, daß ich das kleingedruckte lesen muß um festzustellen daß das Auto nicht tiefergelegt ist!!!! :naughty:

Jippie ;) ;) :g:

Ich mag mein Auto auch, habe aber keine rosarote Sonnenbrille an ;)

bearbeitet von padddler77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werd doch erst mal erwachsen ehe du einen solchen Schwachsinn von dir gibst. Mir ist es egal dass es dich nicht interessiert ob du aufs Auge gedrückt wirst oder nicht. Wie ich deinen Daten entnehme hast du den Wagen nicht mal in der Garage stehen und kommst dann hier mit grossen Sprüchen.

Stimmt, noch hab ich ihn nicht. Aber ich habe ihn bestellt, und vorher die Technischen Daten gelesen.

Deine Aussagen erinnern mich an einen Bericht über den VW Corrado G60 wo mehr als die Hälfte der Wagen öfters in den Werkstätten stand als bei den Kunden Zuhause. Und trotzdem sagten nachher mehr als 70% der Befragten sie würden sich den gleichen Wagen gleich nochmal bestellen !!

Lass sie doch. Wenn sie das Auto trotzdem gut fanden ist es deren Entscheidung.

Bei so viel Naivität und Dummheit brauchen sich die Konzernbosse dann wohl keine Gedanken mehr zu machen!

Stimmt, wenn Leute einfach Autos bestellen ohne vorher zu lesen wie die Technischen Daten sind.

Wenn du dir die Mühe gemacht hättest alles zu lesen, was du anscheinend noch immer nicht tust, dann wäre dir aufgefallen dass ich den Wagen bestellt habe ehe er überhaupt auf dem Markt war. Und da stand und ich habe das Prospekt noch bei mir Zuhause liegen nichts von Unterschieden zwischen 250 und Diesel was die Sportausführung angeht.

Selbst Schuld. Der Händler hätte Dir die Frage beantwortet.

Wenn es definitiv im Prospekt falsch stand wäre der Händler Dein Ansprechpartner. Hier rumzunölen wie scheisse doch alles ist ändert am Fahrwerk nichts.

In der Pressemappe stand übrigens auch Sportfahrwerk beim IS220D Sport. Sportfahrwerk heisst aber nicht das er auch tiefer liegt...

Die Höhe des Diesel ist in der pressemappe auch höher angegeben als die des Benziners.

Natürlich der Satz mit den technischen Aenderungen!!!! Dann hoffe ich mal für dich das Lexus sich nicht überlegt den Diesel noch etwas abzuspecken. Sie könnten ihn vielleicht noch etwas höher legen mit 14" Zoll Felgen. Dann liessen sich die Radkästen auch besser sauber halten!! :thumbup:

Etwas sehr drastisch:

Es gilt das was bei Bestellung vertraglich vereinbart wird...

Wenn Du Dir das nicht schriftlich bestätigen lässt: Selbst Schuld.

Alles in allem scheinst Du hier nur Deinen frust rauslassen zu wollen. Wenn das Sportfahrwerk sammt Tieferlegung so wichtig war für Dich dann hättest Du nachgefragt.

Straffer abgestimmt wirkt der Sport auf jeden Fall, was allerdings auch an den Rädern liegen kann.

Fakt ist das es nicht hunderprozentig klar wird aus den prospekten da die Angaben abweichen, und daher hättest Du es vorher klären müssen, nicht im nachhinein.

Und das Du das schwimmen des Wagens darauf schiebst ist meines erachtens falsch, das aufschwimmen dürfte eher an dem zu niedrigen Luftdruck liegen.

Dazu hast Du aber ja nachdem man Dich drauf hinwies auch nichts mehr geschrieben.

Bevor man anderen leuten die Schuld gibt sollte man vor der eigenen Tür kehren...

Und das fängt bei der Bestllung an, wo man vorher die Fakten kennen sollte, und hört beim luftdruck noch lange nicht auf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin in mehreren Foren angemeldet und hier noch ziemlich neu, aber die Art und Weise, wie Mitglieder in diesem Forum miteinander umgehen, ist wirklich "einzigartig" :thumbup:. Man hat das Gefühl, manche warten nur auf eine Gelegenheit, dem anderen "mit dem Ar*** ins Gesicht zu fahren :autria: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hab nicht alles gelesen, aber Fakt ist, dass mein 220d auch mit den 18 Zoll Rädern wie nen Geländewagen aussieht. Beim Verkaufsgespräch hat mir das keiner mitgeteilt, es gab den Diesel damals noch nicht. Zufrieden kann ich also nicht wirklich sein. So eine schlechte Optik (ich spreche nur von der Reifenhöhe / Optik) findet man sicherlich bei keinem anderen Hersteller. :g:

Btw. die Schaltung ist das letzte, ich fahre sehr häufig im zweiten Gang an, da der erste eine Qual ist. Auf der Autobahn hingegen in den höheren Gängen fährt er sich sehr gut. Insgesamt ein sehr schönes Auto, aber es hat doch eine Mängel die man ruhig kritisieren darf. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich denke nicht, dass man sagen kann, dass man eine "serienmäßige höherlegung" nicht auch bei anderen autoherstellern findet. sieh dir z. b. alfa romeo an - trotz des sportlichen anspruchs, den die marke hat, liegen die wagen serienmäßig geländewagen-mäßig hoch.

das problem ist, dass die federn-zulieferer für versch. motoren auch versch. federntypen herstellen müssen - schlichtweg wg. des unterschiedlichen gewichts auf den achsen (oder zumindest auf der vorderachse).

lexus wird es sich vorerst also einfach gemacht haben, und entschieden haben, dass sie sich tieferlegungs-/sportfedern für die auslieferung ab werk erst mal nur für den 250er anfertigen lassen. warum auch immer - seltsam ist und bleibt es.

aber wo ist denn das problem? lieber cool bleiben, sich nicht aufregen, und ein paar euro ansparen.

laut der web-site von eibach sind die aftermark-tieferlegungsfedern für den 250 und 220d gerade in entwicklung. bei h&r hab ich noch nichts gefunden.

macht doch eh mehr spaß, selbst ein paar sachen am auto zu machen als alles bereits fertig ausgeliefert zu bekommen :D :cry:

*edit*

sorry, fast übersehen - h&r hat schon federn im angebot.

von daher: nicht mehr ansparen, sondern sofort kaufen und gut is. :cry:

bearbeitet von PhreekySicko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich mir jetzt schon eine ganze Weile das "Hauen" und "Stechen" einiger Mitglieder in diesem Forum belustigt durchgelesen habe, möchte auch ich mich zu diesem Thema einmal melden.

Ich bin auch relativ entäuscht über die "hochgelegte" Optik meines 220d Sport, zumal wie ja einige schon angemerkt haben die Fahrzeuge noch gar nicht zur Verfügung standen als ich meinen bestellt habe (02/06).

Interessant finde ich auch die Anmerkungen einiger Besitzer (scheinbar Rechtsanwälte) die ja aus dem Kauf eines Autos eine Doktorarbeit machen wollen (vertragliche Absicherung der Eigenschaften usw.).

Tatsache ist, dass zum Zeitpunkt meiner Bestellung mir der Verkäufer noch nicht einmal sagen konnte mit welcher Heckoptik (Dieselendrohr oder 250èr) Optik die Sport Variante ausgeliefert wird. Dieser Umstand ist den Verkäufern aber auch zu verzeihen, da sie das Auto nur einmal bei der Präsentation gesehen hatten, und mit Sicherheit auf solche Details auch noch nicht geachtet haben.

Somit habe ich damals den zur Verfügung stehenden 220d Luxury gefahren dieser besaß bereits ein sehr straffes Fahrwerk und ich hatte fast schon Sorgen da ich ja den Sport geordert habe (eigentlich in der Hoffnung das ein Sportfahrwerk schon den optischen Mangel des "Geländewagen" beheben würde) das das Fahrwerk nun im Normalbetrieb zu hart sein könnte.

Als das Fahrzeug ausgeliefert wurde (Juni /06) war ich mir ziemlich sicher das das Fahrwerk nicht straffer ist als das was ich im Luxury bereits gefahren war. (leichte Nuancen als Unterschied gestehe ich noch den 18 Zöllern zu)

Nicht das wir uns falsch verstehen, ich bin nach wie vor zufrieden mit dem Fahrzeug (abgesehen von den Umständen die immer die Kunden der ersten Serien ausbaden müssen: quietschende Sitze / Klappern im Armaturenbrett usw.) aber ich finde es schon ärgerlich, und man muss es auch sagen dürfen, dass Lexus speziell beim Sport das "Hintertürchen" mit dem Hinweis auf Veränderungen extrem auszunützen scheint und der Kunde anschließend noch viel Geld in die Hand nehmen muss um das Auto optisch attraktiver zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Neigung mancher, Kritik prinzipiell durch Hiebe auf die Integrität der Autoren zu untermauern nervt schon ziemlich. Wieso kann man nicht einfach mal eine Aussage stehen lassen?

Ich weiß nicht, was man an der Aussage "Ich finde es nicht gut, dass im derzeitigen Prospekt des IS220d eine wichtige Angabe stark irreführend ist." argumentieren kann. Die Angabe im Prospekt ist irreführend. Rom findest das nicht gut. Punkt, aus, fertig. Ich wüßte nicht, was man da hinzufügen sollte.

Entschuldigung, falls ich gerade einen Troll füttere (oder selbst einer bin).

bearbeitet von Robin Schmidt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Neigung mancher, Kritik prinzipiell durch Hiebe auf die Integrität der Autoren zu untermauern nervt schon ziemlich. Wieso kann man nicht einfach mal eine Aussage stehen lassen?

Ich weiß nicht, was man an der Aussage "Ich finde es nicht gut, dass im derzeitigen Prospekt des IS220d eine wichtige Angabe stark irreführend ist." argumentieren kann. Die Angabe im Prospekt ist irreführend. Rom findest das nicht gut. Punkt, aus, fertig. Ich wüßte nicht, was man da hinzufügen sollte.

Entschuldigung, falls ich gerade einen Troll füttere (oder selbst einer bin).

:king:

Richtig! :clap:

Ich für meinen Teil habe meinen Geländewagen für etwa 400€ inkl. Montage jetzt zu dem gemacht zu was ich ihn auch haben wollte, IS 220d SPORT (by H&R) :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen im Forum, MIWANE :king: :clap:

Est stimmt schon, was Du schreibst.

Im Februar vergangenen Jahres, also sehr kurz nach der Einführung des neuen IS, wurden ein paar wichtige Details zum IS 220d Sport ungenügend kommuniziert. In Österreich war nicht mal der Importeur in der Lage zutreffende und gültige Aussagen zum IS 220d Sport zu machen. Trotz mehrmaligem Nachfragen wurden erst Wochen später klar, dass der IS 220d KEIN Sportfahrwerk haben wird.

Und es steht Dir freilich zu, dies zu kritisieren.

Die mangelhafte Kommunikation, gerade zur Zeit des Launches des IS 220d Sport, war und ist verbesserungswürdig.

Mich erstaunt immer wieder, dass einige von uns hier ihre Informationen doch erhalten haben dürften, und andere wiederum nicht.

Fazit:

Die Kommunikation seitens Lexus MUSS besser werden.

Ein Diesel wird nie ein Sport! :clap:

:cheers:

...aber bitte mich deshalb nicht gleich hauen, schlagen, würgen,... DANKE!!!

bearbeitet von LexLuther
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung